Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hi,

fliege demnächst nach lax in F, komme dort um 16:40 mit lh an, weiterflug nach las vegas mit American in Y um 19:40. Reise nur mit Handgepäck. Sollte von der Zeit her locker reichen oder gibt es irgendwas zu beachten?

LAX war bei mir vor Global Entry immer der Vorhof der Hölle, was die Immigration-Wartezeit anging. Andere user berichten von Besserung diesbezüglich. Aber selbst wenn Du 2h in der Immi hängen solltest, reicht das noch - T4 ist ja gleich nebenan.
 
A

Anonym38428

Guest
Wieviel Puffer würdet ihr einbauen?

Ankunft in AKL um 13:05. (von HKG komment mit Cathay Pacific)
Weiterflug nach CHC mit Jetstar oder Air Newzealand (je nach Preis).

Da es getrennte Tickets sind, sollte ein gewisser Puffer da sein.
Wie groß würdet ihr den bemessen?
Abflug nach CHC am selben Tag abends (z.B. ab 17 Uhr) oder lieber erst am nächsten Tag in der Früh?

Ich würde die Nacht in Auckland bleiben, klar kannst du nen Flug nach 16-17 Uhr nehmen - hängst dann aber ggf. den halben Nachmittag am Flughafen ab. Auckland selbst finde ich insgesamt wenig spannend, aber nen kleinen Burger (bei Velvet Burger, ich empfehle den Big Brown), Besuch des höchsten Fernsehturms der Südhalbkugel und eine kleine Fährfahrt nach Devonport und von dort Aussicht auf die Innenstadt von Auckland sind ein passables Programm für den Nachmittag bei zeitiger Ankunft mit der CX. Dann am nächsten Morgen gen Christchurch und weiter, halte ich für die sinnvollere und angenehmere Variante, als im Zweifel 4h am Flughafen "abzuschimmeln".
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
663
113
HAM/TXL/STR
Hallo,

ich plane, um noch einige Segmente zusammen zu bekommen MUC-BCN zu fliegen und hierbei Überkreuzbuchungen zu machen. Dabei würde ich an einem Tag mit LH1812 hinfliegen (Ankunft BCN 14.40 Uhr) und dann gleich mit LH1813 zurück (Abflug BCN 15.40 Uhr).

Ist das zeitlich zu knapp kalkuliert oder sind die Risiken gering, da es sich um das selbe Flugzeug handelt?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich plane, um noch einige Segmente zusammen zu bekommen MUC-BCN zu fliegen und hierbei Überkreuzbuchungen zu machen. Dabei würde ich an einem Tag mit LH1812 hinfliegen (Ankunft BCN 14.40 Uhr) und dann gleich mit LH1813 zurück (Abflug BCN 15.40 Uhr).

Ist das zeitlich zu knapp kalkuliert oder sind die Risiken gering, da es sich um das selbe Flugzeug handelt?

Ich habe zwar noch nie einen direct turnaround in BCN gemacht, war aber bisher (aus MUC kommend) immer am Finger. Damit kommst Du direkt
in den airside Bereich und es sollte kein Problem sein.
Die Wege in BCN sind nicht soo lang. Die Lounge ist langweilig.

An Bord evtl. kurz dem Purser Info geben, dann sollte alles klappen.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
663
113
HAM/TXL/STR
Ich habe zwar noch nie einen direct turnaround in BCN gemacht, war aber bisher (aus MUC kommend) immer am Finger. Damit kommst Du direkt
in den airside Bereich und es sollte kein Problem sein.
Die Wege in BCN sind nicht soo lang. Die Lounge ist langweilig.

An Bord evtl. kurz dem Purser Info geben, dann sollte alles klappen.

Guter Tipp mit dem Hinweis beim Hinflug. Ich kann also davon ausgehen, dass die Flüge mit dem selben Flugzeug durchgeführt werden?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Guter Tipp mit dem Hinweis beim Hinflug. Ich kann also davon ausgehen, dass die Flüge mit dem selben Flugzeug durchgeführt werden?

Dessen kannst Du nie sicher sein. Aber es ist sehr wahrscheinlich. Am besten die Crew fragen. Hilft Dir zwar dann nix mehr, aber es ist gut zu wissen.
 

Mojo

Reguläres Mitglied
01.12.2009
77
0
CGN
Plane folgenden oneway award:
12:40 Miami FL, MIA 15:00 Chicago IL, ORD AA1252 AA
15:55 Chicago IL, ORD 07:00 Dusseldorf, DUS AA242 AA
Mir erscheinen die 55 Minuten in Chicago etwas knapp
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Hier kurz eine Frage - ich bin zwar schon oft durch IAH (Houston) durch und kenne den Flughafen eigentlich recht gut, allerdings selten mit knappen Anschluss DOM->INTL gemacht.

Update hierzu, da gerade geflogen (Grüße aus A13 in FRA, BTW): Ja, es geht schon, allerdings... ankommend in Terminal B muss man rennend den Airport-Link nach Terminal E nutzen und schafft es dann knapp nach Beginn des Boardings den Anschluss. Schaffbar ja, aber!

Ich war bei Anflug noch auf Position 1 Warteliste für das Upgrade. Beim Boarding kam dann "Passenger Record Unknown" beim Checkin. Nach etwas Fummelei kam ich an Board. Nachträgliches Prüfen ergab, dass dann Nummer 2 das Upgrade bekommen hatte, vermutlich weil ich beim Ausruf nicht am Gate war (sondern im Airlink), und das Ticket dann wieder herausfiel (so meine These). Also, für alle, die auf ein International Upgrade schielen: *NICHT* solche Verbindungen buchen, weil man de fakto keines erhalten kann.

