In 28 Jahren bisher LHR gekonnt ausgewichen - jetzt hats mich erwischt.
Kunde hat für uns gebucht CPH-LHR-JFK. Umsteigezeit in LHR 2:50h alles auf BA stock.
Klingt vielleicht doof, aber sollte ausreichen sein, oder?
MCT im T5 Int.-Int. sind 60min, ich hab's bei Delay auch schon knapp unter 40min geschafft (sogar das eingecheckte Gepäck auch), insofern kein Grund zu Bedenken.CPH-LHR-JFK. Umsteigezeit in LHR 2:50h alles auf BA stock.
Negativ, in B gibts noch eine Lounge. In C gibts wie von dir dargestellt nichts, da gibts für Statusgäste (und C/F?) aber 15 Pfund Guthaben gegen Vorlage der Boardkarte bei Starbucks ...Die Abflüge nach USA gehen meist von den B+C Satelliten. Mit der Bahn dorthin sind 10min manchmal knapp, aber viel früher möchtest Du nicht dort sein, da Lounges/Shops etc alle in A sind.
Negativ, in B gibts noch eine Lounge. In C gibts wie von dir dargestellt nichts, da gibts für Statusgäste (und C/F?) aber 15 Pfund Guthaben gegen Vorlage der Boardkarte bei Starbucks ...
Auch First?
Glaube nur ne "normale" Galleries. Ist doch aber eh quasi Wurst, ist ja im Zweifel nur um ein paar Minuten Puffer bei nem Glas Blubberwasser zu überbrücken.
MCT im T5 Int.-Int. sind 60min, ich hab's bei Delay auch schon knapp unter 40min geschafft (sogar das eingecheckte Gepäck auch), insofern kein Grund zu Bedenken.
Grundsätzlich gilt: wenn Du OW-Status oder entsprechende Buchungsklasse hast, nutz die Fastlane vor der Passport/Bordkarten-Kontrolle, sonst kommst Du nicht in die Fastlane zur Sicherheitskontrolle. Die ist zwar auch langsam, aber die reguläre Sicherheitskontrolle ist DER Aufenthalt im T5.
Die Abflüge nach USA gehen meist von den B+C Satelliten. Mit der Bahn dorthin sind 10min manchmal knapp, aber viel früher möchtest Du nicht dort sein, da Lounges/Shops etc alle in A sind.
T5 funktioniert reibungslos, wie an einem richtigen Flughafen. Nur die oft verspäteten Anflüge ("holding over Lambourne") und das Schlangestehen zur Startbahn... daran hat sich wenig geändert in LHR.
Und geniess BA!
Hallo,
ist schon mal jemand über YYZ wieder nach Europa zurückgeflogen und hat Erfahrungen wegen der Umstiegszeiten?
Ich fliege am 7.6 mit AirCanada von SFO nach YYZ und weiter nach VIE. Ursprünglich hatte ich eine Umstiegszeit von 2h30m, der Flug von SFO wurde aber nach hinten geschoben sodass ich jetzt noch 1h10m habe.
Ohne Verspätung kein Problem, ich hatte da mal 35 Minuten und es hat gereicht (samt Gepäck).... ich jetzt noch 1h10m habe.
Ich würd es sogar riskieren - oft wird man bei verpassten Anschluss einfach in den nächsten Flieger gesetzt.
Wir haben bspw einfach in der Lounge verpennt und sahen den Flieger wegrollen (mit unserem Gepäck). Wurden dann einfach umgebucht. Und das bei restricted Eco.
Wenns keine Diversion gibt, ist eine größere Verspätung ja schon in D ersichtlich und du kannst einen Plan B aus der Tasche kramen.
Kommt aus Europa an (AB Flugnummer) und musst durch die Immigration?
Wie könnte dann der Plan B aussehen?
Ja. Und Gepäck neu einchecken.
Was ist die AA2258 denn? Heute wärs Dallas-Atlanta, was bei dir ja eher nicht zutrifft.
Plan B könnte z.B. ein Affios Ticket auf der späteren Maschine sein.