Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
ANZEIGE
Das sollte reichen. YYZ ist sehr schnell, wir hatten da mal 35 Minuten - hat gereicht für uns und Gepäck!

• Like
Reaktionen: Jimmie48

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Gibt es zwischen Terminal 5 auf Terminal 6 in Los Angeles (DL auf DL) einen Transferweg Airside oder darf man erneut die Siko passieren? :rolleyes:

...kann es mir selbst beantworten. Es gibt einen Tunnel zwischen 5 und 6.

Zuletzt bearbeitet:

Romanoff

Neues Mitglied
29.05.2012
16
0
Ist das auf einem Ticket gebucht (angesichts der betroffenen Airlines eher nicht)? Ich frage deshalb, weil Du Dich mit 1:30h schon am unteren Ende der MCT in HKG befindest (HKG ist zwar für glatte Anschlüsse bekannt, aber auch weil die MCT hoch angesetzt wurde).
Mit Handgepäck dürfte das allerdings kein Problem werden und ich bin zuversichtlich, dass Du die Bordkarte für den Weiterflug auch am Transferdesk bekommst / einchecken kannst. Aber nicht bereits in BKK.

=> Richtig vermutet. es sind zwei einzelne Tickets!
- Danke für die Info bzgl. Bordkarte am Transferdesk! :)

übrigens,
- Zeit von 17:35 - 19:55 -> das sind ja knapp 2.5h und nicht 1.5h, Rechnungsfehler meinerseits.... da bin ich schon beruhigter, das dies reicht.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
=> Richtig vermutet. es sind zwei einzelne Tickets!
- Danke für die Info bzgl. Bordkarte am Transferdesk! :)

übrigens,
- Zeit von 17:35 - 19:55 -> das sind ja knapp 2.5h und nicht 1.5h, Rechnungsfehler meinerseits.... da bin ich schon beruhigter, das dies reicht.

Außerdem ist es in HKG um die Uhrzeit nicht so wahnsinnig voll, weil viele Flüge erst mehr oder weniger weit nach 21:00 starten. Alles easy also.

• Like
Reaktionen: Romanoff

lepo

Neues Mitglied
20.07.2014
6
0
ATL: Allgemeine Frage(n) Umsteigen/ Anschlussflug

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen an die Vielfliegenden unter Euch.
Ich habe mich relativ spontan für einen Urlaub in den USA entschieden. Bei meiner Flugbuchung standen die Faktoren Komfort und Zeit (im Bezug auf die Flugverbindung) deutlich hinter dem Faktor Preis, denn Zeit habe ich als Student, Geld für eine schnelle und komfortable Verbindung jedoch nicht :D
So hat sich eben für mich die Verbindung auf dem Hinflug MUC - CDG - JFK ergeben, mit denke ich, massiger -fast 3std - Umstiegszeit in Paris.

Der Rückweg wird da schon sportlicher JFK - ATL - MUC mit gerade mal 56min Umstiegszeit auf einem der größten Airports der Welt.

Bei der Airline ( Delta ) habe ich nachgefragt, ob es denn eine zeitlich entspanntere Verbindung von JFK nach ATL geben würde. Antwort: ja gibt es, jedoch wäre diese Verbindung mit fast 7std Aufenthalt in ATL verbunden, und mir wurde danach geraten die 56min Verbindung zu nehmen.
Was haltet ihr davon?
Muss ich beim Umsteigen in ATL durch irgendwelche zeitraubenden Kontrollen? Habe schon öfter gelesen, dass bei einem Flug NACH Amerika, bei jeder Zwischenlandung nochmal neu eingecheckt werden muss, mit allem was dazugehört. Trifft das bei der Ausreise in evtl. leicht entschärfter Version auch zu?

