Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
ANZEIGE
M&M bietet für einen Prämienflug folgende Verbindung an:
LH2007 DUS-MUC 1030-1140 Uhr
LH452 MUC-LAX 1220-1515 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, dann startet die A388 im Satelittenterminal. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Connection? Ich würde nur mit Handgepäck reisen, allerdings erscheinen mir 40 Minuten doch sehr knapp für den Weg incl. Passport Control und Pre-Check (obwohl ich mich als fit und sehr sportlich bezeichnen würde).

Normalerweise würde ich den Flug sofort buchen und hoffen ihn zu verpassen und dann auf Revenue umgebucht zu werden, allerdings gehen keine Flieger mehr non-stop (laut google flights wird MUC-LAX ausschließlich von LH bedient, das kann doch gar nicht sein).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Schon klar, aber dennoch ist das irgendwie sehr eng :D aber wir schauen mal.
Ist OS-OS, aber Gepäck sollte ja auch mit etc. Aber gut wenn's so angeboten wird :)

Wollte nur mal von praktischen Erfahrungen hören.
Also 30 Minuten haben die letzten Male immer für mein Gepäck gereicht (davor / während Corona ist es da zweimal hänegngeblieben). Waren allerdings Schengen-Schengen-Verbindungen, für das Gepäck aber wohl irrelevant.

Hauptrisiko Non Schengen sind halt eventuelle Wartezeiten an Passkontrolle und SiKo. Allerdings ist OS auch gut mit Direkttransfers, insofern würde ich grundsätzlich mal davon ausgehen, dass es klappt.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.886
2.979
CGN / MUC / ZRH / EWR
M&M bietet für einen Prämienflug folgende Verbindung an:
LH2007 DUS-MUC 1030-1140 Uhr
LH452 MUC-LAX 1220-1515 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, dann startet die A388 im Satelittenterminal. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Connection? Ich würde nur mit Handgepäck reisen, allerdings erscheinen mir 40 Minuten doch sehr knapp für den Weg incl. Passport Control und Pre-Check (obwohl ich mich als fit und sehr sportlich bezeichnen würde).

Normalerweise würde ich den Flug sofort buchen und hoffen ihn zu verpassen und dann auf Revenue umgebucht zu werden, allerdings gehen keine Flieger mehr non-stop (laut google flights wird MUC-LAX ausschließlich von LH bedient, das kann doch gar nicht sein).
MCT 40min dürfte dafür theoretisch reichen, im Zweifel wird LH auf leicht verspätete Zubringer warten oder einen Abholer zu deinem ankommenden Flug schicken und den 452 verspätet vom Hof lassen. Anders sieht es bei LH->UA in MUC aus, die warten sehr selten.

Größeres Risiko das ich sehe:
Sobald MCT unterschritten ist, schmeißt dich die tolle IT oftmals automatisiert vom Anschlussflug runter - auch wenn du ihn noch geschafft hättest. ;)

Nonstop MUC-LAX wird nur von LH bedient, gibt aber notfalls auch noch MUC-SFO ca. vier Stunden später.

Zuletzt bearbeitet:

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
Also 30 Minuten haben die letzten Male immer für mein Gepäck gereicht (davor / während Corona ist es da zweimal hänegngeblieben). Waren allerdings Schengen-Schengen-Verbindungen, für das Gepäck aber wohl irrelevant.

Hauptrisiko Non Schengen sind halt eventuelle Wartezeiten an Passkontrolle und SiKo. Allerdings ist OS auch gut mit Direkttransfers, insofern würde ich grundsätzlich mal davon ausgehen, dass es klappt.
Schon klar, aber sobald die MCT von 25 minunterschritten werden würde, müsste man uns ja auf die Folgeverbindung umbuchen, korrekt? :D
Wartezeiten an Passkontrolle und SiKo müssten ja in den 25Min mit eingerechnet sein, wenn man es so anbietet auf einer Non-Schengen - Schengen Verbindung.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Umbuchung auf Revenue + 600€ + Hotel + Verpflegung + Flug am nächsten Tag?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
666
922
Umbuchung auf Revenue + 600€ + Hotel + Verpflegung + Flug am nächsten Tag?
Wäre ich normal sofort dabei, deshalb wäre die Verbindung normalerweise auch meine erste Wahl.

