Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
ANZEIGE
@kiwi
Ankunft in SIN 16:25 Uhr mit TK
Weiterflug mit Jetstar nach DPS um 18:35 Uhr.
Sollte absolut machbar sein, SIn ist normalerweise in allem ziemlich fix. Ich habs schon in 50min geschaft.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Da meine Frage schon auf der vorletzten Seite steht möchte ich sie nochmals stellen.

Komme mit LH in First an und fliege nach LAS mit UA weiter. Wie viel Zeit soll ich zum Umsteigen einplanen und gibts in IAH einen PA gestellt durch LH? Wenn ja wie weit werde ich da unterstützt.

Gleich Frage auch für den Rückflug über LAX.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
MUC - PHL - RSW mit US reichen mir ca. 2 Std. Umsteigezeit?? Vielen Dank!!

Hab in PHL schon 2 Stunden gebraucht und bin auch mal in 2 Minuten durch gewesen, jeweils gegen 13 Uhr. Ist also Glückssache.

Da RSW ja aber höchstwahrscheinlich nicht vom US Regional Terminal abgeht, musst du schonmal nicht Bus fahren. Denke es sollte klappen.

• Like
Reaktionen: headpro81

TAG

Reguläres Mitglied
21.04.2013
29
0
Erwarteten interkontinentalen Ankunft in Düsseldorf am 13.40 mit Gepäck (EY/AB). DB vom Flughafen bis Köln am 14.50. Möglich? Riskant?

Danke.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
S-Bahn oder ab dem "richtigem" Bahnhof? Bei letzterem kann es schnell relativ knapp werden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Freund von mir in der kommenden Woche: Ankommenden in ATL, Weiterflug 60 min später nach LAX. Machbar? Ich halte das für zu riskant, zumal er nach ankunft in LAX noch weitere 200 km fahren will. :rolleyes:

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Weniger eine Zeitfrage als eher des Gepäcks da ich noch nie in LHR war:

Inbound DE1-DE2-LHR auf LH, ca. 5h layover, outbound auf anderem Ticket LHR-EWR auf UA. In meinem Leichtsinn dachte ich, der Flug geht von T1 ... naja, nach EWR gehts von T4.

Kann man das Gepäck "gefahrlos" in DE bis EWR durchchecken (vom Routing sollte die LH IT das ja noch gebacken kriegen) oder ist die Gepäckabfertigung T1->T4 in LHR tendenziell noch ein schwarzes Loch?

Hat jemand Erfahrungswerte, was ich ggf. zeitlich einplanen müsste, um den Koffer vom baggage claim in T1 landside nach T4 zu bringen und dort einzuchecken? Bzw. kann man anschließend airside zwischen T1 und T4 verkehren (bzw. vice versa, in Anbetracht, dass die *A Lounge in T1 ist) oder ist die Siko dabei obligatorisch?

Nicht, dass es in 5h nicht so oder so machbar wäre, aber ich wollte jemanden in der Lounge treffen, daher stellt sich die Frage.

Reise auf Y-Tickets als SEN. Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@TheDude666: Wahrscheinlich überflüssige Nachfrage, aber Ankunft in ATL International oder Domestic? Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, dass es machbar ist (sollte eigentlich weit unterhalb der MCT sein), letzteres wäre möglich.

ATL selbst ist ja riesig (über 92 Mio. PAX in 2011), wenn da gerade eine Stoßzeit ist, stehen die Flieger auch gern mal im Stau. Im Flughafen selbst geht der Terminalwechsel recht einfach (sofern nötig). Man muss nur nach unten zum Zug, in die richtige Richtung fahren und wieder hoch. Dort dann nur noch in die richtige Richtung (also rechts oder links) und man kommt zum Gate. Sollte so in 15 Minuten gut machbar sein. Nervig ist nur die PAX-Flut in ATL (vgl. Stau der Flieger). Es ist halt gern mal sehr voll (eher Hindernislauf statt Sprint).

Meine einzige ATL-Erfahrung/Erinnerung, Ankunft am Abend gegen 19 Uhr, domestic, sagt mit auch, dass es sehr riskant ist. Ggf nochmal bei FlyerTalk nachschauen. Die letzten paar Seiten könnten durchaus eine Antwort liefern. Interessant wäre dann wohl nur noch zu wissen, welche Airlines das betrifft. DL zu DL?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
Danke MrGroover. Er kommt im International-Terminal an. Bin auch schonmal dort umgestiegen und hatt keine Probleme. War aber damals durchaus knapp. Werde meinen Kumpel mal seelisch drauf vorbereiten...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Reischen in IAH die üblichen 2 Stunden für Einreise, Gepäckabholung, Zoll, CI vom Gepäck, SiKo, Weg zum Gate vom Anschlußflug?

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Reischen in IAH die üblichen 2 Stunden für Einreise, Gepäckabholung, Zoll, CI vom Gepäck, SiKo, Weg zum Gate vom Anschlußflug?

Normalerweise ja, kann auch sehr knapp werden. Der Ankunftsbereich vor der Einreise ist nicht gerade riesig und wenn mit der LH aus FRA noch KLM und BA zum selben Zeitpunkt ankommen, dann ist man am Gate des Anschlußfluges ganz schön angespannt.....

joschi13

Neues Mitglied
27.08.2013
6
0
stopover BKK-CEI reichen mir 2 Stunden 50 minuten?

Hallo,
Ich möchte am 22.09 von BKK nach Chiang Rai weiter fliegen.Thai airways bittet mir einen Flug FRA-BKK, Ankunft 6:25 und ein Weiterflug BKK-CEI Abflug 8:15.Reicht mir die Zeit? muss ich mich selber ums Gepäck kümmern?

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Hallo,
Ich möchte am 22.09 von BKK nach Chiang Rai weiter fliegen.Thai airways bittet mir einen Flug FRA-BKK, Ankunft 6:25 und ein Weiterflug BKK-CEI Abflug 8:15.Reicht mir die Zeit? muss ich mich selber ums Gepäck kümmern?

Meiner Rechnung nach sind das nur 1:50h.

Das könnte knapp werden, ich bin mir aber nicht sicher wieviel Gedränge morgens an der Einreise ist, es kommen m.W.n. mehr flieger in den Nachmittagsstunden an. Da wissen andere User besser Bescheid.
Fliegst du evtl. Business und hast Fasttrack für Immi?

Der nächste Flug nach CEI geht halt erst wieder um 13:15h.

Gruß,
GAT

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ist die Strecke FRA-BKK-CEI auf einem Ticket oder willst du den Inlandsflug separat buchen? Wenn es auf einem Ticket ist und du den Flug verpassen solltest, setzen sie dich einfach in den nächsten Flieger.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Gepäck wird durchgecheckt und 1h50min reichen dicke...

Ich hab auch schon mal über eine Stunde gebraucht, um durch die Immigration aus dem Flughafen zu kommen. Aber ich bin auch noch nie um 6h morgens angekommen, deshalb mag das nicht repräsentativ sein.....

Ich würde es auf jeden Fall mal buchen, wenns nicht reicht, wird man doch sowieso auf die spätere Maschine umgebucht - oder bin ich da von JAL und ANA zu verwöhnt?