Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Umsteigezeit LHR 1h? Machbar

Hallo Vielflieger.
Schafft man in LHR Terminal 5 binnen einer Stunde den Flug zu wechseln? Ankunft wäre ein europäischer Flug, der Weiterflug wäre international. Beide Flüge wären mit BA.
40min später startet noch ein American Airline Flug zum gleichen Endziel. Würde man sonst umgebucht oder was passiert, wenn man hängenbliebe in LHR?
Danke für Eure Einschätzung.
Gruss
blue

Edit Danke fürs Verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich würde mal schätzen das dies machbar ist. Bin in LHR schon mit Terminal wechsel innerhalb von 30min an einem Gate gewesen. Wird nur umgebucht wenn du alles auf ein Ticket gebucht hast.

N

no_way_codeshares

Guest
Wenn BA es so anbietet, ist es machbar, auch mit Gepäck.
Einziger Flaschenhals ist die Sicherheitskontrolle (Business oder Status darf Priority Lane nutzen).
Habe auch schon durch Verspätung innerhalb von T5 um die 30min geschafft.
Von dem späteren AA-Flug ist abzuraten, da höchstwahrscheinlich von T3 und dann wird es zeitlich viel enger!

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo Vielflieger.
Ich habe mich auf Anraten des hier empfohlenen Reisebueros fuer einen Flug um 11Uhr ab Berlin entschieden. Dann haette ich 2h in T5 LHR und das sollte ausreichen. Und ich kann noch shoppen :)
Stimmt, der AA Flug verlaesst LHR in T3, da koennten auch 2h knapp sein.
Ich habe den Umstieg von T3 oder T1 nach T5C einmal gerade so in 90min geschafft.
Danke fuer Eure schnellen Antworten.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.049
BSL-LHR (BA 755), Ankunft LHR Terminal 5 um 18:40
LHR-DUS (LH 3387), Abflug LHR Terminal 1 um 19:35

Entgegen der Empfehlung hier bin ich das Wagnis dann letztlich doch eingegangen - zumal beide Flüge (dank AFT ;)) für lau waren. Für den Fall, dass es dann doch nicht klappt, hätte ich halt Lehrgeld in Form einer Hotelübernachtung und Rückflug am nächsten Tag auf Avios zahlen müssen.

Und: es hat geklappt :D
Von Ankunft Parkposition am T5 bis zum Gate im T1 habe ich nur knapp 25 Minuten gebraucht. Empfehlen würde ich es trotzdem niemandem, denn es war letztlich reine Glückssache (Parkposition im T5A direkt über der Abfahrtshaltestelle der Transitbusse, Bus kam direkt, menschenleere Siko, LH-Gate nicht weit von der Siko), eine ziemliche Hetzerei und das Gate war bereits "closing", da ich mit BA ankommend knapp 25 Minuten Verspätung hatte.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Separater innerdeutscher Anschlussflug gebucht. passt die zeit?

Hallo,

wir fliegen von HAM nach CUN und kommen auf einen Montag zurück. Da wir allerdings aus Düsseldorf anreisen, wollten wir von HAM nach DUS nicht den Zug, sondern den Flieger nehmen.

Wir würden um 12.00 Uhr landen und der Weiterflug würde um 16.14 gehen. Zeitlich würde das passen.

Jedoch stellt sich mir die Frage was wäre, wenn die Maschine verspätung hat? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen?

Und kann man in CUN die Koffer durchchecken lassen? Es handelt sich schließlich um zwei getrennte Flüge.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Jedoch stellt sich mir die Frage was wäre, wenn die Maschine verspätung hat? Bleib ich dann auf den Kosten sitzen?

Ja, da es zwei getrennte Tickets sind. Außer, es handelt sich bei dem Flug HAM-DUS um ein full-flex-Ticket, das kostenfrei umbuchbar ist. Dann allerdings nicht vergessen, den Flug rechtzeitig umzubuchen, also noch von CUN aus vor Abflug.

Und kann man in CUN die Koffer durchchecken lassen? Es handelt sich schließlich um zwei getrennte Flüge.

Das hängt vom Carrier ab.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
CUN - HAM mit Tuifly bzw Thomson Airways und von HAM nach DUS mit Germanwings

A

Anonym38428

Guest
Eine Verspätung wäre dein Problem, Gepäck wird da nicht durchgehen und muss neu abgeholt werden. Fahr Bahn ...

• Like
Reaktionen: blazerhulk

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Eig hatte ich mir überlegt, insofern das wir pünktlich landen, nach der Landung in Hamburg erstmal in Ruhe essen zu gehen, was nach einem 10 Std. Flug sicher nicht verkehrt ist. Im Anschluss würden wir dann um 16 Uhr die Maschine nach Düsseldorf nehmen. Im Zug säßen wir wieder gut und gerne 5 Std.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Eig hatte ich mir überlegt, insofern das wir pünktlich landen, nach der Landung in Hamburg erstmal in Ruhe essen zu gehen, was nach einem 10 Std. Flug sicher nicht verkehrt ist. Im Anschluss würden wir dann um 16 Uhr die Maschine nach Düsseldorf nehmen. Im Zug säßen wir wieder gut und gerne 5 Std.

