Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
@Münsterländer
Die Frage zielte schon darauf ab, eine bestimmte Zugverbindung zu bekommen. Sorry, das ich das nicht angenommen hatte bzw. beim Lesenden als gesetzt angenommen hatte, ich hätte es dazu schreiben sollen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
@Münsterländer
Die Frage zielte schon darauf ab, eine bestimmte Zugverbindung zu bekommen. Sorry, das ich das nicht angenommen hatte bzw. beim Lesenden als gesetzt angenommen hatte, ich hätte es dazu schreiben sollen.
Und was willst du jetzt wissen? Das ist wie die Frage wie lange die Siko dauert… Antwort: 42

Wenn du die E-Gates nutzen darfst würde ich an einem normalen Tag mit 10-60 min rechnen. Alles darüber sollte selten sein.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Zwischen Öffnen der Türen und dem Zug würde ich inkl. Immigration mit 20-30 Minuten rechnen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Also die Frage war doch nun wirklich nicht schwierig gestellt. Um eine Einschätzung zu bekommen. Kann man es in 5 Minuten bis runter schaffen oder eher 10-15 Minuten, oder gar länger. Da muss man doch keine Wissenschaft drauß machen...

Aber vielen Dank @TheWolf, das hilft mir schon weiter. Somit wird es wohl eher nichts mit 16:50 Uhr planmäßiger Landung und Abfahrt 17:01 Uhr. Oder nur mit viel Glück und Rückenwind nach BER und Zugverspätung ;)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Also die Frage war doch nun wirklich nicht schwierig gestellt. Um eine Einschätzung zu bekommen. Kann man es in 5 Minuten bis runter schaffen oder eher 10-15 Minuten, oder gar länger. Da muss man doch keine Wissenschaft drauß machen...

Aber vielen Dank @TheWolf, das hilft mir schon weiter. Somit wird es wohl eher nichts mit 16:50 Uhr planmäßiger Landung und Abfahrt 17:01 Uhr. Oder nur mit viel Glück und Rückenwind nach BER und Zugverspätung ;)
Das Problem ist ja nicht der Weg sondern die Passkontrolle. Die Wegzeit würde ich auf 10 min mit laufen oder 20 min entspannen schätzen. Aber wenn die Passkontrolle voll ist oder die E-Gates mal wieder ausfallen, dann kann das auch mal 2 Stunden dauern.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
+ 1 sitzt in der C der CA935 nach FRA. Geplante Ankunft 17.05, sieht aber so aus, als würde es deutlich früher = ca. 16.10 h.
Geplanter / gebuchter Weiterflug um 21.40 h mit LH.

Bisschen seeeehr lang, also die Überlegung , den früheren Flieger um 17.30 h zu nehmen. Platz ist noch, aber die Passkontrolle für Non-EU muss erledigt werden.

Wird zu knapp , oder ?

Danke

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.042
698
DRS
+ 1 sitzt in der C der CA935 nach FRA. Geplante Ankunft 17.05, sieht aber so aus, als würde es deutlich früher = ca. 16.10 h.
Geplanter / gebuchter Weiterflug um 21.40 h mit LH.

Bisschen seeeehr lang, also die Überlegung , den früheren Flieger um 17.30 h zu nehmen. Platz ist noch, aber die Passkontrolle für Non-EU muss erledigt werden.

Wird zu knapp , oder ?

Danke
Ja, könnte es durchaus, zumal das Landen in FRA noch nicht Andocken und Ausladen bedeutet; das ist aktuell der Engpass. Wenn nur mit Handgepäck reisend, würde ich persönlich erst in FRA am Gate oder in der Lounge nach Umbuchen fragen.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
würde ich persönlich erst in FRA am Gate oder in der Lounge nach Umbuchen fragen.

Gute Idee ! Lounge dürfte zu knapp sein, aber Gate werde ich mal vorschlagen

Danke schön

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Ja, könnte es durchaus, zumal das Landen in FRA noch nicht Andocken und Ausladen bedeutet; das ist aktuell der Engpass. Wenn nur mit Handgepäck reisend, würde ich persönlich erst in FRA am Gate oder in der Lounge nach Umbuchen fragen.
Auf jedenfall. Man kann teilweise wirklich ne Stunde draufrechnen nach der Landung, bis man das Flughafengebäude verlassen hat…
Zumal wenn man noch aufs Gepäck warten muss

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Moin,

wäre super nett von dir, wenn du im Nachhinein schreibst, ob alles geklappt hat. Ich habe Ende April ein ähnliches Vergnügen. 1:20 Umsteigezeit. Ankunft aus Hannover, Weiterflug mit Emirates. Leider bei der Buchung den Terminalwechsel übersehen.