Hier ist es jedoch anders, denn nach dem Flug soll es auf einer separaten Buchung (da keine Prämienflüge verfügbar) nach LAS gehen. Donnerstag hin und Sonntag zurück. Da wäre die Option mit dem Revenueticket und dem Tag später dann wieder nicht Optimal.
Zusätzlich will ich nicht nicht mit 4Y fliegen, sondern lieber LH A388 und mit LX zurück.

• Like

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.886
2.979
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wäre ich normal sofort dabei, deshalb wäre die Verbindung normalerweise auch meine erste Wahl.

Hier ist es jedoch anders, denn nach dem Flug soll es auf einer separaten Buchung (da keine Prämienflüge verfügbar) nach LAS gehen. Donnerstag hin und Sonntag zurück. Da wäre die Option mit dem Revenueticket und dem Tag später dann wieder nicht Optimal.
Zusätzlich will ich nicht nicht mit 4Y fliegen, sondern lieber LH A388 und mit LX zurück.
Einfach einen halben Puffertag einplanen bzw. erlauben die US Domestic Flüge doch Same Day Changes, also dann wird zB aus LAX-LAS am nächsten Morgen einfach der späte Abend nach Ankunft der 452.

• Like

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Kennt jemand die minimale Umstiegszeit in MCT I-I von Oman Air auf Oman Air (ZRH-CMB)? Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es noch eine SiKo oder? Alles auf einem Ticket.

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
73
77
Keine Ahnung, ich hatte noch nie das Vergnügen, die SkyLine (oder T2) zu benutzen ;) Je nach Ankunftsposition könnte die Treppe da ja schneller sein, aber bei A13 hoch ist natürlich die sichere Wahl.
Moin,

wäre super nett von dir, wenn du im Nachhinein schreibst, ob alles geklappt hat. Ich habe Ende April ein ähnliches Vergnügen. 1:20 Umsteigezeit. Ankunft aus Hannover, Weiterflug mit Emirates. Leider bei der Buchung den Terminalwechsel übersehen.

Gruß

mars96

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Moin,

wäre super nett von dir, wenn du im Nachhinein schreibst, ob alles geklappt hat. Ich habe Ende April ein ähnliches Vergnügen. 1:20 Umsteigezeit. Ankunft aus Hannover, Weiterflug mit Emirates. Leider bei der Buchung den Terminalwechsel übersehen.

Gruß

mars96
Mache ich!

• Like
Reaktionen: mars96

Arni3112

Neues Mitglied
07.01.2024
5
2
Guten Morgen liebe Foristen,

Ich war bisher stiller Mitleser.

Nun steht dieses Jahr mein erster Flug übern Teich an.

Flugdaten sind:

AY1392 DUS 11:55 nach HEL 15:25
AY0015 HEL 17:20 nach JFK 19:05

Jetzt zu meinen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Reicht die umsteigezeit in Helsinki?
2. Es ist eine Pauschalreise d.h. Beide Flüge auf einem Ticket.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Arni3112

Neues Mitglied
07.01.2024
5
2
sorry, mein Fehler.

2. Frage sollte sein:

Ich muss mein Gepäck bei Ankunft in HEL selber in Empfang nehmen und für den nächsten Flug erneut aufgeben oder?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Ich muss mein Gepäck bei Ankunft in HEL selber in Empfang nehmen und für den nächsten Flug erneut aufgeben oder?
wenn DUS-HEL-JFK auf einem Ticket, sollte das Gepäck ohne neues Aufgeben bis JFK durchgereicht werden.

Wichtig für alle USA-Reisenden:
•gültiger Reisepass
•mehrere Kreditkarten
•Auslandsreisekrankenversicherung mit expliziter Deckung in der USA
•ESTA-Anmeldung

Arni3112

Neues Mitglied
07.01.2024
5
2
wenn DUS-HEL-JFK auf einem Ticket, sollte das Gepäck ohne neues Aufgeben bis JFK durchgereicht werden.

