Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Solangs nicht in den Satelliten geht. Aber das dürfte bei 45 MCT wohl praktisch ausgeschlossen sein.

• Like
Reaktionen: hannes08

corcor

Neues Mitglied
16.12.2013
4
0
Hallo,
Ich fliege mit LAN von Madrid nach Santiago de Chile. Von dort mit LAN weiter nach Córdoba. Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist mit 50 min angegeben. Habe über Iberia gebucht. Reicht das der Airline um mein Gepäck durchzuchecken?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ich würde daran stark zweifen: Minimum ist 1.15 - wie hat Iberia das buchen können ???

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Connecting Cities:
Connecting at SCL
Incoming airline LA
Outgoing airline LA
Flight type International to Domestic

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .30  1.30  1.30  1.00
OFFLINE   .30  1.30  1.30  1.00
** OR * ARE ALL
LA-LA ID  1.30 ALL  - FLT 5500 - 5699 
LA-LA ID  1.30 FLT 5500 - 5699 - ALL  
LA-LA ID  1.15

corcor

Neues Mitglied
16.12.2013
4
0
Als ich gebucht habe war eine Stunde Abstand. Jetzt wurde ein Flug verschoben und es sind eben nur noch 50 min. Bei der Iberia Hotline meinte man MCT wären 45 min. :/

Habe gerade mal im Reisebüro angerufen, die meinten jetzt MCT wäre 1 Stunde und sie klären es ab... Mal sehen was dabei rauskommt.

Wuerdet ihr falls möglich also eher umbuchen?

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Wuerdet ihr falls möglich also eher umbuchen?
Wenn du dir die Unsicherheit im Vorhinein, den etwaigen Stress und das potentielle Theater in SCL ersparen willst, würde ich umbuchen (lassen) - da sowieso die MCT unterschritten wird und du für die Zeitänderung nichts kannst.

corcor

Neues Mitglied
16.12.2013
4
0
Also Iberia behauptet weiterhin, das die MCT bei 45 min liegt. Schätze dann kann ich auch nicht umbuchen...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Also Iberia behauptet weiterhin, das die MCT bei 45 min liegt. Schätze dann kann ich auch nicht umbuchen...
...dir aber schon einen alternativen Weiterflug raussuchen. Ggfs. eine Übernachtungsmöglichkeit, falls LAN dich nicht unterbringt für den Fall, dass du über Nacht stranden solltest. Usw. usw.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
...dir aber schon einen alternativen Weiterflug raussuchen. Ggfs. eine Übernachtungsmöglichkeit, falls LAN dich nicht unterbringt für den Fall, dass du über Nacht stranden solltest. Usw. usw.

Das ist mMn auch die Beste Lösung. Wenn es tatsächlich mit dem Umsteigen in SCL nicht klappt, kannst du direkt an den Schalter und denen eine Alternativroute vorlegen. Meistens wird einem das ja dann auch so eingebucht.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Steige in HKG von AF nach NZ um (Gates 31/34). Hört sich ja benachbart an, finde aber nirgendwo eine map, die mir sagt, welche Laufstrecke von Arr zu Dep zu hinterlegen ist und wo sich die security befindet...
Die Ebene ist zumindest unterschiedlich. Umsteigezeit 1,5 Std (1 Ticket).

Kann mir da mal jemand sagen, wieviel Zeit im ungünstigsten Fall mit dem Weg über Transfer Desk W1 zu latschen ist?

Vielen Dank!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Steige in HKG von AF nach NZ um (Gates 31/34). Hört sich ja benachbart an, finde aber nirgendwo eine map, die mir sagt, welche Laufstrecke von Arr zu Dep zu hinterlegen ist und wo sich die security befindet...

Kann mir da mal jemand sagen, wieviel Zeit im ungünstigsten Fall mit dem Weg über Transfer Desk W1 zu latschen ist?

Vielen Dank!

Ich kenne HKG nur von der Ankunft und Abflug. Es sind sehr sehr lange Wege, aber es gibt einen Zug oder Du holst Dir
für 8HKD je Person ein eCar und man fährt Dich.

Ich würde sagen; ja das geht.

Versuch beim Abflug schon den BP für den NZ Flug zu bekommen.

• Like
Reaktionen: doubledecker

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also wenn die HKG Homepage stimmt, was ich nicht hoffe, dann könnte das ein langer Marsch werden. Den Transfer Desk dürftest du schnell erreichen, der ist nur 3-4 Gates entfernt. Rolltreppen zum Departure Level sind aber lt. Homepage nur im Bereich E ganz am anderen Ende des Terminals. Und dann zu Gate 34 den ganzen Weg wieder zurück.

Ich mag mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man von einem Transfer Desk zum Departure Level einmal durch das ganze Terminal laufen muss. Warum baut man dann den Transfer Desk nicht so, dass er von fast allen Gates auf dem Weg zum Departure Level liegt?

• Like

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ich würde daran stark zweifen: Minimum ist 1.15 - wie hat Iberia das buchen können ???

Soviel ist es dann auch nicht. Ist ja I-I und nicht I-D. Ich gehe zumindest davon aus, dass das Cordoba in Argentinien gemeint ist. Bei deiner Tabelle wird dies mit 60 Minuten angegeben. KVS spuckt 55 Minuten aus. Es gibt auch jede Menge 45 Minuten Ausnahmen, aber sind eigentlich alles Flüge von Argentinien nach Peru und umgekehrt.

arüber hinaus sind es bei einem Transfer LA-LP auch nur 45 Minuten I-I. Aber LAN Peru wird diese Strecke wohl auch eher nicht fliegen.

