Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Okay dann werde ich diese Verbindung mal buchen. Danke für eure Antworten. BDS ist aus Deutschland nämlich enorm schlecht zu erreichen. Besonders aus der Nordhälfte

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Umsteigen in DME und von UN auf S7/AB (TXL-DME/DME-MUC-AUH-BKK)

Hallo zusammen,
ich will folgenden Flug buchen und habe da einige Fragen an die Experten...
Flug 1: TXL-DME mit UN 310 - Ankunft DME ist 18:10 Uhr am 04.07.2014
Flug 2: DME-BKK mit S7 797 u. AB 4004 via MUC u. AUH - Abflug in DME ist 19:35 Uhr am 04.07.2014
Nun die Frage...Schaffe ich das Umsteigen, bzw. ist es möglich und bekomme ich meine Bordkarten für alle Flüge schon in TXL?

Danke für eure Antworten

Gruß von berlin2305

MOD: hierher verschoben *maxbluebrosche*

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Nabend,
kurze Frage an die Kundigen von Tokios Flughäfen:
Ankunft aus D an HND 12:15 , Weiterflug von NRT um 15.50.
Ist das gut zu machen ? oder knapp ?
Welches ist die beste Art von HND nach NRT zu kommen ?
Danke im voraus

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn alles glatt läuft, kann das reichen. MCT ist übrigens bei 3:30 von HND nach NRT. Auf 2 Tickets wäre mir das Risiko zu hoch.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Ist ein Ticket, aber die Frage ist ja, wie das gehändelt wird, wenn man selber irgendwo im Verkehr feststeckt....

N

no_way_codeshares

Guest
Ist ein Ticket, aber die Frage ist ja, wie das gehändelt wird, wenn man selber irgendwo im Verkehr feststeckt....

Wenn die Airline selbst den Zwischentransport stellten sollte erscheint mir das Risiko überschaubar.
Es wird mit Sicherheit eine Busverbindung sein und da Du wohl Dein Gepäck von einem Airport zum anderen mitnehmen musst würde ich auch von Bahnverbindungen mit mehrfachem Umsteigen abraten.
Von dort, wo die Autobahn aus Haneda auf die Autobahn nach Narita trifft ist um diese Tageszeit der Streckenabschnitt mit hohem Staupotential nicht mehr so lang.
Aber ideal ist anders! Gibt es eine spätere Alternative?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Airline stellt keinen Transfer ( gibts das überhaupt ?). Wir sind also auf uns gestellt. jeweils einen Koffer, schon flott unterwegs wenn nötig.
Fährt da nicht irgendein Shinkansen oder sowas ? Da stellt sich sowieso die Frage, was passiert mit dem Ticket, wenn man es selbständig aufgrund des Verkehrs nicht in time schafft und der Flieger weg ist. Welche optionen haben wir denn überhaupt ? Bus, Zug ?

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bleibe dabei: Bus!
https://www.narita-airport.jp/en/access/haneda/
https://www.limousinebus.co.jp/en/platform_searches/index/1/7
Getting to Narita International Airport | Haneda Airport International Terminal
Tokyo Airport Transfers: Connecting flight Narita and Haneda Airports
In die Stadt
NARITA HANEDA AIRPORT TRANSFER - Go Japan Go

Angegeben sind die reinen Fahrzeiten, nicht die Zeit zum Laufen in den riesigen Bahnhöfen, suchen nach den Bezahlautomaten (separat für jede Strecke), Verstehen der Selbigen und Warten auf den Anschluss.

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

VanStrummer

Reguläres Mitglied
31.01.2011
73
0
VIE
VIE-LHR-JFK Aufenthalt 1.15 Std in LHR- Reicht?

Servus Leute,

Thema im Titel. Reicht die Zeit oder erfahrungsgemäß eher nicht?

Gepäck wird ja nicht durchgecheckt auch wenn es ein Ticket.

Danke für eure Hilfe.

(Erste Flug in die Staaten mit Stop over, daher die Frage)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.047
1.278
DUS, HAJ, PAD
Servus Leute,

Thema im Titel. Reicht die Zeit oder erfahrungsgemäß eher nicht?

Gepäck wird ja nicht durchgecheckt auch wenn es ein Ticket.

Danke für eure Hilfe.

(Erste Flug in die Staaten mit Stop over, daher die Frage)

Gepäck sollte durchgecheckt werden, ist ja kein Umsteigen in den US, sondern in UK.
Frage ist noch welche Airlines, alles BA?

• Like
Reaktionen: VanStrummer

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.504
1.426
Ja, das reicht. Eng wurde es nach meiner Erfahrung in LHR nur am Wochenende und selbst da hab ich es mit etwas Hetzen noch immer geschafft.

• Like
Reaktionen: VanStrummer

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Aufenthaltsdauer LAX als Zwischenstopp - 2 Stunden ausreichend?

Hallo Zusammen,

ein geplanter (nicht gebuchter) Flug hätte in LA, aus Europ kommend, einen Aufenthalt von 2 Stunden, um den Anschlussflug zu bekommen.

Reicht das aus (man muss bedenken, dass das Gepäck wahrscheinlich nicht durchgecheckt wird).

Danke,
i

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich bin am Wochenende ZRH-LAX-LAS auf zwei getrennten Tickets (LX/AA) geflogen und hatte dabei 2:15 Umsteigezeit.

Wir sind etwas verspätet in LAX gelandet und ich habe den Weiterflug nur ganz knapp erreicht - mein Koffer hat es nicht mehr gepackt.

Ohne GlobalEntry und Abkürzen der Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle hätte ich den Flug verpasst.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich bin am Wochenende ZRH-LAX-LAS auf zwei getrennten Tickets (LX/AA) geflogen und hatte dabei 2:15 Umsteigezeit.

Wir sind etwas verspätet in LAX gelandet und ich habe den Weiterflug nur ganz knapp erreicht - mein Koffer hat es nicht mehr gepackt.

Ohne GlobalEntry und Abkürzen der Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle hätte ich den Flug verpasst.

Gut zu wissen :) Wenn ich HNL lande sind es 3 Stunden. Das müsste klappen ...

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Zurück wären es dann 10 Stunden Aufenthalt :( Aber eine Idee nochmal nach LA zu fahren?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH

Gut zu wissen :) Wenn ich HNL lande sind es 3 Stunden. Das müsste klappen ...

Domestic - international
versus
Internatiol-Domestic

ist in den USA ein teils sehr grosser Zeitunterschied, den man einplanen muss.
3h bei HNL-LAX-Europa dürfte überhaupt kein Stress sein, wenn der Weiterflug mit derselben Airline erfolgt, wie der Domestic gibts ja meist nicht mal mehr ne Siko.
5h ZRH-FRA-MIA :-( -SJU waren letztes Jahr dank eines in CAI angeflogen Tickets der reinste Stress, um den Weiterflug gerade noch zu erreichen. Hätte ich einen früheren buchen können, mit so etwa 3h Übergangszeit, ich häts bestimmt gebucht, zum Glück gabs aber keinen!:yes:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.261
12.506
IAH & HAM
UA zu UA ist auch einfacher (und schneller) als LX zu UA, da man nicht von TBIT zum Terminal 8 laufen muss. Dennoch sind 2 Stunden in LAX zum Umsteigen Int-Dom sehr knapp insbesondere da man von UA wenig Hilfe bekommt wenn es nicht klappt (worst ever customer service).