ANZEIGE
Dann halte ich 2 1/2 Stunden für knapp, Vorfällen wegen Terminalwechsel.
Aber ich kenne ORD aus eigener Erfahrung nicht.
MCT ist glaube ich ca. 1,5 Std.
Dann halte ich 2 1/2 Stunden für knapp, Vorfällen wegen Terminalwechsel.
Aber ich kenne ORD aus eigener Erfahrung nicht.
mit AirCanada von SFO nach YYZ und weiter nach VIE.
AA 2258 ist ORD-DEN. Das Ticket ist ja schon ein Affios-Ticket, ich könnte ohne weiteres auf die späte Maschine umbuchen (21.30 oder so), aber das heisst fast 9 Stunden in ORD abhängen. Ist mir eigentlich zu viel nach dem TA-Flug und arbeiten am Folgetag ...
Ich meinte ein 2. Affios Ticket auf der späteren. Storno kost ja praktisch nix, da Steuern/Gebühren unter 5$ ...
1:45 sollte lt. MCT ja genügen, allerdings hat die Maschine von Frankfurt aus im Durchschnitt 30 Minuten Verspätung.
Also lt. Plan ist beides T4.Nicht gut!
Kann ausreichen, muss aber nicht!
Wenn ich das richtig sehe, müsste Ihr noch von T4 auf T2 wechseln. Da T2 eigentlich local/national ist, könnte dies auch heissen, dass dies als Inlandsflug gesehen wird und Ihr das Gepäck abholen, durch den Zoll tragen und wieder neu abgeben müsst.
Wenn ich das richtig sehe, müsste Ihr noch von T4 auf T2 wechseln. Da T2 eigentlich local/national ist, könnte dies auch heissen, dass dies als Inlandsflug gesehen wird und Ihr das Gepäck abholen, durch den Zoll tragen und wieder neu abgeben müsst.
Es hängt dann alles an der möglichen Verspätung der Maschine aus FRA und an der Dauer bei der Einreisekontrolle (oder gibt es hier entgegen meiner Kenntnis eine airside-Verbindung?) und daran, ob Ihr doer mit Business eine Fastlane nutzen könnt.
Planned Flight Info
Segment Departure Arrival Duration
------- --------- --------- --------
JFK-SJU 20:00/Sun 23:58/Sun 03:58
Segment Flight Note
------- --------------------------------
JFK-SJU DEPARTS TERMINAL 2
JFK-SJU ARRIVES TERMINAL D
[B]JFK-SJU MCT FLIGHT TRACKING D/D[/B]
JFK-SJU ON-TIME PERF 8MAR14
JFK-SJU 1/ MOVIE
JFK-SJU 5/ TELEVISION
JFK-SJU 12/ IN-SEAT POWER SOURCE
JFK-SJU 15/ IN-SEAT VIDEO PLAYER/LIBRARY
JFK-SJU 18/ WI-FI
JFK-SJU 99/ AMENITIES SUBJECT TO CHANGE
JFK-SJU SECURED FLIGHT
JFK-SJU ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
JFK-SJU 086/014/N/000/ MAR14
Weiteres interessantes Detail: die kompletten fare rules (s.o.) gibt´s nur bei Buchung über die Amerikanische Seite.
Prinzipiell steht es jedem frei, aber wenn ich beispielsweise bei United den gewünschten Preis in Euro auf der deutschsprachigen(!) Seite bis zur Bezahlung angeboten bekomme und dann nach Eingabe der Zahlungsdaten die Meldung kommt, dass der Verkaufsort geändert und der Preis angepasst wurde, ist das kundenunfreundlich.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Umsteigeverbindung von AB7420 auf AA nach SNA. MCT von INT auf DOM sind 90min. Wir hatten 105min.
Die Landung erfolgte pünktlich, das taxeln zum Gate hat allerdings 20min gedauert. Dank C waren wir schnell aus dem Flieger raus. Am Ende der Jetway hängen Fasttrack Pässe an der Wand, sortiert nach Destination, für knappe Umsteiger. SNA war nicht dabei, also scheinen 105min aus AA Perspektive leicht machbar zu sein. Leider hat die TSA mein Gepäck einer Kontrolle unterzogen und es kam als letztes aufs Band. Dadurch haben wir den Anschluss dann doch ganz knapp nicht geschafft. Wurden problemlos auf die nächste LAX umgebucht.
Randnotiz:
Die Immigration war total leer. Die AB aus TXL kommt ja relativ früh an und es gibt im Terminal 5 kaum weitere International Arrivals zu dieser Zeit.
Das war aber bestimmt ein durchgehendes Ticket, oder?
Also lt. Plan ist beides T4.