Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
ANZEIGE
40 Minuten sind seeeehr eng.
[KVS Availability Tool 7.3.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: AUH]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         AUH                          060 060 060 060  
                  AZI                          020 060 060 060  
                  ZVJ                          020 060 060 060  

INTER-AIRPORT:    AUH  TO  AZI                 --- --- 120 ---  
                  AZI  TO  AUH                 --- 090 --- ---  

--------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DI]    Domestic To Intl    
[ID]    Intl To Domestic          [II]    Intl To Intl        
[TR]    Terminal                  [A/L]   Airline             
[DEP]   Departure Airport         [ARR]   Arrival Airport     
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EQP N] Narrow-Body Aircraft
[SUP]   Suppressed/Undefined      [EFF]   Effective Date
Wobei es jetzt nicht das Drama ist von Abu Dhabi nach Dubai zu kommen, das hat uns im Mai diesen Jahres ca. 35 € mit dem Taxi gekostet. Fragt sich dann nur wo du dein Gepäck findest...

• Like
Reaktionen: fanzug

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.155
3.284
Frankfurt, Genf, London
Als ich das letzte Mal in Dublin war, musste man komplett raus, durch die Immigration, dann wieder zur Siko und zum Gate. Wenn alle leer ist, kann man das schaffen, aber das Risiko, dass man irgendwo hängenbleibt, ist schon ziemlich groß. Wenn da der Run dran hängt, würde ich das Risiko nicht eingehen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Dass es nach XNB geht, ist mir schon klar. Ich dachte nur, es wäre villeicht möglich bei Verpassen des Anschlussbusses einfach auf den nächsten "umgebucht" zu werden. Ist dem nicht so?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hinwärts halte ich für sportlich, aber die Shuttles fahren ja regelmäßig alle 1-3h in dem Dreh.

EDIT: huch, da war ja noch ne Seite postings ;)

Zuletzt bearbeitet:

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
238
165
DUS
Umsteigen in FRA mit LH

Guten Abend,

ich bin kaum aus dem Urlaub und beschäftige mich schon mit dem Nächsten im nächsten Jahr. :D
Diesmal soll es mit dem A380 der Lufthansa von FRA (bzw. DUS) nach Miami gehen und nicht nonstop mit airberlin.
Hierzu habe ich auf der LH-Website einige Möglichkeiten um von DUS nach FRA zukommen (und natürlich auch zurück).
Die Zugverbindung schließe ich aus, da man daran nicht wirklich sparen muss, zumal man sich dann ja nicht mehr um das Gepäck kümmern muss (oder ?). Nun schaue ich auf die "reinen" Flugverbindungen und stelle zwei Verbindungen (eine Strecke) fest:

a)______________b)
1.PNG 2.PNG

Nun meine Frage: Reichen 1:15h (wie auf Abbildung b) zum umsteigen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
:)

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Umsteigezeiten in Jakarta CGK

Ich komme aus NRT mit JAL (F) in Jakarta an. Und würde dort, voraussichtlich mit AirAsia, weiter nach Bali fliegen. Was für eine Umsteigezeit sollte ich (mit Gepäck) einrechnen? Wie fix sind sie dort mit Gepäck, Zoll usw?

Danke für eure Hilfe :)

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
e
Guten Abend,

ich bin kaum aus dem Urlaub und beschäftige mich schon mit dem Nächsten im nächsten Jahr. :D
Diesmal soll es mit dem A380 der Lufthansa von FRA (bzw. DUS) nach Miami gehen und nicht nonstop mit airberlin.
Hierzu habe ich auf der LH-Website einige Möglichkeiten um von DUS nach FRA zukommen (und natürlich auch zurück).
Die Zugverbindung schließe ich aus, da man daran nicht wirklich sparen muss, zumal man sich dann ja nicht mehr um das Gepäck kümmern muss (oder ?). Nun schaue ich auf die "reinen" Flugverbindungen und stelle zwei Verbindungen (eine Strecke) fest:

a)______________b)
Anhang anzeigen 54063 Anhang anzeigen 54064

Nun meine Frage: Reichen 1:15h (wie auf Abbildung b) zum umsteigen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
:)

Wenn der Flieger nicht >30 Minuten Verspätung hat, sollte die zweite Verbindung definitiv klappen. Du müsstest von den A zu den Z Gates und das "nur" Airside.

