Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Sportlich, aber da beides wohl Terminal 5 sein wird, schon machbar. Und zur Not geht es eben auf den nächsten Flug nach Tegel. (vorausgesetzt du hast die Stunde nicht selbst verbummelt. ;))

Solange beides T5 bleibt, kein grosses Problem. BA Priority Status oder Business für die Fast-Lane würde aber helfen. Gepäck in diesem Fall mal unbedenklich.

• Like
Reaktionen: Kruwan

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
reicht 1h Umstiegszeit in LHR

ORD to LHR (mit BA)
1 Stunde Zeit für
LHR to TXL (mit BA)

geht sich das aus? Was passiert wenn nicht? Ist schon ziemlich knapp.

In diese Richtung ist das oft ziemlich knapp, selbst wenn der Flieger nur einen Hauch Verspätung hat. Nicht, dass es in der Realität nicht auch dann noch machbar wäre. Aber BA verlangt die Ankunft an der Siko 35 Minuten vor Abflug, sonst ist nix mit dem Flug. Da die großen Flieger meistens an den Satelliten ankommen und die Kleinen meist ab dem Hauptterminal gehen musst du mit der Bahn häufig auch noch von Terminal B/C nach A und kannst erst dann zur Siko. Da geht auch etwas Zeit drauf. Also wenn du pünktlich bist, ist die MCT ausreichend. Aber ein Puffer ist quasi nicht vorhanden.

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.353
14.841
wir haben in STN 1h in der Passkontrolle (für EU-Bürger) gestanden. Mit maschinenlesbarem Reisepass hätten wir das umgehen können.

Just for the record, wahrscheinlich hast Du das gemeint: Nur maschinenlesbar reicht nicht, biometrisch muss er auch sein.

90min vor Abflug.
Hast Du wirklich schon einen Check-In erlebt, der noch früher schliesst?

Mit LH in CCS wurden doch hier im Forum auch schon einmal Erfahrungen gemacht, die in einem recht amuesanten Thread gipfelten :D

Ich hatte mal mit Germania in MAN (nach CFU) Glueck: Ich hatte einen Zubringer mit FR gebucht, Planankunft 2:10 h vor Weiterflug, tatsaechlich 2:15. Ansage von Germania: Check-In-Schluss 2:00 h vor Abflug. Ich denke mir noch jaja, typisches Ferienfliegerblabla um das Charterpublikum zu disziplinieren. Trotzdem habe ich die Beine in die Hand genommen, will ja niemandem Anlass geben, mir unter Anwendung idiotischer Regeln grinsend eins reinzuwuergen. Kam also mit haengender Zunge (Terminalwechsel, MAN ist weitlaeufiger als ich dachte!) exakt zwei Stunden vor Abflug an den Schalter. Meint die "Dame" doch fast enttaeuscht, "Oy mate, ya late! We was jus' about to close da floyght!" Ich bekam dann Sequence Number 6 - jau, was fuer ein Aufriss, ich bin ja fast der erste der eincheckt, da werden wohl noch ein paar nach mir kommen.

An Bord waren dann sechs Passagiere.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
ich fliege Premium Economy und erreiche mit dem Flug Silber Status, hilft das etwas weiter??

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ankunft UA822 MEX-IAD um 1535, Abflug UA670 IAD-ORD um 1655.

Ist auf einem Ticket, kein Gepäck, allerdings muss ich die TK6 in ORD um 2215 schaffen.

Da muss ich schon ein bisschen Glück haben oder?

N

no_way_codeshares

Guest
Just for the record, wahrscheinlich hast Du das gemeint: Nur maschinenlesbar reicht nicht, biometrisch muss er auch sein..

Ich hab die Differenz gegoogelt und muss Dir Recht geben. Es war das Symbol für "Biometrisch" dort angeschlagen, darunter stand "e-Passport", was ich mir selbst mit maschinenlesbar übersetzt hatte.

N

no_way_codeshares

Guest
ich fliege Premium Economy und erreiche mit dem Flug Silber Status, hilft das etwas weiter??

Es hilft bei der Klärung, ist in der Wirkung aber nicht positiv: keine Fast-Lane durch die Security!
Ich bleibe dabei, dass die Anschlusszeit reichen sollte.
Aber "Nordi" hat Recht: bei Ankunft in B oder C bleiben Dir wenig Reserven, also Laufen!
In dieser Richtung würdest Du ja nicht lange festhängen, insofern ist das Risiko akzeptabel.
Und das schreibt Dir jemand, der bei einem 30min Stunt in Tegel gerade wieder seines Koffers verlustig gegangen ist.

