Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
HAM ARN KIR auf seperaten Tickets, reicht da 1 Stunde in ARN? Ich denke SK kann durchchecken aber ich habe gelesen, dass man sein Gepäck in ARN abholen muss und damit durch den Zoll muss, trotz EU?
 

plastikgabel

Neues Mitglied
19.10.2010
4
0
hallo,

bei mir gehts um den transit und umsteige zeit von Macao (MFM) nach HKG: wieviel Zeit sollte man einplanen ? also für immigration, Gepäck holen, taxi, Fähre, check in etc.)
Und vielleicht hat jemand das schon 'mal gemacht und hat Tips für so einen Transit?

ich überlege um 15:10 in MFM landen (komme aus PVG) und dann um 23:20 in HKG heimfliegen, aber auf getrennten tickets und Airlines (MU & LH). Bin hier ein bisschen nervös, weil ich den Heimflug unbedingt erreichen muss.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
KIR oder KRN? Und beide Flüge mit SK?

KRN, beide Flüge mit SK. Hatte schon gelesen, dass man das Gepäck bei SK Flügen nicht mehr abholen muss, aber gilt das auch wenn man mit getrennten Tickets fliegt? Muss wohl von T5 zu T4, was laut Karte des Flughafens um die 14 Minuten dauern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
KRN, beide Flüge mit SK. Hatte schon gelesen, dass man das Gepäck bei SK Flügen nicht mehr abholen muss, aber gilt das auch wenn man mit getrennten Tickets fliegt?

Was jedenfalls das durchchecken angeht, in die Rechnung auch den jeweiligen Abfertiger in die Rechnung einbeziehen. Die machen teils Dienst streng nach Vorschrift, verständlich wenn sie eins auf die Mütze bekommen, wenn dein Gepäck bei dem Stunt stecken bleibt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.072
240
MUC
KRN, beide Flüge mit SK. Hatte schon gelesen, dass man das Gepäck bei SK Flügen nicht mehr abholen muss, aber gilt das auch wenn man mit getrennten Tickets fliegt?

Das sollte dem Zoll eigentlich egal sein, solange SK beim Check-In in HAM mitspielt (eine wirkliche Garantie dafür wirst Du nicht bekommen). Notfalls musst Du Dein Gepäck in ARN im Terminal 5 am Band abholen, es durch den halben Flughafen tragen, in Terminal 4 unten wieder abgeben, die Treppe hoch und dann nochmal durch die Siko. Ist nervig und knapp, aber machbar, sofern alles pünktlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: tian

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wie ist bitte die MCT in SFO International auf International? Danke im vorau

ist stark abhängig von den beteiligten Airlines; beispielhaft UA-UA:

[KVS Availability Tool 7.3.4 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: SFO/UA-UA]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         SFO                          050 060 105 105  
UA-UA ONLINE      SFO                          030 045 080 070  

EXCEPTIONS:            

<<<<  Dutzende exceptions weggelassen >>>>>
--------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DI]    Domestic To Intl    
[ID]    Intl To Domestic          [II]    Intl To Intl        
[TR]    Terminal                  [A/L]   Airline             
[DEP]   Departure Airport         [ARR]   Arrival Airport     
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EQP N] Narrow-Body Aircraft
[SUP]   Suppressed/Undefined      [EFF]   Effective Date
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Schon klar. Dank Status kann ich am Business Schalter einchecken, hoffe mal, dass die da eher ein Auge zudrücken.

Wann fliegst du und wie lange fertigt LH noch für SK ab? Bei LH als Abfertiger ist die Chance nach meiner Erfahrung sehr hoch, dass das klappt.

LH hat bei mir immer auf mehreren Tickets durchgecheckt. Unabhängig von LH Group und Allianz. Ca. 10-15x. Und da war auch mal garkein Flug der LH Group dabei und startete mit SK. Ist natürlich keine Garantie. Aber ich denke mit LH als Abfertiger stehen die Chancen äußerst gut. Ach so, es dürfte bei mir ausnahmslos am Eco Schalter gewesen sein.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wann fliegst du und wie lange fertigt LH noch für SK ab? Bei LH als Abfertiger ist die Chance nach meiner Erfahrung sehr hoch, dass das klappt.

Keine Ahnung, plant SK den Abfertiger in Hamburg zu wechseln? Fliege erst Anfang August.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Servus,
hat jemand Erfahrungen mit Boston Logan.