Im weitern Verlauf meiner Reise werde ich mit einem unabhänig gebuchten Inlandsflug nach Miami fliegen.
Als ich am Preise vergleichen war, kam mir die Idee, ob es möglich sei, auf dem Nachhauseweg direkt in ATL zuzusteigen. D.h. ich würde am Ende meines Urlaubs eine Flug von MIA o.ä. nach ATL buchen und sozusagen auf den ersten Teil meines Heimfluges (JFK - ATL) verzichten. Ist das möglich, oder ist das nur mit einem riesen Aufwand und stundenlangen Debatten und Betteln am Checkin in ATL zu bewerkstelligen?

Würde mich freuen, falls mir jemand, der ein bisschen mehr Erfahrung in solchen Dingen hat, ein paar Ratschläge geben könnte! :)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.052
Zum Umsteigen in ATL kann ich dir nichts sagen, aber das "Auslassen" eines Fluges so wie du es vorhast...

D.h. ich würde am Ende meines Urlaubs eine Flug von MIA o.ä. nach ATL buchen und sozusagen auf den ersten Teil meines Heimfluges (JFK - ATL) verzichten.
...wird dazu führen, dass das Ticket ungültig wird und du den Flug nach MUC nicht antreten kannst. Kurzum: das geht unter keinen Umständen!

A

Anonym38428

Guest
Die paar Minuten in Atlanta sollten im Grunde funktionieren, wenn nicht wirst du umgebucht. So du nicht zwingend am nächsten Tag zur gebuchten Zeit zuhause sein musst, würde ich mir da keine wirklichen Sorgen machen.

lepo

Neues Mitglied
20.07.2014
6
0
Zum Umsteigen in ATL kann ich dir nichts sagen, aber das "Auslassen" eines Fluges so wie du es vorhast...

...wird dazu führen, dass das Ticket ungültig wird und du den Flug nach MUC nicht antreten kannst. Kurzum: das geht unter keinen Umständen!

okay vielen Dank. Dann werde ich dieses Hirngespinnst wohl schnellst möglich wieder vergessen :)

Die paar Minuten in Atlanta sollten im Grunde funktionieren, wenn nicht wirst du umgebucht. So du nicht zwingend am nächsten Tag zur gebuchten Zeit zuhause sein musst, würde ich mir da keine wirklichen Sorgen machen.

Solange ich nicht Tage lang, wie gestrandet, auf der Wartebank nächtigen muss ... (y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Immigration SFO - Reichen 1,5 Std

Hallo zusammen, die Suche hat mir ja nur den Thread für LAX und die Immigrationzeiten dort ausgespuckt, deshalb hier nun die Spezialfrage für SFO.

Ich hab' hier ein Flugangebot bekommen für MUC - FRA - SFO - OGG alles auf UA mit einer Umstiegszeit von 1,5 H in SFO. :eek:

Ist das realistisch :confused:

So wie's aussieht ist das auch der letzte Flug von UA nach OGG an dem Tag... (Sa. 17.1.2015) :sick:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich kenne SFO als absolut schmerzfrei ohne lange Wartezeiten. Ich würde mir aber trotzdem überlegen, ob ich mich nach FRA-SFO nochmal 5 Stunden in die Röhre zu setzen will ;)

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Auch ich war gefühlte 10 mal mit UA in SFO und habe Gott sei Dank nie lange warten müssen (y)

E

els

Guest
Das sollte passen, selbst LAX ist nicht so schlimm wie häufig behauptet.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Sollen wir erraten, in welcher Klasse Du fliegst? Da die Angabe fehlt, erfahrungsgemäß:
F locker, C wahrscheinlich, Y vielleicht.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Folgendes Problem: gebucht hatte ich einen Flug mit A3 über ATH nach DUS. Zum Zeitpunkt der Buchung war die Ct in ATh noch 3h, nun wurde der Flug nach DUS unter einer anderen Flugnummer nach vorn verlegt, sodass die CT nur noch 30min! beträgt. MCT ist in ATH, soweit ich weiß, 45min.
Gibt es da vllt auch Möglichkeiten, den Flug zu verlegen oder stornieren, da ich ihn auch eigentlich nicht (mehr) brauche. War ex TLV und das muss ich mir nicht antun..