Im ICE kann man bequem sitzen und gut essen! Ich würde die Rail & Fly Option prüfen!

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Im ICE kann man bequem sitzen und gut essen! Ich würde die Rail & Fly Option prüfen!

Rail and Fly wäre möglich. Lt. der Bahnauskunft fahren fast nur Intercity Züge von HH nach DUS mit keinem bzw. eingeschränkten Service.

Darf ich denn mal ganz höflich nachfragen, wieso mir von dem Weiterflug von HAM nach DUS abgeraten wird? Auf Grund der Möglichkeit, in eine so Hohe Verspätung "hinen zu geraten"?

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Rail and Fly wäre möglich. Lt. der Bahnauskunft fahren fast nur Intercity Züge von HH nach DUS mit keinem bzw. eingeschränkten Service.

Darf ich denn mal ganz höflich nachfragen, wieso mir von dem Weiterflug von HAM nach DUS abgeraten wird? Auf Grund der Möglichkeit, in eine so Hohe Verspätung "hinen zu geraten"?

Zunächst: das Problem IC löst Du mit einem Umstieg in Hannover.

Zum Thema Fliegen: Sollte der Flug pünktlich in HAM landen so hast du eine viel zu lange Aufenthaltsdauer in Hamburg. Sollte der Flug hingegen deutlich zu spät sein, verpasst du unter Umständen den Anschlussflug, verlierst das gezahlte Geld und musst für viel Geld ein Bahnticket kaufen.

Mit Rail and Fly steigst du einfach in den nächsten verfügbaren Zug, kommst ohne Zeitverlust in Düsseldorf an und kannst dazu auch noch gemütlich zu Abend essen.

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Kurzfristig einen neuen Flug zu buchen dürfte sehr teuer werden. Ebenso eine kurzfristige Zugverbindung...

Okay, im Falle einer so hohen Verspätung wäre dies schon äußerst ärgerlich. Andererseits, mit dem Zug hätte ich auch keine Zeit gewonnen....

Im günstigsten Fall wäre ich um 17:24 am Düsseldorfer HBF. Mit Germanwings wäre ich um 17:10 Uhr in Düsseldorf am Flughafen. Von beiden Punkten müsste ich nochmals ca. eine halbe Stunde mit der S-Bahn fahren. Vortel mit dem Flieger wäre, ich könnte das Gepäck sofort wieder aufgeben und somit ein wenig Zeit vor Ort. Zudem muss ich mich nicht mit 2 großen Koffern in einen überfüllten Zug, der höchstwahrscheinlich sowieso mit Verspätung ankommt, begeben. Als Berufspendler schimpf ich selber andauernd über die ganzen Koffer im Zug und den andauernden Verspätungen, gerade im Berufsverkehr.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
hallo zsm,
Kennt sich jmd. mit Umsteigen in Moskau aus ? Reichen die 80 Minuten ?

S7 10:30 - 15:55 MUC - DME

Layover in DME 1:20 Std.

CX 17:15 - 06:15 DME - HKG

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
hallo zsm,
Kennt sich jmd. mit Umsteigen in Moskau aus ? Reichen die 80 Minuten ?

S7 10:30 - 15:55 MUC - DME

Layover in DME 1:20 Std.

CX 17:15 - 06:15 DME - HKG
Ohne Verspätung bei der Ankunft ist das zwar knackig, sollte aber reichen (wobei ich zuletzt 2012 da war, keine Ahnung ob sich da was geändert hat). MCT sind 60 Minuten, insofern könntest du Glück haben.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Guten Abend,

reicht die Umsteigezeit in MUC?

Ankunft mit LH6325 aus Wien um 07:35, Weiterflug mit ADR153 um 08:45.

Danke schon mal!

PS: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich die Flüge auf einem Ticket ausstellen zu lassen, ohne dass der Preis gleich enorm viel teurer wird?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Guten Abend,

reicht die Umsteigezeit in MUC?

Ankunft mit LH6325 aus Wien um 07:35, Weiterflug mit ADR153 um 08:45.

Danke schon mal!

PS: Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich die Flüge auf einem Ticket ausstellen zu lassen, ohne dass der Preis gleich enorm viel teurer wird?

Nur mit Handgepäck reicht es sehr locker, kannst wsl sogar noch in die Lounge.

Mit Aufgabegepaeck und nicht auf einem Ticket kann es evtl etwas hektischer werden, sollte aber reichen.