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
238
165
DUS
Wenn der Flieger nicht >30 Minuten Verspätung hat, sollte die zweite Verbindung definitiv klappen. Du müsstest von den A zu den Z Gates und das "nur" Airside.

Okay, erstmal dankeschön bis hierhin, weil ich null Ahnung vom Frankfurter Flughafen habe, aber was genau ist diese Airside ?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.086
232
Berlin (TXL)
Okay, erstmal dankeschön bis hierhin, weil ich null Ahnung vom Frankfurter Flughafen habe, aber was genau ist diese Airside ?

Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es keine erneute SiKo sondern nur eine Passkontrolle. Du bewegst dich also ausschließlich im Transferbereich, der nur für Fluggäste zugänglich ist (airside).

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Immigration in Dublin geht aber super schnell. Einmal kurz den Perso gezeigt und gut ist. Habe da nie länger warten müssen. Siko ist allerdings ein anderes Thema...

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
238
165
DUS
Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es keine erneute SiKo sondern nur eine Passkontrolle. Du bewegst dich also ausschließlich im Transferbereich, der nur für Fluggäste zugänglich ist (airside).

Geh mal davon aus, dass die Flugzeiten bis dahin von LH noch mehrfach geändert werden......

Trotzdem dankeschön, dann weiß ich schonmal ungefähr ein bisschen worauf ich mich einstellen muss.

Romanoff

Neues Mitglied
29.05.2012
16
0
Hallo Zusammen

Reicht 1,5h Umsteigezeit in Hongkong
Ich komme von Bangkok mit Emirates und fliege weiter nach Singapur mit Singapur Airlines:
Flüge:
- BKK - HKG EK384 in F, 13:45-17:35
- HKG - SIN SQ871 in C, 19:55-23:40

Hinweis: Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs.
- Weiterführende Fragen:
1) Muss ich neu einchecken in Hongkong?
Oder kann ich im Abflugbereich am Transferdesk oder bei einem SingapurAirline Desk meine Boardkarte für den Weiterflug nach SIN abholen ?

2) Wäre es bereits in BKK möglich mich für HKG-SIN an einem SingapurAirlines CheckIn-Schalter einzuchecken um die Boardkarte für den Flug HKG-SIN zu bekommen?

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wir kommen mit QR1363 um 13:45 in JNB an. Was ich so gesehen hab war die Maschine in letzter Zeit aber immer 15 Minuten zu spät. Wir wollen danach weiter mit Comair/Kulula nach Pt Elizabeth. Entweder wir nehmen die Maschine um 15:45 oder um 18:00. 18:00 wär halt doof weils im Zweifel 4h rumhocken bedeutet. Wir reisen in C aber ich nehme mal an es gibt dort keine Arrival-Lounge?

N

no_way_codeshares

Guest
Wir kommen mit QR1363 um 13:45 in JNB an. Was ich so gesehen hab war die Maschine in letzter Zeit aber immer 15 Minuten zu spät. Wir wollen danach weiter mit Comair/Kulula nach Pt Elizabeth. Entweder wir nehmen die Maschine um 15:45 oder um 18:00. 18:00 wär halt doof weils im Zweifel 4h rumhocken bedeutet. Wir reisen in C aber ich nehme mal an es gibt dort keine Arrival-Lounge?

2h bzw 1:45h halte ich für völlig ausreichend. So riesig ist JNB nicht, zumal Du von QR auf Comair(BA) eigentlich das Gepäck durchchecken können solltest oder hat sich vor Ort so viel geändert?

• Like
Reaktionen: derchris
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Zusammen

Reicht 1,5h Umsteigezeit in Hongkong
Ich komme von Bangkok mit Emirates und fliege weiter nach Singapur mit Singapur Airlines:
Flüge:
- BKK - HKG EK384 in F, 13:45-17:35
- HKG - SIN SQ871 in C, 19:55-23:40

Hinweis: Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs.
- Weiterführende Fragen:
1) Muss ich neu einchecken in Hongkong?
Oder kann ich im Abflugbereich am Transferdesk oder bei einem SingapurAirline Desk meine Boardkarte für den Weiterflug nach SIN abholen ?

