Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
ANZEIGE
Möchte mich hier kurz anschließen:

KL1852 DUS -> AMS 7:20
KL1277 AMS 8:05 -> EDI

Machbar oder ab Schiphol lieber KL1279 um 10:00 nehmen?

durchaus machbar in AMS, dazwischenkommen darf hier natürlich nichts mehr, z.b. Verspätung Ich persönlich würde den um 10:00 nehmen.

N

no_way_codeshares

Guest
KL1852 DUS -> AMS 7:20
KL1277 AMS 8:05 -> EDI

Machbar oder ab Schiphol lieber KL1279 um 10:00 nehmen?

In der Regel kein Problem, AMS und KLM sind auf so kurze Anschlüsse spezialisiert und ich bin in der Zeit auch schon auf eine Langstrecke umgestiegen (und da ist der Fussweg länger).
Einziger Engpass ist die Passkontrolle (bis dahin Gas geben) und natürlich das Gepäck (klappt in AMS recht gut, aber bei Verspätung Deines Zubringers wird es für's Gepäck enger als für Dich).
Es gibt keinen Grund selbstständig auf 10h umzubuchen. Wenn KLM Verzögerungen zu verantworten hat, durch die Du den Flug verpasst, werden sie Dich schon selbst umbuchen. Und natürlich gibt Dir die Existenz des 10h Fluges auch die Sicherheit, dass selbst wenn es mit dem Gepäck nicht klappt, Du es recht schnell hinterhergeliefert bekommst.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Reichen 45 Minuten in GVA? Strecke ist FRA-GVA-BCN, 1. Segment mit LH, 2. Segment mit LX European.
Danke schonmal im Voraus

N

no_way_codeshares

Guest
Reichen 45 Minuten in GVA? Strecke ist FRA-GVA-BCN, 1. Segment mit LH, 2. Segment mit LX European.

Reicht, MCT International:International sind 40min.
Obwohl der Flughafen recht überschaubar und selten voll ist, kann es aber sein, dass Du diese Zeit tatsächlich auch brauchst, z.B. bei Kombination aus Busgate und dem sehr langen Fussweg zu einem der Satelliten.

• Like
Reaktionen: fanzug

mwww

Neues Mitglied
03.05.2014
2
0
85 min zw. Landung und weiterem Flug (TLX)

Um 7:45 lande ich in TLX mit Air Berlin (komme von KRK, Abflug um 6:30). Um 9:10 startet mein Weiterflug mit KLM nach AMS. Somit muss ich spätestens bis 8:30 mein Gepäck bei KLM aufgeben. Insgesamt habe ich also nur 45 min Zeit, um mein Gepäck von Air Berlin zu bekommen und dann nochmals durch die Flughafen-Security zu gehen und am KLM-Schalter zu landen. Ist dies realistisch, oder sollte ich den KLM-Flug eher um ein paar Stunden verschieben (habe zwei seperate Flüge gebucht).

//Modhinweis DrThax: In dafür vorgesehenen Sammelthread verschoben.

Moderiert:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bei 2 verschiedenen Tickets hast du ein fettes Problem, wenn dein inbound Flug in TXL (TXL, nicht TLX!!) verspätet ist. Lieber n paar Stunden später und ne frühe Currywurst essen.

• Like
Reaktionen: mwww

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Umsteigen in AMS mit KLM

Hi,

ich möchte diese Woche nach Charkow / Ukraine.

Bei der Verbindung hätte ich in Amsterdam zum Umsteigen planmässig grade mal 1:05h Zeit. Reicht das?

Merci

MOD: in den dazugehörigen Sammelthread verschoben *maxbluebrosche*

Moderiert:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.188
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich bin die letzten Jahre öfters in AMS umgestiegen immer nach England wenn du an einer Außenposition ankommst wirst du mit dem Bus ziemlich zentral in AMS abgeladen von wo du schnell durch eventuelle Pass und Sicherheitskontrollen erreichen kannst.
Ansonsten ist AMS auch recht umsteigefreundlich finde ich und gut ausgeschildert. Mit 1:05h musst du zwar etwas schneller laufen aber sollte machbar sein hatte mal nur 30min zum umsteigen nach Verspätung des ankommenden Fluges.

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Danke....
Naja, falls es Verspätungen gibt würde mich KLM hoffentlich auf den nächsten Ukraine Airlines Flug setzen und mich nicht 25 Stunden in AMS hocken lassen.

(Eigentlich habe ich bereits ein Aeroflot Ticket, aber die Ukraine hat allen russischen Airlines die Landerechte für Charkow und Donesk entzogen)

N

no_way_codeshares

Guest
Bei 2 verschiedenen Tickets hast du ein fettes Problem, wenn dein inbound Flug in TXL (TXL, nicht TLX!!) verspätet ist. Lieber n paar Stunden später und ne frühe Currywurst essen.

