Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Danke, LH und ADR fliegen vermutlich im gleichen Terminal ab, sodass man gar nicht raus muss und erneut durch die Sicherheitskontrollen? Kann ich überhaupt auf einem zweiten Ticket weiterfliegen, wenn ich schon im Sicherheitsbereich bin und gar nicht "von draussen" komme, also meine Bordkarte gescannt wurde?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das ganze ist keine Problem.
Die Maschine aus Wien wird mit dem Flug nach MUC ihren ersten Flug an dem Tag haben. So kein technisches Problem dazwischen kommt wird sie also pünktlich sein.
Ob du für Adria in VIE einchecken kann entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde an deiner Stelle einfach einen OLCI machen.
Ansonsten kann dir in MUC an einem der Transferschalter in T2 geholfen werden. Adria fliegt in MUC ab T2 und wird von LH abgefertigt. Du musst den Sicherheitsbereich nicht verlassen.

edit:
Die Bordkarte wird erst am Gate gescannt.
Selbst wenn deine Reise auf einem Ticket wäre, würde die Bordkarte erst am Gate des zweiten Fluges gescannt werden.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Danke! Ich dachte, dass der Scan der Bordkarte an der Sicherheitsschleuse an die Airline weitergegeben wird, und die damit weiß, ob der Passagier schon "drin" ist.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
In VIE wird vor den Sicherheitsbereichen gescannt, das ist richtig.
Nicht aber in MUC - hier wird vom SiKo-Personal ab und an ein Blick auf die Bordkarte geworfen - mehr aber auch nicht.
Dies betrifft aber auch nur die Leute, die von außen in den Sicherheitsbereich hinein wollen. Umsteiger im T2 werden so betrachtet nicht kontrolliert.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
Fragen zu Anschlussflug von Awardflug plus to dos in Chicago

möchte nach SFO mit Kindern und +1. Habe dafür einen Meilenflug im August nach ORD (LH434) gebucht und komme 18.05h an. Nun will ich noch einen Anschlussflug von ORD nach SFO buchen. Soll ich es wagen am gleichen Abend mit United um 21.13h weiterzufliegen? Oder soll ich erst am nächsten Tag fliegen?

Wenn nein wo würdet ihr übernachten? Kann ich das Gepäck gleich durchchecken? Von D fliege ich in I, danach suche ich aber einen Eco-Tarif.

Auf dem Rückflug dachte ich an einen Stopover von 1 oder 2 Tagen in Chicago. Bei einem Tag geht da ein durchchecken des Gepäcks wenn ebenfalls mit *A gebucht wird? Was würdet ihr für Pre-Teenager empfehlen? Wo würdet ihr da nächtigen?

Vielen Dank!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Verbringe zumindest einen Tag in ORD.
Verbindung ist zwar ausreichend, aber für die Kids gibts in Chicago auch viel.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.906
918
LEJ
Ich denke eher, dass auch wegen der Zeitumstellung ein Tag in Chicago mit den Kindern nicht so sinnvoll ist. Die 3 h Umsteigezeit sollten in 95% der Fälle ausreichen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mal davon abgesehen, dass das nicht wirklich was mit Miles&More zu tun hat, musst Du selbst wissen, ob Du Deinen Kindern nach einem 8,5h-Flug plus Immigration noch weitere 4,5h im Flieger zumuten willst.

Zum übernachten in ORD fand ich das Hilton am Flughafen immer ganz ok.

• Like
Reaktionen: huihui

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Wir machen aehnliches im Juli, allerdings nicht nach SFO, sondern eher in Richtung Prairie. Ich werde die Nacht in Chicago verbringen und erst am naechsten Morgen weiter fliegen. Lass den Flieger leicht verspaetet sein und dann auch noch eine lange Schlange an der Immigration. Dann wird es eng. Den Stress muss man nicht haben.
Wenn Du von ORD dann nach SFO weiter willst, ist es ein separates Ticket. Sofern kein Status vorhanden ist, verlangen viele amerikanische Airlines noch extra Gepaeckgebuehren. Das dann nicht vergessen. Ausnahmen sind Southwest (fliegt von Chicago-Midway), Jetblue (fliegt leider nicht ORD-SFO).

• Like
Reaktionen: huihui

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich denke eher, dass auch wegen der Zeitumstellung ein Tag in Chicago mit den Kindern nicht so sinnvoll ist. Die 3 h Umsteigezeit sollten in 95% der Fälle ausreichen.

Habs grade in Gegenrichtung genau so hinter mir: SFO-ORD-FRA
Und grade wegen der Zeitumstellung fand ichs perfekt... Nach Landung ein Camaro Convert für 25€ bekommen, zum Hyatt, ünernachtet und am nächsten Tag in die Stadt und am See lang

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich häng´ mich hier mal ran ...
Wie macht sich denn das Intercontinental im Vergleich zum Hilton?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.906
918
LEJ
... musst Du selbst wissen, ob Du Deinen Kindern nach einem 8,5h-Flug plus Immigration noch weitere 4,5h im Flieger zumuten willst.

Bei den gegebenen Zeiten würden die gerade dann vermutlich schön schlafen.

