Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Mit GE piece of cake. Check-In ist bei UA, meine letzten BPs hatten schon immer den TSApre-Vermerk drauf.

Unbedingt nach Ankunft nochmal das Abflug-Gate checken - UAX wechselt auch gerne mal spontan zwischen T1 und T2.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
In 28 Jahren bisher LHR gekonnt ausgewichen - jetzt hats mich erwischt.

Kunde hat für uns gebucht CPH-LHR-JFK. Umsteigezeit in LHR 2:50h alles auf BA stock.

Klingt vielleicht doof, aber sollte ausreichen sein, oder?
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
In 28 Jahren bisher LHR gekonnt ausgewichen - jetzt hats mich erwischt.

Kunde hat für uns gebucht CPH-LHR-JFK. Umsteigezeit in LHR 2:50h alles auf BA stock.

Klingt vielleicht doof, aber sollte ausreichen sein, oder?

Wird locker reichen. Alles in T5.

LHR T5 ist für die Größe recht ok.
 
  • Like
Reaktionen: ckx2
N

no_way_codeshares

Guest
CPH-LHR-JFK. Umsteigezeit in LHR 2:50h alles auf BA stock.
MCT im T5 Int.-Int. sind 60min, ich hab's bei Delay auch schon knapp unter 40min geschafft (sogar das eingecheckte Gepäck auch), insofern kein Grund zu Bedenken.
Grundsätzlich gilt: wenn Du OW-Status oder entsprechende Buchungsklasse hast, nutz die Fastlane vor der Passport/Bordkarten-Kontrolle, sonst kommst Du nicht in die Fastlane zur Sicherheitskontrolle. Die ist zwar auch langsam, aber die reguläre Sicherheitskontrolle ist DER Aufenthalt im T5.
Die Abflüge nach USA gehen meist von den B+C Satelliten. Mit der Bahn dorthin sind 10min manchmal knapp, aber viel früher möchtest Du nicht dort sein, da Lounges/Shops etc alle in A sind.

T5 funktioniert reibungslos, wie an einem richtigen Flughafen. Nur die oft verspäteten Anflüge ("holding over Lambourne") und das Schlangestehen zur Startbahn... daran hat sich wenig geändert in LHR.
Und geniess BA!
 
  • Like
Reaktionen: ckx2
A

Anonym38428

Guest
Die Abflüge nach USA gehen meist von den B+C Satelliten. Mit der Bahn dorthin sind 10min manchmal knapp, aber viel früher möchtest Du nicht dort sein, da Lounges/Shops etc alle in A sind.
Negativ, in B gibts noch eine Lounge. In C gibts wie von dir dargestellt nichts, da gibts für Statusgäste (und C/F?) aber 15 Pfund Guthaben gegen Vorlage der Boardkarte bei Starbucks ...
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
MCT im T5 Int.-Int. sind 60min, ich hab's bei Delay auch schon knapp unter 40min geschafft (sogar das eingecheckte Gepäck auch), insofern kein Grund zu Bedenken.
Grundsätzlich gilt: wenn Du OW-Status oder entsprechende Buchungsklasse hast, nutz die Fastlane vor der Passport/Bordkarten-Kontrolle, sonst kommst Du nicht in die Fastlane zur Sicherheitskontrolle. Die ist zwar auch langsam, aber die reguläre Sicherheitskontrolle ist DER Aufenthalt im T5.
Die Abflüge nach USA gehen meist von den B+C Satelliten. Mit der Bahn dorthin sind 10min manchmal knapp, aber viel früher möchtest Du nicht dort sein, da Lounges/Shops etc alle in A sind.

T5 funktioniert reibungslos, wie an einem richtigen Flughafen. Nur die oft verspäteten Anflüge ("holding over Lambourne") und das Schlangestehen zur Startbahn... daran hat sich wenig geändert in LHR.
Und geniess BA!

Danke für deinen ausführlichen Hinweis. OW Status ist vorhanden dank AA. Bin mal gespannt auf BA Biz.
 

