Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
ANZEIGE
oje, was hab ich mir da aufgehalst :)

aber normal muss das ja reichen.

kann man irgendwo zuverlässig erfahren bei welchem terminal/gate ich jeweils raus komme um den weg abschätzen zu können?

ich hab grad noch das gefunden:

After entering the US you may travel to Canada, Mexico or the Caribbean within 90 days and re-enter the US using any mode of transport. You may also enter the US without a visa traveling from Canada or Mexico for up to 90 days (please note that there will be a $6.00 fee, payable only in US dollars). You will have to show proof of the ability to finance your trip at the port of entry.

also hab ich durch die erste immigration, für 90 tage ruhe. kann nach kanada und wieder zurück wie ich will und muss nichts mehr weiter machen?!

mfg chris

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ist das wirklich so? ich hab grad etwas gegoogelt, und da sind sie unterschiedlicher meinung. ich mach ja auch nicht schon in frankfurt die US immigration oder? ist das mit usa und canada eine sonderregelung?

nochmal zum verständnis: ich muss in calgary die us-immigration machen. fliege dann nach JFK, und da kann ich dann sofort weiter und bei meinem heimflug einchecken?

die immigration die ich bei der ersten einreise gemacht habe ist dann fürn ar...? ich muss also das ganze 2x machen?

mfg chris

Vereinfacht gesagt: Jedes Mal wenn Du us-amerikanischen Boden betrittst, sei es per Flieger, Schiff oder PKW, musst Du die Immigration durchlaufen.

Es gibt ein paar Sonderregelungen, dass die Immigration bereits am Abflugort gemacht werden kann, wie z.B. in einigen canadischen Airports und DUB, Mexico? (Aufzählung nicht vollständig) und dann im Domestic Bereich die Ankunft erfolgt.

• Like
Reaktionen: chr1s

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
kann man irgendwo zuverlässig erfahren bei welchem terminal/gate ich jeweils raus komme um den weg abschätzen zu können?

Nein.Nicht zuverlässig. Aber mach Dir da keine Platte, die Zeit wird reichen.[/QUOTE]

also hab ich durch die erste immigration, für 90 tage ruhe. kann nach kanada und wieder zurück wie ich will und muss nichts mehr weiter machen?!

Nein. Wenn Du zurück in die USA willst, auch nur zum Transit, musst Du wieder durch die Immigration, die in Deinem Fall wie schon erwähnt in Calgary stattfindet.

• Like
Reaktionen: chr1s

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.870
Kurz um, ich werde die Finger von meiner angedachten riskanten Idee lassen.

Gute Entscheidung; auch wenn es schon erledigt ist, hier noch nachtraeglich die Regel aus Timatic:

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets transiting
by the same aircraft.
Visa Issuance:
Visa required, except for holders of an onward ticket can
obtain a transit visa on arrival at Yangon (RGN) or Mandalay
(MDL) for a max. stay of 24 hours. Fee: USD 20.-

Das erscheint in einer Stunde tatsaechlich "etwas" optimistisch.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
N

no_way_codeshares

Guest
oje, was hab ich mir da aufgehalst ...

Hast Du nicht: wie andere schon sagten: reicht! Nur nicht im Vertrauen darauf Bummeln!

Die Gates werden sich schwer prognostizieren lassen. Viel entscheidender sind die Terminals. Schau am besten mal hier (wobei entscheidend nicht die Flugnummer ist - im Fall von Codeshares - sondern die wirklich ausführende Airline (steht in der Buchungsbestätigung/Ticket): Airlines - Airport Guide - John F. Kennedy International Airport - Port Authority of New York & New Jersey
Und dann hier: Airport Map - Airport Guide - John F. Kennedy International Airport - Port Authority of New York & New Jersey

Wenn man im Vorfeld klärt, in welche Richtung man muss, ist es kein Problem.

