Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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andi88

Neues Mitglied
30.05.2014
2
0
ZRH
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hi leute :)

reicht der umstieg in brisbane, bzw. wer übernimmt die kosten, falls ich den flug verpasse? :D hab alles über qantas in einem ticket gebucht:

CNS - BNE, ankunft 19.15, domestic, qantas
BNE - DBX - ZRH, abflug 21.00, international, emirates

danke für die antwort =;

grüsse
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Wenn du die 105 Minuten nicht selber vertrödelst, wirst du von der Airline umgebucht.
 

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Hallo, zwar eine etwas "spätere" Antwort, allerdings wollte ich die Erfahrung letztes Jahr nicht vorenthalten.

PEK über HKG nach BKK am 10.08.13 wurde nur durch Ableisten eines Sportabzeichens geschafft.
Scherz beiseite!

PEK - HKG, planmäßige Ankunft HKG 16.05 Uhr

Flug pünktlich ab PEK; und sie wurde langsamer und langsamer........
Stewardess angesprochen auf den Anschlussflug nach BKK.
Sie hat sich, nach eigenen Angaben darum gekümmert, dass wir am
Gate abgeholt und direkt zum Abfluggate gebracht werden.
Ruhe kehrte ein......
Aber dann 16.38 Uhr, nachdem der Flieger noch eine gefühlte Flughafenrundfahrt gemacht hatte,
dockt er endlich am Finger an.

ABER keine Abholung mit Schild etc. !
Quer über den HKG zum Gate nach BKK (Sportabzeichen in 8 Minuten)!
Rein in die Maschine nach BKK!
5 Minuten später war die Tür auch schon zu und pünktlich um 17.10 Uhr (gestartet !)
nach BKK.

Ergebnis:
Wir haben es geschafft...............die Koffer kamen einen halben Tag später.

Unser Kontakt bei AIR Berlin hatte dies im System verfolgt und konnte es auch nicht glauben.
Seine MCT Zeit, soll wohl sogar nur 45 Min. auf HKG sein, wird er intern für
sich aber nach oben setzen.

Viele, verspätete Grüße.
 
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Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.795
239
ZRH 10.10 - EWR 13.25
EWR 14.59 - TPA 18.05

Umsteigezeit 1.34h in EWR ,alles gebucht auf einem UA Ticket , alle Flüge op durch UA.
Reicht das noch?

Ridgeway
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Hi
Ich habe am WE spontan einen Trip über Pfingsten nach Vegas gebucht.
Gebucht über Airberlin website.
Der Rückflug geht Dienstag morgen von Vegas aus nach JFK. Dort habe ich 50 minuten zeit bis zum Flug nach Düsseldorf. Reicht das? Ich hätte auch kein Problem noch eine Nacht in New York zu verbringen. Oder können die bei verspätung darauf drängen das ich den Flug von AB über Berlin zu nehmen?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wir kommen in Bangkok um 05.30 mit Thai in F aus Zürich an und möchten auf einem seperaten Ticket nach Koh Samui fliegen.
Bevorzugt mit Thai um 07:45. Was sagen die Experten? Geht sich das aus oder doch lieber um 08:45 mit Bangkok Air?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Egal ob du in F oder Y fliegst, ihr kommt zur selben Zeit an (y)und die Zeit reicht dicke. Ihr werdet so viel Zeit haben, dass es für ein gutes Frühstück vorher reicht. Für die Umsteigezeit würde ich max eine Stunde planen, wenn beides TG ist. Warum buchst du nicht auf einem Ticket?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Egal ob du in F oder Y fliegst, ihr kommt zur selben Zeit an (y)und die Zeit reicht dicke. Ihr werdet so viel Zeit haben, dass es für ein gutes Frühstück vorher reicht. Für die Umsteigezeit würde ich max eine Stunde planen, wenn beides TG ist. Warum buchst du nicht auf einem Ticket?

Danke für die Info - bei der Langstrecke handelt es sich um ein Award Ticket daher separate Tickets
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Hi
Ich habe am WE spontan einen Trip über Pfingsten nach Vegas gebucht.
Gebucht über Airberlin website.
Der Rückflug geht Dienstag morgen von Vegas aus nach JFK. Dort habe ich 50 minuten zeit bis zum Flug nach Düsseldorf. Reicht das? Ich hätte auch kein Problem noch eine Nacht in New York zu verbringen. Oder können die bei verspätung darauf drängen das ich den Flug von AB über Berlin zu nehmen?
Hardcore, ganz ehrlich. Da muss der Fussweg kurz sein und es darf gar nichts schiefgehen. Zur Info:
[KVS Availability Tool 7.3.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: JFK]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: JFK 060 075 105 120
 

