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Die Frage kommt aber "früh" bzw. kannst noch umbuchen?...
ich fliege am Samstag von MUC über IST nach BKK, beide Flüge werden von Turkish durchgeführt.
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Die Frage kommt aber "früh" bzw. kannst noch umbuchen?...
ich fliege am Samstag von MUC über IST nach BKK, beide Flüge werden von Turkish durchgeführt.
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Nein, kann ich nicht und ist auch nicht gewünscht.
Ich hätte gern Infos hierzu. Da Turkish den Flug so anbietet, gehe ich davon aus, dass es ja wohl machbar sein muss.
Hallo,
einer meiner Flüge (HAJ über AMS nach ORD mit KLM) ist annulliert worden und um einen Tag nach vorne verlegt worden, was jetzt kein Problem wäre, aber jetzt habe ich nur noch eine Umsteigezeit von 60 min. Ich war schon ewig nicht mehr in AMS, daher die Frage ob es zu schaffen ist? Ich reise mit Aufgabegepäck.
nein, da es weder eine EU Airline ist, noch ein Flug in die EU ist, der für de Verspätung verantwortlich wäre....oder du mit Trödelei beim Umstieg.Angenommen wir würden den Flug so buchen, und der Umstieg klappt zeitlich nicht, müsste Lufthansa uns ein Hotel stellen, die EU261 600€ p.p zahlen und eine Hotelnacht in IAD übernehmen, korrekt?
UA1463 aus Punta Cana sieht für mich nicht nach dem permanenten Verspätungsfall aus. Von daher ist das durchaus machbar.Punta Cana - IAD 20:24 Ankunft (United Airlines)
22:00 IAD - München (Lufthansa)
Mir bleiben also 1:56 Minuten, für Immigration, Kofferabholen, Koffer neu aufgeben, TSA
Ich würde fast behaupten das dies überhaupt nicht möglich ist, da die Kofferabgabe bei Lufthansa nur bis 60 Min vor Check-In Ende möglich ist?
Ich vermute mal, das selbe Prozedere gilt für EWR, oder?Du musst nicht zum LH Checkin in IAD. Nach der Immigration nimmst Du dein Gepäck vom Band und gibst es gleich danach wieder auf.
Ja gilt es und EWR hat 1.25 MCT, sollte machbar sein.Ich vermute mal, das selbe Prozedere gilt für EWR, oder?
Haben dort morgen Abend eine Umsteigezeit von 1:35h
Habe uns vorsorglich Sitze weiter vorne organisiert und werden uns beeilen….
Ich hoffe, das klappt morgen.
MerciJa gilt es und EWR hat 1.25 MCT, sollte machbar sein.
Bei EWR kommt allerdings erschwerend hinzu, dass es dort, im Gegensatz zu IAD, keine seperate Umsteigersecurity nach der Einreise gibt, sondern man landet nach Abgabe des Gepäcks wieder landside und muss dann durch die reguläre Security, ggf. mit Terminalwechsel. Daher würde ich immer IAD bevorzugen...Ich vermute mal, das selbe Prozedere gilt für EWR, oder?
Haben dort morgen Abend eine Umsteigezeit von 1:35h
Habe uns vorsorglich Sitze weiter vorne organisiert und werden uns beeilen….
Ich hoffe, das klappt morgen.
SiKo in IST je nach Herkunftsort. Aus D keine (=clean).Danke!
Das war eine hilfreiche Antwort.
SiKo hoffe ich auch dass hinfällig ist …
Kurze Rückfrage dazu. Und von Prag aus kommend, Weiterflug Melbourne?SiKo in IST je nach Herkunftsort. Aus D keine (=clean).
Ganz lieben Dank für die Info.Bei EWR kommt allerdings erschwerend hinzu, dass es dort, im Gegensatz zu IAD, keine seperate Umsteigersecurity nach der Einreise gibt, sondern man landet nach Abgabe des Gepäcks wieder landside und muss dann durch die reguläre Security, ggf. mit Terminalwechsel. Daher würde ich immer IAD bevorzugen...
Sollte in EWR aber bei 1:35h dennoch machbar sein, wenn an der Einreise keine extrem langen Schlangen sind - Bei der Security, falls kein Pre oder Priority vorhanden, auch einfach mal die Einweiser fragen, wenn es knapp werden sollte...
Der realistsche Rat ist den anzurufen, der dir das Ticket verkauft hat (war das American?) und zusammen übeR die Lösung zu sprechen, die für dich passt. Das scheint ja LAS-LHR zu sein.Vielen Dank für Eure Hilfe und Einschätzung. Ich möchte gerne mit einem realistischen Plan AA kontaktieren oder auch nicht.
Angostura
ich habe eine Frage zur einer Umsteigeverbindung über LAX. Mein Flug ist LAS-LAX-LHR-HAM. Nun habe ich gestern eine Zeitenänderung für den LAX-LHR Flug bekommen. Dieser wurde 2 h nach vorne verlegt. Daher ist nun meine Umsteigezeit in LAX nur noch 40 Minuten. Der Flug LAS-LAX ist bis jetzt noch nicht angepasst worden. Ticket ist von AA und Flüge LAS-LAX-LHR sind auf AA Metall, LHR-HAM auf BA Metall. Das sind die Rückflüge eines kompletten Tickets (HAM-LHR-PHX//LAS-LAX-LHR-HAM)
1. Sollte ich in LAX stranden (wäre prinzipiell kein Problem), habe ich dann Anspruch auf eine Kompensation entweder nach UK261 oder EU261 ? Bin mir nicht sicher, weil der Flug LAS-LAX ja das Problem ist und dieser weder EU noch UK berührt, aber doch Teil eines kompletten Tickets ist.