Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.054
8.614
LEJ
Ich kann dir sagen, dass die Zeit NICHT reicht.
Midestzeiten mit dem Taxi
Von Udon/Airport zur Grenze dauert eine gute Stunde mit dem Taxi.
Grenzaufenthalt ca 20 Minuten mit Visum und ohne (VOA) 30 Minuten.
Fahrt von der Genze bis Vientiane ca 45 Minuten.
Fahrt bis zum flughafen ca 20 Minuten.
So weit so gut, wenn alles super läuft und kein voller Bus vor dir an der Grenze steht.
Der intl. Bus ab Udon braucht bis Vientiane einschließlich
der Grenzformalitäten mindestens 3 Stunden, dann musst du noch zum Flughafen rausfahren.
Habe die Strecke ab Udon zweimal gemacht und mir vorgenommen, das nächste mal gleich nach Vientiane zu fliegen.

Warum fliegst du nicht gleich nach Vientiane. Ich weiss, das Ticket ist "etwas" teurer.

• Like
Reaktionen: b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
.Warum fliegst du nicht gleich nach Vientiane. Ich weiss, das Ticket ist "etwas" teurer.

Frühste Flug wäre um 10:35 in VTE. Erscheint mir jetzt auch etwas knapp kalkuliert. Wenn ich eine Maschine nach UTH nehme, die um 1915 ankommt, gibt es dann noch die Möglichkeit einen Bus nach VTE am Abend zu bekommen oder einen der am nächsten morgen ganz früh los fährt?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.054
8.614
LEJ
Wenn ich eine Maschine nach UTH nehme, die um 1915 ankommt, gibt es dann noch die Möglichkeit einen Bus nach VTE am Abend zu bekommen oder einen der am nächsten morgen ganz früh los fährt?
Der letzte Bus ab Udon fährt um 18 Uhr und der erste Morgenbus fährt gegen 08 Uhr
Jetzt sollen ab dem Flughafen auch wieder Busse nach Vientiane fahren. Die Zeiten sind mit nicht bekannt.

Ich würde mit AirAsia ab Bangkok (DMK) um 11 Uhr für rund 20€ oder mit NOK Air nach Udon fliegen. NOK fliegt sechs mal am Tag. Dann bist du am Abend in Vientiane und kannst einen guten Fisch an den Küchen am Mekong essen.

Neu war mir, dass jetzt auch die teure Bangkok Airways nach Udon fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b23

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Eine Frage zu BKK: wie sind die Chancen, eine 55min Connex int'l-dom auf MUC-BKK-HKT und 60 min dom-int'l auf HKT-BKK-MUC zu schaffen? Alles Eco, auf einem Ticket, TG. *G wäre vorhanden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.054
8.614
LEJ
Die Anschlüsse MUC-BKK-HKT/HKT-BKK-MUC funktionieren in der angegebene Zeit bei pünktlichen Flügen.
Dein Gepäck wird durchgecheckt und deine Bordkarten bekommst du schon am HKT.
Was *G sein soll, solltest du mir mal erklären.
Flieg zwar öfters als manch einer hier vorgibt, aber nicht so oft, um jedes Kürzel zu kennen.

• Like
Reaktionen: Bavariair

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
16
MUC
Die Anschlüsse MUC-BKK-HKT/HKT-BKK-MUC funktionieren in der angegebene Zeit bei pünktlichen Flügen.
Dein Gepäck wird durchgecheckt und deine Bordkarten bekommst du schon am HKT.
Was *G sein soll, solltest du mir mal erklären.
Flieg zwar öfters als manch einer hier vorgibt, aber nicht so oft, um jedes Kürzel zu kennen.

Ok vielen Dank

*G bedeutet Star Alliance Gold (Status).

Aber ein Loungebesuch fällt da wohl aus :(

Edit: Einreise ist schon in BKK oder?

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.500
1.044
BSL-LHR (BA 755), Ankunft LHR Terminal 5 um 18:40
LHR-DUS (LH 3387), Abflug LHR Terminal 1 um 19:35

Ist das machbar? Gibt es auf dem Weg T5 > T1 unterwegs (mal abgesehen vom Transitbus) irgendwelche Nadelöhre a la Siko, Passkontrolle usw.?

Danke im Voraus!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ohne es selbst gemacht zu haben: Ziemlich sicher nein. Luftlinie sind das alleine schon 2km Distanz und die Busse brauchen auch eine Weile. Am Ende verpasst du einen Bus und schon hast du verloren.

reisemaus1990

Neues Mitglied
18.02.2014
4
0
Flughafen Jakarta

Hallo,

weiß jemand in welchen Terminal Garuda (aus Denpasar kommend) in Jakarta landet?
Wie viel Umsteigezeit sollten wir mindestens einrechnen, wenn wir mit Qatar (international) weiterfliegen?

LG
reisemaus

A

Anonym38428

Guest
Selbst auf BA/BA T5/T1 hast du 90 Minuten MCT. An sehr guten Taqen könnte das möglicherweise funktionieren. Aber das auf 2 Tickets - absolut unvernünftig. Allein die Wege im T1 können an schlechten Tagen schonmal 10 Minuten ausmachen. Von On-Block im T5 bis Boarding im T1 sinds vielleicht 30 Minuten - no way.

• Like
Reaktionen: global2011

CKlein

Neues Mitglied
15.04.2014
5
0
Airport Madrid Frage zu Umstiegszeiten

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig ...