beachboy

Reguläres Mitglied
14.04.2014
32
0
Brauche bitte schnell eurer Hilfe :help:
Wenn ich um 8:45 Lande undes 9:20 wieder zurück geht, schafft man das? Ist das vielleicht das gleiche Flugzeug? Flugahfen ist AMS
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.188
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Brauche bitte schnell eurer Hilfe :help:
Wenn ich um 8:45 Lande undes 9:20 wieder zurück geht, schafft man das? Ist das vielleicht das gleiche Flugzeug? Flugahfen ist AMS

von wo kommst und wo geht es hin? Wenn beides mit KL so auf einem Ticket gebucht ist es schaff bar aber AMS könnte auch der Zubringer Verspätung haben und bei 2 Tickets könnt es knapp werden. Hatte schon umsteigezeiten in AMS von knap 30min. Es geht aber ist nicht schön also nicht trödeln.
 
A

Anonym38428

Guest
Da du scheinbar kein AMS Profi bist, wird das entweder sehr knapp oder geht schief. Wenn es innerhalb eines Piers ist und keine Busfahrt gibt, wirds wohl knapp klappen. So bald da noch irgendwas mit Non-Schengen dabei ist - vergiss es. Mein Rekord vom letzten D-Gate bis ans Ende des B-Piers liegt bei 25 Minuten von On-Block bis Off-Block und ich halte mich für sagen wir mal "ortskundig". Ansonsten keine Chance.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Flugzeugtyp macht einen Unterschied. Beides Fingerposition im gleichen Pier wäre einigermaßen gut zu schaffen. Fokker auf Fokker mit 2x Busfahrt so gut wie ausgeschlossen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ankunft aus Frankfurt in Tokyo Haneda um 13:05 (LH), weiter gehts mit ANA auf dem selben Ticket um 14:30 nach Sapporo. Was meinen die Experten? Ich war noch nie in Japan, ist es überhaupt möglich das zu schaffen? Vmtl. muss ich ja in Tokyo einreisen und das Gepäck dann auch wieder aufgeben?
 
M

Messinese

Guest
Hallo,
werde in FCO um 7:35 in Terminal 1 ankommen und dann geht es um 8:30 von Terminal 1 weiter nach FRA.
Meine Frage ist nun, da ich mich mit FCO nicht auskenne, reichen 55 Minuten aus? Müsste ich in FCO nochmal einchecken? Und wie sieht es mit dem Gepäck aus? Klappt es mein Gepäck in 55 Minuten von Flugzeug A in Flugzeug B zu bringen?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Ankunft aus Frankfurt in Tokyo Haneda um 13:05 (LH), weiter gehts mit ANA auf dem selben Ticket um 14:30 nach Sapporo. Was meinen die Experten? Ich war noch nie in Japan, ist es überhaupt möglich das zu schaffen? Vmtl. muss ich ja in Tokyo einreisen und das Gepäck dann auch wieder aufgeben?

Problemlos. Die Japaner sind mehr als effizient! Außer bei Verspätung.
 
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no_way_codeshares

Guest
Der Rückflug geht Dienstag morgen von Vegas aus nach JFK. Dort habe ich 50 minuten zeit bis zum Flug nach Düsseldorf.

Hier fehlen wesentliche Informationen zur Beurteilung, aber wenn es komplett so über AB in einem Ticket buchbar war, wird es ein Zubringer mit AA ins gleiche Terminal gehen und in der Regel aufgehen. Wenn nicht ist Umbuchung über TXL sehr wahrscheinlich und wenn Du lieber eine Nacht dranhängst um direkt nach DUS zu fliegen wird die Übernachtung sicher (bei Verfügbarkeit über TXL, sonst Airporthotel) nicht erstattet.

Wenn ich um 8:45 Lande undes 9:20 wieder zurück geht, schafft man das? Flugahfen ist AMS
Auch hier gilt: mit Informationen zu Flugroute oder Flugnummern und Tageszeiten liesse sich die Frage mit gewisser Treffsicherheit beantworten. Wer hin und zurück fliegt hat kein Gepäck und ich habe in AMS schon Regionalzubringer auf Langstrecke mit Gepäck in 35min geschafft.

werde in FCO um 7:35 in Terminal 1 ankommen und dann geht es um 8:30 von Terminal 1 weiter nach FRA.
Meine Frage ist nun, da ich mich mit FCO nicht auskenne, reichen 55 Minuten aus? Müsste ich in FCO nochmal einchecken? Und wie sieht es mit dem Gepäck aus? Klappt es mein Gepäck in 55 Minuten von Flugzeug A in Flugzeug B zu bringen?)
Auch hier fehlen elementare Details. Sofern beides AZ und auf einem Ticket und es keine wesentlichen Verspätungen gibt innerhalb von T1 ganz problemlos machbar. Gepäck in FCO bleibt immer ein Risikofaktor.
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
AMS - CDG - AF an 12:00 2F
CDG - EVN - AF ab 13:20 2E (gerne mal 30~ delay)