Gruß

mars96
Wir haben gestern von A23 bis zur Lounge bei den E-Gates mit allem drum und dran 35 Minuten gebraucht - sollte also ganz entspannt möglich sein. Da die SkyLine zumindest gestern Abend nicht bis A/Z fuhr, mussten wir bis B laufen und dann da in die SkyLine, ansonsten wäre es sicherlich noch 5-10 Minuten schneller gegangen.

• Like
Reaktionen: mars96

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Wir haben gestern von A23 bis zur Lounge bei den E-Gates mit allem drum und dran 35 Minuten gebraucht - sollte also ganz entspannt möglich sein. Da die SkyLine zumindest gestern Abend nicht bis A/Z fuhr, mussten wir bis B laufen und dann da in die SkyLine, ansonsten wäre es sicherlich noch 5-10 Minuten schneller gegangen.
Wo hat man das denn mit der Skyline gesehen, dass die nicht bis A/Z fährt?

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor bei dir. Öffentlich/Schengen darf man aktuell nicht weiter als bis B fahren. Aber im Unsauberen/Non-Schengen/Airside-Wagon ist dies Problemlos möglich

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ist ein Umsteigen in IST kommend von BUD nach SEZ in 1h40m schaffbar, oder sollte ich lieber 8h10m in der TK-Lounge die Zeit tot schlagen?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Wo hat man das denn mit der Skyline gesehen, dass die nicht bis A/Z fährt?

Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor bei dir. Öffentlich/Schengen darf man aktuell nicht weiter als bis B fahren. Aber im Unsauberen/Non-Schengen/Airside-Wagon ist dies Problemlos möglich
Das kann sein - da an der Wurzel A zur Ausreise nur die E-Gates offen waren und wir +0,25 dabei hatten, war eine Ausreise nach Z aber leider sowieso nicht möglich.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Ich will es nicht zu 100% ausschließen - aber wenn da einer war, dann hat er sich gut versteckt 😃 Da es ja auch so genug andere Möglichkeiten gab, habe ich da jetzt aber nicht nachgefragt o.ä.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Ahoi zusammen,
Ich überlege gerade in Manila einen Anschlussflug (also 2 getrennte Tickets zu buchen).
Ankunft Terminal 3 mit SQ 15:50 Uhr und der nächste Flug am gleichen Terminal mit Cebu Pacific wäre dann 17:55 Uhr.
Weiß jemand, ob das mit Einreise, Koffer hohlen und neu einchecken in MNL klappt?
Danke.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.769
1.019
CGN
Ahoi zusammen,
Ich überlege gerade in Manila einen Anschlussflug (also 2 getrennte Tickets zu buchen).
Ankunft Terminal 3 mit SQ 15:50 Uhr und der nächste Flug am gleichen Terminal mit Cebu Pacific wäre dann 17:55 Uhr.
Weiß jemand, ob das mit Einreise, Koffer hohlen und neu einchecken in MNL klappt?
Danke.
Hatte im April HND-MNL mit ANA und MNL-SIN mit Asiana und habe irgendwas zwischen 60 und 75 Minuten für das Ganze gebraucht. Allerdings wurde ich am Flugzeug von einem ANA-Mitarbeiter abgeholt und bis zur Wiederausreise auf schnellem Wege durchgeschleust. Und ich war beides auf C gebucht, also auch schnell aus dem Flieger raus.

Evtl. hilft dir das bei deiner Planung.

edit: Airportcode geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robroy61

luk22

Neues Mitglied
30.01.2024
2
0
Ich plane von Stuttgart über Mailand Linate nach Palermo mit Aufgabegepäck zu fliegen:
08:55 Stuttgart - 10:05 Mailand Linate und 11:25 Mailand Linate - Palermo 13:00

Daher habe ich eine Umsteigezeit von 1:20. Ist dies machbar am Flughafen Mailand Linate? Muss ich mein Aufgabegepäck erneut aufgeben?