Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
ANZEIGE
Ich denke das Risiko ist jetzt nicht übermäßig groß. Frankfurt ist ja nicht Heathrow oder Rom. In der Regel wird der Koffer spätestens am nächsten Tag nachgeliefert.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ich würde auf jeden Fall mal so kalkulieren, dass er weg sein könnte. Deswegen alles unbedingt Notwendige ins Handgepäck, sofern möglich

E

els

Guest
Ich denke das Risiko ist jetzt nicht übermäßig groß. Frankfurt ist ja nicht Heathrow oder Rom. In der Regel wird der Koffer spätestens am nächsten Tag nachgeliefert.
Was ist an Heathrow so schlimm? Außer den Startschwierigkeiten und dem kürzlichen Ausfall in T5 ist Heathrow doch sehr zuverlässig.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Reichen 50 Min in ORD innerhalb der OneWorld (AA -> AB), um seinen Koffer mitzubekommen?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ja, ich sag ja nicht, dass es unschaffbar ist, aber man sollte zumindest in Erwägung ziehen, dass das Gepäck nen Flug später nimmt

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Frage bzgl. ZRH-MXP-ZRH:
Wenn man nur mit Handgepaeck reist, und elektronische Bordkarten besitzt, klappt dann:
LX1616 ab ZRH 0940 an MXP 1035
LX1617 ab MXP 1110 an ZRH 1210

Oder sind 35 Minuten zu knapp bemessen?

Wie genau funktioniert das mit Bus Gates?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Frage bzgl. ZRH-MXP-ZRH:
Wenn man nur mit Handgepaeck reist, und elektronische Bordkarten besitzt, klappt dann:

Ist der gleiche Flieger. Das Problem in MXP mit dem Bus ist, dass die Fahrt durchaus ein paar Minuten dauert. D.h. von der Außenposition in den Bus dauert ein paar Minuten, Fahrt ca. 5 Minuten, dann im Terminal direkt nach oben und links durch den Duty Free wieder nach unten zu den Bus Departures, macht weitere 5 Minuten. Alles in allem würde ich hier also 15 Minuten rechnen. Das wird also aus meiner Sicht knapp. Da du eingecheckt bist sollten sie eigentlich warten, aber ohne aufgegebenes Gepäck kann es durchaus sein, dass sie den Bus zum Flieger sehr pünktlich fahren lassen wenn alle anderen da sind.

Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich den früheren Flieger von ZRH nach MXP nehmen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Frage bzgl. ZRH-MXP-ZRH:

Mehrere Bekannte haben das schon gemacht.

BTW, LX verkauft sogar ein solches Ticket ZRH-MXP-ZRH zu o.g. Flugzeiten.

N

no_way_codeshares

Guest
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich den früheren Flieger von ZRH nach MXP nehmen.

Oder einfach den nächsten (LX1628 um 12:25h). Ich habe vor ein Tagen mitbekommen, wie jemand, der das Gleiche gemacht hat, wie Du es vorhast, den MdC gefragt hat, ob die Umsteigezeit beim Turnaround sicher ausreicht und ihm wurde versichert, dass diese Maschine vor Rückflug etwas länger in MXP steht.

TXLforever

Neues Mitglied
05.09.2010
11
0
TXL
Hallo zusammen,

geht sich folgende Konstellation aus:
LX2666 ZRH-MIA an 15:35
UA 1158 MIA-IAH ab 18:32

26.10., 2 Tickets, beide C

Kenne MIA bisher nur abfliegend, daher die Frage. Ach so: Den ersten Flug habe ich schon, der zweite ist zunächst nur reserviert..

Danke vorab!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo zusammen,

geht sich folgende Konstellation aus:
LX2666 ZRH-MIA an 15:35
UA 1158 MIA-IAH ab 18:32

26.10., 2 Tickets, beide C

Kenne MIA bisher nur abfliegend, daher die Frage. Ach so: Den ersten Flug habe ich schon, der zweite ist zunächst nur reserviert..

Danke vorab!
Das ist normalerweise gut zu schaffen; nur wenn dein Swiss-Flug z.B. 1h verspätet ist, wird es eng.

Nachtrag: Gibt auch häufig Gewitter dort am nachmittag mit Umleitungen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TXLforever

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Gäbe aber auch noch einen späteren Direktflug MIA-PHX auf US/AA. Damit gibt es folgende Optionen:

• UA buchen, alles geht gut (und Meilen sammeln/einsetzen klappt).
  • UA buchen, dank ausreichend Verspätung von LX klappt Anschluss nicht, auf Kulanz hoffen, da getrennte Tickets.
  • UA buchen, Anschluss würde zwar klappen, aber Start von UA verschiebt sich soweit nach hinten, dass Anschluss in IAH nicht mehr klappt. Was dann mglw. klappt ist die Umbuchung auf US/AA. (Und dank ORC gäbe es doch noch Meilen.)
  • von vornherein US/AA buchen -> mit mehr Puffer (, keine *A Meilen).

FLL ist von MIA nicht so weit weg, im Zweifel gäbe es auch noch einen späteren Flug mit Spirit (Abflug 20:30). 3h würde ich mit den Optionen und ohne MIA-Einreisekenntnisse aber auch auf getrennten Tickets buchen (auch ohne GE), gerade wenn ich in C säße.

• Like
Reaktionen: TXLforever

molmodman

Reguläres Mitglied
11.07.2011
62
0
Hallo,

kenne mich mit und in FRA nicht aus. Ist folgende Verbindung zu knapp?

LH 101 MUC-FRA ankommend 11.05 Uhr
LH 422 FRA-BOS Abflug 12.40 Uhr (Boarding 12 Uhr?)

Muss ich hierbei nochmals durch eine zusätzliche Security? Würdet ihr einen früheren Flug von MUC nehmen?

Vielen Dank!

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
So, wie angesagt Zahlenmaterial für Ankunft mit BA 902 in FRA D-NS und anschließendem Wechsel in T1. Ich bin flott gegangen, aber nicht gerannt:

Touchdown war um 9.28 Uhr, 15 min vor geplanter Ankunftszeit

10 min Taxi bis zur Parkposition

8 min von Erreichen der Parkposition bis zum Gate D-NS (BA hat wie immer C mit separatem Bus entladen)

4 min von Gate D-NS bis hinter die Passkontrolle (ich war als dritter aus dem Bus und die Passkontrolle war leer)

3 min von Passkontrolle bis zur Abfahrt des SkyLink

4 min Fahrt SkyLink

3 min von Ankunft SkyLink bis zur Rolltreppe zum Regionalbahnhof

Ich bin dann dort abgedreht und hab mich bei der BuPo für Global Entry registriert. Sollten aber von da vllt. nochmal 3 min zum Fernbahnhof sein.

Insgesamt also 25 Minuten von der Parkposition bis zum Fernbahnhof. Es war aber auch alles "smooth sailing" ohne Probleme und ohne Wartezeit.

Als Referenz: ich habe den gleichen Weg (Busankunft mit BA in D-NS ins T1 Schengen) eben mal Airside gemacht.

Nicht genau gestoppt, aber ungefähr 20 Minuten nach Betreten des Busses stand ich vor der SEN-Lounge in der A-Wurzel.

Weg geht durch D, statt rechts runter zur Ankunft geradeaus weiter in Richtung T1, dann mit der Skyline bis zum Stop A/Z, durch die Transfer-Siko, und dann durch die Passkontrolle.

Auch dieses Mal lief alles geschmeidig: Kein Warten auf die Skyline, 2 Personen vor mir an der Siko, niemand vor mir an der Passkontrolle.