Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
ANZEIGE
Von wo kommst du denn an? Vom Terminal selbst brauchst du keine 10 Minuten, um da rüber zu laufen. Lohnen wird sich das schon, denke ich.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Oh Danke - das war mir nicht bekannt. Ist das auch möglich, wenn es sich bei dem Anschlussflug um ein Standby Ticket handelt?

Eher nein. Der Carrier ginge ja sonst das Risiko ein, dass sich der Abflug wegen einem ID´ler, der doch nicht mitkommt, verzögert, weil Dein Gepäck dann wieder ausgeladen werden müsste.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
Auch von mir eine Frage bzgl. Umsteigezeit in Chicago.
Ankommend mit UA973 aus Brüssel um 12:50 Weiterflug nach RSW mit US 3,5 STD. später.
Bis jetzt war ich ja der Meinung das ist ne lockere Sache, bis ich nach Umsteigezeiten Chicago gegoogelt habe
( Fehler). Da stehen ja reine Horrorzahlen, von bis zu 4/5 Std. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

Ich bin schon mehrfach in den letzten Jahren in Chicago umgestiegen, allerdings waren meine Ankunftszeiten etwas später, so zwischen 14.30 und 15.30 (LH 436). Mehr als 2 Stunden habe ich nie gebraucht. Gefühlt habe ich beim letzten Mal übrigens mehr Zeit vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 gewartet als vor der Immigration.

• Like
Reaktionen: themrock

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
35 Minuten in ORD

Die Buchungsseite (CWT Firmenportal) zeigt mir an:
LAS-ORD AA1082 Ankunft 14:50
ORD-TXL AB7421 Abflug 15:25
Ist im selben Terminal (3), erscheint mir von Domestic zu Interkont aber doch sehr knapp...

Gruß,
Stepfel

Es wundert mich, dass das als gültige Verbindung angezeigt wird. 35 Minuten MCT sind hier eigentlich nur von AA auf AA und nicht auf AB. Machbar ist es innerhalb von T3 aber, wenn auch knapp. In den USA musst du zur Ausreise ja nicht durch die Immigration.

• Like
Reaktionen: stepfel1

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
35 Minuten in ORD

Die Buchungsseite (CWT Firmenportal) zeigt mir an:
LAS-ORD AA1082 Ankunft 14:50
ORD-TXL AB7421 Abflug 15:25
Ist im selben Terminal (3), erscheint mir von Domestic zu Interkont aber doch sehr knapp...

Gruß,
Stepfel

Von der Umsteigezeit reicht das aus, problematisch wird es nur, wenn der Flieger aus LAS Verspätung haben sollte.

Meine kleinste Umsteigezeit auf dem Rückflug nach Deutschland in ORD waren 45 Minuten (UA - LH). Das hat prima geklappt. Ich hatte mir da aber auch keine Sorgen gemacht, da es noch einen späteren als den gebuchten Flug mit LH nach Deutschland gab. Der "Rettungsanker" wäre für mich dann der Spätflug der LH nach FRA gewesen.

Falls AA/AB da keinen späteren Flug mehr im Angebot haben, würde ich dann doch lieber einen etwas früheren Flug aus LAS nehmen. Schont die Nerven.

• Like
Reaktionen: stepfel1

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Auch von mir eine Frage bzgl. Umsteigezeit in Chicago.
Ankommend mit UA973 aus Brüssel um 12:50 Weiterflug nach RSW mit US 3,5 STD. später.
Bis jetzt war ich ja der Meinung das ist ne lockere Sache, bis ich nach Umsteigezeiten Chicago gegoogelt habe
( Fehler). Da stehen ja reine Horrorzahlen, von bis zu 4/5 Std. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

Ende August habe ich 15 Minuten gebraucht. Das war allerdings gegen 15:00 Uhr. Man kann das halt immer schlecht vorhersagen. Aber selbst bei meiner schlimmsten US Einreise überhaupt hätten 3,5 Stunden Umsteigezeit immer noch gereicht. Bei der Umsteigezeit würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.667
398
Berlin
Ich bin schon mehrfach in den letzten Jahren in Chicago umgestiegen, allerdings waren meine Ankunftszeiten etwas später, so zwischen 14.30 und 15.30 (LH 436). Mehr als 2 Stunden habe ich nie gebraucht. Gefühlt habe ich beim letzten Mal übrigens mehr Zeit vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 gewartet als vor der Immigration.