Ramona

Neues Mitglied
20.07.2011
5
0
Wie lange dauert der Immigration Prozess in Australien?
Hallo Zusammen
Am 18.9. fliege ich von ZRH via DXB nach BNE. Weiter muss ich nach Prosperine PPP.
Ich komme in BNE um 06:05 an und habe 2 Möglichkeiten für den Weiterflug:

08:55
und
12:45

Eigentlich sollte ich den Flug um 08:55 schaffen, oder was meint ihr?
Die Tickets sind nicht zusammengebucht, ich buche den Inlandflug separat weil es bei einer Buchung viel teurer gewesen wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz
Ramona

N

no_way_codeshares

Guest
oje, was hab ich mir da aufgehalst ...

Hast Du nicht: wie andere schon sagten: reicht! Nur nicht im Vertrauen darauf Bummeln!

Die Gates werden sich schwer prognostizieren lassen. Viel entscheidender sind die Terminals. Schau am besten mal hier (wobei entscheidend nicht die Flugnummer ist - im Fall von Codeshares - sondern die wirklich ausführende Airline (steht in der Buchungsbestätigung/Ticket): Airlines - Airport Guide - John F. Kennedy International Airport - Port Authority of New York & New Jersey
Und dann hier: Airport Map - Airport Guide - John F. Kennedy International Airport - Port Authority of New York & New Jersey

Wenn man im Vorfeld klärt, in welche Richtung man muss, ist es kein Problem.

N

no_way_codeshares

Guest
Sorry, hatte Probleme die fertige Antwort Abzusenden, nun ist sie doppelt hier.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wie lange dauert der Immigration Prozess in Australien?

Also im Februar habe ich in BNE keine 30min von Landung bis nach der Biocontrol gebraucht.

Denke da sollte der frühe Flug kein Problem sein. Die Frage ist nur, gehen die Flüge auch vom International Terminal ab?

Ramona

Neues Mitglied
20.07.2011
5
0
Danke für die Antwort.
Hmm... gute Frage...
Heute ist der Flug von DXB im Terminal I angekommen und der Flug nach Proserpine ab Terminal D abgeflogen...
Kennst du dich dort aus, klappt das?
Also im Februar habe ich in BNE keine 30min von Landung bis nach der Biocontrol gebraucht.

Denke da sollte der frühe Flug kein Problem sein. Die Frage ist nur, gehen die Flüge auch vom International Terminal ab?

A

Anonym38428

Guest
Heute ist der Flug von DXB im Terminal I angekommen und der Flug nach Proserpine ab Terminal D abgeflogen...
Das wird auch immer so sein. 2:50 ist jetzt keine üppige Reserve, ich würde es davon abhängig machen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich den Flug um 08:55 verpassen würde. Ggf. kann eine Option auch sein den Weg BNE-PPP (cooler Code btw., allein deshalb müsste man mal dorthin :p) mit einem (semi)flexiblen Ticket zu fliegen. Je nach Kosten halt ...

A

Anonym38428

Guest
Gute Entscheidung; auch wenn es schon erledigt ist, hier noch nachtraeglich die Regel aus Timatic:

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets transiting
by the same aircraft.
Visa Issuance:
Visa required, except for holders of an onward ticket can
obtain a transit visa on arrival at Yangon (RGN) or Mandalay
(MDL) for a max. stay of 24 hours. Fee: USD 20.-

Das erscheint in einer Stunde tatsaechlich "etwas" optimistisch.

Wobei der "same aircraft" Transit nicht wirklich zwingend ist, vor Ort ging bis dato wohl auch ein Transit in ein Drittland ohne Visa und Fee. Der VoA bis 24h bei Weiterflug ist aber neu, scheint wohl auf Grund großer "Nachfrage" im vorletzten/letzten Jahr eingeführt worden zu sein :D

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Danke für die Antwort.
Hmm... gute Frage...
Kennst du dich dort aus, klappt das?

