Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.178
8.810
LEJ
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MH1161 19:10 20:05 PEN-KUL (hier haut es mit dem Checkin hin.. aber nur noch 205 min Umsteigezeit)

Das ausreichend viel Zeit. Probiere mal bei MH in PEN, ob ob sie dein Gepäck durchchecken. Vielleicht klappt es.
Der spätere Flug sollte zwar auch reichen, aber zwei Tickets... kann eng werden (obwohl ich nicht ängstlich und kein Sicherheitsfanatiker bin).

Wenn du sicher sein könntest, das MH dein Gepäck durchcheckt und du den OnlineCheckIn bei TK machen kannst, dann würde ich wohl den letzten Flug nehmen, denn 1 Sunden und 50 Minuten sind eigentlich viel Zeit.

Schick doch MH mal eine Mail, weniger als nicht antworten können die auch nicht.
 
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SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Reichen in NRT 2:15h um von Langstrecke (Terminal 1) zu einem Jetstar Inlandsflug (Terminal 2) zu wechseln? Oder wird das zu knapp mit Immigration, Check-In, etc.?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Reichen in NRT 2:15h um von Langstrecke (Terminal 1) zu einem Jetstar Inlandsflug (Terminal 2) zu wechseln? Oder wird das zu knapp mit Immigration, Check-In, etc.?

Die gleiche Frage wie immer: ein Ticket oder zwei (bei Weiterflug mit Jetstar wahrscheinlicher)?
Meine erste Überlegung war: 2:15h reichen völlig.
Langstreckenankünfte in NRT (zumal aus EU) sind meist überpünktlich, aber die Fusswege im T1 können mitunter lang werden und da alle Langstrecken am Vormittag eintrudeln, kann die Einreise durchaus etwas länger dauern. Obwohl NRT1 bei der Gepäckausladung eher nur mässig schnell ist, musst Du dann zumindest nicht mehr lange warten, aber der Shuttlebus nach T2 muss einmal um den ganzen Pudding. Ich bin in NRT gefühlt ca 1h nach Landung im Limousin-Bus in die Innenstadt, auf den ich aber meist noch kurz warten muss. Wenn Du also - bei nur normalem Andrang bei der Einreise - nach 60-75min im T2 bist, hängt es stark davon ab, wie lange vor Abflug Du für Jetstar einchecken musst.
Bei einem Ticket mit durchgechecktem Gepäck kein Problem, bei zwei Tickets eng und ohne jede Reserve.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Die gleiche Frage wie immer: ein Ticket oder zwei (bei Weiterflug mit Jetstar wahrscheinlicher)?

Wie richtig angenommen, zwei Tickets, deswegen hatte ich JetStar geschrieben.

Bei einem Ticket mit durchgechecktem Gepäck kein Problem, bei zwei Tickets eng und ohne jede Reserve.

Danke für deine Einschätzung. Das es etwas eng werden kann denke ich auch. Da der Flug ein Umsteiger ist und ca. 13h ankommt (Sonntag) ist meine Hoffnung, dass es eher leer sein sollte. JetStar erlaubt Checkin und BagDrop bis 30min vor Abflug.
Merke gerade, dass ich mich vertan habe, sind sogar 2:25h. Dann kann ich es riskieren, denke ich. Ich habe ja fast 2h bis Check-In (sofern keine größere Verspätung).
 
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A

Anonym38428

Guest
Wenns danach noch nen späteren Flug ans Ziel gibt (oder einen anderen brauchbaren Alternativplan), würde ich es auch riskieren. Japan ist ja zum Glück gut organisiert und effizient. Wenn es schief geht, dann wegen nem Inbound Delay.
 
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impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Huhu,

ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:

Was ist die MCT für UA in EWR international/international?

Danke im Voraus!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Huhu,

ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:

Was ist die MCT für UA in EWR international/international?

Danke im Voraus!

