Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

reisemaus1990

Neues Mitglied
18.02.2014
4
0
Ja leider haben wir schon gebucht. Das nächste mal werde ich lieber etwas mehr bezahlen und mir dafür den Stress mit Jakarta sparen.

Würde die Umsteigezeit von ca. 5 1/2 Stunden bei einer kleine Verspätung von Garuda noch ausreichen, wenn wir bei Qatar spätestens 2 Stunden vor Abflug einchecken müssen?

CKlein

Neues Mitglied
15.04.2014
5
0
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig ...

Habe soeben eine sehr günstige Verbindung nach Rio gefunden. Allerdings sind für Hin- und Rückflug jeweils 2 Tickets zu buchen.
Hin soll es von Düsseldorf nach Madrid (Germanwings Ankunft 9:45) und von Madrid (Iberia Abflug 11:40) nach Rio gehen und zurück umgekehrt.

Ist es möglich ohne das durchchecken des Gepäcks in so kurzer Zeit umzusetigen? Wenn nicht, kann das Gepäck durchgecheckt werden ?

Viele Dank für eure Antworten!

Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen. Was würdet ihr denn davon halten auf dem Hinweg lediglich mit Handgepäck zu reisen? Auf dem Rückweg sind 11 std Aufenthalt in Madrid angegeben.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
Kurze Frage zu Honolulu (HNL):

Ich komme an einem Mittwoch gegen 19:20 dort aus LAX an (AA297; A) und überlege jetzt ob ich noch am Abend zu einer Insel weiterfliege oder die erste Nacht in Honolulu selbst verbringe und am nächsten Vormittag weiterreise. Die grob kalkulierten Kosten für Taxi/Shuttle r/t 70USD und Hotel 160USD nur für eine Nacht lassen mich eher zur Weiterreise tendieren, aber gegen 20 Uhr wird es doch schon recht schwer.

Aus euren Erfahrungswerten: wie viel Puffer sollte ich einbauen für Gepäckabholung und Check-In (da dann separates Ticket), Einreisekontrolle entfällt ja Gott sei Dank. OGG und LIH sollten machbar sein, KOA gegen 20:10 wohl eher nicht, oder? Merci vorab!

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
hallo scandic,
ich bin Ende Feb über LAX gekommen und die UA hatte ordentlich Verspätung. Bis ich dann mit vorgebuchtem Transfer in Waikiki war (2 Nächte) war es fast Mitternacht.
Wenn Du eh nicht auf Oahu bleiben magst, gibt es noch 2 Hotels direkt am HNL mit complimentary Shuttles:
Das Airport Hotel HNL (zu Outrigger) und ein Best Western.

Ich war auf dem Heimweg eine Nacht in dem Outrigger - das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut, aber immer noch besser als Transfer & noch höhere Preise für ein "tolles" Hotel.
Wenn ich wieder hinfliege und so spät ankomme, werd ich eher in eins dieser Hotels gehen und den Jetlag kurieren, als so spät noch weiterzufliegen und dann auf der nächsten Insel eine Hotelnacht zu bezahlen, von der der halbe Tag aber verschenkt ist.

Ich werde versuchen, beim nächsten Mal erstmal an der Westküste ein paar Urlaubstage zu verbringen und dann so zu fliegen, dass ich gegen Mittag/Nachmittag in KOA, OGG oder LIH ankomme und dann auch das Hotel schon genießen kann.

Das Andaz auf Maui kann ich nur wärmstens empfehlen; waren traumhafte 3 Tage!!!

greetz

• Like
Reaktionen: scandic

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das Best Western Plaza ist auch nicht das gelbe vom Ei (vor allem recht laut), aber ich hatte es seinerzeit recht günstig ($70) bekommen und daher eine Nacht dort gegenüber eine evtl. schiefgehenden Weiterreise bevorzugt. Bis in die Stadt zu gurken wäre es mir bei einem kurzen 1-night-stay nicht wert.

• Like
Reaktionen: scandic
N

no_way_codeshares

Guest
Schon mal Danke für die zahlreichen Antworten und Empfehlungen. Was würdet ihr denn davon halten auf dem Hinweg lediglich mit Handgepäck zu reisen? Auf dem Rückweg sind 11 std Aufenthalt in Madrid angegeben.

Dann reicht es, wenn auch ohne viel Reserven. Hat IB einen online check-In?

CKlein

Neues Mitglied
15.04.2014
5
0
Ja , Iebria hat einen online check-in. dann schau ich mal wieviel ich so in diese 50 * 40 * 20 bekomme.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
493
Norddeutschland
hallo scandic,
ich bin Ende Feb über LAX gekommen und die UA hatte ordentlich Verspätung. Bis ich dann mit vorgebuchtem Transfer in Waikiki war (2 Nächte) war es fast Mitternacht.
Wenn Du eh nicht auf Oahu bleiben magst, gibt es noch 2 Hotels direkt am HNL mit complimentary Shuttles:
Das Airport Hotel HNL (zu Outrigger) und ein Best Western.

