Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
ANZEIGE
Werde mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich den 13.55 Flug wage, oder den 17.55 nehme.
Hast du nur Handgepäck oder musst du raus und neu aufgeben? Bei 17.55 kannst du dich anständig durch die TK Lounge fressen :)

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hallo zusammen,

Freunde von mir fliegen im Juni mit LX die Strecke NRT-TXL über ZRH. Nun wurden sie umgebucht und haben dabei am Nachmittag nur 50 Min. Umsteigezeit in ZRH. Das kommt mir recht knapp vor. Sie müssten doch auch durch die Passkontrolle, nehme ich an. Irgendwelche Erfahrungen?

Danke und Grüße

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
DXB-BKK 12.25 (EK)
BKK-HKT 13.55 (PG)

Reicht die Zeit auch wenn ich evtl. länger an der Immigration warten muss?

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
DXB-BKK 12.25 (EK)
BKK-HKT 13.55 (PG)

Reicht die Zeit auch wenn ich evtl. länger an der Immigration warten muss?

Das sollte gut gehen, das Gepäck kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit durchchecken
Bei PG kannst du soweit ich mich erinnere schon 24 Stunden vorher Online einchecken.

PG ist kein Billigflieger.

N

no_way_codeshares

Guest
Freunde von mir fliegen im Juni mit LX die Strecke NRT-TXL über ZRH. Nun wurden sie umgebucht und haben dabei am Nachmittag nur 50 Min. Umsteigezeit in ZRH. Das kommt mir recht knapp vor. Sie müssten doch auch durch die Passkontrolle, nehme ich an. Irgendwelche Erfahrungen?

Problemlos machbar trotz Fahrt mit der Terminal-Bahn, aber keine Spielräume mehr für etwaige Verspätung.

• Like
Reaktionen: Mirovic

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
ZÜRICH AIRPORT ist bei mir wahrscheinlich ein Problem!
Grund: Kein Baggage Agreement SQ mit 4U

Werde mit SINGAPROE AIRLINES in Zürich landen und dann ist der Weiterflug mit Germanwings.

Ich habe zwar eine Buchung aber da diese beiden Allianzen keine Verträge haben muss ich das Gepäck entgegennehmen in Zürich und erneut aufgeben. Hoffentlich reicht es!

Singapore 01:20h mit SQ 346
Zürich an 08:00h

Weiterflug 09:10h mit 4U 765
Köln / Bonn 10:15h

falls es nicht reichen soll müssen die mich doch bestimmt kostenfrei umbuchen zb. nach Düsseldorf oder über FRA nach QKL.

Ich habe eine durchgehende Buchung SIN-ZRH-CGN mit einer Buchungsnummer.

Ich sehe es locker entweder klappt es oder nicht?

Die Frage ist wann schließt der Gepäckschalter von 4 U.

Wenn um 09:10h der Abflug ist dann muss mann doch spätestens um 08:30h das Gepäck abgegeben haben oder?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Australia_Dream;1247602 Ich habe zwar eine Buchung aber da diese beiden Allianzen keine Verträge haben muss ich das Gepäck entgegennehmen in Zürich und erneut aufgeben. Hoffentlich reicht es! [/QUOTE meinte:
Danke für die Info - das ist nicht wirklich stark von LH. So kommt 4U nicht vom Billigflieger Image weg...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Australia_Dream

Die beiden (SQ & 4U) haben wirklich kein Interline-Abkommen?
Wow!
Aber ok: Ich als MUC-Bewohner (;)) habe auch nicht wirklich Berührungspunkte mit 4U und informiere mich dementsprechend nicht.

Dennoch:
So du an der Passkontrolle nicht der letzte bist sollte das eigentlich funktionieren.

Bedenke:
Die Langstrecken-Flüge gen Westen kommen gerne mal ein paar Minuten früher rein.

@Mirovic

Ich schließe mich der Meinung von no_way_codeshares an.

Auch hier der Hinweis darauf, dass die Langstrecken gen Westen öfters dank des Fliegens mit den Jetstreams früher als geplant ankommen.

• Like
Reaktionen: Mirovic

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Da es beide Flugstrecken SIN/ZRH und ZRH/CGN auch als codeshare-Flug mit LX-Flugnummer gibt, würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Off Topic: Warum sollte 4U Zubringerdienste für Singapore Airlines anbieten? Macht das Easyjet, Ryanair, auch ?

Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Seid ihr euch sicher, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann?

Lt. KVS Tool hat 4U nicht mal ein Interline Agreement mit LH/LX/OS. Aber da geht das durchchecken auf einem Ticket ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Seit ihr euch sicher, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann?

Lt. KVS Tool hat 4U nicht mal ein Interline Agreement mit LH/LX/OS. Aber da geht das durchchecken auf einem Ticket ja auch.

