ANZEIGE
Nicht nervös machen lassen. Natürlich kann es gerade bei verspäteter Ankunft auch schief gehen, aber ich steuere in den letzten 1,5 Jahre 100% geschafft-Quote bei zwischen T5 und T3, bei n>20
Offenbar wünscht ein Teil der Kundschaft sowas.ein klitzekleines bisschen nervt es mich schon, das CX solch knappen und risikoreichen Umstiege anbietet.
Bei Business Class Flügen habe ich manchmal den Eindruck, mit so Umsteigezeiten will man die Überfüllung der Lounges eindämmen oder Geld für die dann ausfallenden Loungebesuche sparen.
und einfach mal abwarten. Zum einen ist noch viel Zeit bis Dezember.....Ja, kein Stress, keine Panik.
jetzt wissen wir, worauf es ankommt und was wir versuchen können, zu optimieren.
Der Rest liegt nicht in unserer Hand und Gelassenheit ist sowieso der beste Reisebegleiter.
Auch wenn die Kinder das manchmal anders sehen…
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Tipps
Passt ja super, die Aussies auch nicht! Du wirst mit einem Akzent heim kehren, bei dem Amis und Briten aufhorchen werden.Um ehrlich zu sein spreche ich kein besonders gutes Englisch
Haha passt!Zum Transfer in CAN kann ich leider nichts beitragen, nur zum Abflug am 20.5. und da du selbst schreibst, grün hinter den Ohren zu sein: Dir ist bekannt, dass das auf der Südhalbkugel mitten im Herbst ist? Zumindest im Südosten wird sich das so anfühlen, aber generell ist der Winter milder als in Europa. Im Outback und im subtropischen Teil Australiens ist das ohnehin kein richtiger Winter, dort ist es dann gut auszuhalten.
teile das dann bitte auch dem Beamten bei der Einreise mitHaha passt!
Das hab ich auf dem Schirm, möchte tatsächlich zuerst Skifahren in Australien und mir dort etwas nebenbei dazuverdienen Danke für deinen Hinweis!
Ich würde sagen die Chancen sind nicht sehr grossGerade bei BA mal angerufen und nachgefragt, wann man Plätze buchen kann.
In dem Zuge auch mal wegen der knappen Umstiegszeit nachgefragt...
Laut Mitarbeiterin ist die realistische Zeit des Wechsels von T5 zu T3 1h15min.
Wir haben also 20min Puffer und wir sollen uns mal nicht so haben (so klang das durch die Blume )
Wenn ich aber sehe, wie oft die BA Flüge von BER nach LHR Verspätung haben, wird mir doch etwas mulmig.
Wie hoch ist denn die Chance, dass der CX Flug auf uns warten würde? Ist so etwas realistisch?
Zumindest kann ich ein wenig dazu beitragen, allerdings sind meine Erfahrungen vor Covid. Vielleicht kann das jemand bestätigen, der zuletzt so gereist ist.Passt ja super, die Aussies auch nicht! Du wirst mit einem Akzent heim kehren, bei dem Amis und Briten aufhorchen werden.
Zum Transfer in CAN kann ich leider nichts beitragen, nur zum Abflug am 20.5. und da du selbst schreibst, grün hinter den Ohren zu sein: Dir ist bekannt, dass das auf der Südhalbkugel mitten im Herbst ist? Zumindest im Südosten wird sich das so anfühlen, aber generell ist der Winter milder als in Europa. Im Outback und im subtropischen Teil Australiens ist das ohnehin kein richtiger Winter, dort ist es dann gut auszuhalten.
Gepäck wäre nicht das Problem. Aber Danke trotzdem.Würde ich niemals auf 2 Tickets machen.
Wahrscheinlich wird es auch gar nicht funktionieren - Du musst ja das Gepäck abholen und neu einchecken. Das wird Airside nicht funktionieren.
Ja, sehr.Ist LX154 in letzter Zeit einigermassen pünktlich?
Danke.Achtung: Wenn du das wirklich auf zwei Tickets buchen willst, brauchst du ein indisches (E-)Visum.
Also ich hab direkt bei QATAR gebucht und nur eine Buchung durchgeführt. Somit sollte das Gepäck automatisch "weitergereicht" werden, wenn ich das richtig verstanden habe.Wenn alles pünktlich ist und Du auf einem Ticket gebucht hast, reichen 90 Minuten, denn das Gepäck wird automatisch umgeladen. Sollte es wegen Verspätung nicht reichen, wird Qatar sich um alles kümmern (Umbuchung usw.).
Falls Du nicht auf einem Ticket gebucht hast, wird das zu 99% nichts, denn dann müsstest Du Gepäck holen und neu einchecken (inkl. Immigration). Und für alles andere bist Du eh selbst in der Verantwortung, wenn Du es nicht schaffst.