Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Nö. Auch wenn ich mal lieber nicht nach der Sinnhaftigkeit dieses Routings frage... ;)

Danke

:D Ist aber einfach zu erklären..... ex AMS kostet ein C-Ticket nach PEK mit Swiss gerade mal 1685€ :) Jedenfalls zu dem gewünschten Termin.
Bucht allerdings dummerweise in P :(

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
77
muc
Halte ich auch für gewagt. Wenn ich zwei seperate Tickets habe, dann buche ich immer mit einem Flug Puffer. Hat mir nal bei BRE-MUC (lh y) und MUC-SIN (lh c) aufgrund eines gestrichenen Fluges (Bremsen kaputt) den Anschluss gerettet. War auf 2 seperaten Tickets gebucht, da ich kurzfristig nach BRE musste

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Amsterdam hat gern auch mal lange Rollwege, dass kann schon 25 Minuten dauern bis man aus dem Flieger ist. Das Boarding fängt ja auch vor der Abflugzeit an, bedeutet netto dann vielleicht noch 40 Minuten Puffer. Wenn die Flüge denn pünktlich sind.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.340
576
Hier kurz eine Frage - ich bin zwar schon oft durch IAH (Houston) durch und kenne den Flughafen eigentlich recht gut, allerdings selten mit knappen Anschluss DOM->INTL gemacht.

Anschluss wäre UA 4096 (ankommend aus SLC, Embraer) zu UA 46 (abfliegend nach FRA), Zeit ist mit 44 Minuten veranschlagt. Laut Tabelle ist die MCT in IAH DOM->INTL aber 60min, UA will mir hier einen 44 Minuten verkaufen. Realistisch schaffbar oder zu sehr auf Kante genäht?

Erfahrungen hierzu?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
862
1. DUS-BHX-EWR auf LH und UA. Umsteigezeit 1:20
2. DUS-MAN-EWR auf LH und UA. Umsteigezeit 1:40

Beide Möglichkeiten natürlich auf einem Ticket, ich kenne weder BHX noch MAN. Sind beide machbar? Sind beide unmöglich? Rein von den Umsteigezeit präferiere ich natürlich die 2. Möglichkeit...

A

Anonym38428

Guest
In Manchester hast du iirc noch einen Terminalwechsel. Gibt es eine Alternative zu den beiden Optionen?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Laut Tabelle ist die MCT in IAH DOM->INTL aber 60min, UA will mir hier einen 44 Minuten verkaufen.

Wird hierdurch wieder aufgehoben:

Code:
UA-UA DI   .35 TRM C  - B  
UA-UA DI   .35 TRM E  - B  
UA-UA DI   .40 TRM A  - C  
UA-UA DI   .35 TRM B  - C  
UA-UA DI   .40 TRM A  - D  
UA-UA DI   .35 TRM B  - D  
UA-UA DI   .40 TRM A  - E  
UA-UA DI   .35 TRM B  - E  
UA-UA DI   .30

Ich kenne IAH als sehr entspannten Umsteigeflughafen, aber mir wäre es trotzdem zu heiß, wenn der Zubringer n bisschen verspätet ist.

• Like
Reaktionen: thorfdbg

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.340
576
Ich kenne IAH als sehr entspannten Umsteigeflughafen, aber mir wäre es trotzdem zu heiß, wenn der Zubringer n bisschen verspätet ist.

Danke - naja, jetzt ist's zu spät, ist drin. (-; Mal gucken, was passiert. Als Fall-back gibt's noch einen 9pm Flug IAH-LHR, oder ich warte auf die nächste Flugzeitänderung, die UA ja sowieso so gerne macht, und rufe dann mal an... Schau'n mer mal...

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Wie lange dauert die Immigration morgens in Sydney? Ich komme um 7:40 Uhr mit QF322 (Lan Airlines) an und fliege 11:05 Uhr domestic weiter, muss also rüber ins andere Terminal. 3 Stunden sollten dafür doch dicke reichen, nur wie lange stehe ich da an der Immigration? Ein Blick auf die Arrivals in Sydney verrät mir, dass die meisten ausländischen Airlines vorher ankommen. Muss ich mich auf eine lange Schlange einstellen und mich ggf doch sputen, um noch ins T3 zu kommen?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.249
483
Norddeutschland
Bin letztes Jahr im Oktober gegen 07:45 mit QF24 aus BKK angekommen. Alle Schalter bei der Einreise waren besetzt, freundliche Officer teilten den Strom der Passagiere intelligent auf und fragten bereits einige Details ab (z.B. Aufenthalt in abgelegenen Regionen etc.), um hier ggf. sortieren zu können. Das ganze Prozedere hat nicht mehr als 20 Minuten gedauert. Bei 3 Stunden würde ich mir keine Sorgen machen ...

