Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
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  • Dep:13:30Frankfurt, Germany | Frankfurt International FRA | Terminal 1
  • Arr:15:05Calgary, Canada | Calgary International YYC


  • Dep:17:05Calgary, Canada | Calgary International YYC
  • Arr:17:37Seattle, United States Of America | Seattle Tacoma International SEA

Alles jeweils Air Canada, gut machbar?

Gerade letzte Woche gemacht. Passt. Calgary ist ziemlich klein und wenig los.
Hinweis: unbedingt mit Papier-Bordkarten fliegen!! Sonst auf den Ausdruck am Air Canada-Schalter bestehen.
Gepäck muss zwar abgeholt werden, wird aber nach dem US-Check einfach nur wieder aufs Band gelegt.
 
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snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Hallo,
wir (Ich, +1, +INF) fliegen aus IAH kommend folgende Verbindung mit EN: (Alles auf einem Ticket)

11:50 Frankfurt/Main International (FRA)
13:15 Verona (VRN)

13:50 Verona (VRN)
14:55 München - Franz Josef Strauss (MUC)

VRN ist ja sicher klein und beschaulich, aber meine Frage ist, wie stressig das wird, gerade mit INF. Muss man nochmals durch die Siko oder kann man am Gate warten? Incoming delays sind kein Problem, da es sich um denselben Flieger (und wohl um dasselbe Gate) handeln wird.
Danke, Snudi 29
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,
wir (Ich, +1, +INF) fliegen aus IAH kommend folgende Verbindung mit EN: (Alles auf einem Ticket)

11:50 Frankfurt/Main International (FRA)
13:15 Verona (VRN)

13:50 Verona (VRN)
14:55 München - Franz Josef Strauss (MUC)

VRN ist ja sicher klein und beschaulich, aber meine Frage ist, wie stressig das wird, gerade mit INF. Muss man nochmals durch die Siko oder kann man am Gate warten? Incoming delays sind kein Problem, da es sich um denselben Flieger (und wohl um dasselbe Gate) handeln wird.
Danke, Snudi 29

Wenn Du in VRN am Finger andockst, ist das kein Problem, da Du airside bleiben kannst.
Wenn Du apron ankommst und mit dem Bus zum Terminal fährst, wird es eng, da Siko notwendig.

Aber da ja auf einem Ticket gebucht, wäre ich, auch mit Kind, entspannt.
 
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snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
44
16
Wie kann man mit Infant auf die Idee kommen sowas zu buchen? Ist das eine sadistische Veranlagung?

Naja, wie mans nimmt. Das letzte mal sind wir sehr gemütlich geflogen: Fazit, Flug in FRA gecancelt, mit LH über DUS geroutet, wo wir genau 30 Minuten hatten um auf AB umzusteigen. Ging ohne Probleme, da machen mir unsere 2 Std in IAH (inklusive Migration) mehr sorgen als die 35 min in VRN.

Wenn Du in VRN am Finger andockst, ist das kein Problem, da Du airside bleiben kannst.
Wenn Du apron ankommst und mit dem Bus zum Terminal fährst, wird es eng, da Siko notwendig.
Danke, das war genau die Info, die ich gesucht habe...

Aber da ja auf einem Ticket gebucht, wäre ich, auch mit Kind, entspannt.
Eben, so sehe ich das auch. Zur Not eben ins Hotel, in die Pizzeria etc etc...

Wenn dann masochistisch. Liegt aber daran, dass unsere Kleine extrem brav ist und IAH-FRA sicher fast alles schlafen wird. Auch wird das Handgepäck auf ein Minimum reduziert, nicht aber so sehr wegen VRN sondern eher wegen IAH und FRA. Alles (inklusive Kind), muss auf dem Kinderwagen Platz haben und ab gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
So auch von mir mal eine Frage hier:
Habe in STR von HAJ mit 4U kommend 40min Zeit zum Umsteigen auf den OS Flug nach VIE. Auf dem Rückflug von VIE via STR nach HAJ sind es 60min. Gehe mal davon aus, dass das beides kein größeres Problem sein sollte, oder?
Mal abgesehen davon, dass 4U pünktlich sein muss. ;)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Hey, kann mir bitte einer sagen ob das klappt?


Jeweils getrennte Hin + Rück Tickets, für den selben Tag.

Bisher: DRS-AMS 10.30-12.30 / AMS-DRS 15:00-16.50

Neu ab 2015: DRS-AMS 11.30-13:30 / AMS-DRS 14:10-16.00


Die Verbindungszeit schrumpfte also von bisher 2,5h auf 40 min.

Danke!
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Hey, kann mir bitte einer sagen ob das klappt?


Jeweils getrennte Hin + Rück Tickets, für den selben Tag.

Bisher: DRS-AMS 10.30-12.30 / AMS-DRS 15:00-16.50

Neu ab 2015: DRS-AMS 11.30-13:30 / AMS-DRS 14:10-16.00


Die Verbindungszeit schrumpfte also von bisher 2,5h auf 40 min.

Danke!

DRS-AMS // AMS-DRS klingt nach Direct turnaround mit derselben Maschine. Dann denke ich ist es kein Problem, zumindest mit LX ab ZRH heisst Directturn in AMS:

Raus aus dem Flieger --> am Gate in Schlange stellen --> wieder rein in den Flieger
Voraussetzung: Bordkarte bereits vorhanden.

Wenn in AMS bei der Umsteigezeit mit anderem Flugzeug und/oder anderer Fluggesellschaft weitergeflogen wird, was auf Grund der ursprünglichen Flugzeiten ja sein könnte, dann hilft wohl nur "Daumendrücken".
 
