Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.599
10.263
ANZEIGE
Richtig, allerdings zickt OS sehr gerne "auf die nächste Maschine" umzubuchen, wenn diese nicht OS selbst ist. In Deinem Fall wäre es EW um 15:20Uhr. Musst halt Druck machen. Ansonsten um 16:15Uhr mit OS, wenn Verfügbarkeit!
Schon klar. Ich hatte eh die nächste OS im Visier. Daher dürfte das wohl kein Problem werden.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.311
981
Kann man in FRU von international auf international in 2 Stunden umsteigen (ohne Gepäck, separate Tickets)? Gibt es eine Transitarea?
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
58
4
ZRH
Hallo,

Ich überlege die folgende Verbindung zu buchen:
5. Oktober (Samstag)
ZRH - AMS LX730 (11.50-13.30)
AMS - SFO UA969 (14.50-16.55)
SFO - HNL UA638 (18.53-21.30)

Reicht die Zeit an beiden Flughäfen?

In AMS bin ich letztens inner-europäisch mit nur 40min laut Plan umgestiegen und fand das sehr locker machbar. Denke die Passkontrolle geht durch die eGates auch schnell, so dass da nur ca. 10min drauf gehen wird, oder?

In SFO habe ich allerdings meine Bedenken? Wie lang ist die Schlange an der Immigration an einem Samstag Nachmittag?
Leider der letzte Flug nach HNL für den Tag, aber so müsste man immerhin die 600€ Kompensation bekommen, oder?

Für die Diskussion nehmen wir mal an, dass alles pünktlich fliegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
58
4
ZRH
Fragen darf man doch aber mal ohne angefahren zu werden. Dann stufe ich es als "Interna" ein und beurteile es auch so 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.295
4.923
LX730 fliegt aktuell nur Samstags.
Wenn Du die Flugnummer z.B. bei flightradar24 in die Suche eingibst, dann kannst Du schauen wie die Performance in den letzten Wochen so war. (y)
 
  • Like
Reaktionen: cptKopernikus

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.055
841
PIT, ORD
In SFO habe ich allerdings meine Bedenken? Wie lang ist die Schlange an der Immigration an einem Samstag Nachmittag?
Leider der letzte Flug nach HNL für den Tag, aber so müsste man immerhin die 600€ Kompensation bekommen, oder?

Für die Diskussion nehmen wir mal an, das

Die 2 Stunden in SFO sollten auch ohne Global Entry reichen, du kannst dir die durchschnittlichen Wartezeiten hier anzeigen lassen: https://awt.cbp.gov/

15-17 Uhr ist allerdings durchaus die Rush-Hour in SFO. United fliegt afaik uns Terminal G.

Falls du aufgrund der Immigration (also bei pünktlicher Ankunft) in SFO hängen bleibst, gibt es afaik aber keine 600Euro, da dass dann unter höhere Gewalt und definitiv nicht unter Verschulden der Airline fällt. Auch die dann wahrscheinlich fällige Hotelübernachtung wird dir UA vermutlich nicht zahlen…

Ich würde dir Verbindungen aber vermutlich dennoch so buchen, die 2h sollten reichen und gerade beim letzten Flieger wird auch noch mal etwas gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: cptKopernikus

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
240
143
HAM
Moin zusammen,

Folgende Frage:

Ankunft in SIN mit SQ in F um 16:05 im Terminal 3

Abflug SIN nach MNL mit Cebu um 18:40 ab Terminal 4.

Es sind getrennte Tickets, ich würde gerne, da ich nur mit Handgepäck unterwegs bin, nach Ankunft in den PR und dann nach online check in (sofern es klappt) mit dem Bus nach Terminal 4. Ist das so möglich, wenn beides nicht auf einem Ticket und reicht die Zeit dafür?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
918
197
Moin zusammen,

Folgende Frage:

Ankunft in SIN mit SQ in F um 16:05 im Terminal 3

Abflug SIN nach MNL mit Cebu um 18:40 ab Terminal 4.

Es sind getrennte Tickets, ich würde gerne, da ich nur mit Handgepäck unterwegs bin, nach Ankunft in den PR und dann nach online check in (sofern es klappt) mit dem Bus nach Terminal 4. Ist das so möglich, wenn beides nicht auf einem Ticket und reicht die Zeit dafür?
Wenn der Inbound pünktlich ist und Du lediglich mit Handgepäck reist, dann reicht die Zeit tatsächlich! Online Check-In bei PR sollte doch normalerweise klappen.
Die Busfahrt von T3 nach T4 dauert keine 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: aLeXx_

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
240
143
HAM
Wenn der Inbound pünktlich ist und Du lediglich mit Handgepäck reist, dann reicht die Zeit tatsächlich! Online Check-In bei PR sollte doch normalerweise klappen.
Die Busfahrt von T3 nach T4 dauert keine 10 Minuten.
Danke dir. Bin mir halt unsicher, ob ich vorm nächsten internationalen Leg nochmal an den Schalter zur Passkontrolle muss. Damit würde sich dann alles weitere erübrigen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.295
4.923
Kann auch sein, dass Du in T2 ankommst. SQ switcht da mal gerne die Maschinen zwischen den Terminals hin und her. Hatte das schon mehrmals.
Dann musst Du ins T1 zum Gate C21 um den Bus zum T4 zu nehmen. Oder halt zum T3.
Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.09.00.png

Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.07.25.png

Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.08.38.png

Der Bus fährt alle 13 Min. laut Webseite.
Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.17.38.png


Sollte OLCI bei Cebu aus irgendeinem Grund nicht klappen (kann ja mal passieren), dann kannst Du mal in T2/T3 an einem Transfer-Schalter fragen. Wenn nicht, dann kommst Du um die Einreise nicht rum (SG arrival card nötig) und musst mit dem Bus landside zum T4 rüber.
Ist eine Immigration voll, gehst Du weiter zur nächsten. Hatte das mal an T2. Eine Immigration war oben an den Rolltreppen abgesperrt und wir wurden zur nächsten Einreisestelle geschickt.

Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.26.25.png
Bildschirmfoto 2024-05-20 um 23.26.36.png
 
  • Like
Reaktionen: aLeXx_

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
240
143
HAM
Danke dir für die Mühe @Petz !!! Ich glaube, dass ich dann doch lieber die 0:10 Uhr Maschine nehme. Dann hab ich puffer und kann es mir noch kurz im private room gutgehen lassen. Danke euch beiden.
 
  • Like
Reaktionen: Petz

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
918
197
Danke dir. Bin mir halt unsicher, ob ich vorm nächsten internationalen Leg nochmal an den Schalter zur Passkontrolle muss. Damit würde sich dann alles weitere erübrigen.
2019 im T4 wirklich eines der besten Abflugerlebnisse gehabt. Bei der automatischen Passkontrolle innerhalb von wenigen Sekunden via Gesichtserkennung ausgereist, beim Boarding (AirAsia) mittels Gesichtserkennung geboardet.
Dazu das großzügige T4.
Enjoy !!
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
140
8
Hallo zusammen,

Auch noch mal Frage SFO mit 2 Stunden aber andere Uhrzeit.
Ankunft ist 10:55 Uhr mit NH08 vermutlich Terminal G
Weiterflug nach LAS mit UA305 um 12:55 Uhr.
Mit Aufgabegepaeck und ohne GlobalEntry, Clear/TsaPre gut machbar oder eher nur mit viel Glueck?

Ticket ist alles via ANA gebucht. Im Falle das ich den Anschluss nicht schaffe, kann mich dann UA direkt auf den nachsten Flug nach LAS umbuchen oder, muss ich mich dann mit der ANA Hotline herumgeschlagen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.140
HAM, LBC
Zwei Stunden sollten in SFO reichen, wenn alles pünktlich und "normal" verläuft.

Da UA die Flüge ausführt, wird Dir auch dort im Falle eines Falles geholfen – LAS sollte zudem recht unproblematisch bei Ersatzbeförderung sein...
 
  • Like
Reaktionen: devDedication

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
2
Das kann doch nicht klappen?

....

Moin zusammen,
in Anlehnung an den obigen Beitrag zu knappen Transfers in FRA:

Gebucht war für den 10.06. HAM-FRA-PEK-TPE (+ return) in Eco mit LH und CA über trip.com auf CA-Ticket (999-):

HAM-FRA LH017 12:00-13:10
FRA-PEK CA958 16:20-07:50+1 (kostenfreies Transit-Hotel über CA)
PEK-TPE CA185 08:35+2-11:45+2

Nachdem jetzt der CA958 annulliert wurde, wurde von CA automatisch auf den CA966 um 13:55 umgebucht, sodass in Frankfurt exakt 45 Minuten für den Schengen->Non-Schengen Transfer bleiben.
Auch wenn beide Flüge anscheinend im T1 abgefertigt werden, und LH17 zumindest aktuell tendenziell pünktlich operiert, ist Eco wahrscheinlich ne schlechte Ausgangslage für ein schnelles Verlassen des Fliegers. Wie sehen die anwesenden Experten das?

Alternative wäre beim Verpassen der Abendflug CA932 um 20:00 mit Ankuft 11:40+1. (Wäre da dann auch ne Entschädigung nach 261 fällig, oder gab's für die Konstellation non-EU-Airline, Zielflughafen non-EU noch wieder Ausnahmen, die ich gerade nicht im Kopf habe?)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.131
10.027
CPT / DTM
Moin zusammen,
in Anlehnung an den obigen Beitrag zu knappen Transfers in FRA:

Gebucht war für den 10.06. HAM-FRA-PEK-TPE (+ return) in Eco mit LH und CA über trip.com auf CA-Ticket (999-):

HAM-FRA LH017 12:00-13:10
FRA-PEK CA958 16:20-07:50+1 (kostenfreies Transit-Hotel über CA)
PEK-TPE CA185 08:35+2-11:45+2

Nachdem jetzt der CA958 annulliert wurde, wurde von CA automatisch auf den CA966 um 13:55 umgebucht, sodass in Frankfurt exakt 45 Minuten für den Schengen->Non-Schengen Transfer bleiben.
Auch wenn beide Flüge anscheinend im T1 abgefertigt werden, und LH17 zumindest aktuell tendenziell pünktlich operiert, ist Eco wahrscheinlich ne schlechte Ausgangslage für ein schnelles Verlassen des Fliegers. Wie sehen die anwesenden Experten das?