2) Wäre es bereits in BKK möglich mich für HKG-SIN an einem SingapurAirlines CheckIn-Schalter einzuchecken um die Boardkarte für den Flug HKG-SIN zu bekommen?

Ist das auf einem Ticket gebucht (angesichts der betroffenen Airlines eher nicht)? Ich frage deshalb, weil Du Dich mit 1:30h schon am unteren Ende der MCT in HKG befindest (HKG ist zwar für glatte Anschlüsse bekannt, aber auch weil die MCT hoch angesetzt wurde).
Mit Handgepäck dürfte das allerdings kein Problem werden und ich bin zuversichtlich, dass Du die Bordkarte für den Weiterflug auch am Transferdesk bekommst / einchecken kannst. Aber nicht bereits in BKK.

• Like
Reaktionen: Romanoff

Jimmie48

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
Ich fliege Ende Juli mit AC als Y nach Montreal via YYZ und habe dort 105 Minuten Umsteigezeit.

Leider habe ich erst nach der Buchung erfahren das in YYZ wohl aus Prinzip kein Gepäck durchgecheckt wird, obwohl der Anschlussflug auf dem selben Ticket von AC stattfindet.

D.h. ich muss in den 105 Minuten sowohl durch die Immigration als auch das Gepäck neu einchecken sowie erneut durch die Security. AC gibt als Minimumzeit m.W. 80 Minuten an, theoretisch habe ich also etwas Luft.

Ich habe trotzdem reichlich Zweifel ob das alles so klappen wird, mich würde interessieren ob jemand den Spass in Toronto schonmal mitgemacht hat und mir sagen kann ob ich die Hoffnung am besten gleich begrabe :)

N

no_way_codeshares

Guest
Ich fliege Ende Juli mit AC als Y nach Montreal via YYZ und habe dort 105 Minuten Umsteigezeit.

Leider habe ich erst nach der Buchung erfahren das in YYZ wohl aus Prinzip kein Gepäck durchgecheckt wird, obwohl der Anschlussflug auf dem selben Ticket von AC stattfindet.

D.h. ich muss in den 105 Minuten sowohl durch die Immigration als auch das Gepäck neu einchecken sowie erneut durch die Security. AC gibt als Minimumzeit m.W. 80 Minuten an, theoretisch habe ich also etwas Luft.

Ich habe trotzdem reichlich Zweifel ob das alles so klappen wird, mich würde interessieren ob jemand den Spass in Toronto schonmal mitgemacht hat und mir sagen kann ob ich die Hoffnung am besten gleich begrabe :)

Das ist so in zwei Punkten nicht richtig:
1. MCT in YYZ von International auf National sind 75min, nicht 80. Du hast 105min.
2. Ich wäre überrascht und finde keinen Hinweis darauf, dass AC Gepäck über YYZ von International nach Montreal nicht durchchecken würde. Wie in den USA musste Du es jedoch nach Ankunft vom Band holen, durch den Zoll tragen und hinterher wieder bei der Airline wieder abgeben. Ist umständlich, braucht aber weniger Zeit als neu Einzuchecken.

Selbst mit ein wenig Verspätung (und komischerweise waren meine Langstrecken nach Kanada nie pünktlich) hast Du noch zeitliche Reserve, wenn auch nicht viel!
Ich habe keine Umsteigeerfahrung in YYZ, nicht einmal in YUL, bin nur in YYZ und noch häufiger in YUL gelandet. Die Einreisekontrolle kann schon länger dauern, als Deine Umsteigezeit. Aber in YUL werden Transfergäste an der Schlange vorbeigeführt und das wird in YYZ nicht anders sein.

Jimmie48

Neues Mitglied
16.07.2014
4
0
2. Ich wäre überrascht und finde keinen Hinweis darauf, dass AC Gepäck über YYZ von International nach Montreal nicht durchchecken würde. Wie in den USA musste Du es jedoch nach Ankunft vom Band holen, durch den Zoll tragen und hinterher wieder bei der Airline wieder abgeben. Ist umständlich, braucht aber weniger Zeit als neu Einzuchecken.

Ah! Dann habe ich das wohl falsch verstanden und so interpretiert als würde das Gepäck nicht durchgecheckt :)

Danke für die Infos, klingt ja so als sei es mit ein bisschen Glück tatsächlich zu schaffen.