A

Anonym38428

Guest
Am Abend mit nem gut gefüllten EK 380 vor mir an der Einreise ebenso, schnell, freundlich und gut organisiert. Das wird ganz gemütlich klappen. Beneide dich um die LAN, aber um 6 Uhr in Auckland los war mir zu früh :/

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Kennt zufällig jemand die MCT in BEG?

Durch eine Zeitenänderung von Air Serbia habe ich auf einem Intl-Intl Transfer nur noch 30 Minuten.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Sollte problemlos machbar sein. BEG ist relativ kompakt - mehr als 5-6 Minuten brauchst du dort von Gate zu Gate nicht.

• Like
Reaktionen: Skyeurope

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.083
228
Berlin (TXL)
Reichen 1:25h in Heathrow von 4U auf United? Wie sieht's mit dem Gepäck aus, ich gehe mal davon aus, dass das durchgecheckt wird?
(Ein Ticket CGN-LHR-SFO)

Aeroplane

Neues Mitglied
20.01.2014
6
0
8700
Finde ich persönlich etwas knapp kalkuliert. Falls alles pünktlich läuft sollte es klappen. Aber verstehe nicht, wieso das so kalkuliert ist. Da musst du bei einer Verspätung (was eben auch mal passieren kann, selten aber ja....) schon zittern.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ist schon knapp, geht aber. Vorausgesetzt du musst nicht ab T4 weiter. Dann wird's richtig brenzlig. Gepäck sollte durchgecheckt werden, aber bei 4U sollte man sich da wohl nie zu 100% sicher sein.

N

no_way_codeshares

Guest
Reichen 1:25h in Heathrow von 4U auf United? Wie sieht's mit dem Gepäck aus, ich gehe mal davon aus, dass das durchgecheckt wird?
(Ein Ticket CGN-LHR-SFO)

Ich mach's nun wirklich gern knapp und gebe in der Regel hier auch die Empfehlung "klappt schon", aber ich würde die Finger davon lassen!
Wenn Du keinen allzu grossen Delay hast (und damit muss in LHR halt gerechnet werden), wirst Du es schaffen trotz der Schlangen vor der Sicherheitskontrolle im FlightConnection Center, da Du in Terminal 1 bleibst. Aber schon unter normalen Umständen hätte ich Zweifel beim Gepäck. Hinzu kommt, dass nach meiner Erfahrung das Gepäckdurchchecken bei 4U noch nicht zuverlässig klappt. Gibt hinterher mal Bescheid.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Mich interessieren "Fast turnarounds", also mit der gleichen Maschine wieder (und mit einem dort startenden 2. Ticket und netten Tarif) zurück, i. d. R. MUC - ZIEL; ZIEL - MUC (mit LH)

Zur Wahl stehen BRU, AMS und MXP. Hat jemand Erfahrungen?

(P.S.: BUD hat bei mir immer prima funktioniert, ist aber aktuell nicht preislich attraktiv.)
(P.P.S.: Nur Handgepäck.)

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
832
MUC/EDMM
Geplant ist TXL-ARN-TXL mit AB. Zeit zw. Landung u. Start in ARN nur 35 min
Es ist das gleiche a/c, das gleich wieder nach TXL zurück fliegt (= fast turnaround).
Ist das machbar oder muss ich in ARN wieder durch die SiKo?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mich interessieren "Fast turnarounds", also mit der gleichen Maschine wieder (und mit einem dort startenden 2. Ticket und netten Tarif) zurück, i. d. R. MUC - ZIEL; ZIEL - MUC (mit LH)

Zur Wahl stehen BRU, AMS und MXP. Hat jemand Erfahrungen?

(P.S.: BUD hat bei mir immer prima funktioniert, ist aber aktuell nicht preislich attraktiv.)
(P.P.S.: Nur Handgepäck.)

Ich kenne BRU leider nicht. An den anderen sehe ich bei 45min am Boden kein Problem.
Bei Verbindungen kleiner 45min oder gar 30min wäre ich vorsichtig.

Kuck Dir aber besser immer vorher die MCT am Airport an.

• Like
Reaktionen: zartbitter

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.249
483
Norddeutschland
BRU sollte an sich auch kein Problem sein, wenn du SN von und nach Schengen fliegst. Abflug- und Ankunftsebene im Pier A sind nicht getrennt, insofern könntest du dich gleich wieder anstellen.

• Like
Reaktionen: zartbitter

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Hallo!

Wir lange braucht man in SIN von einem Gate in Terminal 3 zu einem in Terminal 2? Kommen laut Plan um 06:50 mit SQ an und fliegen um 08:30 mit SilkAir weiter. Gepäck wird ja sicherlich durch geroutet?!

• Like
Reaktionen: dipoli