Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
ANZEIGE
Nabend zusammen,

ich plane gerade meine USA-Reise im kommenden September. Auf dem Rückflug ginge es vermutlich über MUC oder ZRH, von dort weiter nach DUS. Einige Verbindungen haben in MUC/ZRH nur knappe 90 Minuten zwischen Ankunft aus den USA und Weiterflug nach DUS. Ist das machbar? Wäre auf einem Ticket (falls es relevant ist: M&M Award) und alles innerhalb der Star-Alliance.

Danke im Voraus :)

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Freundin steigt an einem Samstag in ORD um: von TXL-ORD Ankunft um 12:10 mit AB in Terminal 5. Weiterflug um 14:15 vom Terminal 3 mit AA. Ein Ticket. Klingt für mich nach ziemlicher Lotterie. Allerdings sollte bei versäumen, der nächste Anschlussflug nicht zu lange auf sich warten lassen. Alles übrigens in Eco.
Push..

reisemaus1990

Neues Mitglied
18.02.2014
4
0
Hallo,

wir fliegen mit Qatar um 17:45 Uhr von Jakarta (CGK) nach Doha.
Reicht die Umsteigezeit wenn wir um 12:45 Uhr mit Air Asia in Jakarta landen?

LG

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
2h in KCH - reicht das um von Air Asia auf MH umzusteigen? Und überlege einen direct return mit Air Asia in SDK zu machen - möglich?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

ich plane gerade meine USA-Reise im kommenden September. Auf dem Rückflug ginge es vermutlich über MUC oder ZRH, von dort weiter nach DUS. Einige Verbindungen haben in MUC/ZRH nur knappe 90 Minuten zwischen Ankunft aus den USA und Weiterflug nach DUS. Ist das machbar? Wäre auf einem Ticket (falls es relevant ist: M&M Award) und alles innerhalb der Star-Alliance.

Danke im Voraus :)

Sollte an beiden Airports kein Problem sein.

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Super, vielen Dank! Da Eastbound Flüge meistens auch noch ein Paar Minuten früher ankommen, sollte es dann ja erstrecht klappen :)

Berliner AIR BERLIN(er)

Reguläres Mitglied
11.04.2013
62
0
TXL
Kleiner Tipp für Hong Kong !

Viel , viel Zeit einplanen, wenn man HKG als Umsteigeflughafen hat! ! !

Wir hatten unser eigenes Erlebnis in HKG.

Abflug in Peking mit Cathay am 10.08.2013 absolut pünktlich ! ! !

Umsteigezeit in HKG lt. Flugplan 1:05 Stunden; "Sicherheitsumsteigezeit" für HKG ist 45 Min.;
also frohen Mutes.......
die Maschine wurde aber langsamer und langsamer und hat dann noch eine gefühlte Flughafenrundfahrt gemacht.

Ankunft HKG viel zu spät !!! Beine und Handgepäck in die Hände genommen und quer über den Flughafen !!!

8 (in Worten -acht-) Minuten später in der Maschine nach Bangkok, nochmals 5 Minuten später wurde das Boarding
von Cathay für BKK geschlossen.

In BKK pünktlich angekommen !
Die Koffer haben es nicht geschafft und kamen einen halben Tag später!
Da half auch keine Business-Class!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was willst du uns jetzt sagen? Dass wir alle jetzt ne Stunde mehr Transit in HKG einplanen sollen, weil dein Flugzeug Verspätung hatte :rolleyes:

Offensichtlich reichen ja 8 Minuten :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Kamikaze1899

Neues Mitglied
16.02.2014
2
0
Hallo Kamikaze1899,

Hat übrigens geklappt. Ich würde es aber nicht weiterempfehlen :D

Hier noch mal unsere Route:

FRA-BCN 07:10-09:05 Uhr Ankunft im Terminal T1
BCN-OPO 09:55-10:55 Uhr Abflug von Terminal T2B

LH kam 5 Minuten früher an als geplant, danach mit Handgepäck sofort zum Ausgang, Bus kam circa 5 Minuten später und wir waren circa 20 Minuten nach der Landung im Terminal T2B.

Da bei unserem LH-Flug noch mehrere Personen dieses Route gewählt hatte, wurden bei den Sicherheitskontrollen noch 2 weitere Schalter aufgemacht, so dass alle pünktlich zum Boarding da waren.

Aber wie gesagt, beim nächsten Mal werden wir mehr Zeit einplanen, damit wir uns nicht so stressen müssen.

• Like
Reaktionen: global2011

speedo77

Neues Mitglied
17.02.2014
1
0
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal nen Tipp bzgl. KUL zwecks Anschlussflugbuchung:
- Ankunft mit LH 15.35 Uhr
- Weiterflug mit AK nach SIN vom LCT

2 Fragen dazu:
- Hat jemand Erfahrung wie lange der Transfer vom Hauptterminal zum LCT dauert
- Muss ich zwangsläufig in Malaysia einreisen

Danke!

Gruß
Speedo

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Mal eine Frage ich hab schon gebucht ich hoffe es klappt:

Ich reise zu 2 ohne Gepäck.

