Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ANZEIGE
ein Freund von mir wäre am 1.11.2014 ursprünglich mit Opodo-Buchung SEA-AMS-DUS geflogen (oder SEA-CDG-DUS, nicht sicher). Aber der TATL wurde offenbar gestrichen. Jetzt wurde er umgebucht auf:

Probier mal, ob er sich mit der PNR auf delta.com in die Buchung einloggen kann - vielleicht funktioniert nun wegen dem DL-Leg in der neuen Reiseroute die Umbuchung auf eine andere Route wie z.B. auf SEA-ATL-DUS oder ähnlich.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
Probier mal, ob er sich mit der PNR auf delta.com in die Buchung einloggen kann - vielleicht funktioniert nun wegen dem DL-Leg in der neuen Reiseroute die Umbuchung auf eine andere Route wie z.B. auf SEA-ATL-DUS oder ähnlich.

guter Tipp, danke!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich bitte um Einschätzung folgender Umsteigeverbindung:

UA 1714 LGA-IAH auf UA 1126 IAH-DEN in 0:31h im Okt

Grüße

Da domestic, ist das theoretisch möglich - aber nur, wenn 1714 absolut pünktlich und 1126 vielleicht etwas delayed ist... Mir wäre es etwas stressig und ich würde mir vorsichtshalber mal die Statistiken zu den durchschnittlichen Abschlusszeiten anschauen...

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Eine halbe Stunde ist wirklich seeeehr sportlich. Da müsste wirklich alles passen. Ich würde mir das auch nicht antun, wenn es Alternativen gibt

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
Wieviel Zeit muss man einberechnen, wenn man HKG-AKL fliegt und dann auf einem 2ten Ticket AKL-WLG?

AKL ist zwar recht flott, aber ich meine MCT sind 90 Minuten... Hast halt die manchmal "lustige" Neuseelandeinreise, außerdem gehen ja so einige Maschinen von AKL nach WLG... Da würde ich lieber etwas mehr Luft lassen anstatt mich zu stressen.

A

Anonym38428

Guest
Unter 2 Stunden würde ich es nicht machen. Es kommt neben der Einreise noch der Wechsel ins Domestic Terminal dazu.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Der Zoll kann ziemlich pingelig sein in AKL. Mir haben sie die Golfschuhe sauberer gemacht, als sie beim Kauf waren ...
Und dann noch die ganze Golftasche geröntgt.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
hallo,
reicht es mit in Wien 45min. für Umsteigen
dus - vie / vie - krr

Danke
Wenn alles gut läuft geht es. Wenn da allerdings mehr als zwei Störfaktoren zusammenkommen kann es sehr eng werden - schon ein Ankunftsgate im "tollen" neuem Terminal ganz am Ende und dann bis zum Abfluggate in D (meist da) sind schon mal 20-30 min Wegstrecke wenn du sehr gut zu Fuss bist (gibt wohl auch einen Shuttle, weiss aber nicht, wo der abfährt. Dann nochmal durch die Siko und die Passkontrolle - wenn da was los ist kann das sehr eng werden. Problem ist halt dass wenn du in VIE strandest du von dort erst am nächsten Tag weiter kommst.

Dieser Käse ist der Grund, weshalb ich VIE so gut es geht meiden.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
246
MUC
hallo,
reicht es mit in Wien 45min. für Umsteigen
dus - vie / vie - krr

Hängt von Glück und Tageszeit ab. Ich bin letzthin (bei Ankunft des Zubringers um 9.25 Uhr) allein 30 Minuten an der völlig überfüllten und chaotischen Passkontrolle im neuen Terminal gestanden. Später hatte sich das dann wieder beruhigt.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Umsteigen in Atlanta

Habe mal eine kurze Frage. Ich beabsichtige einen Flug mit Delta von AMS nach BOG mit 3 tätigem Stopover in NYC zu buchen. Preis ist absolut genial. Rund 600 Euro.

Problem ist nur, dass die Flüge einen Zwischenstop in ATL haben. Da gab es hier ja schon im Forum so einige negative Komentare hinsichtlich Atlanta. Auf dem Hinweg sollte es ja noch kein Problem sein, weil ich aus NYC als Domestic ankomme. Da sollten 1 Stunde 9 Minuten noch gehen. Auf dem Rückweg komme ich von BOG in ATL an und es geht weiter nach BOS. Hier sind 1 Stunde 31 Minuten als Layover eingeplant. Ist das für Atlanta realistisch?

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
hallo zusammen, ich will einen flug buchen und bin mir unsicher ob die zeit zum umsteigen reicht. deshalb meine frage hier im Forum ob jemand was genaues dazu sagen kann.