Wichtig für alle USA-Reisenden:
•gültiger Reisepass
•mehrere Kreditkarten
•Auslandsreisekrankenversicherung mit expliziter Deckung in der USA
•ESTA-Anmeldung
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Reisepass ist in Arbeit, Kreditkarten sind vorhanden(3).
ESTA wir beantragt sobald Reisepass vorhanden.

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Wie realistisch ist eine Umsteigezeit von 4:35h in Tokio mit Ankunft in NRT und Flughafenwechsel nach HND? Eine kurze Google-Suche ergibt, dass es eine Direktverbindung per Zug gibt, aber gibt es dazu hier konkrete Erfahrungen, da man ja offensichtlich auch durch Customs und Immigration muss? Routing waere SAN-NRT und HND-HKG, also dann ankommend international und abgehend international.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.053
PIT, ORD
Wie realistisch ist eine Umsteigezeit von 4:35h in Tokio mit Ankunft in NRT und Flughafenwechsel nach HND? Eine kurze Google-Suche ergibt, dass es eine Direktverbindung per Zug gibt, aber gibt es dazu hier konkrete Erfahrungen, da man ja offensichtlich auch durch Customs und Immigration muss? Routing waere SAN-NRT und HND-HKG, also dann ankommend international und abgehend international.
Sicher, dass es eine Zugverbindung gibt? Die wäre mir neu, und Haneda wird afaik doch auch nur vom Tokyo Monorail angefahren, sprich eine Direktverbindung geht technisch gar nicht?

Ich wuerde fuer den Transfer den Limousine Bus Narita-Haneda empfehlen, denn dieser faehrt in der Tat direkt und braucht, je nach Tageszeit & Verkehr, zwischen 60-90min fuer die Strecke, und faehrt alle 15-20min. Immigration in Japan war bisher fuer mich immer sehr schnell, ebenso Kofferauslieferung, allerdings war meine letzte Erfahrung noch Pre-Covid. Die 4:35 koennten daher reichen: ~1h Immigration + Koffer, 1.5h Fahrt, bleiben dir immernoch 2h in Haneda zum Checkin etc. Viel Zeit fuer Verspaetungen etc. bleibt aber nicht, falls irgendwo etwas schiefgeht.

Ich persoenlich wuerde daher versuchen, eine Verbindung ohne den Transfer zu waehlen, aber es ist imho (ohne Gewaer :)) nicht von Vornherein zum scheitern verurteilt.

• Like
Reaktionen: SanDiegan

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
372
1.736
Vvardenfell
Der letzte Direktzug fährt um 17.25 Uhr, wird bei JL65 eng, danach muss je nach Verbindung mindestens einmal umgestiegen werden. Größeres Gepäck ist in den Vorortzügen hinderlich da die Ablagen dafür nicht ausgelegt sind. Die Lösung mit dem Bus ist die Beste, die Zeit sollte ausreichen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
An die Latam-Spezialisten:

MAD - BOG - SJO // AV 47 + AV 194 // 3:16h in BOG

SJO - BOG - MAD // AV 191 + AV 46 // 2:05h in BOG

Kann man das so problemlos buchen was die Umsteigezeiten anbelangt?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.005
MUC
An die Latam-Spezialisten:

MAD - BOG - SJO // AV 47 + AV 194 // 3:16h in BOG

SJO - BOG - MAD // AV 191 + AV 46 // 2:05h in BOG

Kann man das so problemlos buchen was die Umsteigezeiten anbelangt?
BOG ist einer der Besten Flughäfen zum Umsteigen. Transit Siko und fertig. Geht normalerweise in 30 Minuten.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Ich hoffe die Frage hier ist richtig:
Welche Zeit benötigt man um (ankommend in BER aus LHR) ohne Gepäck bei planmäßiger Landung zum Zug runter zu kommen?

Danke!