Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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VIE-FRA mit AB/NIKI und sofortigem Return

Ankunft in FRA 16:40, Abflug in FRA 17:25

Geht sich das ohne Probleme aus, weil ich z.B. - nach Online Check-In - gleich am Gate bleiben kann? Oder muss ich Terminal und/oder Gate wechseln oder ggf. sogar nochmal durch die SiKo?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
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VIE-FRA mit AB/NIKI und sofortigem Return

Ankunft in FRA 16:40, Abflug in FRA 17:25

Geht sich das ohne Probleme aus, weil ich z.B. - nach Online Check-In - gleich am Gate bleiben kann? Oder muss ich Terminal und/oder Gate wechseln oder ggf. sogar nochmal durch die SiKo?
Du landest in T2 und fliegst wieder weg ab T2. Insofern kein Problem.
SiKo weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist ja aber in Frankfurt nicht das große Problem.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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769
Unter TABUM und in BNJ
Niki steht in FRA meist auf Aussenposition vor dem Terminal 2. Und da gibt es zumindest nach dem Plan auf der Fraport Website keinen direkte Zugang von Busankunft zum Abflugbereich. Dies würde dann bedeuten, dass man ganz raus und durch die Siko wieder rein muss.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
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15
Du kommst clean an, bist direkt wieder im Abflugbereich. Bei Online-Check-In also kein Problem. Und selbst ohne... T2 hat jetzt nicht die Kapazitätsengpässe... ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Niki steht in FRA meist auf Aussenposition vor dem Terminal 2. Und da gibt es zumindest nach dem Plan auf der Fraport Website keinen direkte Zugang von Busankunft zum Abflugbereich. Dies würde dann bedeuten, dass man ganz raus und durch die Siko wieder rein muss.

Busankunft T2 Schengen hat ihre Ausgang im Sicherheitsbereich direkt hinter der Sicherheitskontrolle gegenüber von Mondo's.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Busankunft T2 Schengen hat ihre Ausgang im Sicherheitsbereich direkt hinter der Sicherheitskontrolle gegenüber von Mondo's.
Nur nochmal zur Sicherheit: D.h. also ich kann von dort aus ohne Umwege und SiKo ganz gemächlich wieder zum Gate spazieren und brauche mir keine großen Sorgen machen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Umsteigezeit 1.10 Min. Reicht diese Umsteigezeit für einen gemütlichen Aufenthalt in der Lounge....

1:10 reicht für ca 45 min Lounge

Ich hätte, je nachdem ob ZRH in G oder H deboardet auch 35-45min gesagt.
Aber wenn Du, wie das hier jetzt Mode zu werden scheint, den PA bestellen möchtest, um Dich von einer Maschine in die andere zu tragen, dann kannst Du die Lounge mit Sicherheit knicken, die sichern sich dann doppelt und dreifach ab.
 

Holli711

Reguläres Mitglied
09.07.2011
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Schafft man einen Terminalwechsel 1-> 2F in CDG bei Ankunft 19:50 und Anflug 20:50 ohne Probleme? (2 Tickets)
Muss man erneut durch die Siko?
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
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MUC
A

Anonym38428

Guest

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
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Schafft man einen Terminalwechsel 1-> 2F in CDG bei Ankunft 19:50 und Anflug 20:50 ohne Probleme? (2 Tickets)
Muss man erneut durch die Siko?

Bieten die beiden Airlines deiner beiden Tickets denn überhaupt ein Interlining an?
Bist du dir sicher, dass das Gepäck durchgereicht wird ohne Neuaufgabe?

Ansonsten ist den vorherigen Kommentaren nichts hinzuzufügen:
Lass es!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Um das nochmal ganz deutlich zu formulieren: Das mit genau einer Stunde zwischen Ankunft und Abflug zu Buchen grenzt nahezu an Harakiri.

Zum Umsteigen in CDG noch ein Link zu einem alten Beitrag von mir:
http://www.vielfliegertreff.de/airp...ch-t1-wie-viel-zeit-benoetigt.html#post739725

Selbst nur mit Handgepäck und ohne Immigration dürfte allein der Weg von Gate zu Gate im allerbesten Fall 30-45 Minuten dauern. Nachdem Ankunftszeit von einem Flugzeug keine wirkliche Aussage gibt wann man aus dem Flugzeug ist und beim Abflug davor auch noch Boarding ist wird das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Sollte irgendwas schieflaufen braucht man wenigstens gar nicht mehr versuchen zu laufen ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Kernaussage für den CDG mit Terminalwechsel.
Liegt deine Umsteigezeit am CDG bei drei Stunden, hast du 2 Stunden und 15 Minuten lange Weile.
Liegt sie 60 Minuten, dann reicht die Zeit nicht.
Frei nach Murphys Gesetz:)
 
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no_way_codeshares

Guest
Liegt deine Umsteigezeit am CDG bei drei Stunden, hast du 2 Stunden und 15 Minuten lange Weile.
Liegt sie 60 Minuten, dann reicht die Zeit nicht.

Das dürfte aber eher für Wechsel innerhalb von T2A-B-C-D-E-F gelten, bei G wird's schon kritisch.
Und der beabsichtigte Wechsel T1 auf T2F ist Irrsinn!
Ja, machbar. Aber ich buche nichts, was nur zu 25% funktionieren kann.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Das dürfte aber eher für Wechsel ......
Ja, machbar. Aber ich buche nichts, was nur zu 25% funktionieren kann.