A

Anonym38428

Guest
Bei Darwin gibts wohl ne Busfahrt bis in Terminalmitte und von da aus gehts dann einmal zu Fuß nach ganz hinten durch ... kann klappen, muss aber nicht. Insbesondere wenn man AMS nicht kennt und das Gate zeitig geschlossen wird.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Hey, danke für die Antworten. Ja, ist ein Direkt tournaround. Nach 3x diesen Monat die Tour kenne ich die Strecke nun in AMS. Da aber Bus bis zum Terminal. Rein, links rum die Rolltreppe hoch und hinter zu Terminal B und wieder runter. Busboarding ab B3 bisher. Wenn man zügig läuft sinds vielleicht maaaaximal 10 Minuten zum Gate. Wann schliesst denn das Gate i.d.R ? 15 Minuten vorher, da ich bisher - wegen der ausreichenden Zeit - gar nicht genau geschaut hatte.

Bordkarte gibts leider in DRS noch nicht, will wohl F7 nicht, so laut Aussage bei der ersten Tour.
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Hallo,
wir fliegen von FRA - PEK mit Air China CA966 und gleich weiter mit CZ weiter mit einer Umsteigezeit von 2:10. Reicht die Umsteigezeit? Von T3 weiter zu T2 in China mit First weiter.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo,
wir fliegen von FRA - PEK mit Air China CA966 und gleich weiter mit CZ weiter mit einer Umsteigezeit von 2:10. Reicht die Umsteigezeit? Von T3 weiter zu T2 in China mit First weiter.

Ohne Verspätung reicht es, ist aber nicht grosszügig.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.328
1.565
Hallo, wir fliegen MUC-DXB-CMD und haben nach dem MUC-DXB leg (EK52) 1:15h Umsteigezeit in Dubai. Lt. Emirates die Minimumzeit. Reicht das aber? Und kommt das Gepäck auch mit? ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Selbst wenn nicht, CMB (Ich gehe mal davon aus das CMB gemeint war) wird um 09:00 Uhr auch noch mal geflogen und um 09:35 auch noch mal. Letzteres allerdings via MLE mit ordentlich extra Zeitverlust.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.159
8.787
LEJ
MUC-DXB-CMD / 1:15h Umsteigezeit in Dubai. Lt. Emirates die Minimumzeit. Reicht das aber? Und kommt das Gepäck auch mit? ;)
Die Zeit reicht, der Terminalwechsel am DXB dauert ca. 20 Minuten. Dazu noch 10 Minuten für die SiKo einplanen. Dein Gepäck kommt in der Regel auch mit. Schreibe ich deshalb, weil EK schon zweimal mein Gepäck am DXB stehen lassen hat. Wurde dann nachgeliefert. (y)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
EK ist eigentlich immer überpünktlich und da ihr mit EK52 am Finger aussteigt zeitlich problemlos machbar
 

LH1

Aktives Mitglied
12.03.2012
147
0
Gibt es einen Servie vom Airport / Firma für dem Terminal wechsel in Peking?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.936
455
Wie ist denn die Erfahrung in CPH "andersrum", also non-Schengen nach Schengen? Ich komme um 13:15 aus UK dort an und fliege um 14:05 Uhr nach Deutschland weiter. Aus der Vergangenheit habe ich CPH als relativ übersichtlich in Erinnerung, so dass ich diese Verbindung gebucht habe - aber war das eine gute Idee...:)? Soweit ich das verstanden habe, bleibe ich bei dieser Verbindung komplett im Terminal 3, so dass die Wege eigentlich nicht zu lang sein dürften, oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße - Dirk
 
A

Anonym38428

Guest
Wie ist denn die Erfahrung in CPH "andersrum", also non-Schengen nach Schengen? Ich komme um 13:15 aus UK dort an und fliege um 14:05 Uhr nach Deutschland weiter. Aus der Vergangenheit habe ich CPH als relativ übersichtlich in Erinnerung, so dass ich diese Verbindung gebucht habe - aber war das eine gute Idee...:)? Soweit ich das verstanden habe, bleibe ich bei dieser Verbindung komplett im Terminal 3, so dass die Wege eigentlich nicht zu lang sein dürften, oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße - Dirk

Kann ich dir in 3 Wochen sagen, wie gut das funktioniert. Habe aber 60 Minuten :p Was die Wege angeht - verabschiede dich von der Terminal-Terminologie, die Terminals 2/3 sind praktisch eins und die Unterteilung ist praktisch nur für den Checkin von Belang. Airside ist das eins. Von den Non-Schengen Riegeln bis hin zum Ende der A-Gates kann man durchaus auch schonmal 20 Minuten laufen ... dazu die Einreise, sowie iirc auch eine Security. Ich bin mir nicht sicher, ob CPH "sichere" Non-Schengen Arrivals baulich abbilden kann und würde das eher verneinen. Also im Grunde sportlich, aber "et hätt no immer jot jejange" ;)
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Rennes über Paris nach München. Von wegen 1 Stunde reicht super! Oh Mann wir haben fast unseren Flug verpasse. Sch.... Flughafen.
Zunächst sind wir der Beschilderung (und die ist gut) gefolgt. Wir mussten das Terminal wechseln und zwar nach 2G. Bis wir beim Bus waren ca. 15 Minuten (mit Aufzug etc.). Dann begann das Warten, der Buss kam 5 Minunte später aber war....voll. Nur ca. 10 Leute konnten einsteigen. Wir warteten auf den nächsten Bus. Am Terming 2G dann die super Überraschung. Eine lange Schlange am Security und nur 1 Security-Posten offen. Ich sagte ich muss schnell nach münchen muss ich die Leute "wir auch". Direkt von Security zum Gate gerannt wo schon gewartet wurde. Ist doch echt ein Witz sowas. Also: besser 2 Stunden Umsteigezeit nehmen.