Habs grade in Gegenrichtung genau so hinter mir: SFO-ORD-FRA
Und grade wegen der Zeitumstellung fand ichs perfekt...

Dir ist schon klar, dass dies dann eine komplett andere Zeitumstellung ist?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wie geht das denn ???

Ankunft war Mitternacht, Anmietung nur für einen Tag. Im Voraus Midsize via Ex gebucht und vor Ort nett gefragt..
War Alamo, scheint da die Regel zu sein wie es mir den Eindruck machte

@LE2012
Ist mir schon klar, aber trotzdem "federt" es die Zeitdifferenz. Wenn ich FRASFO direkt fliege bin ich meist zw. 5 und 6 wach. Mit Stop an der Ostküste dann immerhin "erst" zwischen 7 und 8... YMMV

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo

Wir fliegen im Herbst über HKG nach AKL. Ich hab heute neue Flugzeiten bekommen wir haben jetzt noch 1:20 zum umsteigen. Wir kommen mit LH an und fliegen weiter mit Air New Zealand. Reicht die Zeit ? Müssen wir eigentlich durch irgendwelche Kontrollen ?

Vielen Dank und beste Grüße

Nico

A

Anonym38428

Guest
Einmal Fummelbude und das wars. 1:20 sollte noch ganz gemütlich zu packen sein.

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
Umsteigezeit GRU international -> national

Ich würde gerne einen Tipp von Euch haben:

Ich komme am 4.7. mit LH504 um 5.35h in GRU an. Scheinbar im neuen Terminal 3.
Ich will dann weiter nach Rio, direkt einchecken im Hotel und sollte nach Möglichkeit gegen 12.30h am Stadion sein für das Deutschlandspiel.

Daher stehen mir 2 Weiterflüge zur Auswahl:
1. GOL um 7.50h von Terminal 2
2. Azul um 8.30h von Terminal 4

Ich hab mich schon in das Transitprozedere in GRU eingelesen (war noch nie da).
Deshalb: Welches ist die bessere Variante? Zum Terminal 4 müsste ich ja mit dem Bus (?), zum Terminal 2 geht’s zu Fuss. Haben beide Airlines einen Connection Checkin Schalter in T3?
Der LH Flug ist in F, so daß Immigration und Koffer (etwas) schneller durchkommen könnten.
Ich würde den GOL Flug bevorzugen, wegen T2. Er ist auch etwas günstiger.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
[KVS Availability Tool 7.3.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: GRU]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         GRU                          060 060 090 060  

INTER-AIRPORT:    CGH  TO  GRU                 165 165 165 165  
                  GRU  TO  CGH                 165 165 165 165  
                  GRU  TO  VCP                 240 180 180 180  
                  VCP  TO  GRU                 240 180 180 180  

--------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DI]    Domestic To Intl    
[ID]    Intl To Domestic          [II]    Intl To Intl        
[TR]    Terminal                  [A/L]   Airline             
[DEP]   Departure Airport         [ARR]   Arrival Airport     
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EQP N] Narrow-Body Aircraft
[SUP]   Suppressed/Undefined      [EFF]   Effective Date

mandango53

Reguläres Mitglied
24.11.2010
72
0
Land ohne Flughafen
ja, danke Dir. Das KVS Tool hab ich auch, nachdem wäre die MCT ja nur 90 Min.

Mir gings eher um die Frage: Wenn ich ankommend aus T3 den weiten Weg zu T4 (womöglich sogar mit Bus) machen muss, habe ich dann überhaupt einen Zeitgewinn gegenüber dem 40 Min früheren Flug.
Und auch um Erfahrungen, welcher Transfer/Eincheckvorgang von Lufthansa T3 kommend schneller sein könnte, Azul oder Gol.
Oder irgendwas, was ich nicht bedacht habe.
(Der LH Flug ist schon gebucht, das Weiterflugticket hab ich noch nicht, es handelt sich also um 2 getrennte Tickets)

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Lau aktuellem Plan (aber was heißt das schon bei einer US-Airline, 6 Wochen vor dem Flug) ist Ankunft auf CRJ, Weiterflug auf E175

Naja, was soll ich machen - probieren wir's einfach mal so, wenn nicht komme ich halt später an.

Besten Dank für eure Einschaetzung.

Kam in F an, ging in B weiter. Auf die Minute pünktlich gelandet, mit dem Airside Shuttle-Bus und normal-flottem Gehen hat das trotz DAA des Handgepäcks ganz gut gereicht - kam am Gate an als das Boarding gerade lief. Gepäck hat's auch geschafft.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Servus Leute,

kurze Anfrage an euch, da ich zum Glück LHR noch nicht kenne.

Geflogen wird
HAM-LHR auf 4U
LHR-GRU auf TAM
GRU-EZE auch auf TAM

2 Tickets, Umsteigezeit 3:20
18:45 Ankunft, Abflug 22:05

Was sagt ihr?
Danke für die Hilfe!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Beides T1, also bei keinen Unregelmäßigkeiten nach meiner Einschätzung gut machbar.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ist locker zu schaffen, wenn du keine groben Verspätungen hast. Da kannst du noch gediegen was essen gehen...