HINREISE - Donnerstag, 25. September 2014
germanwings
4U8052
15:15 TXL Berlin-Tegel Abflug 1h 10min
16:25 CGN Köln Ziel
Verbindung am Flughafen Verbindung 1h 45min
germanwings
4U826
18:10 CGN Köln Abflug 1h 25min
19:35 MXP Mailand Malpensa

und hier umsteigen auf den flug der AI 122 nach DEL über FCO.
Abflug ist um 21:00 Uhr
wobei ich sagen muss das ich das AI ticket schon habe. - leider....
ist es zu schaffen mit dem umsteigen oder ist die Gefahr einfach zu groß das AI dann schon den schalter am CI geschlossen hat?
zumal ich ja auch Gepäck dabei habe ( 2 x32 kg? da ich länger als 3 Monate bleibe.).

natürlich kann ich auch mit EZY ab SXF fliegen , aber ich will nicht wirklich 6 stunden in MXP abhängen...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Das erste Unsichere ist die Verbindung 4U/4U in CGN.
Darauf aufbauend ist die Verbindung in MXP ebenso unsicher. Dann lieber die frühere Maschine TXL -CGN mit 3:15 zum Umstieg in CGN.
Aber auch direkt ab CGN wäre es mir einkommend mit 4U am Nachmittag zu heikel mit 1:25 in MXP.

• Like
Reaktionen: berlin2305
N

no_way_codeshares

Guest
germanwings
15:15 TXL Berlin-Tegel Abflug 1h 10min
16:25 CGN Köln Ziel
Verbindung am Flughafen Verbindung 1h 45min
germanwings
18:10 CGN Köln Abflug 1h 25min
19:35 MXP Mailand Malpensa
und hier umsteigen auf den flug der AI nach DEL über FCO.
Abflug ist um 21:00 Uhr

Theoretisch müsste das absolut problemlos klappen, aber Du gehst gleich 4 Risiken ein und das ohne Sicherheitsnetz (Du weisst sicher, dass Du bei getrennten Tickets gar keinen Anspruch auf gar nichts hast, wenn Du in MXP zu spät einchecken willst) und mit knappem Timing in Malpensa (ich finde leider keine Angaben, wann der Check-In schliesst),

1. Du hast zwei Flüge mit Germanwings und Germanwings ist mir in letzter Zeit nicht zwingend als überpünktlich aufgefallen. Die Reise kann in Köln vorbei sein - oder in Malpensa. Sofern Du wenigstens diese beiden auf einem Ticket buchen kannst ist die Chance höher, dass man in CGN wartet. Aber bei Germanwings nicht gross.

2. Du kannst Dein Gepäck bei Germanwings wahrscheinlich bis MXP durchbuchen. Angeblich klappt es mittlerweile auch mit dem Weitertransport. Meine Erfahrungen mit durchgechecktem Gepäck bei 4U waren in 2014 nicht alle gut. Du hast in Köln locker genug Zeit um das Gepäck vom Band zu holen und neu einzuchecken, musst dann aber wieder durch die Security. Wenn der Flug aus Berlin pünktlich ist. Wenn nicht, wärst Du doch besser das Risiko eingegangen durchzuchecken. Beim Eichecken musst Du Dich entscheiden, erfährst von 4U-Verspätungen aber meist erst am Gate. Möchtest Du den Anschluss in Köln verpassen, bloss weil Du Dein Gepäck neu einchecken musst? Oder möchtest Du, dass Dein Gepäck Dir, wenn das automatische Weiterleiten in Köln nicht funktioniert, bis Mailand hinterhergeschickt wird, aber nicht nach Dehli wo Du dann schon bist?

3. Bis das Gepäck von 4U in MXP auf dem Band liegt, können locker einmal 50min vergehen. Bis wann kannst Du bei AI einchecken (ist alles in einem Gebäude)? Und wenn dann die Mühle aus Köln verspätet ist?

Nachdem ich mir Deine Alternativen angesehen habe: ich persönlich würde es sogar riskieren (aber dann Gepäck in Köln neu einchecken), aber ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut es Dir zu empfehlen.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Ich würds nicht riskieren. Malpensa ist zwar recht trist, aber lieber 6h in Malpensa abschimmeln als ein unnützes Risiko einzugehen. Man kann sich ja im Sheraton an der Bar vergnügen ... oder in eine Lounge einkaufen oder ... alles besser als unnützer Stress.

• Like

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich würds nicht riskieren. Malpensa ist zwar recht trist, aber lieber 6h in Malpensa abschimmeln als ein unnützes Risiko einzugehen. Man kann sich ja im Sheraton an der Bar vergnügen ... oder in eine Lounge einkaufen oder ... alles besser als unnützer Stress.

Ich würde auch den Direktflug nehmen. Wann ist denn Check In Deadline für AI in MXP? Wenn die bei 45 Minuten oder höher liegt, dann ist eh schnell Sense. Dann reicht schon eine kleine Verspätung plus Warten auf das Gepäck.

• Like

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Die 1h25min wären mir in MXP auch zu knapp, gerade bei Weiterflug auf anderen Ticket. 6h ist sicher lange, aber schon noch erträglich, besser als der unnötige Stress, den du sonst eventuell hast

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein. Leider nicht. Ankunft in BOS ist um 17:40 und Weiterflug nach AMS um 18:40. Also auch dort nur eine Stunde.

1h halte ich für gewagt. BOS ist zwar ein sehr schmerzfreier Flughafen, aber Du musst das Terminal wechseln (A->E), d.h. entweder auf den Shuttlebus warten oder quer durchs Parkhaus laufen (nimmt sich zeitlich nicht viel) und natürlich erneut durch die Security im E. Das kann zwar durchaus klappen, aber entspannt wird es nicht ;)