Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Nur um das klarzustellen; es handelt sich hier nicht um einen verspäteten Aprilscherz.;)

Soweit ich weiß ist Biman auf den Strecken DAC-BKK/KUL entweder recht pünktlich oder gleich ein paar Stunden zu spät. Letzteres wäre auch keine Kathastrophe, da der Anschlußflug dann noch umgebucht werden könnte. Blöd wären halt einfach z.B. unvorhersehbare 45min Verspätzung...

Kennt jemand den Flughafen von RGN? Selbstverständlich würde ich online check-in bei Thai machen.

Einzige brauchbare Alternative an dem Tag wäre der Direktflug von Bangkok Airways von DAC-BKK, jedoch passt mir die Ankunftszeit von 01:45 nicht wirklich gut...

A

Anonym38428

Guest
Es gibt praktisch keinen vorgesehenen internationalen Transfer, das ist ein besserer Regionalflughafen. Entsprechend kompliziert ist das ganze dort, in 60 Minuten keine realistische Chance.

• Like
Reaktionen: b23 und kingair9

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.058
8.622
LEJ
Kennt jemand den Flughafen von RGN?
Ja, ich. Was willst du wissen? So sehr klein ist der Flughafen gar nicht, es gibt kleinere. Er ist etwas grösser wie der in Leipzig oder Nürnberg oder Chiang Mai. Es gibt einen nationales Terminal und ein internationales in einem Kilometer Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Es gibt praktisch keinen vorgesehenen internationalen Transfer, das ist ein besserer Regionalflughafen. Entsprechend kompliziert ist das ganze dort, in 60 Minuten keine realistische Chance.

Ich kenne es von einigen kleineren internationalen Flughäfen so, dass es relativ zügig geht, wenn man bereits die boarding card für den nächsten Flug hat. Letztendlich ist dafür nach meiner Erfahrung nicht relevant, ob der Flughafen für einen internat. Transfer wirklich vorgesehen ist (siehe z.B. Juba).
Aber anscheinend ist der Airport deutlich größer als ich dachte.

Kurz um, ich werde die Finger von meiner angedachten riskanten Idee lassen.

collice

Neues Mitglied
21.07.2012
10
0
Hallo

MUC-YYZ Ankunft 14:30
YYZ-YVR Abflug 17:00

mit Air Canada jeweils müsste passen oder?
Danke!

collice

Neues Mitglied
21.07.2012
10
0
Super Danke! Hatte da irgendwie im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass die Immigration da etwas länger dauern könnte aber dann ist ja alles super!

T

Temposünder

Guest
AB 6414 -> AB 8098 Nicht auf einem Ticket. Zeit langt in TXL?

T

Temposünder

Guest
NUE - TXL 10:40 - 11:40
TXL - ARN 12:40 - 14:10

Das muss jetzt aber langen!

A

Anonym38428

Guest
NUE - TXL 10:40 - 11:40
TXL - ARN 12:40 - 14:10

Das muss jetzt aber langen!

:p Auf einem oder zwei Tickets? Sollte i.d.R. alles im Baumarkt aka Terminal C rausgehen, soweit eigentlich unproblematisch. Auf 2 Tickets würde ich es trotzdem eher nicht machen, je nachdem was noch so dran hängt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Theoretisch reichts!

Hatte in TXL mit AB schon mehrfach reguläre Buchungen (auf einem Ticket) mit 35min Connection Time (auch von C nach A oder umgekehrt). Hat immer geklappt, nur mit dem Gepäck wird es eng, wenn es durch Delay unter 30min schrumpft.
Auf Grund vieler Transfers weltweit muss ich loben, dass AB das sehr gut organisiert hat: meist steht für Gäste mit knappen Anschlüssen jemand mit Schild am Eingang (airside) zu C und hilft Dir weiter oder Flüge mit knappen Anschlussfliegern werden gleich nebeneinander geparkt (so wandert dann auch schon mal SOF oder OSL in A) und oft wartet der Anschlussflug. Reicht selbst, wenn man sich nicht klar ausdrücken kann oder will. Aber bei zwei Tickets funktioniert genau das natürlich nicht und Du hast ggfs ein Problem im Fall von Verspätung!

• Like
Reaktionen: 1 Person

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
Hallo, ich fliege folgende Strecken:

FRA-JFK
JFK-YYC
YYC-JFK Ankunft: 17:00 Uhr
JFK-FRA Abflug: 20:50 Uhr

bei den letzten beiden wird es knapp, oder auch nicht. habe keine ahnung wie lange sowas in NYC dauert. ich komme ja wieder aus Kanada und möchte ja nur weiter nach frankfurt.

mfg chris

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Du gehst ja bereits in Calgary durch die US-Immigration (Stichwort: pre-clearance). Daher landest du in JFK quasi als domestic Flug und hast jede Menge Zeit.

• Like
Reaktionen: chr1s

Ramona

Neues Mitglied
20.07.2011
5
0
Umsteigezeit in Brisbane

Hallo Zusammen
Am 18.9. fliege ich von ZRH via DXB nach BNE. Weiter muss ich nach Prosperine PPP.
Ich komme in BNE um 06:05 an und habe 2 Möglichkeiten für den Weiterflug:

08:55
und
12:45

Eigentlich sollte ich den Flug um 08:55 schaffen, oder was meint ihr?
Die Tickets sind nicht zusammengebucht, ich buche den Inlandflug separat weil es bei einer Buchung viel teurer gewesen wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
Ramona

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
Du gehst ja bereits in Calgary durch die US-Immigration (Stichwort: pre-clearance). Daher landest du in JFK quasi als domestic Flug und hast jede Menge Zeit.

ist das wirklich so? ich hab grad etwas gegoogelt, und da sind sie unterschiedlicher meinung. ich mach ja auch nicht schon in frankfurt die US immigration oder? ist das mit usa und canada eine sonderregelung?

nochmal zum verständnis: ich muss in calgary die us-immigration machen. fliege dann nach JFK, und da kann ich dann sofort weiter und bei meinem heimflug einchecken?

die immigration die ich bei der ersten einreise gemacht habe ist dann fürn ar...? ich muss also das ganze 2x machen?

mfg chris

N

no_way_codeshares

Guest

Trotzdem zügig zum Departure Terminal!
Mein letzter 2h Anschluss von Montreal nach LHR über JFK ist wegen verspätetem Zubringer (AA) auf 55min geschrumpft und dann war die Shuttle-Bahn zwischen den Terminals ausser Betrieb und vor den Ersatzbussen Menschentrauben.
Am Ende hat mich und die von mir aufgelesenen Mitreisenden der Shuttlebus zum Langzeitparkplatz und zurück, wahnsinnig viel Glück und sehr kulantes Verhalten vom BA Check-In gerettet.

• Like
Reaktionen: chr1s