Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

CorbenDallas

Neues Mitglied
15.09.2014
1
0
ANZEIGE
SAS umsteigezeit in Kopenhagen

Hallo Zusammen,

SAS bietet Flüge von Stuttgart über Kopenhagen nach San Francisco an. der Knackpunkt sind die 50 min Umsteigezeit in Kopenhagen. Hat jemand damit praktische Erfahrung , ob das ausreicht von Terminal 1 durch die Security ins Terminal 3? Theoretisch ist mir das schlüssig (Carrier muss warten usw .. )

viele dank für eure Antworten

Corben

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Halte ich für sehr sportlich, war erst letzte Woche dort und die Wege sind je nach Gate im T1 doch recht weit... da muss dann alles stimmen, wenn ihr euren Abflug Slot verpasst in Stuttgart, dann nicht zügig landen könnt in CPH habt ihr schnell mal 10-20 min Verspätung, und dann wars das.

Vom Gepäck würde ich mich fast schon verabschieden.

Gibt es keine andere, etwas frühere Verbindung?

• Like
Reaktionen: CorbenDallas

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.346
579
SAS bietet Flüge von Stuttgart über Kopenhagen nach San Francisco an. der Knackpunkt sind die 50 min Umsteigezeit in Kopenhagen. Hat jemand damit praktische Erfahrung , ob das ausreicht von Terminal 1 durch die Security ins Terminal 3? Theoretisch ist mir das schlüssig (Carrier muss warten usw .. )

Wenn Du das so als Durchgangsticket buchen kannst, dann ist zumindest SAS der Meinung, dass es klappen sollte. Kopenhagen ist als Flughafen recht übersichtlich, insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das geht, solange alles pünktlich ist.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Knackpunkt ist imho die Passkontrolle. Da hab ich auch schonmal 20 Minuten gestanden. Vom reinen Weg her passt das und die On-Time Performance würde mir da jetzt wenig Anlass zu Bauchschmerzen geben. Würde dennoch wenn möglich mit Handgepäck fliegen - aber im Normalfall reicht auch das locker.

Moderiert:
  • Like

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Ums Gepäck würde ich mir keine Sorgen machen. Ich fliege oft über CPH, teilweise mit 35 Minuten Umsteigezeit (ich glaube das ist die Minimumzeit) und mein Gepäck kam bisher immer mit. Von STR fliegt ja wohl ein CRJ, und vom Vorfeld kommend wirst du mit dem Bus relativ in der Mitte des Terminals ankommen. Also keine weiten Wege. Pass-und Sicherheitskontrolle für die USA sind natürlich schon noch extra Zeit.... Aber ich glaube auch das ist machbar. Ich würde das so buchen. :)

A

Anonym38428

Guest
Kann auch mit CR9 eine Fingerposition mit Walk-In geben. Dann bist du ein paar Minuten unterwegs ... aber wie gesagt, eigentlich unkritisch.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
  • Dep:13:30Frankfurt, Germany | Frankfurt International FRA | Terminal 1
  • Arr:15:05Calgary, Canada | Calgary International YYC

• Dep:17:05Calgary, Canada | Calgary International YYC
  • Arr:17:37Seattle, United States Of America | Seattle Tacoma International SEA

Alles jeweils Air Canada, gut machbar?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.409
1.385

Eigentlich ausreichend Zeit, wenn nichts dazwischen kommt. YYC ist übersichtlich und mit relativ kurzen Wegen.
Aber: Immigration nach Kanada und anschließend Pre Clearance nach USA. Da es aber wenig internationale Ankünfte gibt, sollte es keine langen Schlangen geben und sich ausgehen.

• Like
Reaktionen: Piedra

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)

Das sollte locker möglich sein. YYC hat ja nicht viele internationalen Verbindungen

• Like
Reaktionen: Piedra

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Security? Ich bin letztes Jahr zweimal ZRH-CPH-ORD geflogen und kann mich nicht erinnern, in CPH nochmals durch die Security gegangen zu sein.
Ansonsten liebe ich den Flugplatz zum Umsteigen, ūbersichtlich, sauber, hūbsch gemacht. Und auch die MCT ist erstaunlich kurz und bisher bin ich immer locker durchgekommen

• Like
N

no_way_codeshares

Guest

Die Wege können etwas länger sein und der einzige echte Aufenthalt ist die Passkontrolle, aber wenn SAS es so anbietet, geht es. Habe selbst eine noch etwas kürzere Verbindung nach NRT über CPH gehabt (und tatsächlich in der Passkontrolle ein wenig gewartet), aber es hat bestens geklappt und auch der Koffer kam an.

• Like

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Umsteigen in Paris Charles de Gaulle

Hallo zusammen,

ich fliege von Rennes oder Nantes nach Paris (mit Air France). Von dort habe ich ein Ticket mit der Lufthansa nach München.

