Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.502
419
ARN
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Kannst du ersehen in welchem Terminal du ankommst? In LHR hab ich es schonmal unter 1 h geschafft, aber auch schonmal - gerade morgens - 1,5 Stunden benötigt. Du kannst aber auf Grund der kurzen Zeit die schnellen Security-Gates nutzen (so jedenfalls meine Beobachtung).
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.249
483
Norddeutschland

Nur wenn es auf einem Ticket ausgestellt und der Koffer bis EWR eingcheckt werden kann. Ich vermute mal, dass das Boarding in LHR bereits um 09:30/09:35 beginnen, da wird alles sehr knapp. Und muss man die Security - wenn nicht auf einem Ticket gebucht oder in einem anderen Terminal - nicht 35 Minuten vor Abflug passiert haben?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
862
Wäre natürlich alles auf einem Ticket, trotzdem frage ich mich, ob das mit 4U und *A gutgehen kann ? So attraktiv es auch ist, ich werde es wohl bleiben lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Mahlzeit zusammen,

kurze Frage zu dieser Verbindung ob hier die Umsteigezeit reicht:

Komme mit DL 620 in Detroit um 13:25 aus AMS an
weiterflug ist mit DL 200 um 14:55
Reichen hier 1:30?

Kann mich leider nicht mehr errinern wie es letztes mal war.

Vielen Dank!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Hallo zusammen,

plane ein Flug von DUS via IST auf 2 seperaten Tickets ausgestellt von TK (Umsteigezeit ist 2h) Gefühlt hatte bisher jeder zweiter Flieger von DUS ein paar min Verspätung. Jedoch habe ich bisher noch keine gravierenden Verspätungen erlebt...Risiko vertretbar? Was meint ihr?
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Mahlzeit zusammen,

kurze Frage zu dieser Verbindung ob hier die Umsteigezeit reicht:

Komme mit DL 620 in Detroit um 13:25 aus AMS an
weiterflug ist mit DL 200 um 14:55
Reichen hier 1:30?

Kann mich leider nicht mehr errinern wie es letztes mal war.

Vielen Dank!

finde ich seeehr knapp
 
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Anonym38428

Guest
Knapp, aber realistisch machbar. Was kostet ein Verpassen des Anschluss an Zeit und Geld? Ich würde es davon abhängig machen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
plane ein Flug von DUS via IST auf 2 seperaten Tickets ausgestellt von TK (Umsteigezeit ist 2h) Gefühlt hatte bisher jeder zweiter Flieger von DUS ein paar min Verspätung. Jedoch habe ich bisher noch keine gravierenden Verspätungen erlebt...Risiko vertretbar? Was meint ihr?

Nein!
Natürlich macht es einen Unterschied, ob es zwei miteinander ko-operierende Gesellschaften sind oder nicht. Wenn Du sicher bist, dass Du trotz zweier Tickets das Gepäck durchchecken kannst, wird das Risiko natürlich geringer.
Aber grundsätzlich gilt:
- IST wird in rasendem Tempo noch überfüllter, sowohl auf dem Vorfeld, wie auch im Terminal. Ich habe heute vom Terminaleingang bis zur Lounge 50min gebraucht, trotz Business-Check-In und Pass-Fastlane.
- Durch diese Auslastung und die Lage am Meer kommt es immer wieder zu grösseren Verspätungen bei der Ankunft. Das kann sich schnell um 45min bewegen.
- Je nach Tageszeit schaffst Du den Transitdurchgang (Voraussetzung: durchgebuchtes Gepäck und Bordkarte für den Weiterflug schon vorhanden oder am Transitschalter abrufbar) in 20min. Aber z.B. nach 23h kann selbst das über 1h dauern. Wenn Du auch noch Dein Gepäck abholen und neu Einchecken musst, kann das im Idealfall in 45min gehen, kann aber auf Grund der Schlangen vor der Einreisepasskontrolle auch deutlich über 2h dauern.

Ich reize selbst solche Anschlusstunts oft bis auf's letzte aus, aber dieser wäre mir zu unkalkulierbar.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Sofern nicht horrende Wartezeiten bei der Immigration in ORD auftreten ist das kein Problem.

Man muss zwar Landside, aber die Wege sind nicht so irre lang. Nach dem Immigrations und Zollgedöns raus aus dem Sicherheitsbereich. Rolltreppe hoch, über die Straßenbrücke und rein in die Flughafenbahn. 1 Station weiter ist schon T3. Auch hier nur über die Straßenbrücke und schon ist man direkt im Terminal, und ein paar Meter weiter ist schon die Siko.
 
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Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
879
485
Neuenhain / FRA
Ich muss im Februar von Detroit nach Nagoya, was sich als ziemlich schwierig darstellt, zumindest wenn es einigermaßen schnell gehen soll. Unsere Reisestelle hat mir jetzt eine Verbindung rausgesucht (auf einem Ticket), die ich gleich doppelt problematisch finde:

40 Minuten in ORD
und 1:30 in NRT..

Das klappt eher nicht, oder?

