Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.883
2.978
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Mal ne andere Frage:
Habe nächsten Monat einen Umstieg von SK auf EW (SVG-CPH-BER), Ankunft um 17:05 Uhr und Weiterflug um 21:45 Uhr. Dass ich den Umstieg schaffe, sollte keine Frage sein, aber reicht die Zeit auch aus, um in die Stadt reinzufahren? Sollte doch eigentlich noch für einen kurzen Rundgang am Nyhavn und für eine heiße Schokolade reichen, oder? Habe keine Lust knapp 5 Stunden am Flughafen zu hängen.
Sollte definitiv reichen, hab ich vor zwei Wochen ebenfalls gemacht. Fahrtzeit ab Flughafen waren ca. 12 Minuten mit der Bahn, die alle paar Minuten kommt. Gepäck kannst du übrigens am Flughafen im Parkhaus P4 einsperren, sofern du es nicht eh direkt durchcheckst.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Reicht die Zeit für einen Umstieg in Zürich?
Reicht es auch fürs Umladen des Gepäcks?

Ankunft aus STR 11.50 Uhr
Weiterflug nach MIA um 13.10 Uhr

Beide Flüge mit SWISS

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.936
2.593
ZRH
Ist in ZRH idR problemlos machbar, notfalls gibt's Gateabholung.

Dann wird dein Gepäck eh durchgecheckt.
Und wegen Umstiegszeit - easy.
Kommt draufan, wann geflogen werden soll. ZRH ist idR zwar effizient, aber die Wartezeit bei der Passkontrolle vor der Heidibahn kann groteske Züge annehmen.
Kann (gut) klappen, aber vorsicht bei Ferienbeginn.

Ich würde die Beine in die Hand nehmen, v.a. bei Aussenposition.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
190
278
Kommt draufan, wann geflogen werden soll. ZRH ist idR zwar effizient, aber die Wartezeit bei der Passkontrolle vor der Heidibahn kann groteske Züge annehmen.

Flug ist am 6. Juni geplant

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.883
2.978
CGN / MUC / ZRH / EWR

Das stimmt, wobei ich es Non-Schengen->Schengen deutlich schlimmer finde, da sie in die Richtung keine eGates anbieten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

tomsan

Neues Mitglied
09.02.2024
5
0
Moin Leute,
wollen mit der Familie gen USA in den Sommerferien. Überall gesucht, mit Abstand am günstigsten über Check24.
Grösstes Problem scheint die Umstiegszeit in London zu sein mit 1:20 Std, aber finde auch nichts wie man da bessere hinbekommt. Immer so knapp.

Sollte das hinkommen? Kann man da was beschleunigen, wenn man hier jemanden bei langen Schlangen anspricht?
..ich denke ja irgendwie: denn man so eine Flugreise angeboten bekommt, dann sollte das ja auch passen :D

(EDIT: über HAM-Helsinki mit 40min Umstiegszeit! Noch viel knapper)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.785
8.002
LEJ
Moin Leute,
wollen mit der Familie gen USA in den Sommerferien. Überall gesucht, mit Abstand am günstigsten über Check24.
Grösstes Problem scheint die Umstiegszeit in London zu sein mit 1:20 Std, aber finde auch nichts wie man da bessere hinbekommt. Immer so knapp.

Sollte das hinkommen? Kann man da was beschleunigen, wenn man hier jemanden bei langen Schlangen anspricht?
..ich denke ja irgendwie: denn man so eine Flugreise angeboten bekommt, dann sollte das ja auch passen :D

(EDIT: über HAM-Helsinki mit 40min Umstiegszeit! Noch viel knapper)
Wer unbedingt über OTA buchen will, soll es machen.
Billiger ist meist teurer.
Ob deine Umsteigezeit reicht, kann ich dir leider nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Batman

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.785
8.002
LEJ
Das kommt drauf an, ob das „ein Ticket“ ist oder „zwei separate“
Naja, dannn gibt es noch die Text einiger Airlines
"Sie haben über einen Drittannbieter gebucht, bei Fragen wenden Sie sich direkt an diesen".
oder
"Sie haben bei bei einem Drittanbieter gebucht, leider können wir Ihnen deshalb nicht alle Leistungen anbieten, wenden sie sich direkt an diesen".
Hört sich lapidar an, ist es aber nicht.

Probleme können sein: fehlender Buchungscode, Verspätungen, Flugplanänderung, Sitzplatzreservierung etc.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.515
17.116
FRA
Naja, dannn gibt es noch die Text einiger Airlines
"Sie haben über einen Drittannbieter gebucht, bei Fragen wenden Sie sich direkt an diesen".
oder
"Sie haben bei bei einem Drittanbieter gebucht, leider können wir Ihnen deshalb nicht alle Leistungen anbieten, wenden sie sich direkt an diesen".
Hört sich lapidar an, ist es aber nicht.

