Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
ANZEIGE
naja aber in einer Buchung wäre das Ticket viel teuerer!

Ich habe bezahlt CGN-ZRH pro PERSON 33€ und der Anschluss mit MILES and MORE MEILEN 12.000 +33,17 €!

Hätte ich in einer Buchung gebucht wären es über 900 € einfach !

Und mit Meilen auch über 100€ und da wir ohne Gepäck reisen ist der Preis auch ausschlaggebend!

Und zu 99% ist der FLUG immer pünktlich also ich hoffe doch das es reicht!

wAS meinst du/ oder Ihr? Ich reise doch auch ohne GEPÄCK!
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
850
1.894
TXL
Hallo!

Habe im März einen Flug in C von Orlando nach Frankfurt über Chicago.
Aufenthalt dort sind nur 55 Minuten. Ist das machbar von T1 - T5?
Reicht das sogar noch für die Lounge?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Habe im März einen Flug in C von Orlando nach Frankfurt über Chicago.
Aufenthalt dort sind nur 55 Minuten. Ist das machbar von T1 - T5?

Machbar (sofern pünktlich), aber sportlich. Du musst, je nach Ankunftsgate, durchs komplette T1 inklusive Tunnel, in den Flughafenzug und wieder durch die Sicherheitskontrolle bei T5. 30 Minuten würde ich dafür schon veranschlagen. Sicher, dass es von T5 weitergeht? Viele internationale Flüge (wie LH oder UA) starten auch von T1.
 
  • Like
Reaktionen: footballdreamer

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Ich fliege mit AC von MUC über YYZ nach RSW. In YYZ (leider) nur 1:30 Aufenthalt bei einer MCT von 1:25 bei Weiterflug nach USA. Machbar oder kritisch? Problem ist, dass an dem Tag kein späterer Flug mehr nach RSW geht...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
Ich war schon öfters in VIE, bin dort aber noch nie umgestiegen: Reichen 55 Minuten für MUC - VIE und VIE - DME beides mit OS auf einem Ticket bzw. aber welcher Verspätung würde es kritisch werden? Das wäre der letzte Flug an diesem Tag nach Moskau, auf einen späteren Flug umgebucht zu werden, ist deshalb keine Option. (LH bietet mir auch noch eine LH-OS Verbindung für dasselbe Routing mit nur 40 Minuten an, was mir sehr sportlich vorkommt).
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ich war schon öfters in VIE, bin dort aber noch nie umgestiegen: Reichen 55 Minuten für MUC - VIE und VIE - DME beides mit OS auf einem Ticket bzw. aber welcher Verspätung würde es kritisch werden? Das wäre der letzte Flug an diesem Tag nach Moskau, auf einen späteren Flug umgebucht zu werden, ist deshalb keine Option. (LH bietet mir auch noch eine LH-OS Verbindung für dasselbe Routing mit nur 40 Minuten an, was mir sehr sportlich vorkommt).

Sofern tatsächlich OS und nicht 4U Operator ist sehe ich kein Problem. Ist halt nur eine lästige Lauferei wenn du hinten in G oder F ankommst, ganz nach vorne musst um dann wieder nach hinten durchzulaufen. Ist und bleibt eine Fehlplanung. Vor Eröffnung des neuen Terminals waren 25 Min machbar. Jetzt denke ich, dass es unter 35 min kritisch werden dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: alex42
A

Anonym38428

Guest
Halt eine Scheißlauferei wenns schlecht läuft. MUC-MOW direkt ist keine Option?
 
  • Like
Reaktionen: alex42

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
Normal kein Problem, da es ein Flug am Abend ist wird er meist am Anfang des Piers abgefertigt

Es sollte in 30 min machbar sein wenn bei der Passkontrolle nichts los ist auch in 25Minuten....wenn man die Wege im Skylink kennt..also am besten schon das Gate des anschlussfluges zu Mittag abfragen und den schnellsten Weg heraussuchen...
 
  • Like
Reaktionen: alex42
A

Anonym38428

Guest
Im Prinzip schon, der Direktflug kommt allerdings erst um 2.50 Uhr nachts in DME an. (Und gegen das zusätzliche Segment hätte ich eigentlich auch nichts einzuwenden ;)

... und die OS um 02:20 exakte 30 Minuten vorher. Dafür der Stress? Die Antwort hast du ja gegeben, jemand anders zahlt und dann kann man die Meilen ja noch mitnehmen oder wie? :p
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
... und die OS um 02:20 exakte 30 Minuten vorher. Dafür der Stress? Die Antwort hast du ja gegeben, jemand anders zahlt und dann kann man die Meilen ja noch mitnehmen oder wie? :p

An dem Tag kommt die OS "schon" um 1.25 Uhr an. Das wären immerhin knapp eineinhalb Stunden mehr Schlaf. Und als Selbstständiger zahle ich (wie fast immer) selbst, da wäre die OS sogar die günstigere Variante...
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hallo zusammen,

ich fliege aus Abu Dhbai mit EY388 nach Muscat und komme dort um 23:00 Uhr an.
Danach fliege ich weiter mit WY811 nach BKK - um 00:40 Uhr.

Die Umsteigerzeit in MCT beträgt also 1:40... also generell würde ich sagen, dürfte kein Problem sein - da ich mich in MCT aber nicht auskenne, kann mir vielleicht jemand kurz sagen, ob das doch Probleme geben könnte.

Müsste ja nur im Transitbereich bleiben (sofern einer vorhanden ist?!) und nicht einreisen.