Gibts bei der Sicherheitskontrolle vor Terminal 1 eigentlich einen Fast Track für C Passagiere?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.483
2.020
Löhne
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, aufgefallen ist mir das nicht, ich bin allerdings in ORD bislang immer als Passagier in der Holzklasse angekommen.

C-Erfahrung habe ich in ORD nur auf Rückflügen nach Deutschland beim Umsteigen und da musste ich ja nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.

Vielleicht findest Du was auf der Homepage des Flughafens:

Security Information

Sorry, dass ich Dir mit der Frage nicht weiterhelfen kann.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mit Flug AA107 von LHR in JFK um 20:10 anzukommen und um 22:10 mit AA951 nach SOA weiterzufliegen dürfte ein ziemlich unmögliches Unterfangen werden, oder? AA verkauft das auf einem Ticket, aber es gibt nur den einen Weiterflug, sodass man dann zwangsweise stranden würde. Für Schlangen bei der Einreise übernehmen US Airlines ja keine Verantwortung.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Mit Flug AA107 von LHR in JFK um 20:10 anzukommen und um 22:10 mit AA951 nach SOA weiterzufliegen dürfte ein ziemlich unmögliches Unterfangen werden, oder? AA verkauft das auf einem Ticket, aber es gibt nur den einen Weiterflug, sodass man dann zwangsweise stranden würde. Für Schlangen bei der Einreise übernehmen US Airlines ja keine Verantwortung.

Das kann man ohne Probleme buchen. American Airlines hat da immer Leute stehen die einen in die Priority Line schicken wenn es knapp wird. Auch die Mitarbeiter, die die Leute auf die einzelnen Schlangen aufteilen kann man ansprechen wenn es knapp wird.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und wenn der Flug ansich schon zu spät reinkommt buchen die einen freiwillig auch auf TAM um? Wäre der nächste Flug nach SOA am nächsten Morgen, der nächste AA Flug wäre erst am nächsten Abend.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Sind die 1h20m zwischen QF114 aus AKL und BA16 nach SIN in SYD machbar?

Miss_Saskia

Neues Mitglied
20.09.2013
2
0
Reichen 2 Stunden zum Umsteigen in Houston? Ich bin bisher nur auf negative Kommentare gestossen..

Komme um 13.45 Uhr in Terminal E an und fliege um 15.43 Uhr (wahrscheinlich) auch von Terminal E weiter nach SFO.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Terminal E ist eigentlich ein International Terminal in IAH. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du von da weiter nach SFO fliegst. Sofern dein Gepäck durchgecheckt ist, würde ich mir bei 2 Stunden aber nicht so viele Gedanken machen. Natürlich kann immer mal etwas schiefgehen. Aber mit 2 Stunden brauchst du dich im Normalfall nicht hetzen.

Miss_Saskia

Neues Mitglied
20.09.2013
2
0
Terminal E ist eigentlich ein International Terminal in IAH. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du von da weiter nach SFO fliegst. Sofern dein Gepäck durchgecheckt ist, würde ich mir bei 2 Stunden aber nicht so viele Gedanken machen. Natürlich kann immer mal etwas schiefgehen. Aber mit 2 Stunden brauchst du dich im Normalfall nicht hetzen.

Also laut Flight Status Anzeige, starten manche inneramerikanische Fluege auch von Terminal E aus und der, auf den ich gebucht bin wahrscheinlich auch..
Mir kamen 2 Stunden auch nicht zu kurz vor, aber im Internet las ich oefter davon, dass einfach zu wenige Zollbeamte eingesetzt werden und es deshalb eeeewig dauert. Deshalb dachte ich, ich frag mal nach Erfahrungen hier ;)

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
mhh, hät da ne Flugverbindung ZRH-BKK via FRA, nur scheint mir die Umsteigezeit doch sehr knapp: 50min.... Und das im Januar ... , C mit LX, dann weiter mit F und TG.. (und in BKK gehts 90min später weiter nach Han, mit TG in C)

Dummerweise ist die Alternative nur am Abend vorher in FRA anzukommen...

