Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
277
74
ANZEIGE
Hallo,

eine Frage an die USA-Experten. Am Sonntag, den 5.11. fliege ich mit AA von PHL über Charlotte (CTL) nach FRA, natürlich auf einem durchgehenden Ticket. Der planmäßige Aufenthalt ist 65 Minuten. CLT kenne ich noch nicht, kann man da airside umsteigen oder muss ich noch mal durch die SiKo? Die Passkontrolle bei der Ausreise habe ich bisher in den USA immer als recht entspannt in Erinnerung. Gibt es da inzwischen Automaten? Ein Verpassen des Anschlusses wäre nur sehr ärgerlich, weil der nächste Flug nach FRA erst ein Tag später geht.

Vielen Dank voraus:)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Hallo,

eine Frage an die USA-Experten. Am Sonntag, den 5.11. fliege ich mit AA von PHL über Charlotte (CTL) nach FRA, natürlich auf einem durchgehenden Ticket. Der planmäßige Aufenthalt ist 65 Minuten. CLT kenne ich noch nicht, kann man da airside umsteigen oder muss ich noch mal durch die SiKo? Die Passkontrolle bei der Ausreise habe ich bisher in den USA immer als recht entspannt in Erinnerung. Gibt es da inzwischen Automaten? Ein Verpassen des Anschlusses wäre nur sehr ärgerlich, weil der nächste Flug nach FRA erst ein Tag später geht.

In CLT kann man airside völlig frei herumlaufen; eine erneute Sicherheitskontrolle wird bei dir daher nicht erforderlich sein. Die Ausreise aus den USA ist im Allgemeinen sehr entspannt, nachdem es - außer es wird eine Person gesucht - keine physische Kontrolle gibt. Daher gibt es auch keine Automaten.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.584
1.638
Du bekommst hier natürlich auch deshalb alberne Antworten, weil du 1) im falschen Unterforum postest und 2) hier deine Frage bereits x-mal beantwortet worden ist.
Ich glaube das sind noch nicht mal die ausschlaggebenden Punkte, sondern dazu gehört auch die absolute Detailtiefe. Bloss nichts konkretes sagen, es könnte ja tatsächlich eine sehr konkrete Antwort kommen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
961
Du bekommst hier natürlich auch deshalb alberne Antworten, weil du 1) im falschen Unterforum postest und 2) hier deine Frage bereits x-mal beantwortet worden ist.
DANKE!!! (y)

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.126
872
BER - NYC
Hallo,

in den USA gilt immer domestic->international = easy... andersrum (also international->domestic) wäre das aber quasi nicht schaffbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah und wegen ausreise... sollte wie üblich durch kurzes in die webcam lächeln am Gate erledigt sein.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
106
187
Hallo zusammen,
ich schreibe mein Anliegen einfach mal herein, weil es im weitesten um die Umstiegszeit in BKK geht.

Folgender Fall, 3.11 OS-Ticket VIE-BKK auf einem Ticket und ein separates Ticket mit Thai Smile am 4.11 BKK-CNX. Soweit so normal. Hatte wegen ggf. neuem Einchecken in BKK beinahe 4h Zeit eingeplant. Mein Plan sah eigentlich vor, einfach beim HON Check-IN in VIE freundlich zu fragen, ob ein durchchecken nicht möglich ist, wenn ich die Ticketnummer und alle Unterlagen vorlege. In der Vergangenheit hat dies mitunter sehr gut funktioniert. Notfalls eben einreisen, neu einchecken und etc.

Nun ändert Thai Smile das Ticket und der neue Abflug erfolgt 1,15h nach geplanter Landung der OS Maschine.
Der neue Flug wird nun von TG durchgeführt. Ändern dies etwas? Kann man nun das Gepäck einfacher durchchecken?

