Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
ANZEIGE
Ich würds nicht riskieren. Malpensa ist zwar recht trist, aber lieber 6h in Malpensa abschimmeln als ein unnützes Risiko einzugehen. Man kann sich ja im Sheraton an der Bar vergnügen ... oder in eine Lounge einkaufen oder ... alles besser als unnützer Stress.

Malpensa hat sich zwar mächtig ins Zeug gelegt, um mehr Transitpassagiere zu bekommen, man bekommt sogar einen Shoppingvoucher. Aber die Gratisversicherung für missed connections gilt nur ab 90 Minuten Transferzeit. Insofern würde ich darunter auch nichts buchen, auch wenn es in letzter Zeit bei mir immer recht fix ging. http://www.flyviamilano.eu/en/how-it-works

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Das ViaMilano Zeug ist ja nett. Auf dem Papier. Du musst am Ausgang erstmal wen finden, der Willens und dann noch fähig ist, deine Daten aufzunehmen usw. Dann gibts sone Karte. Da auf eine "Versicherung" zu pochen, viel Spaß ... mehr als nen Marketing-Gag ist das nicht ...

N

no_way_codeshares

Guest
... mehr als nen Marketing-Gag ist das nicht ...

Sehe ich auch so.
"berlin2305" kennt die Fakten. Offenbar kann nur er prüfen, bis wann er in MXP für AI einchecken kann.
WENN er UND sein Koffer den Anschluss in Köln/Bonn schaffen (wovon zumindest bei ihm auszugehen ist) und WENN 4U pünktlich in MXP landet und WENN sein Koffer binnen 20 Minuten rauskommt und WENN er trotz aller Visa-Prüfung bis zu 45min vor Abflug einchecken kann, bleiben ihm 10 Minuten für eine Rolltreppe. Das reicht selbst mit Hinfallen. Aber er hat 2x32kg und sich wahrscheinlich daher nach unseren ersten Antworten auch nicht mehr geäussert.
Wie gesagt: dazu raten kann man einfach nicht!!!

• Like
Reaktionen: berlin2305

wonderwomen

Neues Mitglied
14.08.2014
1
0
str - cph 6.10 - 7.40h
cph - lon 8.05 - 9.15 h
lon - sfo 10.50 h - 13.50h

reicht die umsteigezeit nach dem zubringer nach copenhagen ? es wird international eingecheckt in copenhagen

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Was sagt denn der gesunde Menschenverstand?
Natürlich nicht, schon gar nicht, wenn eingecheckt werden muss - 25 min vor Abflug ist der Annahmeschluss längst vorbei.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Ist das alles auf einem Ticket? Airlines und genaue Fluege waeren noch wichtig. (Terminalwechsel oder nicht). 95min koennen schon reichen, nur viel spazig fuer verspaetung ist nicht . . .

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wie kommt man darauf, eine CT von 25min zu buchen? Das ist so gut wie unmöglich, es sei denn, der Inbound kommt 15min eher an

• Like
Reaktionen: Bruce2345

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Als BA-Neuling erste Ankunft in FRA, daher darf ich fragen: Ankunft 13:35 Uhr mit BA904, Abfahrt im Fernbahnhof 14:13 Uhr, nur Handgepäck. Machbar oder den Zug eine Stunde später nehmen?

Kriegt BA in FRA normalerweise ne Finger-Position? Besser Bus-Shuttle (alle 10min, hält direkt an den Rolltreppen zum Fernbahnhof) oder Skytrain (fährt in kürzeren Intervallen) nehmen?

A

Anonym38428

Guest
Kann auch ne Aussenposition geben. Skytrain fährt häufiger und gefühlt kürzer. Abfahrt 14:13 sollte zu machen sein ... würde aber nen flexibles Bahnticket wählen oder mit dem Risiko des Aufzahlens bei Verspätung leben müssen ...

• Like
Reaktionen: unblack

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.149
8.764
LEJ
1. Machbar oder den Zug eine Stunde später nehmen?
2. Besser Bus-Shuttle (alle 10min, hält direkt an den Rolltreppen zum Fernbahnhof) oder Skytrain (fährt in kürzeren Intervallen) nehmen?

zu 1.) Kann knapp werden, insbes. bei kleiner Verspätung. Wenn du mit dem Zug nur nach Frankfurt willst, kannst du auch die S-Bahn nehmen.
zu 2.) Nimm den ShuttleBus. Du muss beim Skytrain vom Halt im T1 noch quer durch den FRA laufen, das zieht sich hin.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
würde aber nen flexibles Bahnticket wählen oder mit dem Risiko des Aufzahlens bei Verspätung leben müssen ...

Hatte bisher zweimal die Situation. Beide Male gleich zum Schaffner gegangen, beide Male "ach, passt schon" als Antwort bekommen. Natürlich keine Garantie, aber es verführt dazu, ein bisschen auf "Risiko" zu spielen ;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.149
8.764
LEJ
....aber es verführt dazu, ein bisschen auf "Risiko" zu spielen ;)
rechne von Aussteigen bis zum Bus mit 15 Minuten und weiter bis zum T1/Fernbahnhof mit 15 Minuten, wenn der Bus schon dasteht.
Vom Austeigen am T2 bis zum T1 mit dem Skytrain brauche ich rund 20 Minuten. Vom T1 (Skytrian) bis zum Fernbahnhof brauche ich knappe 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich erlaube mir an dieser Stelle auch eine Frage:

Wir fliegen morgen von DUS via ATH nach HER mit A3. Alles auf ein Ticket gebucht - Flug ist in Economy.
Ankunft in ATH um 17.40, Weiterflug nach HER um 18.55.