Köln / Bonn über Zürich nach Lugano
2 getrennte Buchungen
GERMANWINGS BUCHUNG / BASIC TARIF
pro Person 33 €

CGN 07:20h 4U764
ZRH 08:25h

ZRH 09:20h LX 2902
LUG 10:00h

Da wir ja auch schon im Transit sind bei der Landung sollte es doch kein Problem sein oder?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
2 Fragen dazu:
- Hat jemand Erfahrung wie lange der Transfer vom Hauptterminal zum LCT dauert
- Muss ich zwangsläufig in Malaysia einreisen

Such einfach mal ein bisschen im Forum (am besten via Google "site:vielfliegertreff.de ...), das wurde schon mehrfach gefragt (ich weiß die Antwort nicht). Einreisen musst du auf jeden Fall.

• Like
Reaktionen: speedo77

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mal eine Frage ich hab schon gebucht ich hoffe es klappt:

Ich reise zu 2 ohne Gepäck.

Köln / Bonn über Zürich nach Lugano
2 getrennte Buchungen
GERMANWINGS BUCHUNG / BASIC TARIF
pro Person 33 €

CGN 07:20h 4U764
ZRH 08:25h

ZRH 09:20h LX 2902
LUG 10:00h

Da wir ja auch schon im Transit sind bei der Landung sollte es doch kein Problem sein oder?

Wenn es keine Verspätung gibt, klappts. Sonst Pech ;)

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Ich häng mich hier auch mal an.
Habe folgendes kleines 'Problem':
Hatte vor ein paar Monaten einen Flug von HKG nach LHR und von LGW weiter nach BCN gebucht. Umstiegszeit war über 3 Stunden oder so, also mit ein wenig Eile leicht machbar. Nun hat allerdings BA mehrfach an dem Routing rumgewerkelt, sodass mittlerweile nur mehr 140 Minuten Umstiegszeit zwischen den Flügen liegen. Habe die Minimum Connection Time zwischen LHR und LGW nicht genau rausfinden können (laut einigen Quellen 3 Stunden, laut anderen 150 Minuten). Allerdings scheint mein Routing unter der Minimum Connection Time zu liegen.

Was bedeutet das konkret für mich? kann ich schon in LHR zu einem BA Schalter gehen und um eine Umbuchung fragen (bzw. habe ich ein Recht darauf, wenn die MCT von der Airline unterschritten wird?), oder muss ich erst durch die morgentliche Rush-hour und den Flug verpassen, damit ich umgebucht werde (und 50 GBP für den National Express Bus zwischen den Flughäfen raushauen :eek:)?
Den Flug zu verpassen wäre absolut kein Problem, habe den ganzen Tag Zeit, nach BCN zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Warum warten?
Wenn ich dich richtig verstehe hast du zwei BA Flüge auf einem Ticket und bist jetzt unter der MCT. (Wundert mich aber, dass die BA Software dass überhaupt zulässt.)
Einfach anrufen und umbuchen lassen.

squier23

Neues Mitglied
25.02.2014
1
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich liege hier richtig, wenn ich meine Frage einfach hier stelle:
Wir fliegen im September in die USA: 02SEP FRA - NYC, 28SEP NYC - FRA und wollen von New York aus weiter an die Westküste. Ich hatte ein bisschen verglichen und gemerkt, dass die Variante Hin+Rück New York und von dort aus Hin+Rück San Francisco wohl günstiger ist als irgendwelche Verbindungen wie Hin NYC, Hin SFO und dann Hin FRA.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich von SFO wieder nach FRA komme. Bei den Flügen, die ich gefunden habe, wäre ich in NYC um 15:30 und mein Flug nach FRA geht um 20:09. Wir haben sehr wahrscheinlich aufzugebendes Gepäck dabei. Die Flüge sind von verschiedenen Airlines und einzeln gebucht.
Reicht die Umsteigezeit hierfür oder sollten wir lieber einen Tag früher nach NYC reisen und dort in irgendeinem Airport-Hotel übernachten?

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

A

Anonym38428

Guest
Ich würde dringend empfehlen genügend Puffer (sprich eine Nacht NYC) einzubauen, oder alternativ den Totalverlust des Weiterflugs einzukalkulieren. Bisschen Verspätung, schlechte Winde welche die Flugzeit um eine Stunde verlängern, etc. - Terminalwechsel in JFK oder sonstiger Airport-Transfer, da kann einfach zu viel schief gehen. Wenn man die Kosten für den Puffer mit einberechnet, kann dann aber auch ein durchgehendes Ticket wieder "günstiger" sein.

• Like
Reaktionen: kexbox

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Wenn du 2 getrennte Buchungen hast CGN - ZRH und ZRH - LUG hast, liegt das Risiko, den 2. Flug auf Grund einer Verspätung des 1. Legs zu verpassen, erst mal bei dir. Und 55 Minuten Transferzeit bietet dir nicht all zu viel Puffer.

Hättest du CGN-ZRH-LUG auf einem Ticket, wirst du bei einer Verspätung des 1. Fluges auf die schnellstmögliche Alternative umgebucht, ohne dass dir Kosten entstehen. Zumindest in der Theorie ;)