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Hat sich erledigt. Aufgrund der von mir genannten Problematik konnte ich kostenlos umbuchen bzw stornieren

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Umstieg in BKK

Ankommend mit BA 9 um 9:10 Uhr aus London

Weiterflug mit QR 828 um 12:50 Uhr nach Hanoi

Getrennte Tickets und das ganze im Dezember.... Machbar ??

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.060
8.624
LEJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fantus

Pupskopf

Neues Mitglied
18.01.2014
7
0
Hallo zusammen!

Unsere Ankunftszeit hat sich verschoben und nun habe ich Zweifel, dass wir unseren Anschluss in JFK bekommen.
Leider kennen wir beide JFK nicht und können es daher überhaupt nicht einschätzen :eek:

Mit Iberia in C die Route MAD - JFK mit Ankunft in JFK (T7) um 19.35 h und Weiterflug mit AA (T8) inn Y nach YUL um 21.20 h. Alles auf ein Ticket gebucht.

Danke

N

no_way_codeshares

Guest
Mit Iberia in C die Route MAD - JFK mit Ankunft in JFK (T7) um 19.35 h und Weiterflug mit AA (T8) inn Y nach YUL um 21.20 h. Alles auf ein Ticket gebucht.

Ich hatte das Vergnügen vor 10 Monaten in umgekehrter Richtung durch Verspätung aus YUL (T8) zur abendlichen Rushhour in knapp unter 1h (Abflugszeit, nicht Boarding) nach T7 (BA in C nach LHR) zu müssen.
Erschwerend kam hinzu, dass die Shuttle-Bahn ausser Betrieb war, dies erst am Gleis angezeigt wurde und der Ersatzbusverkehr völlig überfüllt war und nur in Uhrzeigerichtung funktionierte (also für mich verkehrtherum). Gerettet haben mich viele, kleine Wunder, viel Toleranz von BA und die Idee mit dem Shuttlebus (ohne Schlangestehen) zu den Fernparkplätzen und zurück. Und natürlich, dass ich die Einreisekontrolle schon in YUL absolvieren konnte und für die Ausreise in C die Fastlane nutzen konnte. Dass das Gepäck mitgekommen ist, war ein weiteres Wunder.
Ihr müsst durch die Einreisekontrolle (habt von C aus aber einen Vorsprung vor dem Rest der Maschine; T7 ist für JFK-Verhältnisse recht effizient, dto Ausreisekontrolle T8) und könnt in T8 keine Fastlane nutzen.
Wenn IB pünktlich ist und die Bahn fährt, klappt es. Aber wahrscheinlich ohne grosse Reserven.
Aber falls der C-Flug auf IB auf eine frühere Maschine umgebucht werden kann, würde ich das in Erwägung ziehen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Ist das der letzte Flug nach YUL an diesem Tag? Ansonsten hättet ihr noch als kleine Sicherheit, da alles auf einem Ticket und auch noch OW ist, dass ihr bei Nicht-Erreichen des YUL-Fluges kostenlos auf einen späteren umgebucht werdet.

N

no_way_codeshares

Guest
Ist das der letzte Flug nach YUL an diesem Tag? Ansonsten hättet ihr noch als kleine Sicherheit, da alles auf einem Ticket und auch noch OW ist, dass ihr bei Nicht-Erreichen des YUL-Fluges kostenlos auf einen späteren umgebucht werdet.

Guter Hinweis, AA fliegt 3x täglich von JFK und 5x täglich nebenan von LGA, von wo es auch noch eine spätere Maschine gibt.

• Like
Reaktionen: Pupskopf

baumueller

Neues Mitglied
14.05.2013
1
0
MSY MIA oneway .Ankunft Kreuzfahrt. Prämie Flug LH Abflug 17:00 Uhr

Wenn der gebuchte LH Prämienflug um 17:00 Uhr Ab MIA geht.
Zubringerflug ab New Orleans. Ausschecken mit Koffern in MIA vom Innlandsflug.
Neu einschecken LH / Swiss Abflug 17:00 Uhr.

Geplante Ankunft MIA 10:00 Uhr ausreichend?
Danke G.Baumueller