Code:
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.00  1.15  1.30  1.00
OFFLINE  1.00  1.15  1.30  1.00
** OR * ARE ALL
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  ANTIGUA AND BARBUDA - BELIZE  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  ANTIGUA AND BARBUDA - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  BAHAMAS - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  BELIZE - ANTIGUA AND BARBUDA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9999 - FLT    1 - 9999 
  CANADA - CANADA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - ANTIGUA AND BARBUDA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - CAYMAN ISLANDS  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - TURKS AND CAICOS ISL  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - VIRGIN ISLANDS BRITI  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  CAYMAN ISLANDS - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  TURKS AND CAICOS ISL - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  VIRGIN ISLANDS BRITI - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT 8015 - 8714 - FLT 6549 - 8014 
UA-UA II SUP   FLT 8015 - 8714 - FLT 8715 - 9999 
UA-UA II  2.30 ALL  - FLT 6829 - 6848 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 6849 - 6898 
UA-UA II  1.25 ALL  - FLT 6889 - 7018 
UA-UA II  1.25 ALL  - FLT 7669 - 7768 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 8715 - 9589 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 9815 - 9854 
UA-UA II  2.30 FLT 6829 - 6848 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 6849 - 6898 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 6889 - 7018 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 7669 - 7768 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 8715 - 9589 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 9815 - 9854 - ALL  
UA-UA II  1.10 TRM C  - C  
UA-UA II  1.25 
AA-AA II SUP   FLT    1 - 5599 - FLT 7833 - 7862 
AA-AA II SUP   FLT    1 - 5599 - FLT 8104 - 8253 
AA-AA II SUP   FLT 5980 - 9099 - FLT 5980 - 9099 
AA-AA II SUP   FLT 8104 - 8253 - FLT    1 - 5599 
AC-AC II  1.30 YHZ - ALL 
CM-CM II  1.15 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 6467 - 7299 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 7448 - 8219 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 8280 - 8769 
DL-DL II SUP   FLT 6467 - 7299 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 7448 - 8219 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 8280 - 8769 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 8970 - 9699 - FLT 4339 - 4438 
KL-KL II  1.15 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2913 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2915 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2917 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6137 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6149 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6243 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6283 
LH-LH II SUP   FLT 2912 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2914 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2916 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2918 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6044 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6158 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6204 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6242 - ALL  
LH-LH II  1.30 FLT 7440 - 9415 - FLT 7440 - 9415 
LH-LH II  1.30 FLT 7440 - 9415 - ALL  ALL - GERMANY  
LH-LH II  1.25 ALL  - FLT 7440 - 9415 GERMANY - ALL   
NH-NH II  1.10 FLT 6450 - 7813 - FLT 6450 - 7813 TRM C  - C  
  17OCT14-INF     
NH-NH II  1.25 FLT 6450 - 7813 - FLT 6450 - 7813 
  17OCT14-INF     
OS-OS II  1.25 ALL  - FLT 7701 - 8000 
OS-OS II  1.30 FLT 7701 - 8000 - ALL  
SK-SK II  1.15 ALL - CPH CANADA - ALL   
SK-SK II  1.15 ALL - OSL CANADA - ALL   
SK-SK II  1.15 ALL - ARN CANADA - ALL   
SK-SK II  1.25 
SQ-SQ II  1.30 ALL - CANADA  
SQ-SQ II  1.15 CANADA - ALL   
AA-WS II  1.30 FLT    1 - 5599 - ALL  
AC-SK II  1.30 YHZ - ALL 
AC-UA II  1.30 ALL  - FLT 6889 - 7018 YHZ - ALL 
AI-WS II  2.30 
BA-B6 II SUP   
BA-DL II  3.30 
B6-AA II SUP   
B6-BA II SUP   
B6-CX II  2.00 
B6-LO II SUP   
B6-LY II  2.00 
B6-PD II SUP   
CX-B6 II SUP   
DL-LH II  3.30 
DL-LX II  3.30 ALL  - FLT    1 - 2999 
DL-LY II  2.00 TRM ** - B  
DL-WS II  1.30 
JL-AA II SUP   ALL  - FLT 5980 - 9099 
LH-DL II  3.30 
LH-UA II  1.25 
LH-US II  2.00 
LO-B6 II SUP   
LO-UA II  2.30 
LX-DL II  3.30 
LX-UA II  1.25 FLT    1 - 2999 - FLT    1 - 1764 
LX-UA II  1.25 FLT    1 - 2999 - FLT 3250 - 6548 
LX-UA II  1.25 
LX-US II  2.00 FLT    1 - 2999 - ALL  
LY-B6 II  2.00 
OS-UA II  1.25 
PD-B6 II SUP   
SK-UA II  1.25 ALL  - FLT    1 - 1744 
SK-UA II  1.25 ALL  - FLT 3250 - 6539 
SN-UA II  1.25 TRM B  - C  
TP-UA II  1.25 
UA-LH II  1.30 
UA-LO II  2.30 
UA-LX II  1.30 
UA-NH II  1.10 ALL  - FLT 6450 - 7813 TRM C  - C  
  17OCT14-INF     
UA-NH II  1.25 ALL  - FLT 6450 - 7813 17OCT14-INF     
UA-OS II  1.30 
UA-SK II  1.25 FLT    1 - 1744 - ALL  
UA-SK II  1.25 FLT 3250 - 6539 - ALL  
UA-SN II  1.10 TRM C  - C  
UA-TP II  1.30 
WS-AA II  1.30 ALL  - FLT    1 - 5599 
WS-AI II  2.30 
WS-DL II  1.30 
**-AA II SUP   ALL  - FLT 7833 - 7862 
**-AA II  2.00 
**-BA II  2.00 
**-B6 II SUP   
**-CX II  1.45 
**-LX II SUP   ALL  - FLT 3200 - 3399 
**-LY II  2.00 TRM ** - B  
**-SK II  2.00 
**-SQ II  1.15 CANADA - ALL   
**-UA II  2.00 ALL  - FLT 6889 - 7018 
**-UA II  2.30 
**-VS II  2.00 
AA-** II SUP   FLT 7833 - 7862 - ALL  
AA-** II  2.00 
BA-** II  2.00 
BR-** II  2.00 
B6-** II SUP   
CX-** II  1.45 
LX-** II SUP   FLT 3200 - 3399 - ALL  
SK-** II  2.00 
SQ-** II  1.30 ALL - CANADA  
UA-** II  2.00 FLT 6889 - 7018 - ALL  
VS-** II  2.00
 
