Was ist an Heathrow so schlimm? Außer den Startschwierigkeiten und dem kürzlichen Ausfall in T5 ist Heathrow doch sehr zuverlässig.Ich denke das Risiko ist jetzt nicht übermäßig groß. Frankfurt ist ja nicht Heathrow oder Rom. In der Regel wird der Koffer spätestens am nächsten Tag nachgeliefert.
Gab leider keine frühere Verbindung für den ersten Flug. MCT ist mit 35 Minuten angegeben.Sportlicher Ansatz
Sportlicher Ansatz
Als Berufspendler, der alles Nötige doppelt hat, komme ich damit klar.Ja, ich sag ja nicht, dass es unschaffbar ist, aber man sollte zumindest in Erwägung ziehen, dass das Gepäck nen Flug später nimmt
Ist der gleiche Flieger. Das Problem in MXP mit dem Bus ist, dass die Fahrt durchaus ein paar Minuten dauert. D.h. von der Außenposition in den Bus dauert ein paar Minuten, Fahrt ca. 5 Minuten, dann im Terminal direkt nach oben und links durch den Duty Free wieder nach unten zu den Bus Departures, macht weitere 5 Minuten. Alles in allem würde ich hier also 15 Minuten rechnen. Das wird also aus meiner Sicht knapp. Da du eingecheckt bist sollten sie eigentlich warten, aber ohne aufgegebenes Gepäck kann es durchaus sein, dass sie den Bus zum Flieger sehr pünktlich fahren lassen wenn alle anderen da sind.Frage bzgl. ZRH-MXP-ZRH:
Wenn man nur mit Handgepaeck reist, und elektronische Bordkarten besitzt, klappt dann:
LX1616 ab ZRH 0940 an MXP 1035
LX1617 ab MXP 1110 an ZRH 1210
Oder sind 35 Minuten zu knapp bemessen?
Wie genau funktioniert das mit Bus Gates?
Frage bzgl. ZRH-MXP-ZRH:
Wenn man nur mit Handgepaeck reist, und elektronische Bordkarten besitzt, klappt dann:
LX1616 ab ZRH 0940 an MXP 1035
LX1617 ab MXP 1110 an ZRH 1210
Oder sind 35 Minuten zu knapp bemessen?
Wie genau funktioniert das mit Bus Gates?
Mehrere Bekannte haben das schon gemacht.
BTW, LX verkauft sogar ein solches Ticket ZRH-MXP-ZRH zu o.g. Flugzeiten.
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich den früheren Flieger von ZRH nach MXP nehmen.
Das ist normalerweise gut zu schaffen; nur wenn dein Swiss-Flug z.B. 1h verspätet ist, wird es eng.Hallo zusammen,
geht sich folgende Konstellation aus:
LX2666 ZRH-MIA an 15:35
UA 1158 MIA-IAH ab 18:32
26.10., 2 Tickets, beide C
Kenne MIA bisher nur abfliegend, daher die Frage. Ach so: Den ersten Flug habe ich schon, der zweite ist zunächst nur reserviert..
Danke vorab!
Ja so ist es.Ist das der letzte UA Flug nach IAH an diesem Tag?
Ist das der letzte UA Flug nach IAH an diesem Tag?
So, wie angesagt Zahlenmaterial für Ankunft mit BA 902 in FRA D-NS und anschließendem Wechsel in T1. Ich bin flott gegangen, aber nicht gerannt:
Touchdown war um 9.28 Uhr, 15 min vor geplanter Ankunftszeit
10 min Taxi bis zur Parkposition
8 min von Erreichen der Parkposition bis zum Gate D-NS (BA hat wie immer C mit separatem Bus entladen)
4 min von Gate D-NS bis hinter die Passkontrolle (ich war als dritter aus dem Bus und die Passkontrolle war leer)
3 min von Passkontrolle bis zur Abfahrt des SkyLink
4 min Fahrt SkyLink
3 min von Ankunft SkyLink bis zur Rolltreppe zum Regionalbahnhof
Ich bin dann dort abgedreht und hab mich bei der BuPo für Global Entry registriert. Sollten aber von da vllt. nochmal 3 min zum Fernbahnhof sein.
Insgesamt also 25 Minuten von der Parkposition bis zum Fernbahnhof. Es war aber auch alles "smooth sailing" ohne Probleme und ohne Wartezeit.