Probleme können sein: fehlender Buchungscode, Verspätungen, Flugplanänderung, Sitzplatzreservierung etc.
Diese Probleme betreffen aber weniger den Verlust des Umstiegs am Flughafen XXX …

• Like
Reaktionen: Micha1976

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
194
133
CH
Darf ich wegen Frankfurt fragen? Unser letztes Umsteigen in Frankfurt war irgendwann im letzten Jahrtausend. Da kann ich mich nicht mehr an die Gegebenheiten erinnern. :(
Sa. 20.07. ZRH-FRA LH1197 Ank. 19.05 h
Sa. 20.07. FRA-JNB LH572 Abfl. 22.00 h
BC, alles auf einem Ticket, Gepäck durchgecheckt.
Ich rechne mal mit rund 60' bis wir durch die Passkontrolle/Sicherheit sind.
Da sollte es für einen kurzen Loungebesuch reichen, was meint ihr?
Lounge Z non Schengen liegt wohl passend?
Vielen Dank.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
Darf ich wegen Frankfurt fragen? Unser letztes Umsteigen in Frankfurt war irgendwann im letzten Jahrtausend. Da kann ich mich nicht mehr an die Gegebenheiten erinnern. :(
Sa. 20.07. ZRH-FRA LH1197 Ank. 19.05 h
Sa. 20.07. FRA-JNB LH572 Abfl. 22.00 h
BC, alles auf einem Ticket, Gepäck durchgecheckt.
Ich rechne mal mit rund 60' bis wir durch die Passkontrolle/Sicherheit sind.
Da sollte es für einen kurzen Loungebesuch reichen, was meint ihr?
Lounge Z non Schengen liegt wohl passend?
Vielen Dank.

Das sollte sich ausgehen.

• Like
Reaktionen: PHLV

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.020
446
Nimm dir mal ein Beispiel an 10.168 weiter unten in diesem Faden und passe deine Frage an. Dann kann man dir vielleicht eher helfen.

• Love
Reaktionen: PHLV

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Ich denke hier passt meine Frage am ehesten rein. Ich bin bisher von MUC nur direkt oder mit Umstieg und den USA nach LAS geflogen. Donnerstag (oder auch nicht, Streik) fliege ich das erste mal über FRA. Umstiegszeit eine Stunde, sollte ja kein Problem sein.
Aber was ich mich Frage: Flug nach FRA ist mit LH und nach LAS mit Discover. Wann sollte ich da in MUC am Flughafen sein? Bin sonst immer so ca. 2 Stunden vorher da. Aber das ist ja innerdeutsch. Da reicht ja eine Stunde locker? Oder wie seht ihr das?

Wie ist das denn wenn wir das SSSS aufs Ticket bekommen? Ist das dann gleich für München interessant oder erst für Frankfurt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Ich denke hier passt meine Frage am ehesten rein. Ich bin bisher von MUC nur direkt oder mit Umstieg und den USA nach LAS geflogen. Donnerstag (oder auch nicht, Streik) fliege ich das erste mal über FRA. Umstiegszeit eine Stunde, sollte ja kein Problem sein.
Aber was ich mich Frage: Flug nach FRA ist mit LH und nach LAS mit Discover. Wann sollte ich da in MUC am Flughafen sein? Bin sonst immer so ca. 2 Stunden vorher da. Aber das ist ja innerdeutsch. Da reicht ja eine Stunde locker? Oder wie seht ihr das?
Wäre zur Sicherheit, besonders mit Gepäck, immer noch spätestens 1,5h vorher da
Wie ist das denn wenn wir das SSSS aufs Ticket bekommen? Ist das dann gleich für München interessant oder erst für Frankfurt?
SSSS ist nur für den USA Flug also in Frankfurt relevant.

• Like
Reaktionen: menirules

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Danke für die Antwort. Das besorgt mich leicht, denn je nach Auslastung kann das SSSS Recht viel Zeit kosten und dann kann die Stunde mal eben knapp werden.
Gepäck wird aber von LH zu Discover durchgeschleift, das muss ich in FRA nicht erst vom Band ziehen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Danke für die Antwort. Das besorgt mich leicht, denn je nach Auslastung kann das SSSS Recht viel Zeit kosten und dann kann die Stunde mal eben knapp werden.
Da wird aber normalerweise drauf geachtet und sollte kein zu großes Problem sein.
Gepäck wird aber von LH zu Discover durchgeschleift, das muss ich in FRA nicht erst vom Band ziehen?
Natürlich. Sonst wäre eine Stunde auch völlig unrealistisch.

Wolfi85

Neues Mitglied
25.02.2023
12
0
Hallo,

ich fliege am Samstag von MUC über IST nach BKK, beide Flüge werden von Turkish durchgeführt.

Wir haben in IST eine Umsteigezeit von einer Stunde. Ist das ausreichend?