Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
Du benötigst minimum 45 Minuten Umsteigezeit.

Gelten die so auch von T2->T1 oder ist es da mehr? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, eine AA-Maschine schon mal am T2 stehen gesehen zu haben.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Es geht um den 21. April. Das Einreiseverbot endet doch vorher oder habe ich in den letzten Stunden was verpasst? :confused:

Vorsicht, zwar hat Donald in seinem Interview von 30 Tagen gesprochen, aber in der offiziellen Declaration steht keine Begrenzung der Zeit, sonder die ist gültig bis auf Wiederruf. Ich würde mich, Stand heute, nicht darauf verlassen, dass am 21.04 wieder alles normal ist.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
Gelten die so auch von T2->T1 oder ist es da mehr? Kann mich nämlich nicht daran erinnern, eine AA-Maschine schon mal am T2 stehen gesehen zu haben.

Die Alternative wäre ja EW auf AA. Also T1 zu T1 Umsteig. Und da ist (zumindest laut EF) 45 Minuten das Minimum.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
American Airlines hat nun alle Flüge nach Europa (GB vorerst wohl noch ausgeschlossen) bis zum 6. Mai ausgesetzt, Problem "gelöst" :rolleyes:. Danke für Eure Antworten.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Muss jetzt auch mal fragen. LH hat mich für morgen umgebucht auf MUC-AMS-SVO mit 1:15h Umsteigezeit, allerdings LH- und nicht KL-Zubringer. Ist das realistisch, was muss ich in AMS beachten? Muss ich ganz raus oder gibts auch zwischen den Bereichen Transit? War dort lange nicht mehr.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Nur Passkontrolle. Da duerfte es jetzt ueberschaubar aussehen. Keine Siko. Fussweg im Extremfall geschaetzt 15 min.

• Like
Reaktionen: alxms

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Würde im August um 18:25 in STR ankommen mit Finnair und möchte mit LX um 19:25 weiterfliegen, nur Handgepäck. Falls ich pünktlich ankomme, reicht das nehme ich an?

decker

Reguläres Mitglied
01.11.2017
39
8
Hab eine von diesen TAP Fares im Auge, allerdings mit 1:15h connecting time Schengen --> USA .

Machbar ins LIS?

MCT ist 60min in LIS, sollte also klappen, wäre trotzdem über Erfahrungen dankbar!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.134
FRA
Hab eine von diesen TAP Fares im Auge, allerdings mit 1:15h connecting time Schengen --> USA .

Machbar ins LIS?

MCT ist 60min in LIS, sollte also klappen, wäre trotzdem über Erfahrungen dankbar!

LIS ist ein übersichtlicher, organisierter Flughafen. TAP bietet z.T. proaktive Hilfestellung bei knappen Verbindungen. Falls es zum Verpassen des Umstiegs mit Verantwortung der Airline kommt, ist diese für eine Betreuung und evtl. Kompensation zuständig.

• Like
Reaktionen: decker

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.252
13.511
www.red-travels.com
Vielen Dank für den Link - auch wenn der Sub-Thread mir bereits bekannt war.

Leider lässt sich via Suchen in diesem Sub-Thread mit der mehr als mangelhaften Forums-Software sowie Google keine hilfreichen Informationen finden.

der Workaround nennt sich Google <"dein Thema" site:www.vielfliegertreff.de>

außerdem ist in dem Thread ne Anfrage eher beantwortet als hier oder sonstwo

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Servus,

wie realistisch haltet ihr folgende Zeit zum Umsteigen?

10:35 Uhr - 11:40 (LUX-ZRH)

12:20 UHR - 20:45 (ZRH-DXB)

=> reichen die 40 Minuten in Zürich?

Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
MCT ist genau 40min. Reicht grundsätzlich, kann aber eng werden zur Mittagszeit an der Passkontrolle ins E rüber, vor allem wenn LUX-ZRH noch ein paar Minuten zu spät ist.