Wie ist es denn mit dem Umsteigen? Muss ich erste einmal aus dem Terminal heraus und dann wieder über die Security zum Lufthansa Gate? Wie viel Zeit würdet ihr für das Umsteigen mindestens einplanen?

Vielen Dank!

A

Anonym38428

Guest
Mindestens 2 Stunden. Du wirst von T2 (wohl G wo das Regioglumpert ankommt) ins T1 wechseln müssen ... das braucht seine Zeit. Ich würde empfehlen das durchgehend bei AF zu buchen!

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
OK danke! Habe leider schon die LH tickets, aber zeitlich kann ich das ohne Probleme schaffen denke ich. 2 Stunden werde ich also auf jeden Fall einplanen.

A

Anonym38428

Guest
Wenn ich nochmal drüber nachdenke ... mach da besser 3 Stunden draus, insbesondere wenn Gepäck ins Spiel kommt.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Handgepäck, aber danke für den Hinweis. Wusste gar nicht, dass das so kompliziert in Paris ist. Aber bei dem großen Flughafen kann das halt sein. Ich plane mal lieber 2 1/2 Stunden ein.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Eigentlich ausreichend Zeit, wenn nichts dazwischen kommt. YYC ist übersichtlich und mit relativ kurzen Wegen.
Aber: Immigration nach Kanada und anschließend Pre Clearance nach USA. Da es aber wenig internationale Ankünfte gibt, sollte es keine langen Schlangen geben und sich ausgehen.

Das sollte locker möglich sein. YYC hat ja nicht viele internationalen Verbindungen

Ist knapp, aber schaffbar. Die Wege sind teils weit, aber der Flughafen ist übersichtlich.

Wie ist das eigentlich mit dem Gepäck in Calgary?

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Komme in CDG (Paris) um 15:45 mit Air France in Terminal 2F an und muss zum Terminal 2G.

Benötige ich dazu eine Bus/Shuttle?

Ungefähre Transferzeit?

Danke

N

no_way_codeshares

Guest
Komme in CDG (Paris) um 15:45 mit Air France in Terminal 2F an und muss zum Terminal 2G.

Benötige ich dazu eine Bus/Shuttle?

Ungefähre Transferzeit?

Bis vor kurzem ging das nur ausserhalb des Sicherheitsbereiches mit einem Bus über das öffentliche Strassennetz, nun aber auch mit einem Airside-Shuttlebus Navettes Paris-Charles de Gaulle - Aéroports de Paris(ganz unten). In F ankommend fährt der irgendwo zwischen F und E (Gates L) ab. Ist mittlerweile ganz ordentlich ausgeschildert und falls Deine Ankunft ein Busgate ist, kannst Du womöglich bis zu der Stelle, wo der Bus nach G abfährt, in Deinem Bus vom Flieger bleiben. Liesse sich mit dieser neuen Verbindung im Notfall wahrscheinlich auch mal in 35-40min machen, aber in CDG solltest Du mindestens 1h einplanen zur Sicherheit (mit Gepäck besser noch 20min mehr).

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Sehr interessant - danke.

Ich habe ein Ticket von Nantes nach Paris und weiter nach Stuttgart. Ankunft 15:45, Abflug war um 17:00 Uhr. Sollte also gerade so reichen wenn umd 16:40 boarding ist.

Rückfrage zum Shuttle: meiner wäre dann der "Red Shuttle" oder?

Die Shutlle sind total verwirrend: da steht zum Beispiel "The red express shuttle The yellow shuttle provides transport from Terminal 2" Ja was denn nun? Red oder yellow?

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Komme in NRT an um 6 uhr morgens (aus HKG mit CX). Habe um 11 Uhr einen Flug nach KIX (mit Jetstar).

Ist es richtig so, dass ich ganz normal Immigration in NRT mache, das Gepäck abhole und dann einfach gleich danach wieder neu einchecke, domestic? Sorry für die evtl triviale Frage, aber ich hatte so einen Umstieg noch nicht - will nur sicher gehen. :)

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Komme in NRT an um 6 uhr morgens (aus HKG mit CX). Habe um 11 Uhr einen Flug nach KIX (mit Jetstar).

Ist es richtig so, dass ich ganz normal Immigration in NRT mache, das Gepäck abhole und dann einfach gleich danach wieder neu einchecke, domestic? Sorry für die evtl triviale Frage, aber ich hatte so einen Umstieg noch nicht - will nur sicher gehen. :)

Ja. Die 5 Std. zum umsteigen reichen locker. Du kommst mit CX im Terminal 2 an und fliegst mit Jetstar auch wieder vom Terminal 2 wieder ab. Es kann aber gut sein das der Jetstar Check In erst 2:30 vor Abflug dein Gepäck annimmt.