Bin nun etwas ratlos, was ich machen soll.
Thai Smile bietet Erstattung des Tickets, aber ich bin mir unsicher in welcher Höhe. Falls ich das Gepäck durchgecheckt bekomme, sollten 1,15h machbar sein, HON wird ja abgeholt, oder? Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen? Einfach probieren? Neues Ticket kaufen? Mein Problem ist, dass ich mit großem Gepäck reise und die bekannten Alternativen höchstens 20-25kg anbieten. Business oder ähnliches ist meistens bereits ausgebucht. Handgepäck ist bei 11 Tagen Aufenthalt irgendwie keine wirkliche Option.

Wäre euch für Ratschläge/Vorschläge dankbar.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hallo zusammen,
umsteigen in Shanghai / PVG:

- Ankunft mit LH728 (in Business) um 10:05 Uhr
- Geplanter Weiterflug mit VN523 um 15:25 Uhr

Reicht die Umsteigezeit? Kann man im Transit bleiben oder muss man erst einmal komplett raus inkl. 144h-Visum holen etc.?

Zuletzt bearbeitet:

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
HKG T1 Umsteigezeit 55min - machbar ?

Moin zusammen,

komme demnächst mit Cathay nach einer Umbuchung um 07:20am in HKG T1 an und der Weiterflug nach CEB ebenfalls mit CX geht um 8:15am, auch aus T1.
Ist das bei pünktlicher Landung wirklich machbar in 55min ?
Das Ganze ist auf einem Ticket gebucht, insofern mache ich mir keine Sorgen das ich nicht im Zweifelsfall umgebucht werde - allerdings geht am selben Tag kein weiterer Flug von Cathay nach CEB...

Willi1971

Neues Mitglied
13.08.2013
3
0
Hallo zusammen,
ich wäre für eine Antwort auf folgende Frage sehr dankbar:
Ich fliege morgen GOI-BLR mit Vistara und dann BLR-FRA mit LH (beide Flüge auf einem LH-Ticket). Ich konnte für den ersten Flug online einchecken, für den zweiten jedoch nicht (weder auf LH.com, noch in der App und - erwartungsgemäß - auch nicht bei Vistara).
Aufgrund der langen Umsteigezeit (11 Stunden) würde ich gern den Flughafen verlassen und ein paar Stunden in einem nahe gelegenen Hotel einchecken. Hierzu meine Frage: Komme ich mit meiner Buchungsbestätigung (vom Reisebüro, auf deutsch, ohne Barcode) wieder zurück ins Terminal, um dann am Schalter einzuchecken? Normalerweise wird ja in Indien der BP gescannt, bevor man das Terminal betreten darf.
Vielen Dank!!

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
395
434
Ja, habe ich selbst schon so in BLR gemacht. Mit Pass und Buchungsbestätigung kommt man ins Terminal. Lufthansa hatte mir seinerzeit mitgeteilt, dass man erst 4h vor Abflug ins Terminal kommt. Ich hatte mir dann ein Zimmer im Signature Club Ressort ( Brigade Orchards, NH 207 Devanahalli, Bangalore - 562110) buchen lassen. Für 6h kostete das 2020 INR 4.000 + TAX. Kann aber eine Firmenrate gewesen sein, denn wenn ich heute so nachschaue wollen die eher das Dreifache.

Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.020
446
RCS hatte uns damals das Taj am Flughafen empfohlen. Nicht billig, aber jede Rupie wert. Du kannst aus dem Terminal zu Fuß rüber laufen.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
893
40
München
Ich hänge mich hier mal dran da ich nächste Woche auch von BLR zurückfliege.
Gibt es wieder eine *Gold Lounge ?
Loungefinder sagt ja, früher gabs mal eine , vor 1-2 Jahren gab es die Lounge Zutritt nur noch mit bestimmte Karten
(welche hab ich vergessen).