Für United dürfte diese Verbindung allerdings noch teurer geworden sein. Dadurch, dass ich dann doch noch geboarded habe, musste mein Gepäck noch an Bord, was den Prozess weiter verzögerte ("We still need to load some luggage that came in late"). Gleichzeitig hatte sich noch ein Gewitter in IAH angekündigt, der ankommende Flieger knapp entging (sah schon sehr bedrohlich aus). Das Ergebnis vom Spiel war, dass aufgrund der Verzögerung das Gewitter genau in das Abflugfenster fiel, und der Flughafen "gerade rechtzeitig" dicht gemacht wurde. Resultat: 2h Verspätung in FRA, kein Upgrade, 11h (mit Wartezeit) in der Y.

Nicht emfehlenswert. Warum UA sowas buchbar macht ist mir schleierhaft, obwohl man es de fakto schon schaffen kann - wenn man sportlich ist.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wieviel Puffer würdet ihr einbauen?

Ankunft in AKL um 13:05. (von HKG komment mit Cathay Pacific)
Weiterflug nach CHC mit Jetstar oder Air Newzealand (je nach Preis).

Da es getrennte Tickets sind, sollte ein gewisser Puffer da sein.
Wie groß würdet ihr den bemessen?
Abflug nach CHC am selben Tag abends (z.B. ab 17 Uhr) oder lieber erst am nächsten Tag in der Früh?

Ankunft in AKL aus HKG mit CX um 13:05 ?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es pro Tag nur einen CX-Flug von HKG nach AKL, nämlich CX197. Wenn es sich tatsächlich um CX 197 handelt, müßte der Flug aber um 12:00 ankommen und nicht um 13:05.

edit: OK, alles Quatsch. Es gibt zwei Flüge und CX197 kommt bis einschließlich 4. April um 13:00 an. Erst ab 5. April um 12:00. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Keine Zeitfrage (die reicht), sondern eine Optimierungsfrage:

Ankunft mit UA kurz nach 15 Uhr in IAD (C-Gate, Midfield)
Weiterflug gegen 17 Uhr mit UAX (äußerste A-Gates)
Nur Handgepäck, Ziel ist erstmal die LH-Lounge.

Regulär wäre bei connect die Immigration im Midfield Terminal, aber von den C-Gates bis zum Airtrain ist es ein gutes Stück zu laufen, dann auf Airtrain warten usw.
Wäre es da (mit Global Entry und TSA Pre) zeitlich nicht cleverer, durch Hauptterminal zu gehen und dann nach A/B?
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Nach einer Flugzeitenänderung kommen wir

mit AA1242 um 19:10 in DFW an. Um 20:05 h soll es mit AA78 weiter gehen nach LHR. Ist das machbar?
 

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Aus "gegebenem" Anlass - auf einem oder zwei Tickets? ;)

Natürlich auf einem Ticket.;) Auf die Idee sowas bzw in diese Kombination/ Konstellation auf getrennte Tickets zu buchen käme Ich garnicht.

Wenn überhaupt mit mehreren Stunden Puffer.

Ich bin zwar alles andere als ein Experte. Aber auf die Idee Umsteigen mit 1:45 oder gar 1:15 aufgetrennte Tickets zubuchen käme Ich garnicht. Für mich wäre es unmöglich bzw nicht machbar :eek: Ohne Bammel zuhaben und das wäre es mir nicht wert.

Ich frage mich ja schon ob 75 Minuten auf einem Ticket reichen

Flieger ksme von Frankfurt, Ziel Chicago
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Natürlich auf einem Ticket.;) Auf die Idee sowas bzw in diese Kombination/ Konstellation auf getrennte Tickets zu buchen käme Ich garnicht.

Wenn überhaupt mit mehreren Stunden Puffer.

Ich bin zwar alles andere als ein Experte. Aber auf die Idee Umsteigen mit 1:45 oder gar 1:15 aufgetrennte Tickets zubuchen käme Ich garnicht. Für mich wäre es unmöglich bzw nicht machbar :eek: Ohne Bammel zuhaben und das wäre es mir nicht wert.

Ich frage mich ja schon ob 75 Minuten auf einem Ticket reichen

Flieger ksme von Frankfurt, Ziel Chicago

Auf einem Ticket ist das alles kein Ding, die Zeit reicht gemütlich und wenn es schiefgehen sollte, wirst du anderweitig befördert.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Nach einer Flugzeitenänderung kommen wir

mit AA1242 um 19:10 in DFW an. Um 20:05 h soll es mit AA78 weiter gehen nach LHR. Ist das machbar?

Ja, bleibt alles innerhalb T3. Und in den USA gibt's ja keine Immigration bei der Ausreise. Das geht fix.

Sicher? Ich war noch nie in DFW, aber heute kommt AA1242 in Terminal A an und AA78 fliegt ab Terminal D.

Das kommt davon, wenn man in völlig übermüdetem Zustand solche Sachen beantwortet. Sorry, ich hatte DFW mit ORD verwechselt. Ein Terminalwechsel ist möglich. Aber in DFW geht das Airside.
 
  • Like
Reaktionen: magpie