Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
ANZEIGE
Servus, ich fliege morgen über IHA nach LAS und habe jetzt erst gesehen (zu doof gewesen früher zu schauen 😀) dass wir 16:40 landen und 18:10 bereits wieder abgeben. Zwischen aufsetzen und Boarding Ende liegen also gerade mal 50 Minuten.
Mit Koffer holen + Immigration + Koffer wieder aufgeben meines Erachtens nach unmöglich zu schaffen? Ich war noch nie in Houston, aber wenn ich an Denver, Chicago, Philly, NY (alle airports) denke, bin ich nach 50 Minuten vermutlich noch nicht mal beim Koffer wieder aufgeben.
Was denkt ihr?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.052
3.082
Frankfurt, Genf, London
Ich steige häufiger in IAH um, weil es meistens ziemlich gut klappt. Und die letzten Male hätte ich die Verbindung immer geschafft (obwohl ich nicht so knapp buche). Es hängt vor allem davon ab, wie schnell Ihr aus dem Flieger raus und zur Immigration kommt.
Wahrscheinlich wird es aber knapp. Schaut schon mal, was an weiteren Verbindungen da ist, was ihr dann zur Umbuchung nutzen könnt.

• Like
Reaktionen: menirules

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Schnell aus dem Flieger draussen ist halt so eine Sache in der Holzklasse 😉
Der nächste Flug geht glaube ich um 19:55 oder sowas, also keine Katastrophe, mal sehen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Ja, 19:55 Uhr geht der nächste, habe gerade nachgeschaut. Also worst Case 1,5 Stunden Zeit tot schlagen in Houston.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
1,5 Stunden sollte man wohl überbrücken können, oder? Kaffeee oder ein kühles Getränk, eine halbwegs ruhige Ecke und ein gutes Buch. Und schon sind die 90 Minuten rum. Versuche mal 14 Stunden Umsteigezeit zu überstehen, dann kannst du mitreden ;)

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Das fällt ja schon fast unter Stopover ;). Mein "Rekord" waren die o.g. 14 Stunden. Auf dem Flughafen in Doha, den ich nicht verlassen konnte, weil kein Visum. Ohne Schlaf. Nie wieder! :eek:

• Haha
Reaktionen: red_travels

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Ich steige häufiger in IAH um, weil es meistens ziemlich gut klappt. Und die letzten Male hätte ich die Verbindung immer geschafft (obwohl ich nicht so knapp buche). Es hängt vor allem davon ab, wie schnell Ihr aus dem Flieger raus und zur Immigration kommt.
Wahrscheinlich wird es aber knapp. Schaut schon mal, was an weiteren Verbindungen da ist, was ihr dann zur Umbuchung nutzen könnt.
Gerade nochmal nachgedacht. Völlig egal wann wir aus dem Flieger kommen, müssem eh auf die Koffer warten 😅

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Interessante Info, in München bei United haben sie uns gesagt der Koffer wird durchgecheckt nach Las Vegas. Muss in Houston NICHT geholt werden. Laut der Mitarbeiterin am Schalter ist es eine Besonderheit in Houston und noch einen anderen Flughafen in den USA.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.185
3.177
So etwas gibt es IAH tatsächlich. Wurde hier auch schon diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Ich dachte, das gilt nur für Weiterflüge zu Zielen außerhalb der USA?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.185
3.177
Ich kenne das auch nur aus IAH und MIA bei Intl.-Intl. Transfer. Und bei Domestic Anschlüssen musste ich in IAH mein Gepäck immer abholen.

Nur so macht es auch Sinn. In den USA ist ja das gesamte Zollkonzept anders. Da kann man schlecht einzelne Flugplätze ausnehmen.

Aus IAH und MIA gibt es ja reichlich internationale Anschlüsse in Richtung Süd- und Mittelamerika, da macht das durchaus Sinn.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
603
Delta macht das in Atlanta bei Intl.-Intl.-Verbindungen auch so, Gepäck geht durch mit extra Aufkleber am Gepäckaufkleber. Spart einem leider nicht die Immigration, die ja viel eher der Flaschenhals ist.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Also die Geschichte war unwahr. Natürlich mussten wir die Koffer holen. Hatte mich schon gewundert. Hoffentlich hat die Dame diesen Unsinn nicht auch noch anderen erzählt.
Wir haben den Flug übrigens bekommen, sitzen gerade drin. Wir sind gespurtet, waren um 18:09 da, 18:10 war geplanter Abflug.
Nach uns sind noch 23 weitere Passagiere gekommen :D

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
535
788
Guten Morgen,

wie sind die Erfahrungen zu Indien? Konkret: Reichen 80 min in BOM (domestic-BOM-domestic) bzw 140 min in DEL (BOM-DEL-CPH)? Alles auf einem Ticket, Gepäck wird laut Air India durchgecheckt.

LG Oliigel

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Moin Freunde,

für einen Prämienflug in C wird mir folgende Verbindung vorgeschlagen:

BCN-VIE-DUS
OS392, OS153 mit einer Umsteigezeit von 25 Minuten in Wien.

Halte ich doch für sehr knapp, habt ihr Erfahrungen dazu?

Lieben Dank!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.168
Moin Freunde,

für einen Prämienflug in C wird mir folgende Verbindung vorgeschlagen:

BCN-VIE-DUS
OS392, OS153 mit einer Umsteigezeit von 25 Minuten in Wien.

Halte ich doch für sehr knapp, habt ihr Erfahrungen dazu?

Lieben Dank!
Wenn alles pünktlich ist mMn ganz easy, ansonsten kassierst Du 250,00 Euro und fliegst wahrscheinlich mit der nächsten Maschine.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
960
Wenn alles pünktlich ist mMn ganz easy, ansonsten kassierst Du 250,00 Euro und fliegst wahrscheinlich mit der nächsten Maschine.
Richtig, allerdings zickt OS sehr gerne "auf die nächste Maschine" umzubuchen, wenn diese nicht OS selbst ist. In Deinem Fall wäre es EW um 15:20Uhr. Musst halt Druck machen. Ansonsten um 16:15Uhr mit OS, wenn Verfügbarkeit!

• Like
Reaktionen: hdz