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Anonym38428

Guest
Wie ist denn die Erfahrung in CPH "andersrum", also non-Schengen nach Schengen? Ich komme um 13:15 aus UK dort an und fliege um 14:05 Uhr nach Deutschland weiter. Aus der Vergangenheit habe ich CPH als relativ übersichtlich in Erinnerung, so dass ich diese Verbindung gebucht habe - aber war das eine gute Idee...:)? Soweit ich das verstanden habe, bleibe ich bei dieser Verbindung komplett im Terminal 3, so dass die Wege eigentlich nicht zu lang sein dürften, oder übersehe ich da etwas?

Viele Grüße - Dirk

Kann ich dir in 3 Wochen sagen, wie gut das funktioniert. Habe aber 60 Minuten :p Was die Wege angeht - verabschiede dich von der Terminal-Terminologie, die Terminals 2/3 sind praktisch eins und die Unterteilung ist praktisch nur für den Checkin von Belang. Airside ist das eins. Von den Non-Schengen Riegeln bis hin zum Ende der A-Gates kann man durchaus auch schonmal 20 Minuten laufen ... dazu die Einreise, sowie iirc auch eine Security. Ich bin mir nicht sicher, ob CPH "sichere" Non-Schengen Arrivals baulich abbilden kann und würde das eher verneinen. Also im Grunde sportlich, aber "et hätt no immer jot jejange" ;)

Praktische Erfahrung: Saubere Ankunft in D (ggf. mit Busfahrt), Einreise zu der Zeit recht leer. Dann von A oder B weiter - reicht noch ganz gemütlich für die Lounge, die ja eh auf dem Weg liegt.
 