Gemeint habe ich sinngemäss etwas anderes.
Wenn du ausreichend Umsteigezeit am CDG einplanst, hast du viel Zeit übrig.
Wenn du nach "normalen und optimalen Umsteigezeiten" buchst, dann geht es in die Hose, garantiert:(.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gemeint habe ich sinngemäss etwas anderes.
Wenn du ausreichend Umsteigezeit am CDG einplanst, hast du viel Zeit übrig.
Wenn du nach "normalen und optimalen Umsteigezeiten" buchst, dann geht es in die Hose, garantiert:(.

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber wann hattest Du Deinen letzten Transfer innerhalb von Skyteam dort? CDG ist immer noch nicht der ideale Umsteigeflughafen, aber seit Anfang 2013 hat es viel an Schrecken verloren, solange man nicht aus 2E/F/G raus muss, also schlechter als MUC und AMS, besser als LHR ausserhalb von T5, durchaus vergleichbar mit FRA.
 
A

Anonym38428

Guest
2G ist nochmal eine Sonderkonstellation, aber innerhalb 2E/F ist es wohl in der Tat deutlich geschmeidiger geworden. Ändert aber alles nichts an der Ausgangsfrage, die einen Transfer von 1 nach 2 vorsah.
 
N

no_way_codeshares

Guest
2G ist nochmal eine Sonderkonstellation, aber innerhalb 2E/F ist es wohl in der Tat deutlich geschmeidiger geworden. Ändert aber alles nichts an der Ausgangsfrage, die einen Transfer von 1 nach 2 vorsah.

Ich glaube die Ausgangsfrage war von uns allen gleichermassen mit Entsetzen kommentiert worden und abgeschlossen (so viel Übereinstimmung ist selten).
2G ist ein Sonderfall, aber auch besser geworden, da jetzt grundsätzlich zumindest an 2E+F airside angebunden. Das macht einen Riesen-Unterschied gegenüber dem Bummelbus über das öffentliche Stassennetz und dem erneuten Zugang zum Sicherheitsbereich.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Mein Flug nach Colombo startet um 15.55 von FCO aus. Da ich aus Brüssel anreisen werde, bieten sich folgende Möglichkeiten an:

Ryanair 10.30-12.35
Alitalia 07.00-09.05 oder 11.25-13.30

Sri Lankan startet von T3, Alitalia ist sowohl in T1 als auch T3 vertreten. Weiß vllt. jemand genaueres, wo dieser AZ Flug ankommt?

Welchen Flug würdet ihr empfehlen? Preislich würde es auf das Gleiche hinauskommen (da <26).

Danke schonmal!

EDIT: Ich werde Gepäck aufgeben ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn es preislich keinen Unterschied macht, würde ich 11:25h nehmen.
Wobei natürlich grundsätzlich gilt: Du hast dann keine Chance mehr, wenn etwas mit dem Hinflug schief geht und bei Airline- und Allianzwechsel würde ich in FCO erst recht empfehlen das Gepäck nicht durchzuchecken. Dieser Airport zieht Gepäckprobleme magisch an und das wird wahrscheinlich mit noch mehr Anschlusszeit nicht viel besser.
 
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b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Ist folgendes Routing machbar?
Vielen Dank im Voraus.

AirAsia – Flug 273 2:15 Std.

Start Fr 9:30 BWN Bandar Seri Begawan, Brunei

Landung Fr 11:45

KUL Kuala Lumpur, Malaysia



MH

Ab: Fr, 20.06.2014, 13:30 Uhr

Kuala Lumpur (KUL)

An: Fr, 20.06.2014, 14:40 Uhr

Yangon (RGN)



Thai AirAsia

17:50

RGN



19:35

DMK

1:15 Std.

Nonstop
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist folgendes Routing machbar?

Sofern sich Deine Frage auf KUL bezieht: Jein!

Air Asia wird jetzt im Neuen T2 abgefertigt. Das bisherige LCC-Terminal war am anderen Ende des Flugfeldes mit langer Busverbindung.
Nun angeblich ein kurzer Bahnshuttle.

Wenn alles reibungslos läuft, solltest Du ausreichend (nicht überflüssige) Zeit haben zur Einreise, Koffer Abholen, Terminalwechsel, Einchecken, Security...
Ich hatte eine ähnliche Verbindung in BKK von RJ auf Air Asia (ohne Bahnshuttle), da bin ich sogar auf einen früheren Weiterflug gekommen (bei Ryanair undenkbar) und in KUL innerhalb des LCC Terminals von Air Asia auf Air Asia X (da wäre es mit dem ursprünglich gebuchten Zubringer eng geworden).
Ich würde es riskieren, denn nach DMK/BKK kommst Du von dort irgendwie immer noch.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.623
LEJ
Schliesse mich "NoWayCodeshares" an. Einzige Schwierigkeit ist die Umsteigezeit von 105 min am KUL. Ist risikobehaftet, wenn da was nicht klappt, stehste dumm da. Sollte aber mit dem neuen KLIA2 funktionieren, das ding hat ja erst aufgemacht und die Erfahrungen fehlen.
Ich habe es sogar riskiert, eine Umsteigezeit am Changi von 120min (FRA-SIN-RGN mit Ein- und Ausreisereisezirkus in SIN) zu nehmen. Alternativ kannst du ja am nächsten Morgen mit Airasia weiterfliegen. Die Ticketersparnis sind dann die Aufenthaltskosten in KualaLumpur.

Schau auf jeden Fall mal nach, wann der MH-Schalter schliesst.
 
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