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.020
446
Ich hänge mich hier mal dran da ich nächste Woche auch von BLR zurückfliege.
Gibt es wieder eine *Gold Lounge ?
Loungefinder sagt ja, früher gabs mal eine , vor 1-2 Jahren gab es die Lounge Zutritt nur noch mit bestimmte Karten
(welche hab ich vergessen).
2020 gab es eine relativ kleine, nette, überfüllte Lounge mit sehr guter Speise- und Getränkeauswahl.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.126
872
BER - NYC
Wo gibt es denn das? Habe ich noch nie gesehen (bei rd. 60 Ausreisen aus den USA in den letzten 10 Jahren).
Hatte ich in EWR, JFK, IAD, MIA, SFO. Verschiedenste Airlines. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was genau im Hintergrund passiert, aber ging immer davon aus dass das als Ausreiseprozedere zu betrachten ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

komme demnächst mit Cathay nach einer Umbuchung um 07:20am in HKG T1 an und der Weiterflug nach CEB ebenfalls mit CX geht um 8:15am, auch aus T1.
Das Ganze ist auf einem Ticket gebucht, insofern mache ich mir keine Sorgen das ich nicht im Zweifelsfall umgebucht werde - allerdings geht am selben Tag kein weiterer Flug von Cathay nach CEB...
Finde ich durchaus sportlich da Secu nötig und großes Terminal, Immigration meines Wissens nach aber nicht nötig.
Aber wenn's keinen anderen Flug gibt würde ich halt die Finger kreuzen, Augen zu und durch. Solltest du einen wichtigen Termin in CEB haben würde ich vielleicht einen Tag puffer einrechnen. Außerdem vielleicht mal ne Mail ans Hotel in CEB und schauen ob sich stornierung durch no-show vermeiden lässt (z.B. durch Splitten der Buchung nach der ersten Nacht)

Edit: gibt's denn noch nen Flug auf der anderen Airline? Falls ja, und dein Flug unter EU261 fällt würde ich im Zweifel darauf pokern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM

Moin zusammen,

Ich antworte mir mal selbst damit es im Zusammenhang bleibt, sollte mal jemand ähnliches suchen:

Wir sind schon um 7:10 gelandet, war dennoch sportlich weil, obwohl im gleichen Terminal, eine Security notwendig war.
Wir (und ein anderes Paar) wurden direkt nach der Landung in Empfang genommen und an allen Schlangen vorbei durch die Security zum nächsten Gate eskortiert 😀 Hätte sonst definitiv nicht geklappt…
Keine Ahnung ob das immer so gehandhabt wird oder wir nur einen guten Tag erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch und Batman

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.148
694
Kann jemand was zum Transfer in Helsinki bei Finair sagen? Ich überlege eine Reise von Berlin nach Fukuoka zu buchen mit Umstieg in Helsinki. Die Zeit zwischen Landung und Start des Anschlussfluges ist mit 40 Minuten allerdings sehr knapp. Bei der Alternative sind es allerdings 4 Stunden im Transfer. Hat da jemand Erfahrung?
Hat jemand aktuelle Erfahrung in Helsinki bei planmäßig 45min Umsteigezeit aus BKK und weiter nach AMS. Also von nicht schengen nach schengen.Easy machbar oder krtitisch und auf 600 Euro hoffen?:)

maurice2412

Neues Mitglied
13.11.2023
2
1
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. meiner nun anstehenden Reise.

Es handelt sich um eine Verbindung zwischen Orlando nach Frankfurt. Ein Zwischenstopp wird in Montreal eingelegt. Nun mein Problem: Die Umstiegszeit beträgt lediglich 41 Min (Air Canada). Die MCT beträgt am Flughafen 40 Min. Dies ist mE jedoch nur ein Durchschnittswert, der weder die Uhrzeit (Nachmittags) noch die Reisezeit (Anfang Dezember ist es in Kanada wohl wegen der Weihnachtsferien sehr voll), beachtet.

Meine Frage ist: Ist der Anschlussflug überhaupt noch zu schaffen?
Was ist, wenn die MCT mit +1 Min. eingehalten wird, ich aber trotz Laufen es wegen sonstigen Gründen, sei es Verzögerungen in meinem Flughafen, dem Bodenpersonal oder langen Warteschlangen, den Flug nicht bekomme? Stehe ich dann ohne Anrechte auf einen Ersatzflug dar?

Über einen hilfreichen Tipp oder einen ähnlichen Erfahrungsbericht wäre ich außerordentlich dankbar :)

PS: Umbuchungsmöglichkeiten bestehen keine

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
den Sticky Thread nicht gefunden?