40 Minuten in Chicago sind sauknapp und in Tokyo mit Einreise (und Gepäck holen und neu einchecken?) halte ich kaum für realistisch. Und ja, ich weiß, Delta fliegt das direkt, aber kein Business mehr verfügbar an dem Tag.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Nein!
Natürlich macht es einen Unterschied, ob es zwei miteinander ko-operierende Gesellschaften sind oder nicht. Wenn Du sicher bist, dass Du trotz zweier Tickets das Gepäck durchchecken kannst, wird das Risiko natürlich geringer.
Aber grundsätzlich gilt:
- IST wird in rasendem Tempo noch überfüllter, sowohl auf dem Vorfeld, wie auch im Terminal. Ich habe heute vom Terminaleingang bis zur Lounge 50min gebraucht, trotz Business-Check-In und Pass-Fastlane.
- Durch diese Auslastung und die Lage am Meer kommt es immer wieder zu grösseren Verspätungen bei der Ankunft. Das kann sich schnell um 45min bewegen.
- Je nach Tageszeit schaffst Du den Transitdurchgang (Voraussetzung: durchgebuchtes Gepäck und Bordkarte für den Weiterflug schon vorhanden oder am Transitschalter abrufbar) in 20min. Aber z.B. nach 23h kann selbst das über 1h dauern. Wenn Du auch noch Dein Gepäck abholen und neu Einchecken musst, kann das im Idealfall in 45min gehen, kann aber auf Grund der Schlangen vor der Einreisepasskontrolle auch deutlich über 2h dauern.

Ich reize selbst solche Anschlusstunts oft bis auf's letzte aus, aber dieser wäre mir zu unkalkulierbar.

Danke für dein Feedback. Gepäck ist bei mir nicht vorhanden. Ich komme um 1545 in IST an und fliege 2h später weiter. Boardingkarte für Weiterflug in C werde ich dann auch schon in der Hand haben...
 
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no_way_codeshares

Guest
Danke für dein Feedback. Gepäck ist bei mir nicht vorhanden. Ich komme um 1545 in IST an und fliege 2h später weiter. Boardingkarte für Weiterflug in C werde ich dann auch schon in der Hand haben...

Ein Risiko bleibt durch die möglichen Delays.
Aber unter diesen Umständen würde ich es tatsächlich riskieren.
Hilfreich wäre es, wenn Du die Fastlane für die Transitsecurity nutzen könntest. Dafür wäre es aber entscheidend, dass Du mit TK in Business landest (evtl auch mit TK Business Weiterflug?). Bei der Einreisekontrolle gibt es so eine Business-Fastlane auch für andere Airlines, aber nur mit einer Art Bezugsschein, den Dir die Airline vorher aushändigen muss. Bei Transit habe ich diesen Durchgang aber noch nicht bemerkt.
 
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Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich muss im Februar von Detroit nach Nagoya, was sich als ziemlich schwierig darstellt, zumindest wenn es einigermaßen schnell gehen soll. Unsere Reisestelle hat mir jetzt eine Verbindung rausgesucht (auf einem Ticket), die ich gleich doppelt problematisch finde:

40 Minuten in ORD
und 1:30 in NRT..

Das klappt eher nicht, oder?

40 Minuten in Chicago sind sauknapp und in Tokyo mit Einreise (und Gepäck holen und neu einchecken?) halte ich kaum für realistisch. Und ja, ich weiß, Delta fliegt das direkt, aber kein Business mehr verfügbar an dem Tag.

Welche Airlines verbinden dich denn in ORD? Wobei Ankunft und Abflug eigentlich eh im selben Terminal stattfinden müssten, da ansonsten 40 Minuten wohl nicht auf einem Ticket durchgehen würden. Also viel Luft für eine Verspätung hast du in ORD keine. Aber wenn alles pünktlich ist dann geht das.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Ein Risiko bleibt durch die möglichen Delays.
Aber unter diesen Umständen würde ich es tatsächlich riskieren.
Hilfreich wäre es, wenn Du die Fastlane für die Transitsecurity nutzen könntest. Dafür wäre es aber entscheidend, dass Du mit TK in Business landest (evtl auch mit TK Business Weiterflug?). Bei der Einreisekontrolle gibt es so eine Business-Fastlane auch für andere Airlines, aber nur mit einer Art Bezugsschein, den Dir die Airline vorher aushändigen muss. Bei Transit habe ich diesen Durchgang aber noch nicht bemerkt.

Schön, dass du mich bestärkst...:) Flüge sind beide mit TK, jedoch lediglich der Weiterflug in C. Gold Status bei TK ist auch vorhanden...Ich muss aber gestehen, dass ich bisher beim Transit noch keine Fast Lane entdeckt hatte, obwohl ich auch schon ein paar Mal in IST war...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich muss aber gestehen, dass ich bisher beim Transit noch keine Fast Lane entdeckt hatte, obwohl ich auch schon ein paar Mal in IST war...