Was meint ihr, wie gross ist das Risiko im Jan früher Nachmittag den Anschluss nicht zu erwischen?

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur MCT in Frankfurt, wenn man auf Lufthansa unterwegs ist: Ich möchte von Dublin nach Hamburg fliegen. Die Kiste aus Dublin kommt in Frankfurt um 21.00 Uhr an - der letzte Flug nach Hamburg geht um 21.30 Uhr.

Da ich nur mit Handgepäck reise, frage ich mich, ob es möglich ist die MCT irgendwie zum umgehen ohne das man auf zwei Tickets bucht?

Alternativ nehme ich auch gerne Vorschläge für ein effizientes Routing auf Miles and More von Belfast nach Hamburg an einem Freitag Abend entgegen :)

Guten Start in die Woche,

Deninho

Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.058
466
CGN
Hab da auch mal eine Frage.

Wie sieht es aus TXL Non Schengen auf Schengen mit AB? Vermutlich Wechsel von C zu A. Umsteigezeit ist eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur MCT in Frankfurt, wenn man auf Lufthansa unterwegs ist: Ich möchte von Dublin nach Hamburg fliegen. Die Kiste aus Dublin kommt in Frankfurt um 21.00 Uhr an - der letzte Flug nach Hamburg geht um 21.30 Uhr.

Da ich nur mit Handgepäck reise, frage ich mich, ob es möglich ist die MCT irgendwie zum umgehen ohne das man auf zwei Tickets bucht?

Selbst wenn Du es auf 2 Tickets buchst, gehe ich davon aus, dass Du den letzten HAM-Flieger nicht erreichst. Irland ist Non-Schengen...

• Like
Reaktionen: dipoli und Deninho

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
mhh, hät da ne Flugverbindung ZRH-BKK via FRA, nur scheint mir die Umsteigezeit doch sehr knapp: 50min.... Und das im Januar ... , C mit LX, dann weiter mit F und TG.. (und in BKK gehts 90min später weiter nach Han, mit TG in C)

Dummerweise ist die Alternative nur am Abend vorher in FRA anzukommen...

Was meint ihr, wie gross ist das Risiko im Jan früher Nachmittag den Anschluss nicht zu erwischen?

Bei Schnee und Eis relativ hoch. Du kannst Glück haben und kommst an der Busankunft in B Schengen raus, dann musst du nur noch ausreisen und bist quasi am Gate. Kriegt der Flieger aber eine Fingerposition in A... wird das knapp bei Verspätungen. Aber zur Not gibt es ja noch die Abendmaschine aktuell meistens A346.

• Like
Reaktionen: largo

Miles&Less

Reguläres Mitglied
03.10.2012
35
0
VIE
Servus Leute,

Folgende Fragen richte ich an euch, in der Hoffnung einige können hier Ihre Erfahrungen kundtun.

Es geht um einen Transit am Flughafen Chicago O'Hare (ORD).

Ankunft ist gegen 12:00 Uhr Ortszeit und Weiterflug um 15:10 Uhr.

Die Landung erfolgt mit dem Flieger aus TXL (AB) und der Weiterflug erfolgt nach Montreal (YUL) mit AA.

Kann jemand Angaben zum Ablauf am Flughafen geben. Ist die Immigration zu passieren oder nicht? Ist davon auszugehen, das ein Wechsel des Terminals erfolgen muss? Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen?

LG miles&less

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Die Landung erfolgt mit dem Flieger aus TXL (AB) und der Weiterflug erfolgt nach Montreal (YUL) mit AA.

Kann jemand Angaben zum Ablauf am Flughafen geben. Ist die Immigration zu passieren oder nicht? Ist davon auszugehen, das ein Wechsel des Terminals erfolgen muss? Wieviel Zeit müsste man dafür einplanen?
Du musst auf jeden Fall durch die Immigration und die Wartezeiten sind da durchaus schon mal 2-3 Stunden. Den Flughafen kenne ich nicht gut genug, um Dir den genauen Ablauf zu beschreiben.

• Like
Reaktionen: Miles&Less