Gepäck wird vermutlich durchgecheckt, also sollten 1:15h zum Umsteigen passen, oder?

Vielen Dank im Voraus!

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich erlaube mir an dieser Stelle auch eine Frage:

Wir fliegen morgen von DUS via ATH nach HER mit A3. Alles auf ein Ticket gebucht - Flug ist in Economy.
Ankunft in ATH um 17.40, Weiterflug nach HER um 18.55.

Gepäck wird vermutlich durchgecheckt, also sollten 1:15h zum Umsteigen passen, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Sollte passen, Gepäck wird durchgecheckt, und da auf einem Ticket gebucht sollte es auch bei Verspaetung kein dauerhaftes Problem geben - es gibt noch zwei spätere Flüge auf die Insel am Abend.

• Like
Reaktionen: flocair

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Absolut unproblematisch. Wenn der inbound kein delay hat. A3 hat mir vor kurzem durch Flugzeitänderungen eine CT von 30min gelassen. Das ist sportlich

• Like
Reaktionen: flocair
N

no_way_codeshares

Guest
Ankunft 13:35 Uhr mit BA904, Abfahrt im Fernbahnhof 14:13 Uhr, nur Handgepäck. Machbar oder den Zug eine Stunde später nehmen?

Besser Bus-Shuttle (alle 10min, hält direkt an den Rolltreppen zum Fernbahnhof) oder Skytrain (fährt in kürzeren Intervallen) nehmen?

Bei pünktlicher Ankunft nur mit Handgepäck, unabhängig von der De-Boarding-Position locker machbar. Aber halt nur bei pünktlicher Ankunft! Skytrain ist deutlich mehr Lauferei, aber eindeutig schneller (Bus ist bestenfalls genausoschnell, wenn er einmal sofort nach dem Einsteigen losfahren sollte).

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei pünktlicher Ankunft nur mit Handgepäck, unabhängig von der De-Boarding-Position locker machbar. Aber halt nur bei pünktlicher Ankunft! Skytrain ist deutlich mehr Lauferei, aber eindeutig schneller (Bus ist bestenfalls genausoschnell, wenn er einmal sofort nach dem Einsteigen losfahren sollte).

Nimm Skytrain, nimm den Bus, entscheidet Euch doch mal ;)

Zu allem Überfluss habe ich gerade mal die Pünktlichkeit von BA904 gecheckt - ich werde wohl einen Zug später buchen.

A

Anonym38428

Guest
Aktuell haben wir 2:1 für den Skytrain ;) Ein Zug (eine Stunde?) später ist aber unabhängig davon sicherlich keine schlechte Idee, entspannter ist es auf jeden Fall.

Edit: Die Pünktlichkeit der BA904 ist doch "ok" - entweder im Rahmen, dass es klappen würde oder so weit verspätet, dass auch ne Stunde später nichts helfen würde :p

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

els

Guest
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Heathrow die 35 Minuten-Vorgabe für das Passieren der Sicherheitskontrolle bei BA-Flüge zu umgehen? T5 ist mir soweit bekannt und ich weiß auch das Gate im vorhinein, so dass die Zeit selber reichen würde, wenn diese Vorgabe nicht wäre.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich werf noch eine Möglichkeit für die sportlichen unter euch in den Raum. :D Bei Ankunft D8 oder Busankunft DNS nicht Richtung Gepäckausgabe laufen, sondern Richtung Terminal 1. Über den CD-Gang bis zur Einreise C E3 (Achtung: nur geöffnet bis 16 Uhr, Alternative eine Ebene drunter), durch die Gepäckausgabe C, hoch in die Abflughalle C, am Übergang zu Halle B Rolltreppe hoch, rechts ab und rüber ins Sheraton, durch den Check-In-Bereich durch, am Ende rechts und man ist im Übergang zum Fernbahnhof. Dauert 20 Minuten schätze ich. ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
+1 für den Skytrain. Ist berechenbarer, und irgendwie kommt mir der Weg nie so wirklich weit vor.

Nachdem es jetzt 2:2 steht: der/die/das Skytrain fährt doch sowohl landside als airside, oder? Wenn ich airside bleibe und in B rausgehe, kann ich mich anarschen, wenn die Passkontrolle voll ist und die ABG-Schleusen wieder aus sind. Wenn ich im T2 erst landside gehe, kann ich auch gleich Bus fahren. Oder sehe ich das falsch?

Ich fliege alle paar Schaltjahre mal vom T2, daher kann ich die Wege da nicht wirklich einschätzen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Heathrow die 35 Minuten-Vorgabe für das Passieren der Sicherheitskontrolle bei BA-Flüge zu umgehen? T5 ist mir soweit bekannt und ich weiß auch das Gate im vorhinein, so dass die Zeit selber reichen würde, wenn diese Vorgabe nicht wäre.

Mir zumindest nicht bekannt, selbst wenn du ein F Ticket hast, lassen sie dich stehen

• Like
Reaktionen: els

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Nachdem es jetzt 2:2 steht: der/die/das Skytrain fährt doch sowohl landside als airside, oder? Wenn ich airside bleibe und in B rausgehe, kann ich mich anarschen, wenn die Passkontrolle voll ist und die ABG-Schleusen wieder aus sind. Wenn ich im T2 erst landside gehe, kann ich auch gleich Bus fahren. Oder sehe ich das falsch?

Ich fliege alle paar Schaltjahre mal vom T2, daher kann ich die Wege da nicht wirklich einschätzen.

Die Variante habe ich auch durchgespielt, aber seitdem die Passkontrolle/Einreise bei BC-Nord zu ist, ist die Variante eher unpraktisch.