Leider keine Ahnung. Musst du mal auf der Airportpage nachsehen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.870

Wenn Proserpine bis dahin noch die Unabhaengigkeit erklaert und/oder annektiert wird (Putin?), dann ja.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Du reist, wie andere schon geschrieben haben, jedes Mal in die USA ein. Ich hatte es vor kurzem, dass ich innerhalb weniger Stunden zwei Mal in die USA eingereist bin, einmal in JFK und dann ein paar Stunden später in YYZ. War ursprünglich so nicht geplant, musste aber kurzfristig so gemacht werden. Gestört hat es niemanden, Nachfragen gab es keine. Auch keine Sonderbehandlung/verkürztes Prozedere, weil ich ja schon mal innerhalb der letzten 90 Tage eingereist war. Ganz normale Einreise, wie zuvor in JFK auch. Wobei, einen Unterschied gab es: JFK 2 Stunden, YYZ 5 Minuten. Das Zauberwort ist besagte Preclearance, wodurch es bspw. auch möglich wird, aus Kanada La Guardia anzufliegen, wo keine internationale Einreise möglich ist. Oder eben LHR - SNN - JFK, mit SNN - JFK als "Inlandsflug".

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn ich mich nicht schwer täusche, bist du derjenige, der etwas will.

Inzwischen sollte der etwas spezielle Kommunikationsstil unseres "Sünders" bekannt sein.
Um einer unfreiwilligen Auszeit zu entgehen erspare ich mir hier eine weitere Bewertung des Schreibstils dieses speziellen Users. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Hat jemand Erfahrungen mit PHL Domestic/Domestic (US Express/US Express). War bisher ein paar mal in PHL, hatte die Kombination in der Form aber noch nie - fliegen alle US Express Fluege vom gleichen Terminal ab? Falls ja, sollten die 44 min auf meinem US Ticket ja kein groesseres Problem sein. Wenn nicht, wahrscheinlich schon, oder?

A

Anonym38428

Guest
Die Express gehen ziemlich beieinander raus, die größeren E70/E90 auch an Fingerpositionen - das sind dann ein paar Schritte, aber im Normalfall machbar.

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin neulich mit einer E90 an einem C-gate angekommen. Wenn der Anschluss dann wie die meisten anderen von F geht - viel Spaß. Aber das meiste wird in F abgewickelt.

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich bin neulich mit einer E90 an einem C-gate angekommen. Wenn der Anschluss dann wie die meisten anderen von F geht - viel Spaß. Aber das meiste wird in F abgewickelt.

Lau aktuellem Plan (aber was heißt das schon bei einer US-Airline, 6 Wochen vor dem Flug) ist Ankunft auf CRJ, Weiterflug auf E175

Naja, was soll ich machen - probieren wir's einfach mal so, wenn nicht komme ich halt später an.

Besten Dank für eure Einschaetzung.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Habe gerade mal nachgeschaut, ich hatte erfolgreich einen Umstieg von B7 auf F irgendwas innerhalb von 37 Minuten (Blockzeit war 50 Minuten, tatsächliche Zeiten jeweils von flightstats, gate arrival + gate departure) geschafft. Zum F-Terminal gab es damals einen Bus (wird wohl immer noch so sein), den man nehmen sollte, denn es war ausgeschildert, dass der Fußweg einen erneuten Gang durch die SiKo nötig macht. Auf den Bus musste ich noch kurz warten, ein Besuch in einer Lounge war nicht mehr drin.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt selbst eine Frage: Wie schaut es denn mit der MCT von ORD aus (Int->Dom)? Konkret würde es um UA 953 ankommend aus MUC um 14:45, Weiterflug um 16:01, UA 4106 nach MEM, gehen (76 Minuten). Global Entry ist vorhanden, das Ticket ist auf United Ticket Stock ausgestellt, somit könnte es auch mit TSA Pre klappen. Könnte deshalb, weil es noch einen Zubringer auf LH nach MUC gibt, keine Ahnung, wie da das mit dem Checkin abläuft (UA oder LH?) und es somit mglw. kein TSA Pre gibt.

Zur MCT selbst konnte ich nur 75 Minuten mit Stand 2006 finden. Ist dies noch aktuell? Ich bin da etwas unsicher, würde es im Zweifel aber darauf ankommen lassen, da es noch einen späteren Flug an dem Tag nach MEM gibt und *G vorhanden ist.

Danke für eure Meinungen.