Fox083

Neues Mitglied
15.05.2014
1
0
Hallo,

ist schon mal jemand über YYZ wieder nach Europa zurückgeflogen und hat Erfahrungen wegen der Umstiegszeiten?
Ich fliege am 7.6 mit AirCanada von SFO nach YYZ und weiter nach VIE. Ursprünglich hatte ich eine Umstiegszeit von 2h30m, der Flug von SFO wurde aber nach hinten geschoben sodass ich jetzt noch 1h10m habe.
Kommt mir etwas knapp vor, viel Luft für Verspätungen ist da nicht.
Es handelt sich um ein Ticket, laut Info von der Fluglinie würde ich kostenlos umgebucht werden wenn es sich nicht ausgeht. Will nur wissen worauf ich mich Einstellen kann.

Danke :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo,

ist schon mal jemand über YYZ wieder nach Europa zurückgeflogen und hat Erfahrungen wegen der Umstiegszeiten?
Ich fliege am 7.6 mit AirCanada von SFO nach YYZ und weiter nach VIE. Ursprünglich hatte ich eine Umstiegszeit von 2h30m, der Flug von SFO wurde aber nach hinten geschoben sodass ich jetzt noch 1h10m habe.

Sehe da kein Problem.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Risiko ! MCT in ORD

AA hat meinen ursprünglich gebuchten Flug aus dem Flugplan gestrichen und (ohne mich zu informieren) mich umgebucht (BA award). Neuer Flug geht eine Stunde früher, dadurch nur noch 2,5 Stunden Umsteigezeit mit Terminalwechsel und Gepäckneuaufgabe in ORD. Leider getrennte Tickets. Einzige Alternative: 9 Stunden Aufenthalt in ORD.
Was tun ?? Spekulieren und schwitzen oder rumsitzen?




Wenn ich im falschen Forum poste, bitte verschieben. Vielen Dank!
 
E

els

Guest
Poste mal bitte um welche Flüge es sich genau handelt, dann kann man die Entfernung zwischen den Gates besser einschätzen und die on-time performance nachschauen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich würd es sogar riskieren - oft wird man bei verpassten Anschluss einfach in den nächsten Flieger gesetzt.

Wir haben bspw einfach in der Lounge verpennt und sahen den Flieger wegrollen (mit unserem Gepäck). Wurden dann einfach umgebucht. Und das bei restricted Eco.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich würd es sogar riskieren - oft wird man bei verpassten Anschluss einfach in den nächsten Flieger gesetzt.

Wir haben bspw einfach in der Lounge verpennt und sahen den Flieger wegrollen (mit unserem Gepäck). Wurden dann einfach umgebucht. Und das bei restricted Eco.

Mein Problem ist, daß die zwei Flüge auf getrennten Tickets gebucht sind. Ob man dann auch noch so kulant ist?
 
A

Anonym38428

Guest
Wenns keine Diversion gibt, ist eine größere Verspätung ja schon in D ersichtlich und du kannst einen Plan B aus der Tasche kramen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wenns keine Diversion gibt, ist eine größere Verspätung ja schon in D ersichtlich und du kannst einen Plan B aus der Tasche kramen.

Im Prinzip richtig, bloß selbst wenn ich für den AA-Flug schon i D online einchecke und sagen wir mal ein oder zwei Stunden vor Abflug in TXL was schiefgeht, dann ist die 24-Std.-Frist für Umbuchung des AA-Fluges bereits abgelaufen.
Wie könnte dann der Plan B aussehen?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Was ist die AA2258 denn? Heute wärs Dallas-Atlanta, was bei dir ja eher nicht zutrifft.

Plan B könnte z.B. ein Affios Ticket auf der späteren Maschine sein.

AA 2258 ist ORD-DEN. Das Ticket ist ja schon ein Affios-Ticket, ich könnte ohne weiteres auf die späte Maschine umbuchen (21.30 oder so), aber das heisst fast 9 Stunden in ORD abhängen. Ist mir eigentlich zu viel nach dem TA-Flug und arbeiten am Folgetag ...