Willkommen hier im Forum.Liebe Community,
über weiterhin adäquate und aufschlussreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Immigration in SIN am Samstag hat legit zwei Minuten gedauert. Gepäck kam auch quasi sofort. Ich war 30 Minuten nach touchdown in der Subway.Habe 5 Std in Singpur, mit Scoot von Sydney und dann von Sin - nach Frankfurt mit Air India. Spare so mehr als 50% für die Australien Reise (Eco 970 Euro in den Sommerferien). Wieviel Stunden bräuchte man mindestens für Immigration und Gepäck holen + erneutes einchecken?
LG
Reicht.Ich habe für Ende Oktober 2024 zwei Meilentickets in C für STR-MUC-BKK (oneway) ergattert. Ist ja aktuell auf dieser Strecke gar nicht so einfach. Zu meiner Freude fliegt LH auf dieser Strecke wohl dann wieder A380, schon eine Weile nicht mehr geflogen.
Wir haben in München eine Umsteigezeit von 60 Minuten - Ankunft und Abflug beides in Terminal 2. Ist das machbar oder soll ich besser nochmal bei M&M nachhaken?
Ich habe für Ende Oktober 2024 zwei Meilentickets in C für STR-MUC-BKK (oneway) ergattert. Ist ja aktuell auf dieser Strecke gar nicht so einfach. Zu meiner Freude fliegt LH auf dieser Strecke wohl dann wieder A380, schon eine Weile nicht mehr geflogen.
Wir haben in München eine Umsteigezeit von 60 Minuten - Ankunft und Abflug beides in Terminal 2. Ist das machbar oder soll ich besser nochmal bei M&M nachhaken?
Reicht.
Guten Tag liebe Community,
ich habe eine Frage bzgl. meiner nun anstehenden Reise.
Es handelt sich um eine Verbindung zwischen Orlando nach Frankfurt. Ein Zwischenstopp wird in Montreal eingelegt. Nun mein Problem: Die Umstiegszeit beträgt lediglich 41 Min (Air Canada). Die MCT beträgt am Flughafen 40 Min. Dies ist mE jedoch nur ein Durchschnittswert, der weder die Uhrzeit (Nachmittags) noch die Reisezeit (Anfang Dezember ist es in Kanada wohl wegen der Weihnachtsferien sehr voll), beachtet.
Meine Frage ist: Ist der Anschlussflug überhaupt noch zu schaffen?
Was ist, wenn die MCT mit +1 Min. eingehalten wird, ich aber trotz Laufen es wegen sonstigen Gründen, sei es Verzögerungen in meinem Flughafen, dem Bodenpersonal oder langen Warteschlangen, den Flug nicht bekomme? Stehe ich dann ohne Anrechte auf einen Ersatzflug dar?
Über einen hilfreichen Tipp oder einen ähnlichen Erfahrungsbericht wäre ich außerordentlich dankbar
PS: Umbuchungsmöglichkeiten bestehen keine
Bin Anfang November BKK-HAN geflogen.Ich war zwar noch nie in HAN, aber Immigration, Gepäck holen, Check-In etc. halte ich für ziemlich "ambitioniert". Liegt meine Annahme hier richtig?
Selbe Fragestellung für Umstieg in BKK mit PG & VZ (identische Connecting time). Auch die halte ich für ziemlich ambitioniert.
Es gibt natürlich noch weitere Verbindungen, jedoch mit 4+ Stunden Umsteigezeit (das würde ich gerne vermeiden wenn möglich).
Danke für eure Einschätzung!
vG,
sMk
Ich habe ein Meilenticket BKK-ZRH-MUC.
Ankunft mit LX181 um 19:25 weiterflug um 20:10 mit LH2373.
Angegeben sind 45 Minuten. Wenn der Flieger früher landet sollte es durchaus klappen oder?
Sonst sehe ich das Unterfangen mit Aussteigen, rüberpendeln, einreisen und zum Gate laufen eher kritisch.
Ich bin zwar sehr schnell zu Fuß und habe einen Deutschen Pass, aber würde trotzdem nur 50/50 Chance sagen.
Angenommen der Flieger landet Pünktlich und ich verpasse trotzdem meinen Anschlussflug weil das Aussteigen und die Einreise zu lange gedauert hat, bekomme ich trotzdem ein Hotel gestellt +600€? Immerhin bietet Miles and More diese Verbindung Online so an.
Die Lufthansa Lounge, liebevoll das „Loch“ genannt sollte über Duschen verfügen und liegt direkt an den Schengen Gates im T1.
Mit 45 Min. schon mehrfach erfolgreich in ZRH gemacht. Verpasst habe ich da noch keinen Anschluss.
D, da non-Schengen.Ich hab demnächst was ähnliches, Ankunft aus TIA in ZRH und 40 Minuten. Das wird dann Ankunft in B oder D sein?
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da Busse, die Dich airside zu Deinem Terminal fahren. Vielleicht hat da aber jemand aktuellere Informationen, meine sind fast 2 Jahre alt.EWR Ankunft aus DEN, in Terminal C. Weiter mit TK nach IST aus Terminal B. Gibt es eine Möglichkeit um airside zu bleiben oder muss ich raus und den Airtrain nehmen?
Sollte reichen.Hallo zusammen,
ich bitte hier einmal um eine Unterstützung.
wir landen mit KL1854 in AMS, ohne Verspätung sollten 1:10 Aufenthalte passen.
weiter geht es mit KL627, wenn ich richtig gesehen habe, ab F.
Leider habe ich gesehen, dass der Zubringer oft im Bereich B Vorfeld ankommt.
Dann muss ich einmal quasi durch ganz Amsterdam.
Ich habe jetzt schon mitbekommen, dass es in E und F Fastlane Automaten gibt.
unabhängig davon, wie seht Ihr die Verbindung? Hat da jemand Erfahrungen?
Wie sind 4 Erwachsene und fit, können also auch mal rennen.
Danke sehr.
Na, das ist mal eine perfekte und präzise Antwort, 1000 Dank.Sollte reichen.
Die Busfahrt von „B apron“ zum Terminal dauert ca. 4-5 Min.
Dann ins Terminal rein, nach links die Treppe hoch.
180 Grad Drehung nach links und Du siehst die Passkontrolle 20 m vor Dir.