Hallo,
wir sind insgesamt 5 Personen (3 Erwachsene, 2 Kinder 7 Jahre) und fliegen nach Orlando. Von Frankfurt nach Washington und dann nach Orlando. In Wsshington haben wir einen Aufenthalt von fast 2:30. 15:15 kommen wir an und 17:41 geht der nächste Flug weiter.
Ich habe gelesen, dann man schon in Washington durch den Zoll muss, sein Gepäck nehmen und es dann wieder aufgeben soll. Reicht dafür die Umsteigezeit?
Danke für eure Antworten.
Pudelskern
P.S. Zurück geht es natürlich auch. Ankunft 20:49 in Washington und dann 22:15 weiter nach Frankfurt. Auch da die Frage, ob das reicht und ob wir wieder das Gepäck nehmen und wieder aufgeben müssen?
Bei pünktlicher Ankunft 0 Problem
Washington (IAD) an um 15:15 heisst UA 988, d.h. Ankunft zu 99.9% in Terminal C, Weiterflug 17.41 bedeuted UA 2268, richtig?
Ihr folgt dort den Wegweisern zum Transfer, NICHT denen zu Final Destination Washington!! Die Passagiere werden in IAD getrennt. Final Destination Washington wird mit Bus zum Main Terminal gekarrt und reist dort ein, Transfer Passagiere mit Weiterflug mit United! gehen zu einer seperaten Einreisekontrolle im Terminal C.
Die Abzweigung richtig erwischen ist des Pudels Kern
Falls Ihr unsicher seid, es stehen i.d.R. Flughafen-MA an der Abzweigung, die die Passagiere lautstark lenken, diesem mit fragendem Blick einen Boarding Pass nach Orlando zeigen und er wird Euch in die richtige Richtung schubsen.
Die Einreise im C war vor Corona immer smooth, seither habe ich keine Erfahrung, aber selbst 1h Wartezeit würde Euren Anschluss nicht gefährden.
Direkt nach Einreise kommt Gepäckband, Koffer schnappen, mit Unschuldsmiene am Zöllner vorbeilaufen. Unmittelbar nach dem Zoll gibt es einen Schalter für die erneute Gepäckaufgabe. Du darfst Dir das nicht wie einen normalen Check In vorstelen, wo Du mit Greti und Pleti in einer endlosen Schlange stehst, sondern es ist ein Förderband, auf das Du unter Aufsicht eines Angestellten Dein Gepäck wirfst. Je nachdem schaut er Deinen Bordingpass und die Gepäcketikette genau an und scannt diese oder es interessiert ihn nicht die Bohne, du wirfst den Koffer ab und hoffst
Danach kommt eine Sicherheitskontrolle, Rolltreppe rauf und Du bist im Terminal C im Bereich Gate C7. Dein Flug geht zu 99.8% von einem C/D Gate, welche alle im selben hässlichen Gebäude sind. Maximale Distanz zum worst case Gate D32 ist 15-20 min.
Und solltet Ihr Verspätung haben, wird Euch UA automatisch auf den späteren UA 689 umbuchen, 22.00 - 00.15 ist mit zwei Kindern nicht witzig, aber immerhin.
Wenn Ihr dann nicht schon beim Aussteigen mit neuen Boarding Pässen begrüsst werdet, gleiches Prozedere durchlaufen und an einem Transfer Desk von United im Terminal C vorsprechen.
Als weitere Hilfe, lade Dir die United App runter, die Terminal Pläne darin (nicht im
www.united.com!!!) sind hilfreich. Ausserdem kannst Du im Flugstatus die Abflug-Gates der UA 2268 anschauen. Die sind in den USA recht stabil und werden meist frühzeitig angegeben. Keine Garantie, aber Du kannst gut abschätzen, was auf Euch zu kommt.