(Aussage galt pre-Covid-19, wer weiss schon, wie die Auslastung des Flughafens danach aussieht und ob die Flugzeiten überhaupt noch gelten...)

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

flexistone

Neues Mitglied
05.04.2018
7
1
Hallo miteinander,

bin schon seit einger Zeit "stiller" Mitleser hier - und habe jetzt auch mal eine aktuelle Frage:

Wir (Familie mit 4 Kindern - alle Reise- und Fernreiseerprobt) wollen Mitte Dezember von Nürnberg nach Kapstadt fliegen.

Jetzt spuckt das Buchungssystem eine Flugroute NUE-AMS-NBO-CPT aus - wobei die Umsteigezeit in Amsterdam und Nairobi mit jeweils 50 Minuten angegeben wird.
In Amsterdam wäre der Umstieg 19.20 Uhr, in Nairobi 06.25 Uhr - also nicht unbedingt "peak time"...

Buchungsklasse wäre Business Class - d.h. wir wären schon "schnell" aus dem Flieger raus...

Ich kenne die beiden Flughäfen noch aus der Vergangenheit - ist aber schon 8 Jahre her - und ich war ohne Familie unterwegs.

Wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank!

Flo

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.075
1.162
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hallo miteinander,

bin schon seit einger Zeit "stiller" Mitleser hier - und habe jetzt auch mal eine aktuelle Frage:

Wir (Familie mit 4 Kindern - alle Reise- und Fernreiseerprobt) wollen Mitte Dezember von Nürnberg nach Kapstadt fliegen.

Jetzt spuckt das Buchungssystem eine Flugroute NUE-AMS-NBO-CPT aus - wobei die Umsteigezeit in Amsterdam und Nairobi mit jeweils 50 Minuten angegeben wird.
In Amsterdam wäre der Umstieg 19.20 Uhr, in Nairobi 06.25 Uhr - also nicht unbedingt "peak time"...

Buchungsklasse wäre Business Class - d.h. wir wären schon "schnell" aus dem Flieger raus...

Ich kenne die beiden Flughäfen noch aus der Vergangenheit - ist aber schon 8 Jahre her - und ich war ohne Familie unterwegs.

Wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank!

Flo

Hi also in Nairobi kenne ich mich nicht aus. Amsterdam dafür besser kenne bei meinen reisen Richtung USA sind immer die E Gates (Elektronische Passkontrolle) bei der Passkontrolle aktiv daher recht schnell. Ob man diese mit den Kindern Passieren kann weis ich nicht da es ein Mindes Alter glaube gibt. Denn sonnst ist oft schon bei der normalen Passkontrolle eine recht lange Schlange.

Nürnberg Flüge können am Gate oder Bus Ankunft sein in AMS.

Was man aber immer beachten muss im Dezember das Wetter wie Schnee und regen. Und dann kann es knapp werden. Daher würde ich persönlich wenn ihr C fliegt eher auf einen Flug früher schauen lieber etwas länger in AMS die Lounge nutzen denn bei deinen 50min umsteige Zeit werdet ihr sonnst keine zeit dafür haben. Und im Urlaub ist für mich stress das schlimmste lieber etwas entspannt und warte Zeiten.

Kurz gesagt wenn Alles ohne Probleme geht. reichen in Amsterdam 50min zum Flugzeug wechseln aber sobald etwas passiert wird es Stressig.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
929
207
Ich weiss nicht genau ob das hier der richtige Faden ist, und/oder ob es woanders schon gepostet wurde:

Habe gerade bemerkt dass ZRH die MinimumConnectingTime erhöht hat. Habe es anhand meiner eigenen Buchung gemerkt und dann mal in Expertflyer nachgeschaut. Ich hatte LX121 OSL-ZRH auf LX138 ZRH-HKG mit 40 Minuten Umsteigezeit in ZRH vor langer Zeit gebucht.

