Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
ANZEIGE
Ja, ein Ticket.

2279 LGA New York 06:55 AM MIA Miami 10:00 AM

2219 MIA Miami 11:20 AM SXM St Maarten 02:10 PM

Besten Dank!

:D

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Tach, fliege morgen von MUC via BKK und SIN nach BNE.

Folgendes Umsteigen macht mir Sorgen:
TG409 BKK-SIN 16:35-19:55
SQ235 SIN-BNE 21:15-07:15

Man kommt ja in Changi am T1 an und fliegt von T3 weiter. Problemlos machbar oder richtig eng? Ist ein USDM Award.

Danke.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@jp83

Du bist im Transit. Folglich musst du in SIN selbst mit Terminal-Wechsel nicht einreisen (zumindest in deiner Airline-Kombination) und das Gepäck wird durch-gecheckt.
Mach dir frühestens dann Sorgen, wenn TG409 >1h Verspätung hat.
So du das ganze auf einem Ticket gebucht hast, ist die Welt eh in Ordnung.

Da du das ganze per USDM gebucht hast, sollte die MCT eingehalten werden.
Damit ist es im Falle von Problemen nicht "wirklich" dein Problem.

Aber sei dir versichert:
SIN wurde nicht ohne Grund mehrfach in den letzten Jahren zum besten Airport gewählt.
Das flutscht schon ….

• Like
Reaktionen: jp83

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
2:50 zwischen einem MU Inlandsflug und einem internationalen CZ Flug in Peking, reicht das? MU verspätet sich ja gern, nur 57% der Flüge auf der Strecke sind pünktlich.
Ab wann wird es knapp?
Die Alternative wäre mit 5:50 Aufenthalt verbunden.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Vielen Dank für die Antwort, FlyingT, klasse!
Ja, ist alles auf einem Ticket.
Freu mich (y)

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Habe noch mal ne Frage zu MIA:

Habe im BA Sale für Ende Februar ein Ticket gebucht mit Ankunft BA207 um 14:25 in MIA.

Von da will ich dann auf 2. Ticket mit AA1057 um 17:15 nach SEA (Klasse P). Eigentlich ja kein Problem, da MCT ID 90 Min.

Habe spaßhalber heute mal geschaut, da ist die BA207 über eine Stunde verspätet, wäre ja auch noch kein Problem

Gesetz den Fall, eine solche Verspätung des Inbound Fluges würde sich so ausweiten, dass der Anschluss nicht klappt, hilft mir da das einhalten der MCT in der Diskussion mit AA wegen alternativer Umbuchung oder hat das keine anspruchstechnische Relevanz?

Nur hierfür eine zusätzlich Ü in Miami wäre ja wohl auch ein bisserl zuviel des Guten...

Wer hat mit einem solchen Thema schon mal Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
3,5 h in ORD. Ankunft 12:10 mit AB, Weiterflug nach DEN 15:40 mit AA. Separate Tickets.
Ich gehe davon aus, daß immigration in ORD stattfindet. Liege ich da richtig?
BA sagt, Gepäck muß in ORD aus- und dann wieder eingecheckt werden. Stimmt das?
BA sagt, Gepäck kann nicht von TXL nach DEN durchgecheckt werden. Stimmt das?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
3,5 h in ORD. Ankunft 12:10 mit AB, Weiterflug nach DEN 15:40 mit AA. Separate Tickets.
Ich gehe davon aus, daß immigration in ORD stattfindet. Liege ich da richtig?
Ja.

BA sagt, Gepäck muß in ORD aus- und dann wieder eingecheckt werden. Stimmt das?
BA sagt, Gepäck kann nicht von TXL nach DEN durchgecheckt werden. Stimmt das?