• Like

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich glaub der OP macht sich eher Sorgen um die erste Verbindung (Ankunft 1535 - Abflug 1655) und eine evt. Folge-Verspätung.

Genau. Aber hatte die getrennten Arrivals-/Transferwege dort vergessen, 3 Minuten Immigration, 3 Security - cake. Sogar die Smoking Lounge und United Club waren eben drin.

Danke dennoch!

PS: TK6 auf anderem Ticket, daher der leichte Stress.

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Umsteigen in Washington IAD

Hallo zusammen,

ich habe bereits diverse Foren durchsucht und immer wieder unterschiedliche Infos bekommen.

wir fliegen dieses Jahr mit UA von Cancun via Washington nach Toronto. Die Umsteigezeit beträgt nach Flugplanänderung 1:41 h (vorher 1:55). Ankunft in Washington ist 20:12 Uhr, Ankunft in Toronto ist 23:49 (also letzter Flug am Tag). Am Folgetag geht dann unser Heimflug um 22:30 mit TK. Um Verspätungsprobleme und Einreiseformalitäten in Kanada zu erledigen, haben wir uns extra einen Tag Puffer gelassen und noch ein Hotel gebucht, was wir aber bei verpassen des Anschlussfluges umsonst gebucht hätten bzw. bei umbuchung durch UA auf den nächsten Flug am Folgetag nach YYZ mit der Einreise in Kanada knapp werden kann.

ich habe gelesen, dass in Washington "Ankommer" und "Umsteiger" bei der Immigration getrennt werden umso längeres warten zu vermeiden. Ist das wirklich so?

Da wir aber nun bedenken haben, ob das wirklich reicht, denn jeder weiß dass die Immigration und die erneute Gepäckaufgabe in den USA länger dauern kann. Kann mir jemand die Angst nehmen oder sollte ich doch mit UA nochmals Kontakt aufnehmen und eine Umbuchung zu erwägen? hat jemand Erfahrung mit Umsteigen in IAD?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ist in der Zeit m.E. locker zu schaffen, getrennt werdet ihr bei der Immigration nicht, aber direkt nach der Immigration gibt es eine Abzweigung "Transfers", dort sollte dann schon der Koffer stehen, auf's Band werfen, 15 Meter weiter zur Siko gehen und schon bist du wieder im Abflugsbereich.

Wenn die Immigration leer ist, ist das ganze abends in unter 30min zu schaffen. Mach dir da mal keinen Kopf! :)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist in der Zeit m.E. locker zu schaffen, getrennt werdet ihr bei der Immigration nicht, aber direkt nach der Immigration gibt es eine Abzweigung "Transfers",

Nein. Die Trennung in IAD Midfield ist VOR der Immigration. Aussteiger gehen nach links zum Moon Buggy, die Umsteiger nach rechts zur Immigration.

Davon mal abgesehen sollten die 1:40 um die Zeit reichen und falsches Forum -> http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/43462-reicht-meine-umsteigezeit-xxx.html

• Like
Reaktionen: Oli73 und Matte

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Nein. Die Trennung in IAD Midfield ist VOR der Immigration. Aussteiger gehen nach links zum Moon Buggy, die Umsteiger nach rechts zur Immigration.

Danke für die Info. Erleichtert mich schon. Ich habe es jetzt auch noch auf der Seite vom Airport gelesen. Das Gepäck ist aber trotzdem zu holen und neu aufzugeben, oder? Denn wenn die Immigration in C gemacht wird und auch der Weiterflug von C oder D ist, komme ich dich gar nicht Bagagge Claim... Ist dann IAD ein US-Flughafen, bei den Gepäck durchgecheckt wird?!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie oben schon geschrieben kommt nach der Immigration einen baggage claim (der ist unabhängig von dem im Haupt-Terminal; Gepäck wird halt auch getrennt). Du nimmst Deinen Koffer, schleppst ihn durch den Zoll und legst ihn auf ein spezielles Transferband und gehst zur Siko. Fertig. Das Procedere ist hier aber schon gefühlt 1.000 Mal erklärt worden.

