Wie genau gedenkst du das dem United-Automaten zu erklären? Darauf, dass du einen Mitarbeiter triffst und dass sich dieser dann noch auf deinen Sonderwunsch einlässt würde ich nicht setzen.kanns du deinen Koffer selbst auf separaten Tickets durchchecken.
Ach davon gibt es bei United neben den Automaten noch ausreichend und mit durchchecken kennen die sich auch problemlos aus.Wie genau gedenkst du das dem United-Automaten zu erklären? Darauf, dass du einen Mitarbeiter triffst und dass sich dieser dann noch auf deinen Sonderwunsch einlässt würde ich nicht setzen.
ja, wurde verschobenFehlt hier der Kontext?
Hallo zusammen,
als USA-Neuling habe ich eine Frage für euch.
Ich bin nächstes Jahr auf Hawaii und würde von dort aus gerne nach Cancun fliegen.
Habe einen United Flug gefunden über SFO. (UA1141 und dann UA1145).
Folgende Frage meine Umsteigezeit beträgt 1:34h - reicht das aus. Komme in Terminal 3 an und würde ebenfalls von Terminal 3 fliegen.
Noch eine Frage zum Ablauf, da ich von Hawaii komme (Domestic Flight) - wie läuft das ab mit Immigration und Koffer (habe einen Handgepäckkoffer und einen kleinen Rucksack dabei, würde diese nicht abgeben, sofern möglich).
Würde mich über Antworten freuen
Wenn du HNL-SFO-CUN fliegst erwartet dich in CUN der mexikanische Zoll, mit dem US-Zoll kommst du nicht in Kontakt. Das Gepäck wirst du in SFO nicht sehen.Okay dann würde ich das mal buchen und hoffen das es klappt. Ist nicht als Einzelticket gebucht - also müsste alles durchgecheckt sein. Ich habe gelesen, das ich bei der ersten Landung in die USA mein Gepäck beim Zoll herzeigen müsste, das wäre dann in SFO nicht der Fall oder?
Ansprechpartner im Verspätungsfall ist die durchführende Airline. Wer das Ticket irgendwann mal ausgestellt hat ist in der Situation irrelevant.Ansprechpartner ist der Aussteller der Buchung, also LH. Ob die sich da im Voraus auf etwas einlassen glaube ich nicht, OZ102 kann ja durchaus pünktlich sein und LX161 geht manchmal auch verspätet raus. Und der Positionierungsflug ist nicht das Problem von LH.
Fragen kann man aber, würde daher bei LH in Seoul anrufen.
ok, dann werde ich in ICN die Situation beobachten und ggflls. erst so spät wie möglich in den Asianaflieger einsteigen, d.h. wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, das es pünktlich abgeht.Ansprechpartner im Verspätungsfall ist die durchführende Airline. Wer das Ticket irgendwann mal ausgestellt hat ist in der Situation irrelevant.
Danke, das sind sehr gute neue Hinweise.Also grundsätzlich ist es sicher richtig, dass bei Verspätung die durchführende Airline zuständig ist (ist ja auch eine Frage, wer für die Umbuchung zahlen muss). Was aber umgekehrt nicht heißt, dass bei einem LH-Ticket nicht auch LH umbuchen kann, wenn sie wollen. Und gerade, wenn es um Umbuchung auf ihren eigenen Flug geht und da noch Plätze frei sind, durchaus denkbar, dass sie das machen.
Ich würde auch die Situation beobachten, und wenn die Verspätung absehbar so groß, dass die Verbindung nicht funktioniert, erst bei OZ darauf hinweisen, und wenn die nichts tun können / wollen, es bei LH versuchen. Sei es am Flughafen, sollten die dort einen Schalter haben, sei es an der Hotline.
Nur im Voraus und solange nicht wirklich klar ist, dass die Verbindung nicht funktioniert, werden die eher nichts tun. Und eventuelle Positionierungsflüge sind Dein Risiko, da wäre jede Berücksichtigung / kostenlose Umbuchung, etwa statt nach BUD zu Deinem (tatsächlichen) Zielort, reine Kulanz. Freundlich nachfragen kannst Du aber auch da.
Ja. Passt im normal FallJemand schonmal Umsteigezeit in VIE mit 25min gehabt von NON-SCHENGEN auf SCHENGEN?
Schon klar, aber dennoch ist das irgendwie sehr eng aber wir schauen mal.Entspricht tatsächlich auch genau der MCT (sofern OS-OS)