Habe soeben eine sehr günstige Verbindung nach Rio gefunden. Allerdings sind für Hin- und Rückflug jeweils 2 Tickets zu buchen.
Hin soll es von Düsseldorf nach Madrid (Germanwings Ankunft 9:45) und von Madrid (Iberia Abflug 11:40) nach Rio gehen und zurück umgekehrt.

Ist es möglich ohne das durchchecken des Gepäcks in so kurzer Zeit umzusetigen? Wenn nicht, kann das Gepäck durchgecheckt werden ?

Viele Dank für eure Antworten!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.516
Airport Madrid Frage zu Umstiegszeiten

Sollte die German Wings Maschine pünktlich sein ist das kein Problem. Sollte diese sich aber um mehr als 30 Minuten verspäteten, sieht es nicht mehr besonders gut aus.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Germanwings würde ich es nicht buchen!

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Hallo,

weiß jemand in welchen Terminal Garuda (aus Denpasar kommend) in Jakarta landet?
Wie viel Umsteigezeit sollten wir mindestens einrechnen, wenn wir mit Qatar (international) weiterfliegen?

LG
reisemaus

Hallo,
ich gehe davon es sind 2 getrennte Tickets?
Beide sind Terminal 2, als kein Terminalwechsel nötig. Du wirst aber das Gepäck abholen und neu aufgeben müssen. Ich denke nicht, dass Garuda auf Qatar durchcheckt. Ich würde dafür schon einige Zeit einplanen, aber ich sehe dass größere Risiko, dass Garuda verspätet ankommt. Auf getrennten Tickets stehst du dann in CGK und darfst für viel Geld ein neues Ticket nach Hause buchen.
Ich bin damals mit AirAsia von Bali nach CGK und am nächsten Tag mit TK weiter. Hielt ich für die sicherere Variante auch, wenn es einen halben Tag Bali gekostet hat.

Grüße

CKlein

Neues Mitglied
15.04.2014
5
0
Hallo zusammen,

Habe soeben eine sehr günstige Verbindung nach Rio gefunden. Allerdings sind für Hin- und Rückflug jeweils 2 Tickets zu buchen.
Hin soll es von Düsseldorf nach Madrid (Germanwings Ankunft 9:45) und von Madrid (Iberia Abflug 11:40) nach Rio gehen und zurück umgekehrt.

Ist es möglich ohne das durchchecken des Gepäcks in so kurzer Zeit umzusetigen? Wenn nicht, kann das Gepäck durchgecheckt werden ?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.046
1.278
DUS, HAJ, PAD
Auf getrennten Tickets würde ich das nicht buchen. Dafür wäre mir das Risiko eines Totalverlustes des Fluges MAD-GIG zu hoch.
Dabei ist doch vermutlich auch noch ein Terminalwechsel zu machen.

A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen,

Grundsätzliche wäre das im Rahmen, wo es funktionieren kann und grundsätzlich sollte. Gepäck wirst du aber in Madrid holen dürfen, da 4U kein Interlining mit IB hat. Dazu ein Terminalwechsel ins T4. Puffer ist da keiner. Ich würde empfehlen den Hinflug auf den Vorabend zu legen, Hotels am Flughafen kosten vielleicht 30-40€. Auf dem Rückweg würde ich einkalkulieren, im schlimmsten Fall ein neues Ticket MAD-DUS kaufen zu müssen. In der Gesamtrechnung der Kosten und des Risikos würde ich dann eine Neubewertung des gefundenen "sehr günstigen" Preises vornehmen.

N

no_way_codeshares

Guest

Finger weg davon!
1. Du kannst Dein Gepäck nicht abholen (das dauert ewig), musst es also abholen und neu einchecken.
2. Terminalwechsel mit Bus über öffentliche Strassen, davor jede Menge Lauferei.
3. Bei getrennten Tickets verfällt Dein Anschluss ohne Anspruch, wenn Du es nicht schaffst. Dein Anschluss ist das teurere Ticket für die Langstrecke die nur 1x täglich fliegt.
4. 4U ist nicht zwangsläufig als pünktlich bekannt.

Ich habe so seinen Stunt schon 2x in MAD mit ca 2h Anschlusszeit versucht und da ging es um einfache Kurzstreckenanschlüsse. Beide Male ging irgendetwas schief.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Finger weg davon!
1. Du kannst Dein Gepäck nicht abholen (das dauert ewig), musst es also abholen und neu einchecken.
2. Terminalwechsel mit Bus über öffentliche Strassen, davor jede Menge Lauferei.
3. Bei getrennten Tickets verfällt Dein Anschluss ohne Anspruch, wenn Du es nicht schaffst. Dein Anschluss ist das teurere Ticket für die Langstrecke die nur 1x täglich fliegt.
4. 4U ist nicht zwangsläufig als pünktlich bekannt.

Ich habe so seinen Stunt schon 2x in MAD mit ca 2h Anschlusszeit versucht und da ging es um einfache Kurzstreckenanschlüsse. Beide Male ging irgendetwas schief.
Mit dem "Finger weg davon" und den Punkten 1 - 3 hast du Recht!

zu Punkt 4: Laut flightstats.com und ebenso meiner eigenen gefühlten Statistik ist 4U eine der pünktlichsten Airlines überhaupt mit einer "on-time-arrival-performance von 95%": (4U) Germanwings Information