ANZEIGE
Ja, musst Du leider.Hallo,
wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber ich finde online keine Antwort:
Ich fliege im November CUN-JFK-LHR mit AA. In New York habe ich leider nur 80 Minuten und jetzt erst realisiert, dass man in den USA ja bei Einreise normalerweise noch mal durch Immigration und Customs muss. Oder muss man das nicht, wenn man nicht in die USA einreist? Hat jemand Erfahrungen, wie knapp das wird? Kann man irgendwas im Vorfeld tun, um das zu beschleunigen? Ich gehe mal davon aus, dass beides vom gleichem Terminal geht. Danke euch.
Einreisen, Gepäck abholen, durch Customs tragen, neu aufgeben.
Gepäck abholen kann manchmal entfallen wenn man einen "ITI" Kofferanhänger bekommt. Ich weiss aber nicht ob das in JFK gemacht wird, kenne das eher aus den texanischen Hubs und Miami. Das Gepäck abholen und neu aufgeben ist aber in der Regel kein Zeitverlust. Bis Du von der Passkontrolle zum Gepäckband kommst, ist es im Normalfall schon da.
Ansonsten ist kein Terminalwechsel notwendig, ist alles Terminal 8.
Minimum Connecting Time lt. AA ist 1:15 auf dieser Strecke, bist also gerade knapp drüber. Ob die 1:15 realistisch sind, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Was kannst Du tun? erstmal weit vorne sitzen. Natürlich könnte man jetzt noch so sachen wie Global Entry/Clear/TSA Pre und und und abschliessen, aber ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen, vor allem wenn es einmalig ist? Bin da aber auch kein Experte.
Sinnvoller erscheint mir evtl. mal zu schauen was eine Umbuchung kostet. Je nach Tarif ist das nicht viel. Es gibt unzählige Routings von CUN nach LHR, über Miami, Dallas, Charlotte, Philadelphia, Chicago, ja selbst Austin ist möglich.
Bedenke auch dass die Reise nicht unter EU-Verordnung fällt, wenn Du den Anschluss auf dem Rückflug verpasst wirst Du zwar umgebucht, eine Kompensation gibt es jedoch nicht und rechtlich ist nicht mal ein Hotel von der Airline zu übernehmen, auch wenn es in der Praxis oft geschieht.