Kommen Terminal E (LX) an und fliegen mit UA (soweit ich weiss Terminal A) weiter. Connecting Time sind 85 Minuten. Haben Notausgangplätze in Eco (irgendwas um Reihe 24 glaub ich) , d.h. da sollten schon einige vor uns an der Immigration sein.

Ist das machbar?

Danke schon mal.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Prinzipiell sind 85 Minuten an vielen Flughäfen in den USA mit Einreise machbar. Die Frage ist eher, wie viele Schalter sind offen und wie viele Flieger kommen gleichzeitig/nahe beieinander rein und welcher von denen ist deiner. Vorgestern in JFK Pech gehabt, zwei Flieger vor meinem und dann immer noch die knappen Verbindungen bearbeitet. Es waren 6 bis 7 von 16 möglichen Schaltern offen. Da half dann auch die 8. Reihe in Eco und zügiger Schritt nix, es hat zwei Stunden gedauert. Welche Flieger rein kommen, kannst du mit etwas Aufwand bei flightstats.com checken. Nach der Erfahrung vorgestern würde ich 85 Minuten nur mehr mit GE machen, oder halt hohem Status um bei Umbuchungen höhere Priorität zu haben. Wenn dir hier jemand aber sagen kann, ob knappe Verbindungen in BOS bevorzugt behandelt werden, dann würde ich die 85 Minuten auch so riskieren...
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
BOS ist meistens problemlos, ich habe da auch zu Pre-GE Zeiten nie länger als 5 Minuten an der Immigration gestanden (dafür hat mich immer der Zoll auseinander genommen).

Die LX-Maschine kommt relativ isoliert an, wenn sie verspätet sein sollte könnte sie sich mit BA und VS überschneiden.
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ankunft 12.24 in ORD aus Tampa mit UA (wohl Terminal 1), Weiterflug nach ZRH mit LX um 14.50 (müsste ja T5 sein).

Eigentlich sollte das ja nicht das Problem sein. Aber der Weg ist ja recht weit, oder? Und ich muss ja scheinbar auch landside gehen zum Terminalwechsel und dann wieder Siko. Oder wie ist der Plan?

UA hatte schon Schedule change, ursprünglich war Ankunft in ORD um 13.05 aus Tampa.

Das Ganze ist übrigens im Juli. Ein Samstag. Um genau zu sein der Tag nach dem 4. Juli. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht. Geflogen wird in C.

Leider kein früherer Flug aus TPA an dem Tag.

Danke für Auskünfte!
 
A

Anonym42852

Guest
Check in Brüssel Jetairfly

Hallo ich bin neu hier und möchte alle hier im Forum begrüßen. Ich hätte da eine Frage bezüglich Check In.

Ich komme mit Lufthansa aus Frankfurt und lande in Brüssel um 10:25 Uhr,mein Weiterflug mit Jetairfly ist um 13:30 nach Montego Bay. Jetzt habe ich gelesen das man spätestens 3 Stunden vor Abflug am Check In sein muss.

Reicht mir da die Zeit?

lg Udo
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Hallo, ich plane einen kleinen Trip im September. Würde am Samstag den 13.09. mit LH 5775 von ZRH um 13.20 Uhr in FRA landen.

Weiterflug ist dann um 16.45 Uhr von FRA nach MPL mit LH mit LH 1084.

Da ich beide Flüge einzeln buche müsste ich in FRA erst mal komplett raus und dann wieder komplett neu einchecken, oder?

Reicht mir dann die Zeit zum Umsteigen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo ich bin neu hier und möchte alle hier im Forum begrüßen. Ich hätte da eine Frage bezüglich Check In.

Ich komme mit Lufthansa aus Frankfurt und lande in Brüssel um 10:25 Uhr,mein Weiterflug mit Jetairfly ist um 13:30 nach Montego Bay. Jetzt habe ich gelesen das man spätestens 3 Stunden vor Abflug am Check In sein muss.

Reicht mir da die Zeit?

lg Udo

Meine Erfahrungen mit Umsteigen in BRU sind sehr veraltet und Erfahrung mit Jetairfly habe ich keine.
Für eine Fernstrecke ex Deutschland mit einer Liniengesellschaft wäre ich 1h vor Abflug am Airport, für USA-Flüge (ist ja bei Dir nicht der Fall) vielleicht 15-30min eher.
Du bist 3h vor Abflug in Brüssel und BRU ist jetzt nicht riesengross. Viele Ferienflieger schreiben solche Vorgaben für ihre Erstmalsflieger in die Bedingungen, aber ich bin zuversichtlich, dass Du über 2h vor Abflug eingecheckt bis und dass selbst 1:30h ausreichen würden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo, ich plane einen kleinen Trip im September. Würde am Samstag den 13.09. mit LH 5775 von ZRH um 13.20 Uhr in FRA landen.

