Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
ANZEIGE
Fliege mit LH ex FRA über MUC nach JFK. Umsteigezeit in MUC nur 1:05h. Geht sich das aus?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Reichen 45 Minuten in CPH?

DUS-CPH (AB) Ankunft 9.40 Uhr
CPH-DXB (QR) Abflug 10:25 Uhr

Liegt Heinemann auf dem Weg? :D

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
CPH geht eigentlich recht zügig. 45 Minuten sind aber dennoch recht knapp. Wenn alles pünktlich ist geht das aber.

• Like
Reaktionen: ckx2
N

no_way_codeshares

Guest
Reichen 45 Minuten in CPH?

DUS-CPH (AB) Ankunft 9.40 Uhr
CPH-DXB (QR) Abflug 10:25 Uhr

Liegt Heinemann auf dem Weg? :D

Die Passkontrolle ist der Flaschenhals, also möglichst zügig bis zu selbiger und Dir danach kurz vor dem Gate Zeit lassen bis zum allerletzten Aufruf um dem Gepäck mehr Zeit zu verschaffen. SK hat nicht so viele Langstrecken und die Motivation Koffer wieder ausladen zu müssen ist überschaubar, insofern hast Du gute Chancen, dass sie ein wenig auf Dich warten, aber wohl nicht auf's Gepäck.

• Like

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Und nochmal weil ich noch nie über MUC geflogen bin.

Oneworld ankommend (AB) weiterflug mit Qatar Airways. 70 Minuten Umsteigezeit.

So wie ich das verstanden habe muss das Terminal gewechselt werden, oder? Geht das Airside?

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Kommt drauf an wann Du fliegst. QR wechselt zum 1.4. ins Terminal 1 in MUC. Somit hast Du spätestens dann gar kein Problem. Ansonsten MCT 45 min. Entweder laufen oder mit dem Bus. Sollte also insgesamt kein Problem sein wenn alles pünktlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
2h in KCH - reicht das um von Air Asia auf MH umzusteigen? Und überlege einen direct return mit Air Asia in SDK zu machen - möglich?

Just for the record, hat beides gut geklappt. Sandakan ist ein Mini Airport, obwohl man raus musste und nochmal durch die Sicherheitskontrolle, war in 5min erledigt und direkt wieder am einzigen? Gate.

AndreaI

Neues Mitglied
16.03.2014
1
0
Gatwick Terminaltransit in 1 Stunde möglich?

Hat jemand Erfahrung? Ich komme mit easyjet um 10.35 Uhr in Gatwick an. Mein Anschlussflug mit Caribean Airlines geht um 12.50 Uhr. Da Caribean Airlines 1 Stunde vor Abflug die Schalter schließt, habe ich für den Transit ca. 1 Stunde Zeit. In dieser Zeit muss ich durch Passkontrolle, Gepäck holen, Terminals wechseln und Gepäck neu einchecken bei Caribean Airlines und Hinweisschilder suchen auf dem für mich fremden Flughafen kommt auch noch dazu. Falls das funktioniert hat, habe ich bis zur Boarding-Time noch durch den Security-Check und die Passkontrolle zu gehen. Meine Frage: Reicht die Zeit? Ich habe mir schon überlegt, ob ich einen Tag früher fliege und in LGW übernachte, aber das sind ca. 150 Euro mehr. AndreaI

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Bist Du Dir mit der Ankunft im Süd-Terminal sicher? Die Mehrzahl der U2-Flüge ist in Nord.

- North Terminal: All easyJet domestic flights and all flight numbers beginning with the number 8. It is located in zone G and H.
- South Terminal: All flight numbers beginning with the number 5. It is located in zone C.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Sollte eigentlich klappen. Gatwick ist nicht so riesig und der Transfer zwischen den Terminals ist auch schnell erledigt. Verspätungspuffer hast du allerdings keinen - dieses Risikos solltest du dir bewusst sein!

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hallo zusammen,

meine Frage lautet wiefolgt:

Wielange sollte ich für mein Umstieg in PEK für folgende Uhrzeiten planen:

Mein Flug geht um 01:20 Uhr aus PEK nach AUH mit EY.
Da ich PEK als Transit aus HKG nutze bieten sich folgende Verbindungen an:

Jeweils reinkommend mit KA um 20:10, 21:10, 22:10 Uhr.

