Umsteigen in Washington IAD
Hallo zusammen,
ich habe bereits diverse Foren durchsucht und immer wieder unterschiedliche Infos bekommen.
wir fliegen dieses Jahr mit UA von Cancun via Washington nach Toronto. Die Umsteigezeit beträgt nach Flugplanänderung 1:41 h (vorher 1:55). Ankunft in Washington ist 20:12 Uhr, Ankunft in Toronto ist 23:49 (also letzter Flug am Tag). Am Folgetag geht dann unser Heimflug um 22:30 mit TK. Um Verspätungsprobleme und Einreiseformalitäten in Kanada zu erledigen, haben wir uns extra einen Tag Puffer gelassen und noch ein Hotel gebucht, was wir aber bei verpassen des Anschlussfluges umsonst gebucht hätten bzw. bei umbuchung durch UA auf den nächsten Flug am Folgetag nach YYZ mit der Einreise in Kanada knapp werden kann.
ich habe gelesen, dass in Washington "Ankommer" und "Umsteiger" bei der Immigration getrennt werden umso längeres warten zu vermeiden. Ist das wirklich so?
Da wir aber nun bedenken haben, ob das wirklich reicht, denn jeder weiß dass die Immigration und die erneute Gepäckaufgabe in den USA länger dauern kann. Kann mir jemand die Angst nehmen oder sollte ich doch mit UA nochmals Kontakt aufnehmen und eine Umbuchung zu erwägen? hat jemand Erfahrung mit Umsteigen in IAD?