Weiterflug ist dann um 16.45 Uhr von FRA nach MPL mit LH mit LH 1084.

Da ich beide Flüge einzeln buche müsste ich in FRA erst mal komplett raus und dann wieder komplett neu einchecken, oder?

Reicht mir dann die Zeit zum Umsteigen?

Für das einzeln Buchen hast Du bestimmt gute, individuelle Gründe, denn in der Regel ist dies nur von Nachteil für Dich (zweiter Flug verfällt ersatzlos, wenn erster verspätet ist).
Selbst, wenn Du tatsächlich Dein Gepäck abholen und neu einchecken müsstest, hast Du in FRA noch 90-120min Reserve.
Ich gehe aber fest davon aus, dass ein LH-Checkin beide Buchungen zumindest für das Durchchecken des Gepäcks verbinden kann.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.252
492
Norddeutschland
Hallo ich bin neu hier und möchte alle hier im Forum begrüßen. Ich hätte da eine Frage bezüglich Check In.

Ich komme mit Lufthansa aus Frankfurt und lande in Brüssel um 10:25 Uhr,mein Weiterflug mit Jetairfly ist um 13:30 nach Montego Bay. Jetzt habe ich gelesen das man spätestens 3 Stunden vor Abflug am Check In sein muss.

Reicht mir da die Zeit?
Meine Erfahrungen mit Umsteigen in BRU sind sehr veraltet und Erfahrung mit Jetairfly habe ich keine.
Für eine Fernstrecke ex Deutschland mit einer Liniengesellschaft wäre ich 1h vor Abflug am Airport, für USA-Flüge (ist ja bei Dir nicht der Fall) vielleicht 15-30min eher.
Du bist 3h vor Abflug in Brüssel und BRU ist jetzt nicht riesengross. Viele Ferienflieger schreiben solche Vorgaben für ihre Erstmalsflieger in die Bedingungen, aber ich bin zuversichtlich, dass Du über 2h vor Abflug eingecheckt bis und dass selbst 1:30h ausreichen würden.

Ich vermute mal, dass der CheckIn 3 Stunden vor Abflug öffnet, sonst hat Udo schon verloren. In 5 Minuten (10:25 - 10:30) vom Ankunftsgate bis zum CheckIn ist illusorisch. In BRU wird gerade großzügig umgebaut (Stichwort: Connector), so dass die Wege zwar nicht wesentlich länger als sonst, aber von der Kapazität her etwas eingeschränkt sind. Die Wege aus dem LH/SN-Terminal über die Gepäckausgabe (die dauern kann), raus in die Ankunftshalle, dann wieder eine Ebene nach oben in die weitläufige CheckIn-Area ist nicht ohne und alles andere als kurz.

Wenn wirklich ein CheckIn bis sagen wir mal 12:00 möglich ist (ich gehe mal davon aus), dann wird das klappen, bei CheckIn bis 11:30 kann es knapp werden, alles andere wäre mir zu heikel.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn wirklich ein CheckIn bis sagen wir mal 12:00 möglich ist (ich gehe mal davon aus), dann wird das klappen, bei CheckIn bis 11:30 kann es knapp werden, alles andere wäre mir zu heikel.

12:00 ist 90min vor Abflug.
Hast Du wirklich schon einen Check-In erlebt, der noch früher schliesst?
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
reicht 1h Umstiegszeit in LHR

ORD to LHR (mit BA)
1 Stunde Zeit für
LHR to TXL (mit BA)

geht sich das aus? Was passiert wenn nicht? Ist schon ziemlich knapp.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
reicht 1h Umstiegszeit in LHR

ORD to LHR (mit BA)
1 Stunde Zeit für
LHR to TXL (mit BA)

geht sich das aus? Was passiert wenn nicht? Ist schon ziemlich knapp.

Sportlich, aber da beides wohl Terminal 5 sein wird, schon machbar. Und zur Not geht es eben auf den nächsten Flug nach Tegel. (vorausgesetzt du hast die Stunde nicht selbst verbummelt. ;))
 
  • Like
Reaktionen: Kruwan