Ich bin nicht sicher, ob sie permanent eingerichtet und beschildert ist oder nur zu bestimmten Tagen per Seil eingerichtet wird und je nachdem wie chaotisch die Economy-Schlange verläuft, kann man die Fastlane auch nicht sehen bzw. wird von den Kontrolleuren bei Warten am Anfang dieser Fastlane auch nicht wahrgenommen. Aber ich habe sie schon selbst nutzen können.
 
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adornos_erbe

Guest
Liebe Luftfahrtexperten,

ich stehe vor meiner ersten großen transatlantischen Gabelfliegerei (bisher habe ich nur einige wenige kleine innereuropäische Flüge absolviert) und benötige eure Hilfe:

Der Hinflug geht DUS => AMS => SEA mit Delta (von DUS bis AMS in einer kleinen Fokker). Rückflug ist unproblematisch.

In Amsterdam Schiphol bleiben genau 90 Minuten zum Umsteigen (laut Plan).

- Ist das grds. zu machen?
- Wird das Gepäck durchgecheckt und sieht mich erst in Seattle wieder?
- Was ist in AMS noch zu tun? Neue Boardkarte besorgen? Check-In? Security-Check? Reisepass vorzeigen (Sorry, ich habe absolut keine Ahnung und bin bisher nur in der EU herumgeflogen)?
- Was tun, wenn der Anschluss nicht erreicht wird? (Wir fliegen mit der letzten Delta-Maschine des Tages in Richtung SEA um 14:55h)
- Würdet ihr das Risiko eingehen? (In Seattle warten ja Reservierungen für ein Hotel sowie den Mietwagen)

Ich bin euch für Antworten zu Dank verpflichtet!
 
A

Anonym38428

Guest
90 Minuten ist ganz easy, du kommst mit dem Bus kurz vor der Passkontrolle und Ausreise an, von dort sind es maximal 15 Minuten zu Fuß bis zum Gate. Am Gate gibt es noch eine Sicherheitskontrolle. Gepäck geht durch und sollte bei 90 Minuten auch den Transfer schaffen. Boardkarte bekommst du in DUS nur eine für beide Flüge. Kurzum - ganz easy. Entspann dich und freu dich drauf!

Achja, Willkommen in dieser illustren Runde!
 
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EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Boah - du traust Dich aber was!

Hier im Forum kann es passieren, dass du ganz schön runtergemacht wirst, wenn Du so einfach eine Frage stellst;)


In Amsterdam Schiphol bleiben genau 90 Minuten zum Umsteigen (laut Plan).

- Ist das grds. zu machen?
- Wird das Gepäck durchgecheckt und sieht mich erst in Seattle wieder?
- Was ist in AMS noch zu tun? Neue Boardkarte besorgen? Check-In? Security-Check? Reisepass vorzeigen (Sorry, ich habe absolut keine Ahnung und bin bisher nur in der EU herumgeflogen)?
- Was tun, wenn der Anschluss nicht erreicht wird? (Wir fliegen mit der letzten Delta-Maschine des Tages in Richtung SEA um 14:55h)
- Würdet ihr das Risiko eingehen? (In Seattle warten ja Reservierungen für ein Hotel sowie den Mietwagen)
Amsterdam ist m.E. recht easy zum Umsteigen - 90 minuten sollten also gut gehen.
Das Gepäck wird durchgecheckt und sieht Dich erst in Seattle wieder
Eigentlich solltest Du in DUS beide Bordkarten bekommen - also brauchst Du nur aussteigen und zum neuen gate gehen. Dabei musst Du Deinen reisepass herzeigen (und die genaue Adresse des Hotels der ersten Nacht kennen) - nach USA kann es sein, dass vor dem Flieger nochmal ein Security-Check ist. Aber das ist es!

Ich gehe davon aus, dass Du ein Ticket DUS-AMS-SEA mit Delta hast. Dann ist die airline für Dich verantwortlich, wenn Du den anschluß nicht erreicht. Sie müssen Dich umbuchen - schau mal, ob es noch andere Verbindungen nach Seattle gibt - auf KLM oder AF buchen sie Dich einfach um, müssen Dich aber auch auf andere airlines (z.B. BA via London o.ä.) umbuchen. Sonst müssen sie Dir Hotel bezahlen und Dich am nächsten tag fliegen. Du hast dann auch Anspruch auf Entschädigung (Ich glaube 600 EUR).

Ich würde das Risiko eingehen, wenn nicht die Welt zusammenbricht, wenn Du es doch nicht schaffst. Der Mietwagen steht auch am nächsten Tag noch da - die Hotelnacht verfällt halt (dafür würdest Du Hotel plus Essen in AMS bekommen) und die Entschädigung ist auch nicht schlecht.

Viel Spaß
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Reicht 1h 35m in AMS zum Umsteigen?

Die Verbindungen wären
MUC-AMS mit LH an 8:15 und weiter
AMS-ZRH mit LX ab 9:50

Ist zu sportlich?
 
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