Aber ich denke was immer auch richtig ist, die Chance ist sicher nicht so niedrig, dass dies so nicht hinhaut.

[KVS Availability Tool 7.2.5/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: SCL/LA-LA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         SCL                          030 090 090 060  
LA-LA ONLINE      SCL                          --- 060 075 ---  
LA-LA ONLINE      SCL                          --- --- --- 055  

EXCEPTIONS:                                                     
A/L FLT-NBR         DEPARR AREA  EFF / DISC                     

LA                         PE                  --- --- --- 045  
LA 1447                    AR                                   

LA 6016                                        --- --- --- 120  
LA 0801                                                         

LA                             27AUG12         --- --- --- 060  
LA 0807                                                         

LA                         AR                  --- --- --- 045  
LA 2000-2999               PE                                   

LA 2000-2999               AR                                   

LA 4630-4635               AR                                   

LA                                             --- 075 090 060  
LA 5500-5699                                                    

LA                                             060 --- --- ---  
LA                     KNA                                      

LA 1446                    AR                  --- --- --- 045  
LA                         PE                                   

LA 2000-2999               AR                  --- --- --- 045  

LA 2000-2999               PE                  --- --- --- 045  
LA                         AR                                   

LA 4630-4635               AR                  --- --- --- 045  

LA 5500-5699                                   --- 075 090 060  
LA                                                              

LA                  KNA                        060 --- --- ---  
LA                                                              

--------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DI]    Domestic To Intl    
[ID]    Intl To Domestic          [II]    Intl To Intl        
[TR]    Terminal                  [A/L]   Airline             
[DEP]   Departure Airport         [ARR]   Arrival Airport     
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EQP N] Narrow-Body Aircraft
[SUP]   Suppressed/Undefined      [EFF]   Effective Date

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX

Vielen Dank!

AF und NZ sind am Transfer Desk W1 und die Gates 31/34 sind nicht so weit weg.

Der Zoll und die Siko ist am Ankunfts Level und danach brauchst Du nur noch die Rolltreppe hoch und Du bist im Departure Level.

arrival-terminal.jpg

• Like

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Also wenn die HKG Homepage stimmt, was ich nicht hoffe, dann könnte das ein langer Marsch werden. Den Transfer Desk dürftest du schnell erreichen, der ist nur 3-4 Gates entfernt. Rolltreppen zum Departure Level sind aber lt. Homepage nur im Bereich E ganz am anderen Ende des Terminals. Und dann zu Gate 34 den ganzen Weg wieder zurück.

Ich mag mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man von einem Transfer Desk zum Departure Level einmal durch das ganze Terminal laufen muss. Warum baut man dann den Transfer Desk nicht so, dass er von fast allen Gates auf dem Weg zum Departure Level liegt?

Kein Problem von 6F auf 3F , siehe Layout letztes Bild ;)

Hong Kong International Airport

• Like

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
dipoli;1229461 Versuch beim Abflug schon den BP für den NZ Flug zu bekommen.[/QUOTE meinte:
Na dem Braten trau ich ja mal nicht...das klappt ja nicht mal allianzintern...und die Brüder von NZ kennen ja keinen online checkin...:doh:

ich schreib dann mal einen trip report...wie es jetzt aussieht, muss ich wohl Wanderschuhe einpacken, um von W1 zur Wurzel von T1 zu latschen/rollen, um dann zur Dusche bei Thai einzukehren, die ich eh nicht mehr schaffe:cry:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
ich schreib dann mal einen trip report...wie es jetzt aussieht, muss ich wohl Wanderschuhe einpacken, um von W1 zur Wurzel von T1 zu latschen/rollen, um dann zur Dusche bei Thai einzukehren, die ich eh nicht mehr schaffe:cry:

Die TG Launsch ist am Gate Nr.40 :eyeb: und nicht an der Wurzel von T1

also wenn Du am W1 Transfer bist gehst DU ein paar Schritte zurück, schaust Dich um und suchst das Schild - DEPARTURE -
dort geht man rein zur Passkontrolle und Siko , nach der Siko zur Rolltreppe hoch ins Departure Level , dann Richtung Gate Nr 40 dort noch einmal die Rolltreppe hoch vorbei an der EK Launsch und Du bist bei der TG Launsch die ist immer so in Rosa-Lila Farben ;)

Alles im allen würde ich sagen wenn niemand vor Dir an der Siko ist machbar in ca. 24,59min.
und wenn's schneller gehen soll Laufschuhe einpacken :D

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich möchte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen - die letzte Info bezüglich Visa-Kauf und Pass-Kontrolle ist ja schon älter als 12 Monate.

Wird das immer noch getrennt gemacht und wie viel Zeit muss man ungefähr einplanen, wenn man am 24. Dezember Abends um 19:00 Uhr in Jakarta landet?
Danke für Eure Erfahrungswerte aus jüngerer Zeit.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Meine Erfahrungen liegen zwar auch schon 12 Monate zurück, aber da war es noch so das man sich 2x anstellen muß. War aber auch vor 8 Jahren so. Wartezeit um 17 Uhr war ca. 1h bis ich am Gepäckband stande.

• Like
Reaktionen: Agent Smith

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
alles klar, hatte gedacht die Siko und Treppe an der Wurzel sind. So ist das ja perfekt! Werde die Stoppuhr einstellen. Aber der 25. Minute gibst Du das Bier aus, darunter ich(y)

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Wette gilt. Freue mich auf die nächste Gelegenheit:) Bin ja froh, dass ich nicht mit dipoli um Orangensaft wetten muss :p