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impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Code:
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.00  1.15  1.30  1.00
OFFLINE  1.00  1.15  1.30  1.00
** OR * ARE ALL
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  ANTIGUA AND BARBUDA - BELIZE  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  ANTIGUA AND BARBUDA - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  BAHAMAS - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  BELIZE - ANTIGUA AND BARBUDA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9999 - FLT    1 - 9999 
  CANADA - CANADA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - ANTIGUA AND BARBUDA  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - CAYMAN ISLANDS  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - TURKS AND CAICOS ISL  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  UNITED KINGDOM - VIRGIN ISLANDS BRITI  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  CAYMAN ISLANDS - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  TURKS AND CAICOS ISL - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT    1 - 9998 - FLT    1 - 9998 
  VIRGIN ISLANDS BRITI - UNITED KINGDOM  
UA-UA II SUP   FLT 8015 - 8714 - FLT 6549 - 8014 
UA-UA II SUP   FLT 8015 - 8714 - FLT 8715 - 9999 
UA-UA II  2.30 ALL  - FLT 6829 - 6848 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 6849 - 6898 
UA-UA II  1.25 ALL  - FLT 6889 - 7018 
UA-UA II  1.25 ALL  - FLT 7669 - 7768 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 8715 - 9589 
UA-UA II  1.30 ALL  - FLT 9815 - 9854 
UA-UA II  2.30 FLT 6829 - 6848 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 6849 - 6898 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 6889 - 7018 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 7669 - 7768 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 8715 - 9589 - ALL  
UA-UA II  1.25 FLT 9815 - 9854 - ALL  
UA-UA II  1.10 TRM C  - C  
UA-UA II  1.25 
AA-AA II SUP   FLT    1 - 5599 - FLT 7833 - 7862 
AA-AA II SUP   FLT    1 - 5599 - FLT 8104 - 8253 
AA-AA II SUP   FLT 5980 - 9099 - FLT 5980 - 9099 
AA-AA II SUP   FLT 8104 - 8253 - FLT    1 - 5599 
AC-AC II  1.30 YHZ - ALL 
CM-CM II  1.15 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 6467 - 7299 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 7448 - 8219 
DL-DL II SUP   FLT 4339 - 4438 - FLT 8280 - 8769 
DL-DL II SUP   FLT 6467 - 7299 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 7448 - 8219 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 8280 - 8769 - FLT 4339 - 4438 
DL-DL II SUP   FLT 8970 - 9699 - FLT 4339 - 4438 
KL-KL II  1.15 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2913 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2915 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 2917 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6137 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6149 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6243 
LH-LH II SUP   ALL  - FLT 6283 
LH-LH II SUP   FLT 2912 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2914 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2916 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 2918 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6044 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6158 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6204 - ALL  
LH-LH II SUP   FLT 6242 - ALL  
LH-LH II  1.30 FLT 7440 - 9415 - FLT 7440 - 9415 
LH-LH II  1.30 FLT 7440 - 9415 - ALL  ALL - GERMANY  
LH-LH II  1.25 ALL  - FLT 7440 - 9415 GERMANY - ALL   
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  17OCT14-INF     
NH-NH II  1.25 FLT 6450 - 7813 - FLT 6450 - 7813 
  17OCT14-INF     
OS-OS II  1.25 ALL  - FLT 7701 - 8000 
OS-OS II  1.30 FLT 7701 - 8000 - ALL  
SK-SK II  1.15 ALL - CPH CANADA - ALL   
SK-SK II  1.15 ALL - OSL CANADA - ALL   
SK-SK II  1.15 ALL - ARN CANADA - ALL   
SK-SK II  1.25 
SQ-SQ II  1.30 ALL - CANADA  
SQ-SQ II  1.15 CANADA - ALL   
AA-WS II  1.30 FLT    1 - 5599 - ALL  
AC-SK II  1.30 YHZ - ALL 
AC-UA II  1.30 ALL  - FLT 6889 - 7018 YHZ - ALL 
AI-WS II  2.30 
BA-B6 II SUP   
BA-DL II  3.30 
B6-AA II SUP   
B6-BA II SUP   
B6-CX II  2.00 
B6-LO II SUP   
B6-LY II  2.00 
B6-PD II SUP   
CX-B6 II SUP   
DL-LH II  3.30 
DL-LX II  3.30 ALL  - FLT    1 - 2999 
DL-LY II  2.00 TRM ** - B  
DL-WS II  1.30 
JL-AA II SUP   ALL  - FLT 5980 - 9099 
LH-DL II  3.30 
LH-UA II  1.25 
LH-US II  2.00 
LO-B6 II SUP   
LO-UA II  2.30 
LX-DL II  3.30 
LX-UA II  1.25 FLT    1 - 2999 - FLT    1 - 1764 
LX-UA II  1.25 FLT    1 - 2999 - FLT 3250 - 6548 
LX-UA II  1.25 
LX-US II  2.00 FLT    1 - 2999 - ALL  
LY-B6 II  2.00 
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PD-B6 II SUP   
SK-UA II  1.25 ALL  - FLT    1 - 1744 
SK-UA II  1.25 ALL  - FLT 3250 - 6539 
SN-UA II  1.25 TRM B  - C  
TP-UA II  1.25 
UA-LH II  1.30 
UA-LO II  2.30 
UA-LX II  1.30 
UA-NH II  1.10 ALL  - FLT 6450 - 7813 TRM C  - C  
  17OCT14-INF     
UA-NH II  1.25 ALL  - FLT 6450 - 7813 17OCT14-INF     
UA-OS II  1.30 
UA-SK II  1.25 FLT    1 - 1744 - ALL  
UA-SK II  1.25 FLT 3250 - 6539 - ALL  
UA-SN II  1.10 TRM C  - C  
UA-TP II  1.30 
WS-AA II  1.30 ALL  - FLT    1 - 5599 
WS-AI II  2.30 
WS-DL II  1.30 
**-AA II SUP   ALL  - FLT 7833 - 7862 
**-AA II  2.00 
**-BA II  2.00 
**-B6 II SUP   
**-CX II  1.45 
**-LX II SUP   ALL  - FLT 3200 - 3399 
**-LY II  2.00 TRM ** - B  
**-SK II  2.00 
**-SQ II  1.15 CANADA - ALL   
**-UA II  2.00 ALL  - FLT 6889 - 7018 
**-UA II  2.30 
**-VS II  2.00 
AA-** II SUP   FLT 7833 - 7862 - ALL  
AA-** II  2.00 
BA-** II  2.00 
BR-** II  2.00 
B6-** II SUP   
CX-** II  1.45 
LX-** II SUP   FLT 3200 - 3399 - ALL  
SK-** II  2.00 
SQ-** II  1.30 ALL - CANADA  
UA-** II  2.00 FLT 6889 - 7018 - ALL  
VS-** II  2.00