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
Ich würde im August eine Verbindung BKK-IST-BUD mit 65min Transferzeit haben. Glaubt ihr das ist machbar? Alternativ wäre ich >14h im Transfer und wenn ich grad aus Asien komm bin ich sicher recht groggy. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich den Flieger nicht erwisch? Kann ichs einfach so buchen und dann darauf bauen dass die mich auf den späteren umbuchen wenn ich die Connection nicht schaffen sollte? Airline wäre Turkish Airlines. Status hab ich keinen. Auf dem Hinflug hab ich 2h Transfer, das sollte sich ausgehen denke ich.

Lg, der Graf ;)

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Ich würde im August eine Verbindung BKK-IST-BUD mit 65min Transferzeit haben. Glaubt ihr das ist machbar? Alternativ wäre ich >14h im Transfer und wenn ich grad aus Asien komm bin ich sicher recht groggy.

Lg, der Graf ;)

also wir sind öfters über IST geflogen. Die haben jetzt SIKO vor dem Gate abgeschafft, sodass es in 65min machbar wäre, aber du musst rennen! Das Problem ist nur, sollte deine BKK-Maschine eine vorfeldposition bekommen (was auf Grund der KapazitätenSituation in IST möglich ist und uns auch schonmal so ging), dann wird es verdammt knapp! kannst nur hoffen! das die warten bzw. dich vom Gate abholen und hinbringen.

ansonsten generell ein Flug später buchen und transithotel nutzen was TK zahlt, weiß aber nicht ob die das mitmachen, da steht zwischen zwei internationalen Flügen (was der Fall ist) und der erste Flug im Flugplan (was nicht mehr der Fall ist)... Hier kann man nur auf Kulanz hoffen...

oder er du buchst normal mit 65min lässt es drauf ankommen (ist ja nicht dein Problem, da durchgängiges Ticket), lässt dich auf den nächstem Flug umbuchen und bestehst dann auf ein Hotel...

• Like
Reaktionen: grafithaka

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
oder er du buchst normal mit 65min lässt es drauf ankommen (ist ja nicht dein Problem, da durchgängiges Ticket), lässt dich auf den nächstem Flug umbuchen und bestehst dann auf ein Hotel...

Wenn du ein durchgehendes Ticket von TK hast oder kaufst, sollte die Umsteigezeit nicht dein Problem sein.

Okay, ein durchgehendes Ticket und alles auf TK waers eigentlich. Ich glaub ich riskiers, im Schlimmsten Fall hab ich einfach einen laengeren Zwangsaufenthalt in IST und haette eh nix dagegen tun koennen.. Danke fuer eure Ratschlaege :)

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Mein erstes Mal;-): Ankunft in ZRH um 16:20. Weiterfahrt im Zug nach ZDH um 17:04. Klappt das oder soll ich mich gleich auf ein Stündchen am Flughafen einrichten? Swiss verkauft das so.....

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
"Umsteigen" von UTH nach VTE in 3h u 20min machbar?

Weiß jemand von Euch, ob ein "Umstieg" in dieser Zeit machbar ist? Gepäck ist nicht vorhanden. Ankunft mit Bangkok Airways und Weiterflug mit Vietnam Airlines.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.054
8.614
LEJ
Weiß jemand von Euch, ob ein "Umstieg" in dieser Zeit machbar ist? Gepäck ist nicht vorhanden. Ankunft mit Bangkok Airways und Weiterflug mit Vietnam Airlines.
Du meinst du landest in Udon Thani mit Bangkok Air und fährst weiter nach Vientiane/Laos und startest dort mit Vietnam Airline zum Weiterflug?
Oder wie soll ich das verstehen?

N

no_way_codeshares

Guest
Okay, ein durchgehendes Ticket und alles auf TK waers eigentlich. Ich glaub ich riskiers, im Schlimmsten Fall hab ich einfach einen laengeren Zwangsaufenthalt in IST und haette eh nix dagegen tun koennen.. Danke fuer eure Ratschlaege :)

Gute Entscheidung!
In der Regel sind auch 60min in IST kein Problem (aber auch kein zeitlicher Luxus).
Es gibt drei Flaschenhälse: eventuelle Aussenposition, je nach Tageszeit überfüllte Transit-Sicherheitskontrolle und das Gepäck.
Wenn Du oder Dein Gepäck es nicht schaffst ist das ärgerlich, aber ein Problem das TK lösen muss und zeitnah lösen wird - zumal es Dein letzter Leg ist.

• Like
Reaktionen: grafithaka