Da ich noch nicht in PEK war auch noch die Frage, wie siehts mit den Terminals aus? Fliegen KA (in dem Fall reinkommend) und EY am selben Terminal aus? Wäre also alles zu Fuß machbar?

Einreisen müsste ich nicht... aber wenn die Zeit reicht, kann ich natürlich in dem Reisepass auch noch den Stempel mitnehmen, da er bald eh ausläuft ;)

Danke und Gruß,
R

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich würde in PEK generell so viel Zeit wie möglich mitnehmen, also Ankunft 20:10 Uhr, insbesondere wenn es auf 2 tickets sein sollte. In China gibt es schnell mal delays von 3h, davor ist auch KA nicht gefeilt.

Stempel bekommst Du so oder so.

• Like
Reaktionen: Ratinger

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.047
8.601
LEJ
@unblack und Rechtschreibfetischist

Ein grösserer Fehlerherd sind "dass" oder "das" und die Kommasetzung bei Halbsätzen oder eingeschobenen Sätzen.
Amüsant, was es da so manchmal zu lesen gibt.:cry:
»das« oder »dass«? (Auszug aus dem Duden)
Mit nur einem s schreibt man das bezügliche Fürwort (Relativpronomen) »das«: Ebenfalls mit nur einem s schreibt man das Demonstrativpronomen »das«: Das habe ich nicht gewollt. Hier lässt sich »das« meist durch »dieses« ersetzen.

• In allen anderen Fällen handelt es sich um die mit zwei s zu schreibende Konjunktion (das Bindewort) »dass«: Ich weiß, dass es schon ziemlich spät ist. Dass es schon ziemlich spät ist, weiß ich. Die Konjunktion »dass« verbindet Nebensätze meist mit Hauptsätzen, in denen Verben wie »behaupten, bestätigen, denken, glauben, hoffen, meinen, sagen, versprechen, wissen« usw. vorkommen. Sie kann nicht durch »dieses« oder »welches« ersetzt werden.

So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Hat jemand Erfahrung? Ich komme mit easyjet um 10.35 Uhr in Gatwick an. Mein Anschlussflug mit Caribean Airlines geht um 12.50 Uhr. Da Caribean Airlines 1 Stunde vor Abflug die Schalter schließt, habe ich für den Transit ca. 1 Stunde Zeit. In dieser Zeit muss ich durch Passkontrolle, Gepäck holen, Terminals wechseln und Gepäck neu einchecken bei Caribean Airlines und Hinweisschilder suchen auf dem für mich fremden Flughafen kommt auch noch dazu. Falls das funktioniert hat, habe ich bis zur Boarding-Time noch durch den Security-Check und die Passkontrolle zu gehen. Meine Frage: Reicht die Zeit? Ich habe mir schon überlegt, ob ich einen Tag früher fliege und in LGW übernachte, aber das sind ca. 150 Euro mehr. AndreaI

Brauchte vor kurzem eine Stunde von der Landung bis das Gepäck kam (und meines war eines der ersten)

N

no_way_codeshares

Guest

In der Regel dürfte es kein Problem sein. Aber am Freitag gab es offenbar einen Security-Alert und wir haben in STN 1h in der Passkontrolle (für EU-Bürger) gestanden. Mit maschinenlesbarem Reisepass hätten wir das umgehen können.

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
Wieviel Puffer würdet ihr einbauen?

Ankunft in AKL um 13:05. (von HKG komment mit Cathay Pacific)
Weiterflug nach CHC mit Jetstar oder Air Newzealand (je nach Preis).

Da es getrennte Tickets sind, sollte ein gewisser Puffer da sein.
Wie groß würdet ihr den bemessen?
Abflug nach CHC am selben Tag abends (z.B. ab 17 Uhr) oder lieber erst am nächsten Tag in der Früh?

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Hi,

fliege demnächst nach lax in F, komme dort um 16:40 mit lh an, weiterflug nach las vegas mit American in Y um 19:40. Reise nur mit Handgepäck. Sollte von der Zeit her locker reichen oder gibt es irgendwas zu beachten?