ANZEIGE
Von 10 min bis zu 3 Stunden würde ich sagenIch hoffe die Frage hier ist richtig:
Welche Zeit benötigt man um (ankommend in BER aus LHR) ohne Gepäck bei planmäßiger Landung zum Zug runter zu kommen?
Danke!
Von 10 min bis zu 3 Stunden würde ich sagenIch hoffe die Frage hier ist richtig:
Welche Zeit benötigt man um (ankommend in BER aus LHR) ohne Gepäck bei planmäßiger Landung zum Zug runter zu kommen?
Danke!
Und was willst du jetzt wissen? Das ist wie die Frage wie lange die Siko dauert… Antwort: 42@Münsterländer
Die Frage zielte schon darauf ab, eine bestimmte Zugverbindung zu bekommen. Sorry, das ich das nicht angenommen hatte bzw. beim Lesenden als gesetzt angenommen hatte, ich hätte es dazu schreiben sollen.
Das Problem ist ja nicht der Weg sondern die Passkontrolle. Die Wegzeit würde ich auf 10 min mit laufen oder 20 min entspannen schätzen. Aber wenn die Passkontrolle voll ist oder die E-Gates mal wieder ausfallen, dann kann das auch mal 2 Stunden dauern.Also die Frage war doch nun wirklich nicht schwierig gestellt. Um eine Einschätzung zu bekommen. Kann man es in 5 Minuten bis runter schaffen oder eher 10-15 Minuten, oder gar länger. Da muss man doch keine Wissenschaft drauß machen...
Aber vielen Dank @TheWolf, das hilft mir schon weiter. Somit wird es wohl eher nichts mit 16:50 Uhr planmäßiger Landung und Abfahrt 17:01 Uhr. Oder nur mit viel Glück und Rückenwind nach BER und Zugverspätung
Ja, könnte es durchaus, zumal das Landen in FRA noch nicht Andocken und Ausladen bedeutet; das ist aktuell der Engpass. Wenn nur mit Handgepäck reisend, würde ich persönlich erst in FRA am Gate oder in der Lounge nach Umbuchen fragen.+ 1 sitzt in der C der CA935 nach FRA. Geplante Ankunft 17.05, sieht aber so aus, als würde es deutlich früher = ca. 16.10 h.
Geplanter / gebuchter Weiterflug um 21.40 h mit LH.
Bisschen seeeehr lang, also die Überlegung , den früheren Flieger um 17.30 h zu nehmen. Platz ist noch, aber die Passkontrolle für Non-EU muss erledigt werden.
Wird zu knapp , oder ?
Danke
Auf jedenfall. Man kann teilweise wirklich ne Stunde draufrechnen nach der Landung, bis man das Flughafengebäude verlassen hat…Ja, könnte es durchaus, zumal das Landen in FRA noch nicht Andocken und Ausladen bedeutet; das ist aktuell der Engpass. Wenn nur mit Handgepäck reisend, würde ich persönlich erst in FRA am Gate oder in der Lounge nach Umbuchen fragen.
Wir haben gestern von A23 bis zur Lounge bei den E-Gates mit allem drum und dran 35 Minuten gebraucht - sollte also ganz entspannt möglich sein. Da die SkyLine zumindest gestern Abend nicht bis A/Z fuhr, mussten wir bis B laufen und dann da in die SkyLine, ansonsten wäre es sicherlich noch 5-10 Minuten schneller gegangen.Moin,
wäre super nett von dir, wenn du im Nachhinein schreibst, ob alles geklappt hat. Ich habe Ende April ein ähnliches Vergnügen. 1:20 Umsteigezeit. Ankunft aus Hannover, Weiterflug mit Emirates. Leider bei der Buchung den Terminalwechsel übersehen.
Gruß
mars96
Wo hat man das denn mit der Skyline gesehen, dass die nicht bis A/Z fährt?Wir haben gestern von A23 bis zur Lounge bei den E-Gates mit allem drum und dran 35 Minuten gebraucht - sollte also ganz entspannt möglich sein. Da die SkyLine zumindest gestern Abend nicht bis A/Z fuhr, mussten wir bis B laufen und dann da in die SkyLine, ansonsten wäre es sicherlich noch 5-10 Minuten schneller gegangen.
Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor bei dir. Öffentlich/Schengen darf man aktuell nicht weiter als bis B fahren. Aber im Unsauberen/Non-Schengen/Airside-Wagon ist dies Problemlos möglichWir haben gestern von A23 bis zur Lounge bei den E-Gates mit allem drum und dran 35 Minuten gebraucht - sollte also ganz entspannt möglich sein. Da die SkyLine zumindest gestern Abend nicht bis A/Z fuhr, mussten wir bis B laufen und dann da in die SkyLine, ansonsten wäre es sicherlich noch 5-10 Minuten schneller gegangen.
Wo hat man das denn mit der Skyline gesehen, dass die nicht bis A/Z fährt?
Das kann sein - da an der Wurzel A zur Ausreise nur die E-Gates offen waren und wir +0,25 dabei hatten, war eine Ausreise nach Z aber leider sowieso nicht möglich.Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor bei dir. Öffentlich/Schengen darf man aktuell nicht weiter als bis B fahren. Aber im Unsauberen/Non-Schengen/Airside-Wagon ist dies Problemlos möglich
Normal ist immer mindestens ein Beamter vor Ort. Das dort gar keine war bzw. nur für die E-Gates halte ich für unwahrscheinlich.Das kann sein - da an der Wurzel A zur Ausreise nur die E-Gates offen waren und wir +0,25 dabei hatten, war eine Ausreise nach Z aber leider sowieso nicht möglich.
Das können die gut, musst auch schon mehrmals genau hingucken. Die sitzen da auch etwas im Dunkeln.Ich will es nicht zu 100% ausschließen - aber wenn da einer war, dann hat er sich gut versteckt Da es ja auch so genug andere Möglichkeiten gab, habe ich da jetzt aber nicht nachgefragt o.ä.
Hatte im April HND-MNL mit ANA und MNL-SIN mit Asiana und habe irgendwas zwischen 60 und 75 Minuten für das Ganze gebraucht. Allerdings wurde ich am Flugzeug von einem ANA-Mitarbeiter abgeholt und bis zur Wiederausreise auf schnellem Wege durchgeschleust. Und ich war beides auf C gebucht, also auch schnell aus dem Flieger raus.Ahoi zusammen,
Ich überlege gerade in Manila einen Anschlussflug (also 2 getrennte Tickets zu buchen).
Ankunft Terminal 3 mit SQ 15:50 Uhr und der nächste Flug am gleichen Terminal mit Cebu Pacific wäre dann 17:55 Uhr.
Weiß jemand, ob das mit Einreise, Koffer hohlen und neu einchecken in MNL klappt?
Danke.
Hatte im April HND-MLN mit ANA und MLN-SIN