ANZEIGE
Also in ORD musst du auf alle Fälle das Terminal wechseln. Internationale Flüge (mit Ausnahme Kanada, Mexiko und etwas Karibik) kommen alle in Terminal 5 an, auch wenn die Rückflüge dann ab einem anderen Terminal gehen. AA fliegt ab Terminal 3. Das ist eine Station mit der Flughafenbahn. Chicago gilt als sehr schlimm was die Einreise angeht. Ich habe bei meinen bisherigen 2 Einreisen aber immer Glück gehabt und war ratz fatz durch. Aber auch in ORD stehen Oneworld Mitarbeiter und TSA Mitarbeiter an den Schlangen, die einen wenn es brenzlig wird auch etwas schneller nach vorne bringen können. Bei 3:10 Transitzeit würde ich mir keine Sorgen machen. Klar, irgendwas kann immer passieren. Aber das gilt auch für 8 Stunden Transitzeit.
Du musst durch die Immigration, anschließend die Koffer abholen, durch den Zoll bringen, anschließend wieder auf das Band legen, mit der Flughafenbahn das Terminal wechseln, dort wieder durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate. Je nach dem wo die Gates sind ist die reine Wegezeit ohne Wartezeiten an Immigration, Zoll und Sicherheitskontrolle 15-30 Minuten.
Du musst durch die Immigration, anschließend die Koffer abholen, durch den Zoll bringen, anschließend wieder auf das Band legen, mit der Flughafenbahn das Terminal wechseln, dort wieder durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Gate. Je nach dem wo die Gates sind ist die reine Wegezeit ohne Wartezeiten an Immigration, Zoll und Sicherheitskontrolle 15-30 Minuten.