Hallo Forum,
das ist mein erster Thread hier und ich bin alles Andere als ein Vielflieger.
Ich habe über kissandfly Reine Reise nach Cancun gebucht. Meine erste Unsicherheit habe ich seit ich nach der Buchung einiges über kissandfly gelesen hatte. Aber jetzt gehe ich mal davon aus, dass das grundsätzlich klappt. Was mich schonmal beruhigt ist die Tatsache, dass alle Teilflüge von American Airlines, also von der selben Fluggesellschaft durchgeführt werden. Dazu kommt, dass ich schon bei AA im System bin. Ich finde mich und meinen Flug in der App von AA. Was mich verunsichert ist die Zeit zum Umsteigen. In MIA werde ich auf dem Hinflug voraussichtlich 2,5h und auf dem Rückflug in ORD nur 2h Zeit zum Umsteigen haben. Ich frage mich, ob das erstens reichen wird und zweitens was passiert wenn nicht. Es gibt einen Punkt, der bei der “Einreise” nach USA Schwierigkeiten machen könnte:
Ich reise alleine mit meinem 14-jährigen Sohn. Der hat zwar den selben Nachnamen, aber eine andere Postadresse als ich weil er bei seiner Mutter lebt. Ich werde natürlich alles dabei haben, was so empfohlen wird. Also Geburtsurkunde, Einverständniserklährung der Mutter usw. Dennoch könnte es ja a) deshalb zu Verzögerungen kommen und b) die Zeit generell ein bisschen knapp sein.
Was meint Ihr?
beste gruesse,
heinetz
Hallo heinetz,
ist immer etwas schwer zu sagen wie gerade die Auslastung am Flughafen ist. Wenn vor dir 5 Jumbos aus aller Herren Länder gelandet sind dann kann der Prozess bei dem Amis schon mal lange dauern.
In MIA war ich noch nie, deswegen weiß ich nicht wie gut die Jungs da unten organisiert sind.
Aber grundsätzlich kannst du ein paar Sachen beherzigen:
Natürlich alles schon online erledigen und dann an diese Check-In Automaten. Alles auch in Papierform ausgedruckt. Versuch im Flieger möglichst weit vorne zu sitzen, dann kommst du logischerweise früher raus und bist vor den ganzen Leuten die hinter dir sind an der Immigration. Bestenfalls direkt vom Flieger zu Immigration und nicht noch aufs Klo, erstmal Insta checken, Selfies machen und so ein Krempel.
Bei meinem nächsten Punkt lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber ich kenne das so:
Solltest du es nicht zum Anschlussflug schaffen und die Buchung ist auf einem Ticket (wie bei dir der Fall), dann ist in dem Fall American Airlines verpflichtet dich auf die nächste Maschine zu deinem Ziel zu buchen.
Den Rest hat
@suraso schon wunderbar beschrieben.
Und sei froh, dass du nicht AA fliegst sondern BA. Ich finde AA ist mit einer der schlechtesten AIrlines.
Noch ein Tipp für die Zukunft. Wenn der Flug direkt bei der Fluggesellschaft buchbar ist (und auch wenn er marginal teurer ist), mache das DIREKT bei der Airline. Den Geschiss mit solchen Vermittlern a la "Kiss&Fly", "Travelbee" und Konsorten braucht man sich net antun. Wobei es bei mir immer gut gegangen ist. Ich nehme aber immer bis zu 10% Mehrpreis in Kauf um direkt bei der Airline zu buchen weil du dann deutlich mehr Sicherheit hast.
Das wird aber alles bei dir
Mach dir net zuviel Platte.