Das kann doch nicht klappen?
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Moin zusammen,
in Anlehnung an den obigen Beitrag zu knappen Transfers in FRA:
Gebucht war für den 10.06. HAM-FRA-PEK-TPE (+ return) in Eco mit LH und CA über trip.com auf CA-Ticket (999-):
HAM-FRA LH017 12:00-13:10
FRA-PEK CA958 16:20-07:50+1 (kostenfreies Transit-Hotel über CA)
PEK-TPE CA185 08:35+2-11:45+2
Nachdem jetzt der CA958 annulliert wurde, wurde von CA automatisch auf den CA966 um 13:55 umgebucht, sodass in Frankfurt
exakt 45 Minuten für den Schengen->Non-Schengen Transfer bleiben.
Auch wenn beide Flüge anscheinend im T1 abgefertigt werden, und LH17 zumindest aktuell tendenziell pünktlich operiert, ist Eco wahrscheinlich ne schlechte Ausgangslage für ein schnelles Verlassen des Fliegers. Wie sehen die anwesenden Experten das?
Alternative wäre beim Verpassen der Abendflug CA932 um 20:00 mit Ankuft 11:40+1. (Wäre da dann auch ne Entschädigung nach 261 fällig, oder gab's für die Konstellation non-EU-Airline, Zielflughafen non-EU noch wieder Ausnahmen, die ich gerade nicht im Kopf habe?)