Danke! Also auf C2-EWR-LIM dann 1 Stunde, wenn ich das richtig interpretiere? Wundert mich, weil ich nach Reduzierung der Umsteigezeit von 2h10min auf 1h50min ein krasse Änderung reingedrückt bekommen habe, die bisher nur auf Unterschreitung der MCT schieben kann...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
144
Abend...

komme am 05.01.15 domestic von PEN nach KUL und fliege am gleichen Tag weiter per TK nach IST-FRA. Nun habe ich 2 Maschinen von MH zur Auswahl.

Mein Flug mit TK (TK61) startet um 23:30 in KUL. Zur Auswahl steht:

MH1155 17:35 18:35 PEN-KUL (hier wäre ich wohl so früh in KUL, dass der Checkin von TK erst 3h vorher aufmacht und ich dann gut 1,5-2h mit Gepäck dumm rumstehe, dafür aber 295 min. Umsteigezeit habe)

MH1161 19:10 20:05 PEN-KUL (hier haut es mit dem Checkin hin.. aber nur noch 205 min Umsteigezeit)

Da ich es nicht im Kopf habe... muss ich von MH auf TK das Terminal wechseln? Sollte MH1161 ausfallen ist der nächste erst 21:40 da (also nur noch 110 min)...

Würde den späteren bevorzugen, aber wie seht ihr es?

Ach... beides sind getrennte Tickets.....

Sorry, dass ich noch mal den älteren thread hervorkrame, da wurde allerdings Falsches produziert.
MH und TK haben ein umfassendes Codeshare Abkommen in 2013 abgeschlossen, das Fälle wie den hier geschilderten gerade abdecken soll.
Das Gepäck wird durchgecheckt. Die Umsteigezeit in KUL mit dem späteren Flug ex PEN reicht dicke!
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Sorry, dass ich noch mal den älteren thread hervorkrame, da wurde allerdings Falsches produziert.
MH und TK haben ein umfassendes Codeshare Abkommen in 2013 abgeschlossen, das Fälle wie den hier geschilderten gerade abdecken soll.
Das Gepäck wird durchgecheckt. Die Umsteigezeit in KUL mit dem späteren Flug ex PEN reicht dicke!

Ob dies hier auch auf Grund der "2 Tickets"(!!!) zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber auch ohne das nun von Dir zur Verfügung gestellte Wissen wurde "SerocoOL" mitgeteilt, dass der spätere Flug völlig ausreicht. Insofern ist hier keine falsche Empfehlung ausgesprochen worden.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Zudem sind in KUL die Wege relativ kurz, weil du inenrhalb des Satelliten umsteigen musst und hier nur am Gate direkt eine kurze Siko hast. Im Notfall gibt es auch hier airside Airlinedesks, auch TK
 
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Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Guten Tag

Den vorangegangen Posts entnehme ich, dass Umsteigen in KUL i.d.R. ganz gut klappt. Trotzdem möchte ich mich noch rückversichern, ob 2h zwischen zwei AirAsia-Flügen mit Handgepäck machbar sind? Das ganze ist auf zwei Tickets, da mir AirAsia aus mir unerfindlichen Gründen kein Ticket von SGP via KUL nach Siem Reap und zurück verkaufen will sondern immer deutlich teurer über Bangkok.
Konkret wäre es der Abstand zwischen AirAsia 541 (Siem Reap - KUL, Ankunft 18:10) und AirAsia 721 (KUL - SGP, Abflug 20:10)
Besten Dank schon im Voraus für eure Antworten!
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Das reicht. Du kannst ja am CI für den ersten Flug fragen, ob sie dich gleich durchchecken. Ansonsten mach OCI und lad dir die Bordkarte für den 2. Flug aufs Handy. Air Asia hat aber auch airside nen Airlinedesk. Hast also eigentlich genung Möglichkeiten, dass nix schief gehen sollte.
 