Diese Verbindung ist so nicht mehr buchbar, obwohl beide Flüge einzeln und unabhängig voneinander noch buchbar sind. In meiner aktiven Buchung werde ich seit Neuestem "gewarnt", dass meine Zeit in ZRH nicht ausreicht und ich mich bei LX melden soll.

Wenn ich das richtig aus EF rauslese, dann gilt ab 15JUN eine MCT von 60 Minuten für Internationl auf International....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ich weiss nicht genau ob das hier der richtige Faden ist, und/oder ob es woanders schon gepostet wurde:

Habe gerade bemerkt dass ZRH die MinimumConnectingTime erhöht hat. Habe es anhand meiner eigenen Buchung gemerkt und dann mal in Expertflyer nachgeschaut. Ich hatte LX121 OSL-ZRH auf LX138 ZRH-HKG mit 40 Minuten Umsteigezeit in ZRH vor langer Zeit gebucht.

Diese Verbindung ist so nicht mehr buchbar, obwohl beide Flüge einzeln und unabhängig voneinander noch buchbar sind. In meiner aktiven Buchung werde ich seit Neuestem "gewarnt", dass meine Zeit in ZRH nicht ausreicht und ich mich bei LX melden soll.

Wenn ich das richtig aus EF rauslese, dann gilt ab 15JUN eine MCT von 60 Minuten für Internationl auf International....

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings wohl irgendwie nur vorübergehend. Im August finde ich dann auch wieder Verbindungen mit 45 Minuten. Bzw. bereits getätigte Buchungen erscheinen in Ordnung.

So ganz schlau werde ich daraus aber auch nicht. Eine Buchung im Juli mit 45 Minuten erscheint auch noch als in Ordnung (wobei da beide Segmente überhaupt nicht mehr verkauft werden, also vermutlich gestrichen werden....).

• Like
Reaktionen: FabiM

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Hallo miteinander,

Wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank!

Flo

Wenn wir mal annehmen, das diese Route im Dezember wieder umsetzbar ist (wer fliegt NBO - CPT? SAA? dann würde ich neu denken...), dann sollte 50min. in NBO gehen, nicht entspannt, aber machbar
Nach betreten der Einreisehalle führt links eine Treppe in den 1. Stock (nähe Toiletten), keine Immigration!
dort eine Sicherheitskontrolle, die eher einen symbolischen Eindruck auf mich gemacht hat und unterbeschäftigt wirlkte, es waren keine Absperrbänder für Warteschlangen eingerichtet, einfach ein Torbogen und ein Gepäckscanner als einsame Objekte in einem grossen Raum...
Von dort durch lange Gänge zum Anschluss-Gate.

Alle Informationen 11/2017 und vorbehaltlich neuer Kontroll-Ideen wegen Corona etc.

de50ae

Reguläres Mitglied
09.08.2018
36
0
Budapest & Ryanair: umsteigen auf Rückflug in 25 Minuten möglich?

Moin,

ich muss jemanden auf einen Flug nach Budapest begleiten. Plan ist mit Ryan Air von Berlin nach Budapest und ich fliege gleich wieder zurück, weil billig.

Kein Gepäck, gar nichts.

Flug soll annem Donnerstag 8:45 Uhr ankommen, Rückflug soll 9:10 Uhr starten.

Wie realistisch ist es, dass das klappt? Steht und fällt natürlich mit jeder Minute Verspätung.
Kenne allerdings auch den Budapester Flughafen nicht. Wenn der so wie Hannover ist, sind die Wege ja relativ kurz.
Wenn der wie Amsterdam oder Atlanta ist...nicht ;)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Bei Ryanair läuft man in BUD sehr lang durch so einen Gitter-Zoo in dem auch die nächsten Passagiere für das Flugzeug schon davor warten während man noch aussteigt.

• Like
Reaktionen: de50ae