Was man so hört läuft auch das nicht sonderlich toll, wenn es denn grad geht. Man kann viel über 4U jammern, aber die Hansa wäre gut beraten gewesen erst die technische Umsetzung im Detail und vollständig funktionierend auf die Beine zu stellen, bevor man anfängt Tickets für derartige Konstrukte zu verkaufen. Das macht ein normaler Mensch nur 2 mal mit - einmal und nie wieder.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Lt. KVS Tool hat 4U nicht mal ein Interline Agreement mit LH/LX/OS.

kann ich so nicht bestätigen:

[KVS Availability Tool 7.3.3 - Reference: Interline Agreements [IET]: LH]
Code:
ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS-LH                      
 INTERLINE CARRIER CODES                                        
   AA - AB - AC - AF - AH - AI - AM - AR - AS - AT              
   AV - AY - AZ - A3 - BA - BD - BI - BL - BM - BR              
   BT - B2 - B6 - CA - CI - CM - CO - CX - CY - CZ              
   DE - DL - DT - EK - EN - ET - FB - FI - FM - FV              
   GA - GE - GF - G3 - HA - HM - HR - HY - H2 - IB              
   IC - IG - IR - IY - JJ - JL - JP - JQ - JU - J2              
   KA - KC - KF - KL - KM - KU - LA - LG - LN - LO              
   LP - LR - LX - LY - ME - MH - MI - MK - MS - MU              
   NH - NW - NZ - OA - OK - OM - OS - OU - OV - OZ              
   PG - PR - PS - PU - PZ - QF - QR - RJ - RO - R7              
   SA - SB - SD - SK - SN - SQ - SU - SV - SW - S2              
   S3 - S7 - TA - TG - TK - TN - TP - TU - UA - UL              
   UN - US - UT - UU - VF - VK - VN - VS - VW - V3              
   WF - WK - WY - XG - XL - XQ - YM - ZC - ZH - 3K              
   4M - 4Q - 4U - 8U - 9B - 9U - 9W

Wenn das wirklich auf einer Buchung ist, dann ist auf jeden Fall die Verantwortung bei der Airline (in diesem Fall SQ). Falls es wider erwarten nicht klappen sollte (was ich nicht glaube), würde ich dem Fragesteller raten, in Zürich NICHT gleich zum Gepäckband zu laufen, sondern erst noch mal am Transferschalter fragen, ob es eine bessere Lösung gibt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.853
3.502
Bei einer Konstellation LX/4U müsste man das Gepäck eigentlich durchchecken können. Mir jedenfalls vor einigen Wochen so gelungen. Allerdings ist das Gepäck trotzdem in Zürich geblieben.
Will sagen, technisch sind die Möglichkeiten dafür in jedem Fall geschaffen. Praktisch ist offensichtlich die Umsetzung schwer

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage an die AMS Experten. Ist es machbar in 40 Min ankommend von CGN umzusteigen? Der Weiterflug geht nach CFE - mit HOP (aber auf einem KL Ticket, der Hinflug ist mit KL...) und Gepäck kann natürlich durchgecheckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Definitiv machbar!
Ich unterstelle, dass Du beide Teilstrecken gemeinsam auf einem Ticket gebucht hast und dies daher von AF/KL auch so angeboten wurde.
Dann kann es nicht unter der Minimum-Connection-Time liegen und AF/KL müsste sich um Deinen Weitertransport/Unterbringung kümmern, wenn es schief geht.
Sofern getrennte Buchungen Dein Problem. Aber auch dann definitiv machbar (hatte schon 35 Min auf Langstrecke).
Der einzige Flaschenhals in AMS rauswärts aus Schengen ist die Passkontrolle, reinwärts Pass- und Sicherheitskontrolle und durch beide musst Du nicht durch.
Wahrscheinlich werden sogar beide Flüge über Flugsteige B (oder C; Köln kommt per Bus im Hauptterminal, also nahe C an) abgewickelt, das reduziert die Fusswege weiter. Beim Gepäck wird's etwas spannender, also unbedingt darauf achten, dass sie "Transfer" oder "Short Connection" draufkleben (AF in DUS macht das leider nicht mehr).
Ruhig bleiben, wenn es in CGN wegen Slot wieder etwas später losgeht. 10min Reserve sind eingeplant. Ab 15min und Landung auf der Polderbahn (liegt quasi in England und nach langem Weg zum Terminal muss selbiges auch noch umrundet werden = 20min) wird's spannend.

• Like
Reaktionen: DrKaos

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
Hallo

Kann mir mal jemand die MCT von AA in Miami geben.
Von Dom nach Intl. Reichen 1Std. 20 Min. von LGA nach SXM.

Besten Dank

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
naja ist es eine BUCHUNG?

Ja, das wird zumindest so von AA angeboten.

Von New York nach Saint Maarten
Flug 1Samstag, 22. Februar 2014
Abflug:13:50New York, USA - La Guardia, Terminal B
Ankunft:17:05Miami, USA - Miami International
Fluggesellschaft:American Airlines AA1073
Flugzeugtyp:Boeing 737-800
Flug-History
PünktlichVerspätetGecancelt
8670

Mit Umsteigen. Die Umsteigezeit zwischen den Flügen beträgt: 1Std 20Min.
Flug 2Samstag, 22. Februar 2014
Abflug:18:25Miami, USA - Miami International
Ankunft:22:10Saint Maarten, Sint Maarten - Princ. Juliana
Fluggesellschaft:American Airlines AA1376
Flugzeugtyp:Boeing 757
Flug-History

PünktlichVerspätetGecancelt
8670

• Like
Reaktionen: Schtingi