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Das reicht. Du kannst ja am CI für den ersten Flug fragen, ob sie dich gleich durchchecken. Ansonsten mach OCI und lad dir die Bordkarte für den 2. Flug aufs Handy. Air Asia hat aber auch airside nen Airlinedesk. Hast also eigentlich genung Möglichkeiten, dass nix schief gehen sollte.
Besten Dank für die rasche Antwort.
Online-CheckIn werde ich auf jeden Fall machen, geht bei AirAsia schon sehr früh im Voraus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Flug sonst keine Verspätung hat. :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.178
8.810
LEJ
Auf der Seite von AirAsia ist lesbar, wenn der Anschlussflug wegen Verspätung (AirAsia) nicht erreichbar ist, erfolgt eine kostenlose Umbuchung in den nächsten Flug.

"Check-in at the transfer hall to your connecting flight (Applicable only for international transfers).
Free flight move if first flight is delayed."

Quelle:
http://www.airasia.com/ot/en/our-connections/connecting-flights.page#tabanchor
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Besten Dank für die rasche Antwort.
Online-CheckIn werde ich auf jeden Fall machen, geht bei AirAsia schon sehr früh im Voraus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Flug sonst keine Verspätung hat. :)

Du kannst davon ausgehen, dass du selbst bei einer Stunde Verspätung deinen Anschluß noch locker bekommst. Wenn Air Asia keine mobilen Bordkarten verschickt, kannst du dir die auch direkt am Gate ausdrucken lassen und sparst dir so (bei Zeitknappheit) den Weg zum Airlinedesk
 

Schnemi64

Neues Mitglied
21.10.2014
1
0
Qatar Airways – Flug 70
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt
5:55 Std.
StartDo 10:45FRA Frankfurt am Main, Deutschland
LandungDo 18:40DOH Doha, Katar
Economy | Boeing 787-8 (Großraumjet) | 5:55 Std. | 3 verbleibende Sitzplätze
Umsteigen DOH Doha, Katar 1:05 Std.
QR.png
Qatar Airways – Flug 930
Flug wird von Qatar Airways durchgeführt
8:35 Std.
StartDo 19:45DOH Doha, Katar
LandungFr 9:20CRK Angeles City, Philippinen

Hallo,

Transitzeit 1 Stunde am neuen Airport in Doha kann das den hinhauen?

MfG

Schnemi64
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Fliegst Du denn UA-UA?

Ja, ist ein LH-Ticket, aber das Routing ist AMS-EWR-LIM auf UA. Verwunderlich alles, denn die Änderung sieht jetzt AMS-FRA-EWR-LIM mit 22 Stunden in EWR vor, da der Flieger nach LIM aus FRA kommend nicht am selben Tag erreicht werden kann, und das alles obwohl der Flug von AMS nach EWR nur um 20 min verlängert wurde.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ja, ist ein LH-Ticket, aber das Routing ist AMS-EWR-LIM auf UA. Verwunderlich alles, denn die Änderung sieht jetzt AMS-FRA-EWR-LIM mit 22 Stunden in EWR vor, da der Flieger nach LIM aus FRA kommend nicht am selben Tag erreicht werden kann, und das alles obwohl der Flug von AMS nach EWR nur um 20 min verlängert wurde.

Was hast Du denn da für Flüge bzw wann?
Der UA-Flug FRA-EWR ist doch erst 14 Uhr in EWR und der nach LIM startet in dem Dreh.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Was hast Du denn da für Flüge bzw wann?
Der UA-Flug FRA-EWR ist doch erst 14 Uhr in EWR und der nach LIM startet in dem Dreh.

Ja, ursprünglich AMS (Ankunft in EWR 11.55 Uhr, jetzt 12.15 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr)-LIM und jetzt AMS-FRA (Ankunft in EWR 16.10 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr +1)-LIM.

Um ungefähr zur selben Uhrzeit in LIM mit LH/UA anzukommen, geht jetzt nur noch (AMS-)FRA-CCS-LIM, aber das finde ich in der Matrix nur ab FRA, obwohl es theoretisch auch einen Zubringer ab AMS geben würde (, nicht dass ich auf den scharf wäre, aber ich befürchte, LH wird kein Re-Routing zulassen).