ATL: Allgemeine Frage Umsteigen/ Anschlussflug
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen an die Vielfliegenden unter Euch.
Ich habe mich relativ spontan für einen Urlaub in den USA entschieden. Bei meiner Flugbuchung standen die Faktoren Komfort und Zeit (im Bezug auf die Flugverbindung) deutlich hinter dem Faktor Preis, denn Zeit habe ich als Student, Geld für eine schnelle und komfortable Verbindung jedoch nicht
So hat sich eben für mich die Verbindung auf dem Hinflug MUC - CDG - JFK ergeben, mit denke ich, massiger -fast 3std - Umstiegszeit in Paris.
Der Rückweg wird da schon sportlicher JFK - ATL - MUC mit gerade mal 56min Umstiegszeit auf einem der größten Airports der Welt.
Bei der Airline ( Delta ) habe ich nachgefragt, ob es denn eine zeitlich entspanntere Verbindung von JFK nach ATL geben würde. Antwort: ja gibt es, jedoch wäre diese Verbindung mit fast 7std Aufenthalt in ATL verbunden, und mir wurde danach geraten die 56min Verbindung zu nehmen.
Was haltet ihr davon?
Muss ich beim Umsteigen in ATL durch irgendwelche zeitraubenden Kontrollen? Habe schon öfter gelesen, dass bei einem Flug NACH Amerika, bei jeder Zwischenlandung nochmal neu eingecheckt werden muss, mit allem was dazugehört. Trifft das bei der Ausreise in evtl. leicht entschärfter Version auch zu?
Im weitern Verlauf meiner Reise werde ich mit einem unabhänig gebuchten Inlandsflug nach Miami fliegen.
Als ich am Preise vergleichen war, kam mir die Idee, ob es möglich sei, auf dem Nachhauseweg direkt in ATL zuzusteigen. D.h. ich würde am Ende meines Urlaubs eine Flug von MIA o.ä. nach ATL buchen und sozusagen auf den ersten Teil meines Heimfluges (JFK - ATL) verzichten. Ist das möglich, oder ist das nur mit einem riesen Aufwand und stundenlangen Debatten und Betteln am Checkin in ATL zu bewerkstelligen?
Würde mich freuen, falls mir jemand, der ein bisschen mehr Erfahrung in solchen Dingen hat, ein paar Ratschläge geben könnte!