Naja, sie könnten schon durchchecken. Ob sie das dann auch machen ist eine andere Frage. Vom Band nehmen musst du das Gepäck aber so oder so, um dann durch den Zoll zu gehen und es auf der anderen Seite wieder auf's Band zu legen. Praktische Erfahrungen kann jemand anderes geben. ;)

• Like
Reaktionen: bluesman

whitesnuf

Neues Mitglied
17.01.2014
2
0
EDDS
Hallo zusammen,

ich habe die folgende Verbindung angeboten bekommen:

Ab 22.09.2014 10:25 STUTTGART
An 22.09.2014 14:53 ATLANTA, USA
Ab 22.09.2014 16:30 ATLANTA, USA
An 22.09.2014 18:31 LOS ANGELES

Ist die Umzeigezeit in Atlanta ausreichend oder soll ich eine längere Umsteigezeit
einplanen?

Thx, whitesnuf

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
Würde einen später nähmen, um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

Du musst die Immigration machen und dann das Gepäck holen und neu einchecken.

1 Std 37 ist zu kurz :( 4 Std 12 eher lang aber besser :D

Ab 22.09.2014 19:05 ATLANTA, USA
An 22.09.2014 21:08 LOS ANGELES

BTW: Wieso nicht über Paris für evtl. 40 Euro mehr (Eco) ...?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ab 22.09.2014 16:30 ATLANTA, USA
An 22.09.2014 18:31 LOS ANGELES

Ist die Umzeigezeit in Atlanta ausreichend oder soll ich eine längere Umsteigezeit
einplanen?

Thx, whitesnuf

Hab ich schon gemacht, ist aber sehr knapp. Wenn Du Deinen Anschluss verpasst, wirst Du problemlos auf den nächsten Flug umgebucht.
Was den Flug angeht, so würde ich Dir auch empfehlen über CDG zu fliegen. Der Flug Stuttgart - ATL ist mit Delta und das sind idR alte abgeflogene Kisten.

aruba96

Neues Mitglied
21.01.2014
1
0
Hallo Südafrika Freunde

Nach unserem letzten Besuch in SA ist nun doch schon einige Zeit vergangen, so dass ich mich bei euch mal nach den aktuellen, tatsächlichen Umsteigezeiten
erkundigen will.

Wir kommen am 18.12.14 um 9h40 mit einem A380 aus FRA in JNB an. (Wenn meine Recherche richtig ist, kommt zur selben Zeit auch die Maschine aus LHR rein)
Eigentlich will ich mit der Kulula um 11h50 nach CPT weiter.

Was denkt ihr.... reicht die Zeit mit 2 Kindern, aus- und wieder einchecken?
Oder würdet ihr lieber save machen und die 12 Uhr Maschine der SAA, oder die 12h50 Maschine der BA nehmen?

Besten Dank schon mal für eure Antworten

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.367
76
muc
PRG-FRA 14:05-15:15 Ankunft wohl 1A
FRA-YYZ 17:00-19:15 Abflug 1B

Alles auf einem Ticket in Y auf LH und AC und Sen. Sollte reichen, oder (weiiiil ich würde mir ml gern die neue Maple Leaf Lounge angucken)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Du wirst sowieso an der Maple Leaf vorbeikommen. Sollte bei normaler Verkehrssituation ohne Probleme machbar sein.

• Like
Reaktionen: maxn

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Air France mit Gepäck und 1 Ticket

Air France? Du meinst wohl AF hat die Tickets ausgestellt. Aber durchführende Airline ist hier 100%ig Delta. ;) AF fliegt diese Strecke nicht.

Und ja, die Umsteigezeit ist sportlich aber machbar!! Hatte schon mind. 4-5 mal so ne Umsteigezeit (auch STR-ATL) und hat bisher immer geklappt. Atlanta ist ein Super Umsteigeflughafen.

Und was hier der User "DrKaos" schreibt stimmt auch nicht so ganz. Die B763ER die Delta nach Stuttgart einsetzt sind alle im Interieur umgerüstet (sprich neues Infotainment in beiden Klassen und neue C) Klar die Maschinen sind nicht mehr die jüngsten, aber abgeflogen sicher noch nicht.
Würde jederzeit den Direktflug Stuttgart-Atlanta bevorzugen als über Paris mit Air France!

Holli711

Reguläres Mitglied
09.07.2011
56
0
FRA-MAD Ankunft 10:25
MAD-GIG Abflug 11:50

Auf 1 Ticket gebucht, Handgepäck wird alles Überlebensnotwendige beinhalten, da ich nicht unbedingt damit rechne dass das Gepäck auch mit mir nach Rio fliegt, aber reicht die Zeit für den Terminalwechsel 4-4S und die Passkontrolle?