Das Risiko ist richtig dargestellt.
Gleichwohl 45min zum Gepäck Abholen, Terminal wechseln und neu Einchecken in TXL satt reichen (wenn es halt keine Verspätung gibt). Security ist ja erst nach dem Einchecken.
Wenn der Flug von KRK eine Dash ist, würde ich's lassen (die haben häufiger technische Probleme), sonst würd' ich's riskieren, aber das Risiko bleibt Deines!

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Und noch eine Verbindung nach Charkow gefunden .... reichen zwei Stunden Umsteigezeit in Kiew? Route ist dann FRA - KBP - HRK

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ukraine International - Ankunft Kiew 17:50 Weiterflug Charkow 19:50 - nur Handgepäck...allerding Passkontrolle, Zoll und Terminalwechsel in Kiew notwendig

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Um die Uhrzeit ist das kein Problem.

Kritisch kann es lediglich am morgen werden. Dort kann es je nach Ankunftszeit vom nationalen Flug beim Wechsel auf den internationalen massive Schlangen an der Siko und an der Passkontrolle geben.
In deinem Fall kommen nicht so viele Maschinen rein. Der Wechsel ins andere Terminal ist dann auch kein Problem (ca. 10min). Dort musst du dann idR mit maximal 10 Minuten an der Siko rechnen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.688
421
Berlin
Ich persönlich würde sagen, mehr als knapp.
Mit Swiss C ankommend, waren wir eine der ersten bei der Immigration, war knalle voll und haben ca. 1,5 Std. alleine für die Immigration gebraucht.
Dann musst Du noch Koffer holen, durch Zoll, Koffer wieder aufs Band schmeissen, mit Air Train zum Terminal 3 fahren, durch Security und last not least zum Gate.

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Reicht meine Umsteigezeit in DUS
Hallo zusammen, ich will am 03.10.214 folgende Strecke fliegen:
TXL-DUS mit AB6439 und der Ankunft in DUS um 09:30 Uhr
Weiterflug is dann mit:
DUS-ZRH mit F7280 und der Startzeit um 10:10 Uhr
Schaffe ich das Umsteigen hier ja oder nein?
Ist ein Online Check-In für die Darwin möglich?
Danke für eure Hilfe und Antworten...

A

Anonym38428

Guest
Reicht meine Umsteigezeit in DUS
Hallo zusammen, ich will am 03.10.214 folgende Strecke fliegen:
TXL-DUS mit AB6439 und der Ankunft in DUS um 09:30 Uhr
Weiterflug is dann mit:
DUS-ZRH mit F7280 und der Startzeit um 10:10 Uhr
Schaffe ich das Umsteigen hier ja oder nein?
Ist ein Online Check-In für die Darwin möglich?
Danke für eure Hilfe und Antworten...

Kann ganz theoretisch und an guten Tagen funktionieren. Würde aber dringenst davon abraten.

• Like
Reaktionen: berlin2305

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Offtopic und zum schmunzeln...
Meine Umstiegszeit in BKK hat sich auf nun 75 min geändert. Von TPE via HKG BKK-FRA. Jedoch F Vlieger. Wollte mal kurz überfliegen ob das ein Problem darstellt. Sollte es glaube ich nicht als F Kunde. Freu mich schon auf das Golf Cart :D
Egal, trotzdem mal kurz geschaut. Nicht bei uns jedoch bei Holidaycheck fragt jemand nach der Minimum Transferzeit...Der Fragesteller hatte tatsächlich um die 3 Stunden Connection time.....wow, bei 3h kann man ja schon fast mal schnell zum Königspalast und zurück :censored: und da wirds dem Fragesteller schon bange...

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Reicht die Umsteigezeit in ORD von 1:45 Std.?? Ankunft mit BA und Weiterflug mit AA

Das hängt wie in den USA üblich vor allem mit der Uhrzeit zusammen. Von 10 bis 120 Minuten an der Immigration ist alles möglich. Bzgl. Effizienz ist ORD aus meiner Sicht längst nicht so schlimm wie der Ruf. Also Terminalwechsel und erneute Siko gehen aus meiner Sicht schneller als an den meisten US Grossflughäfen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Weiss jemand von euch wie pünktlich Biman auf der Strecke DAC-RGN ist? Überlege einen Umstieg mit lediglich einer Stunde Aufenthalt (ohne Gepäck) in Angriff zu nehmen. Weiterflug wäre mit Thai. RGN dürfte ja vermutlich recht klein sein, oder?

N

no_way_codeshares

Guest
Weiss jemand von euch wie pünktlich Biman auf der Strecke DAC-RGN ist? Überlege einen Umstieg mit lediglich einer Stunde Aufenthalt (ohne Gepäck) in Angriff zu nehmen. Weiterflug wäre mit Thai. RGN dürfte ja vermutlich recht klein sein, oder?

Selbst wenn RGN einen Transitbereich haben sollte, wäre mir Biman dafür zu erratisch.

• Like
Reaktionen: b23
A

Anonym38428

Guest

International Transfer in RGN mit ner Stunde Aufenthalt? Würde ich nochmal drüber nachdenken.