Ist es nicht auch bei US-Airlines üblich einen Voucher für die Übernachtung bekommen, als mein Delta Flug 2018 mit fast 2 Stunden Verspätung aus SDQ am JFK ankam und an dem Abend schon alles weg war, gab es einen Voucher für das Hotel in der Nähe und den Flug am nächsten Tag.
Meine Kosten für Uber und Essen wurde durch den 75 USD Gutschein locker abgedeckt.
Wobei der United nach FRA wohl regelmäßig verspätet ist, was bedeutet dass mir wohl deutlich mehr als 45 Minuten bleiben.
Das haengt meiner Erfahrung nach ein wenig davon ab, was genau der Grund der Verspaetung ist. Wenn diese im weitesten Sinne durch die Airline verursacht wurde (z.B. Flieger kaputt, Crew war nicht da etc) stehen die Chancen recht gut, dass du einen Voucher bekommst.
Ist es aber z.B. Wetterbedingt oder andersweitig außerhalb der Kontrolle der Airline, bin ich (bzw. die Firma) bisher immer (also 3x in den letzten 7 Jahren - 2x Schnee in ORD und 1x Sturm in EWR) auf den Kosten sitzen geblieben, sprich ich habe ein Hotel selbst gebucht. Ein Anspruch auf die Uebernahme der Kosten hast du afaik, anders als in D, in den USA nicht - Ich mag mich aber irren, ich habe das nie weiterverfolgt...
Auf die Verspätung zur Umsteigezeitverlaengerung würde ich mich aber nicht verlassen, vor allem da es durchaus in EWR auch sein kann, das puentklich vom Gate gepusht wurde, dann aber zur Rushhour 1h auf dem Weg zur Bahn rumgestanden wurde - Dass siehst du nicht zwingend immer...