N

no_way_codeshares

Guest
Da es beide Flugstrecken SIN/ZRH und ZRH/CGN auch als codeshare-Flug mit LX-Flugnummer gibt, würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben.

Seid ihr euch sicher, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann?

Lt. KVS Tool hat 4U nicht mal ein Interline Agreement mit LH/LX/OS. Aber da geht das durchchecken auf einem Ticket ja auch.

Bei einer Konstellation LX/4U müsste man das Gepäck eigentlich durchchecken können. Mir jedenfalls vor einigen Wochen so gelungen. Allerdings ist das Gepäck trotzdem in Zürich geblieben.
Will sagen, technisch sind die Möglichkeiten dafür in jedem Fall geschaffen. Praktisch ist offensichtlich die Umsetzung schwer

So, meines ist nun auch wieder mal weg!
Hatte gebucht CGN-ZRH-IST unter LX Flugnummern mit Codeshares auf 4U und TK.
Auf Grund der Hinweise hier habe ich vor Buchung beim SEN-Service wegen Durchchecken des Gepäcks nachgefragt, aber die fühlten sich nicht zuständig (bei AB hat mir die Hotline sogar schon bei der Wiederbeschaffung geholfen) und haben mich an 4U verbunden.: "Fragen Sie doch beim Check-In" - so viel zum internen Informationsstand in der LH-Group...
Der freundliche Herr beim Check-In meinte, er habe schon mal Gepäck durchgecheckt schrieb aber dann (richtig) die 4U Flugnummer trotz LX Codeshare auf den Badge und (falsch) die LX-Codesharenummer für den Weiterflug mit TK. Nein, Probleme mit Koffern von 4U in ZRH auf SQ? Nie gehört! Nein, einen Transfer Badge bekommen Sie nicht, den brauchen wir nicht, wir sind Lufthansa uns passieren keine Pannen.
Beim Boarding in Zürich habe ich zur Sicherheit den Koffer tracken lassen und er war schon in Zürich laut Swiss nie angekommen. Von TK habe ich hier in IST natürlich nun wenig Unterstützung zu erwarten: sie haben den Koffer wohl kaum verloren, müssen die Suppe aber nun auslöffeln, die Ihnen der scheidungswütige Partner LH hier eingebrockt hat.

Was man so hört läuft auch das nicht sonderlich toll, wenn es denn grad geht. Man kann viel über 4U jammern, aber die Hansa wäre gut beraten gewesen erst die technische Umsetzung im Detail und vollständig funktionierend auf die Beine zu stellen, bevor man anfängt Tickets für derartige Konstrukte zu verkaufen. Das macht ein normaler Mensch nur 2 mal mit - einmal und nie wieder.

Es würde ja schon helfen, wenn das Check-In Personal von 4U Fortbildungen im Durchchecken bekäme, bevor man alle Kunden ausserhalb von FRA und MUC zwingt auf diese Airline auszuweichen.

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
ICH FINDE DAS AUCH DOOF

GERMANWINGS ist einfach das letzte
LH will GELD SPAREN und kümmert sich nicht für die GEPÄCK AGREEMENTS

ICH WERDE das selbe PROBLEM haben

SIN-ZRH mit SQ
ZRH - CGN mit 4U

DURCHCHEKCEN NICHT MÖGLICH!!!!!!!

ich hoffe die buchen mich auf die CODSHARE NR von LX dann klappt es ggf!

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.249
483
Norddeutschland
Und um uns das mitzuteilen, schreist du hier herum? Hebe dir deine Energie für das CheckIn-Personal auf ... obwohl, damit könntest du dort jede Kooperationsbereitschaft im Keim ersticken. Also bitte die Drinnenstimme nutzen :)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.498
418
ARN
Jemand Erfahrung mit dem Umstieg in ORD

Ankunft aus DUS: 12:05 pm Terminal 5 ORD
Weiterflug: 14:15 pm ab Terminal 3 (Domestic) Richtung ATL.