Alternative wäre beim Verpassen der Abendflug CA932 um 20:00 mit Ankuft 11:40+1. (Wäre da dann auch ne Entschädigung nach 261 fällig, oder gab's für die Konstellation non-EU-Airline, Zielflughafen non-EU noch wieder Ausnahmen, die ich gerade nicht im Kopf habe?)

 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.407
5.536
Alternative wäre beim Verpassen der Abendflug CA932 um 20:00 mit Ankuft 11:40+1. (Wäre da dann auch ne Entschädigung nach 261 fällig, oder gab's für die Konstellation non-EU-Airline, Zielflughafen non-EU noch wieder Ausnahmen, die ich gerade nicht im Kopf habe?)

Warum lässt du dich nicht auf einen früheren HAM-FRA umbuchen? Unter der Prämisse, dass Prio 1 die pünktliche Ankunft, und nicht das Schinden einer EU261 ist.
 

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
2
Warum lässt du dich nicht auf einen früheren HAM-FRA umbuchen? Unter der Prämisse, dass Prio 1 die pünktliche Ankunft, und nicht das Schinden einer EU261 ist.
Weil ich lieber das Geld mitnehme als die rechtzeitige Ankunft, da ich (bzw. wir) durch den bewusst eingeplanten Transit-Day in Peking sowieso keinen Zeitdruck haben. Auf dem Rückweg bleiben wir dort ein paar Tage, sodass ich da auf dem Hinweg jetzt kein Kurzzeit-Touri-Programm eingeplant hatte und das kostenfreie Transit-Hotel von CA eher als Erholung/alternative zum direkten Weiterflug sehe.
Ich will mir am Ende nur auch nicht nachsagen lassen müssen, dass wir uns nicht zumindest bemüht hätten, den Transfer zu schaffen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.012
6.773
LEJ
Weil ich lieber das Geld mitnehme als die rechtzeitige Ankunft, da ich (bzw. wir) durch den bewusst eingeplanten Transit-Day in Peking sowieso keinen Zeitdruck haben. Auf dem Rückweg bleiben wir dort ein paar Tage, sodass ich da auf dem Hinweg jetzt kein Kurzzeit-Touri-Programm eingeplant hatte und das kostenfreie Transit-Hotel von CA eher als Erholung/alternative zum direkten Weiterflug sehe.
Ich will mir am Ende nur auch nicht nachsagen lassen müssen, dass wir uns nicht zumindest bemüht hätten, den Transfer zu schaffen.
Bist du sicher, dass du mit deinen Ansichten hier richtig bist.
(sofern ich das richtig verstanden habe)
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
896
975
LEJ
Bei all meinen USA-Reisen habe ich bisher das Umsteigen vermieden. Anfang des Jahres hatte ich mir aber für Nov., weil es in meinen Augen ein relativ annehmbarer F Class Preis war, eine Umsteigeverbindung von LH auf UA nach LAS gebucht. Ich hatte extra die Umsteigezeit großzügig kalkuliert. Heute kam nun eine Mail von LH mit einer Flugzeitenänderung. Auf dem Hinweg hat sich der Aufenthalt noch verlängert, insofern alles gut. Auf dem Rückweg habe ich nun, mit UA aus LAS ankommend, in ORD nur noch ca. 1:20 min. Aufenthalt. Wie sehen das die Experten, ist das zu schaffen? Laut der Mail von LH ist Ankunft aus LAS und Abflug nach FRA im Terminal 1. Weiterflug mit LH in F, falls relevant.

Kleines Update: Nachdem ich diese Änderung akzeptiert hatte, kam ein paar Tage später die nächste Änderung, die die Umsteigezeit in ORD aufgrund der Vorverlegung der Abflugzeit des LH-Fluges noch weiter reduziert hat. Da war mir nicht mehr so wohl dabei und ich habe die in der Mail angebotene Option 'Alternative Flüge finden' angeklickt, was mich zum Chatbot gebracht hat, der aber das Problem nicht lösen konnte, sondern auf den Live-Chat verwiesen hat. Diesen habe ich gerade hinter mich gebracht, mit einer kompetenten und zugewandten englischsprachigen Mitarbeiterin. Ich hatte darum gebeten, Verbindungen über LAX oder SFO zu bekommen, die ich im Vorfeld als buchbar ermittelt hatte. Und sie hat mir dann auch die für mich perfekte Verbindung über LAX herausgesucht, die mir eigentlich noch besser als meine ursprünglich gebuchte zusagt. Das ist Kundendienst, wie man ihn sich wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72