Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
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Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit Sana'a und Yemenia?

Intl - Intl Verbindung mit 46 Minuten Umsteigezeit (23:15 - 00:01).
Eventuell auch wie Yemenia mit verpassten Anschlüssen umgeht...

[KVS Availability Tool 7.4.1 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: SAH]
Code:
                                         ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         SAH                          060 120 120 120  
                                              
---------------------------------------------------------------

[DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
[DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
[ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
[II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
[EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
[EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited
II in 46 Minuten halte ich an vielen Flughäfen für gewagt (man bedenke Verspätungen, Taxiing, ...), in Sanaa habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungswerte.
 
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E

els

Guest
Solange man nicht mit der Familie auf Urlaubsreise ist, würde ich immer die kürzest mögliche Umsteigezeit nehmen, solange alles auf einem Ticket gebucht ist. Zur Not ist die Airline halt in der Verantwortung. Wenn es sehr zeitkritisch ist, sollte man sowieso lieber direkt fliegen oder an unkomplizierten Airports umsteigen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.431
15.053
Ich hatte die Mutter aller Anschlussverluste bei Yemenia:

DXB-(ADE-)SAH-ASM, direkt weiter mit LH ASM-(JED-)FRA.

Infolge buergerkriegsaehnlicher Unruhen im arabischen Fruehling wurde SAH geschlossen, und wir standen fuenf Stunden in ADE. Der Transit an sich haette super geklappt, auch in kurzer Zeit, und IY ist an sich auch sehr puenktlich. In dem Fall wurden alle Umsteiger mit im IY-eigenen Transithotel mit Vollpension einquartiert. Da zu dem Zeitpunkt Visa on Arrival im Jemen schon abgeschafft war, wurde der Pass einbehalten. Leider war das in der umkaempften Innenstadt, schlafen konnte ich auch nicht bei den staendigen Explosionen, und sehr bequem war es auch nicht, weil ich ins Badezimmer ging (-> eine Wand mehr zwischen mir und den Kaempfen) und die Matratze vor das Fenster stellte. Aber sonst war es toll.

Als der Flughafen am naechsten Abend wieder oeffnete wurden die anderen ASM-Gaeste dorthin geflogen. Ich nicht, weil mein LH-Weiterflug verfallen war und ich kein Visum hatte. "You no fly Asmara!" Aeh, sondern wohin? "Nairobi! Departure ten minutes, boarding pass, passport, please go, welcome!"

Und den A310 auf SAH-ASM habe ich so auch verpasst.

Wenigstens konnte ich das LH-(Praemien-)Ticket trotz no show noch umbuchen und zwei Monate spaeter (dann mit Visum) nutzen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Vorletzte Woche in CGN erlebt. Ankunft mit AB aus TXL um 19:50, 5 Minuten vor der Zeit.
Mit dem Anhalten läuft jemand nach vorne, der einen Anschluss nach IBZ mit 4U um 20:10 hat und fragt ob die FB von AB Weiß an welchem Gate der geht. Da der Finger kaputt ist Dauer es eine Weile bis es aus dem Flieger zu Bussen geht. Effektiv erreichen die ersten das Terminal gegen 20:05.
Der Gute hat den Anschluss dank leichter Verspätung inkl. Terminalwechsel und Siko geschafft.
Nachahmer vor!
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ich hatte die Mutter aller Anschlussverluste bei Yemenia:

DXB-(ADE-)SAH-ASM, direkt weiter mit LH ASM-(JED-)FRA.

Infolge buergerkriegsaehnlicher Unruhen im arabischen Fruehling wurde SAH geschlossen, und wir standen fuenf Stunden in ADE. Der Transit an sich haette super geklappt, auch in kurzer Zeit, und IY ist an sich auch sehr puenktlich. In dem Fall wurden alle Umsteiger mit im IY-eigenen Transithotel mit Vollpension einquartiert. Da zu dem Zeitpunkt Visa on Arrival im Jemen schon abgeschafft war, wurde der Pass einbehalten. Leider war das in der umkaempften Innenstadt, schlafen konnte ich auch nicht bei den staendigen Explosionen, und sehr bequem war es auch nicht, weil ich ins Badezimmer ging (-> eine Wand mehr zwischen mir und den Kaempfen) und die Matratze vor das Fenster stellte. Aber sonst war es toll.

Als der Flughafen am naechsten Abend wieder oeffnete wurden die anderen ASM-Gaeste dorthin geflogen. Ich nicht, weil mein LH-Weiterflug verfallen war und ich kein Visum hatte. "You no fly Asmara!" Aeh, sondern wohin? "Nairobi! Departure ten minutes, boarding pass, passport, please go, welcome!"

Und den A310 auf SAH-ASM habe ich so auch verpasst.

Wenigstens konnte ich das LH-(Praemien-)Ticket trotz no show noch umbuchen und zwei Monate spaeter (dann mit Visum) nutzen.


Danke für die Antwort!

Dann scheint es wohl recht einfach zu sein, im Falle eines Anschlussverlustes, eine Umbuchung nach FRA statt CDG am nächsten Tag, zu erreichen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation in TPE vor ein paar Monaten. Mit BR aus CGK kommend und Weiterflug mit BR nach HKG- der letzte Flug an diesem Abend. Musste ich erwischen, da sonst Anschluss nach D (auf separatem Ticket) weg gewesen wäre. Gebucht mit 80min CT. Wie es dann halt immer so ist, mein TPE Inbound 65min verspätet gelandet. Vom Erreichen der Parposition, durch die Siko und ans Gate. Direkt hinter mir wurde die Tür zugeschmissen und ich saß gerade 30sec, als wir den Pushback hatten. Dauer für das Beschriebene: 8min
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
LH2370 MUC - ZRH 15:30 - 16:30
LX18 ZRH - EWR 17:20 - 20:25

Kommt mir doch recht knapp vor oder bin ich da zu pesimistisch?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Danke für das Feedback. Bin da wohl zu sehr der Hasenfuß ;-)
Dann lass ich das mal so einbuchen.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Umsteigezeit in FRA oder ZRH . Reicht die Zeit?

Ich habe eine Frage zur Umsteigezeit nach in Fra.

Ich würde von DUS mit LH um 19.35 mit Ankunft 20.30 Uhr in Fra ankommen , der Weiterflug nach SIN geht um 21.35 nach SIN , Flüge beide in C . Ein früherer Flug ab DUS kommt leider nicht in Frage da ich vorher noch arbeiten muss.

Als Alternative gibt es noch DUS-ZRH mit LX um 19.50 mit Ankunft 21.00 Uhr und Abflug um 22.45 Uhr

Fra wäre durch den A380 für mich etwas interessanter .

Würde es von der Umsteigezeit keine Probleme geben ?

Mfg
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ZRH wäre natürlich etwas entspannter, ist aber desöfteren auch mit Avro und damit Außenposition. Frankfurt sollte auch kein größeres Problem darstellen, musst ja in A einfach nur durch die Passkontrolle und bist in Z oben. Beides also meine Meinung nach machbar. Zug nach Frankfurt wäre keine Alternative?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wenn Dein Flug aus DUS pünktlich ankommt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Je nachdem, wo der DUS-Flug ankommt, wirst Du aber kaum Zeit zum Trödeln und für Kartoffelsalat haben.

Die Verbindung über ZRH ist absolut sicher. Da braucht es schon eine ordentliche Verspätung, dass die nicht klappt.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Also im mom soll es ein A320 sein der DUS-ZRH fliegt . Denke auch das ich dann auf den A380 verzichte und LX fliege. Sind mir auch irgendwie etwas sympatischer .
ZRH sollte ja mit 1.45 Std kein Problem darstellen oder ?

Zug klappt zeitlich leider nicht , und der Bahn trau ich gar nicht :)
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Also im mom soll es ein A320 sein der DUS-ZRH fliegt . Denke auch das ich dann auf den A380 verzichte und LX fliege. Sind mir auch irgendwie etwas sympatischer .
ZRH sollte ja mit 1.45 Std kein Problem darstellen oder ?

Zug klappt zeitlich leider nicht , und der Bahn trau ich gar nicht :)

OT: der C-Service ist bei LX in der Regel auch etwas angenehmer als in der 90-Personen-Massenabfertigung im LH-A380
 
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ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
Gefahr von Gepäckverspätung bei 50 Min. Umsteigezeit in FRA

Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass mein aufgegebenes Gepäck in FRA auf der Strecke bleibt.

Ich fliege demnächst zu einer Hochzeit von HAM über FRA nach BIO und habe in FRA nur 50 Min. zwischen Ankunft aus HAM und Abflug nach BIO. Da ich einen teuren Anzug transportieren werde, weiß ich nicht ob ich einen Koffer aufgeben soll und damit riskieren soll, dass er nicht ankommt wg. der knappen Umsteigezeit.
Ich werde ca. 8 Tage in Spanien sein, könnte also vlt. gerade noch alles ins Handgepäck bekommen, den Anzug müsste ich aber als zweites Handgepäckstück transportieren... geht das??

Was sagt ihr... Anzug im Koffer oder lieber alles im Handgepäck bei 50 Min. Umsteigezeit? Die Hochzeit ist zwei Tage nach meiner Ankunft dort.

Grüße und Danke!
ec8or
 
Zuletzt bearbeitet:

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
danke schon mal für die Antworten... den Anzug möchte ich erst zur Hochzeit anziehen, auf keinen Fall vorher.

Meine Frage ist die nach eurer Einschätzung...

1. teilt ihr die Meinung von tosc, dass der Koffer bei 50 Min. erst mal weg ist? (die Frau von LH am Tel. meinte gerade min. Umsteigezeit in FRA wären 45 Min. und somit sollte es kein Problem sein)

2. Angenommen ich würd das Risiko eingehen den Anzug & Co. aufzugeben und der Koffer würde nicht mit mir ankommen. Wann könnte ich erfahrungsgemäß mit dem Koffer in BIO rechnen? Gleich am nächsten Tag oder dauert das eher länger?

vielen Dank für die Hilfe