Ich war auf dem Heimweg eine Nacht in dem Outrigger - das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gut, aber immer noch besser als Transfer & noch höhere Preise für ein "tolles" Hotel.
Wenn ich wieder hinfliege und so spät ankomme, werd ich eher in eins dieser Hotels gehen und den Jetlag kurieren, als so spät noch weiterzufliegen und dann auf der nächsten Insel eine Hotelnacht zu bezahlen, von der der halbe Tag aber verschenkt ist.

Das Best Western Plaza ist auch nicht das gelbe vom Ei (vor allem recht laut), aber ich hatte es seinerzeit recht günstig ($70) bekommen und daher eine Nacht dort gegenüber eine evtl. schiefgehenden Weiterreise bevorzugt. Bis in die Stadt zu gurken wäre es mir bei einem kurzen 1-night-stay nicht wert.

Danke euch beiden, werde mir die beiden Häuser mal anschauen. Für eine Nacht wird's im Zweifel gehen, wenn ich doch bleiben sollte.

mr_misu

Neues Mitglied
01.03.2011
18
0
Ein nettes HALLO an alle Experten hier!

Was denkt ihr:
Ankunft Samstag 11:20 in Dublin Terminal 2 (kommend aus Dubai mit Emirates)
Weiterflug mit Ryanair von Terminal 1 um 13:25 nach Bremen
jeweils mit aufgegebenem Koffer...
Ich würde sonst auch einen Tag im Hotel bleiben, aber am Sonnatg gibts nichts was mich günstig in die Nähe von Hannover bringt...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517

Was denkt ihr:
Ich würde sonst auch einen Tag im Hotel bleiben, aber am Sonnatg gibts nichts was mich günstig in die Nähe von Hannover bringt...

Ich würd es machen!

DrKaos

Erfahrenes Mitglied

Was denkt ihr:

2 Stunden - ich denke das sollte passen!

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
MH767 SGN 19:35→KUL 22:30
LH783 KUL 0:05→FRA 6:40

Machbar auf seperaten Tickets in C und ohne Gepäck?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Muc-> Yul 18.30 mit LH in F
Yul 19.50 -> LGA mit AC

MCT (I/I USA) ist 1.10
Gibt's da reale Chancen?

Bzw. ist in YUL die US Immigration zu absolvieren oder erst in LGA?

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Gibt's da reale Chancen?

Bzw. ist in YUL die US Immigration zu absolvieren oder erst in LGA?

Pre-Clearance für die USA schon in YUL, geht aber einigermassen zügig.
Deutlich länger (bis zu 50min) kann die Einreise nach Kanada dauern (gerade um diese Tageszeit), aber aus der F hast Du ja einen Vorsprung und kannst wahrscheinlich auch die Transfer-Spur nutzen. Evtl. das Bordpersonal darauf ansprechen, dass jemand von der LH-Groundcrew Dich bitte schnell durchleiten möge.

• Like
Reaktionen: hannes08

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Keine Passkontrolle oder Sicherheitskontrolle zwischen Ankunft mit MH und Abflug mit LH? Kurzer weg?

Keine Passkontrolle. Sicherheitskontrolle ist direkt vor dem Gate. Wahrscheinlich musst du vom Hauptterminal (Kürzere MH Flüge starten und landen häufig dort) zum Satellitenterminal, aber das ist mit der Bahn in 2 Minuten erledigt. KUL hat zwar 60 Minuten MCT, aber das ist im Vergleich zu Mittel/Westeuropäischen Flughäfen extremst konservativ gerechnet.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Umstieg in PHL: Ankommend mit UA aus GRU um 06:40, Weiterflug mit JetBlue um 08:58 nach BOS. Nur Handgepäck.
MCT I/D ist 1:30, Av. Delay des UA Flugs ist 25min.

Hat jmd Erfahrung dazu, v.a. wie es mit der Immigration in PHL Mittwochs um ca. 07.00 Früh aussieht, falls man dazu irgendeine valide Aussage machen kann.
Der UA Flug ist in F, falls das was für den Umstieg/die Immigration hilft.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Ich habe die leicht abwegige Idee meine Schwägerin plus Schwager plus Nichte als Überraschung in Cardiff in Empfang zu nehmen und mit ihnen dann gemeinsam nach DUS zu fliegen. Der Hinflug mit 4U würde in CWL um 12:20 Uhr landen. Laut Plan ist der Flug nach DUS um 13:00 Uhr. Machbar, oder sollte ich einfach im Empfangsbereich von DUS warten??:p

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Umstieg in PHL: Ankommend mit UA aus GRU um 06:40, Weiterflug mit JetBlue um 08:58 nach BOS. Nur Handgepäck.
MCT I/D ist 1:30, Av. Delay des UA Flugs ist 25min.

Ähm, da stimmt was nicht. In PHL gibt es keine internationalen UA-Flüge und imho gibt es auch keinen nonstop-Flug GRU-PHL. US fliegt nur GRU-CLT.

phenom26

Neues Mitglied
01.05.2014
1
0
Möchte mich hier kurz anschließen:

KL1852 DUS -> AMS 7:20
KL1277 AMS 8:05 -> EDI

Machbar oder ab Schiphol lieber KL1279 um 10:00 nehmen?