Die Seite sagt ja 60 MCT. Bin sehr gut zu Fuß. Muss man nochmal durch einen security check? Ist das sportlich oder utopisch? (1 Ticket)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
AMS - CDG - AF an 12:00 2F
CDG - EVN - AF ab 13:20 2E (gerne mal 30~ delay)

In der Regel kein Problem und Du musst auch nicht Rennen, nur wird Dir wahrscheinlich kaum Zeit für die Lounge bleiben und im Fall von verspäteter Ankunft ist ein Dauerlauf nötig.

CDG hat durch die Umbauten Anfang 2013 viel an Schrecken verloren.

Nach der Landung auf dem Monitor nach dem Abfluggate schauen. Falls Ihr bei Landung ein Busgate habt (AMS eher unwahrscheinlich) kannst Du auch gleich an Bord bleiben zur zweiten Station, einer Art mittigem Umsteigezentrum.
Satellit L (Teil von F) ist jetzt airside direkt über Laufbänder angebunden. Ist zwar ein ziemlicher Fussweg, aber nach meiner Erinnerung gibt es nur noch eine Passkontrolle. Theoretisch müsstest Du so auch weiter zu Satellit "M" gelangen, aber hier empfiehlt die Flughafenwebsite den Shuttlebus (scheint airside zu sein, da keine nochmalige Kontrolle nach der Passkontrolle zwischen "E" und "L").
Zu Satellit "K" ist der Fussweg unter den Strassen nicht so lang. Auch hier wird nur eine Kontrolle angezeigt, aber ich bezweifle, dass Du airside bleibst.

Bei verspäteter Ankunft wird AF Dich wahrscheinlich schon automatisch Umbuchen. Wir haben dennoch umgekehrt von F nach D die Beine in die Hand genommen, sind noch mitgenommen worden (trotz Umbuchung) und sogar das Gepäck (früher und bei knappen Anschlüssen um 1h über G immer noch ein Problem in CDG) kam an.
 
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Messinese

Guest
Ja ist bei AZ und auf einem Ticket. Was genau meinst du mit Risikofaktor beim Gepäck? Sind die da ein bisschen verpeilt???
 

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Hallo an alle! Bin neu im Forum, lese zwar schon länger, aber habe jetzt eine Frage, deswegen hänge ich mich mal an diesen Thread dran:

Ich fliege mit B6 (jetBlue) Flug 24 von LAX nach JFK, ETA im T5 ist 15:26. JFK kenne ich gar nicht. Gibt es irgendein Problem mit der Umsteigezeit, wenn ich um 18:15 vom T8 mit US64 nach ZRH weiterfliegen möchte (alles in ECO)? Beides natürlich auf unterschiedlichen Tickets, bekomme mein Gepäck wohl nicht durchgecheckt und muss es selbst von T5 zum T8 bringen. Durch die Border Control / Immigration muss ich ja nicht und Schlangen beim Zoll bei Ausreise sind auch eher unüblich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ja ist bei AZ und auf einem Ticket. Was genau meinst du mit Risikofaktor beim Gepäck? Sind die da ein bisschen verpeilt???

Das hast Du sehr höflich ausgedrückt.
Es gab vor ca. 1 Jahr sogar einmal Meldungen in den Medien über eine Häufung von Diebstählen aus Gepäck in FCO, aber ich bin sicher, dass darauf nun sehr genau geachtet wird und bei mir ist nie etwas entwendet worden, egal wie lang mein Gepäck in FCO kreiste.
Meine Erfahrung ist, dass bei Umsteigeverbindungen grundsätzlich ein Restrisiko nahe 5% für Gepäckverluste besteht (wobei es bisher immer wieder aufgetaucht ist und inhaltlich intakt). Andere mögen bessere Erfahrungen machen, aber ich habe halt recht viele Umsteigeverbindungen mit teils unterschiedlichen und weniger populären Airlines und plane bewusst keine unnötige Verweilzeit an Flughäfen mit ein.
In FCO hatte ich in 2013 genau drei Umsteigerverbindungen (immer 1h-2h, jedoch immer mit Wechsel zwischen T1 und T3 und 2x mit Airlinewechsel) und der Koffer ist genau das eine Mal nicht verlorengegangen, als ich genug Zeit hatte ihn selbst abzuholen und neu einzuchecken.
Also, ja, die sind da ein bisschen verpeilt!