Danke und Gruß
R
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Hallo zusammen,

ich fliege aus Abu Dhbai mit EY388 nach Muscat und komme dort um 23:00 Uhr an.
Danach fliege ich weiter mit WY811 nach BKK - um 00:40 Uhr.

Die Umsteigerzeit in MCT beträgt also 1:40... also generell würde ich sagen, dürfte kein Problem sein - da ich mich in MCT aber nicht auskenne, kann mir vielleicht jemand kurz sagen, ob das doch Probleme geben könnte.

Müsste ja nur im Transitbereich bleiben (sofern einer vorhanden ist?!) und nicht einreisen.

Danke und Gruß
R

Der Flughafen in Muscat ist sehr überschaubar, sollte gar kein Problem sein. Transit gibt es ohne Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: Ratinger

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
31
47
StarAlliance in CDG

Hallo zusammen,

ich würde gerne von Frankfurt (mit LH) über Paris nach Taipeh (mit EvaAir) fliegen. Leider kann wohl der Zubringer aus/nach Frankfurt nicht auf ein Ticket gebucht werden.
Habe ich eine Chance, dass das Gepäck ggf. trotzdem durchgecheckt wird? Ist ja beides immerhin StarAlliance...
Falls nein, reichen 1:50 Umsteigezeit in CDG (wohl innerhalb T1) um Koffer abzuholen und wieder aufzugeben etc.?

Danke und viele Grüße
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.047
8.601
LEJ
1.) Habe ich eine Chance, dass das Gepäck ggf. trotzdem durchgecheckt wird? Ist ja beides immerhin StarAlliance...
2.) Falls nein, reichen 1:50 Umsteigezeit in CDG (wohl innerhalb T1) um Koffer abzuholen und wieder aufzugeben etc.?

zu 1.) Das Gepäck wird mit grosser Wahrscheinlichkeit durchgechekt, da bei zur *A gehören. Schau mal auf der LH-Seite nach, da sollte es stehen. Deine Bordkarte für den Weiterflug ab CDG wirst sicherlich auch von LH bekommen.

zu 2.) CDG ist ein Sch...flughafen. Da sieht so mancher ein Pferd vor der Apotheke kotzen. Würde ich nicht unbedingt machen wollen.

Kläre das besser vorher ab.

Das habe ich gefunden: http://www.staralliance.com/de/benefits/global-network/connect-and-transfer/ und das

http://www.staralliance.com/de/faqs/flight-and-baggage/

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Probleme geben wird.


Guten Flug
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Paris hat in den letzten Jahren einiges verbessert - wenn Du das Gepäck durchgecheckt bekommst, sehe ich überhaupt kein Problem. In T1 sind die Wege auch nicht so weit. Einen Terminalwechsel würde ich allerdings nicht riskieren.

1:50 auf 2 Tickets in Paris. Die können da umbauen was sie wollen, bei den Frequenzen ist problemlos ein anständiger Puffer machbar. Wer das so bucht ist mutig - wer mutig ist fragt aber erst gar nicht hier ob das klappt ...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
1:50 auf 2 Tickets in Paris. Die können da umbauen was sie wollen, bei den Frequenzen ist problemlos ein anständiger Puffer machbar. Wer das so bucht ist mutig - wer mutig ist fragt aber erst gar nicht hier ob das klappt ...
Da gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich seit 2008 um die 150 Flüge über CDG gemacht und noch NIE einen verpasst (kaum zu glauben aber wahr...). Vielleicht bin ich daher ein bisschen optimistisch, aber so schlecht wie sein Ruf ist Paris nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

zetti2000

Reguläres Mitglied
05.03.2014
31
47
Hm, erstmal danke für die Antworten und Informationen.
Die Star Alliance Seite sagt ja, dass zum durchchecken die Informationen auf einem "Buchungsdatensatz" seinen müssten. Das hätte ich ja dann nicht. Werde mich da nochmal bei LH erkundigen, ob das möglich ist.
Gesetzt den Fall, ich würde den Anschluss in Paris wg. Verspätung o.ä. verpassen, hätte ich dann eine Chance von LH umgebucht zu werden, oder habe dann Pech gehabt und muss ein neuen Ticket kaufen?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hm, erstmal danke für die Antworten und Informationen.
Die Star Alliance Seite sagt ja, dass zum durchchecken die Informationen auf einem "Buchungsdatensatz" seinen müssten. Das hätte ich ja dann nicht. Werde mich da nochmal bei LH erkundigen, ob das möglich ist.
Gesetzt den Fall, ich würde den Anschluss in Paris wg. Verspätung o.ä. verpassen, hätte ich dann eine Chance von LH umgebucht zu werden, oder habe dann Pech gehabt und muss ein neuen Ticket kaufen?

Offiziell ist man sehr vorsichtig mit Aussagen bzgl. Durchchecken. Nach meiner Erfahrung checkt LH (sofern es kein externer Dienstleister ist) in der Praxis aber alles durch, was theoretisch irgendwie geht. Sogar unabhängig von Allianz und Anzahl der Tickets. Einen Anspruch hast du darauf aber nicht!

Wenn du den Anschluß verpasst, dann müsstet du wohl ein neues Ticket kaufen. LH wird dir sicher nicht wegen eines verspäteten Kurzstreckenfluges ein neues Langstreckenticket bezahlen.

Wenn du das schon so machst, dann solltest du besser einen früheren Flug nehmen.

Btw. finde ich irgendwie auch keine Flugkombi mit LH ab FRA und Weiterflug BR ab CDG wo man auf ca. 1:50 Umsteigezeit kommt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet: